Beiträge von kickers

Vielleicht schafft die Mannschaft beim ersten Spiel ein Wunder, wie bei der letzten WM, als Norwegen besiegt wurde. :rolleyes:

Hier die Vorankündigung auf Sport 1 (nett, dass die das übertragen) :) :

Handball EM Live
    Deutschland - Spanien, 1. Spiel Vorrunde
    Sendetag: 04.12.2012
    Sendezeit: 18.10 - 20.00 Uhr
    Sendeart: Live
    Internationaler Spitzen-Handball live: Vom 4. bis 16. Dezember findet in Serbien die Handball EM der Damen statt. Insgesamt kämpfen 16 Teams in vier Gruppen um die EM-Krone. Das deutsche Team um Torfrau Clara Woltering und Kerstin Wohlbold trifft in der Gruppe C auf Kroatien, Ungarn und den Weltmeisterschafts-Dritten aus Spanien. SPORT1 zeigt alle Spiele der deutschen Mannschaft sowie ausgewählte Partien der Finalrunde inklusive das Finale live.

Nee, Beier ist ja auch noch da und zur Not gibt es auch noch die eierlegenden Wollmilchsäue Angie Geschke, Anna Loerper oder Anne Müller - die ja schon überall mal gespielt haben. :)

Spanien muss auch übrigens komplett ohne Linkspfote im Rückraum spielen, Ungarn hat nur Redei-Soos und muss da auch schon Bulath als Rechtshand einsetzen.

Anne Müller im Rückraum??! Der ist gut :lol: Ist ja ungefähr so, wie wenn man mich zum Sponsoren-Betreuer bei den TuSsis ernennen würde. :D
    Aber einem Herr Jensen traue ich alles zu und statt Anne Müller Katja Schülke am Kreis. :P

Nellingen - Göppingen wäre echt ein Thema gewesen, aber jetzt ist das Spiel wie die Begegnung eine Runde zuvor (Nellingen-Trier) freitags. :wall::wall: Freitagabend bin ich meistens selber vereinsmässig gebunden und der 25.1. geht bei mir leider nicht. :(

Neue Verletzungen, Pessimismus pur. Am Besten wir machen jetzt das diesjährige Standardprogramm des Buxtehuder SV und sagen die EM verletzungsbedingt ab.
    In Deutschland gibt es nur noch eine gesunde rechte Rückraumspielerin und die heisst Anne Hubinger 8o , armes Deutschland!

Deutschlands Frauen beklagen zwei weitere Verletzte

Die deutsche Frauennationalmannschaft muss wenige Tage vor dem Beginn der Europameisterschaft in Serbien zwei weitere Rückschläge verkraften. Susann Müller fällt für das am kommenden Dienstag beginnende Turnier aus - ein Meniskusriss im rechten Knie stoppt die 24-jährige Linkshänderin. Auch Nadja Nadgornaja verletzte sich.
    Am Mittwochabend erwischte es in einem gemeinsamen Training mit einer Formation des Männer-Drittligisten VfL Eintracht Hagen auch Nadja Nadgornaja mit einer Verletzung des rechten Sprunggelenks. Über ihre EM-Teilnahme entscheidet eine genaue Untersuchung am Donnerstagvormittag.
    „Das sind für uns weitere dramatische Rückschläge”, sagte ein konsternierter Bundestrainer Heine Jensen. „Wir waren auf einem wirklich guten Weg, aber jetzt haben wir eine völlig andere Ausgangssituation und müssen uns neu formieren.”
    Das Aus für die EM hatte zuvor Susann Müller ereilt, auf deren Position im rechten Rückraum zuvor nicht nur Steffi Melbeck mit einem Muskelfaserriss in der Wade ausgefallen war - auch Kapitänin Isabell Klein traf am Montag nach einem Mittelhandbruch das EM-Aus. Müller zog sich einen Meniskusriss im rechten Knie zu. Als letzte Linkshänderin mit Fernwurfpotenzial steht nun nur noch die erst 19-jährige Leipzigerin Anne Hubinger im Kader.
    Susann Müller, die bereits 2007 WM-Bronze gewonnen hatte und ein Jahr darauf U20-Weltmeisterin gewesen war, gab dem Spiel der deutschen Mannschaft gegen Rumänien in Münster (25:28) und Hamm (30:9) viele druckvolle und kreative Momente. "Susi hat das wirklich sehr gut gelöst", sagte Jensen, der noch am Mittwochabend aus dem SportCentrum Kamen-Kaiserau heraus reagierte: Christine Beier, Rechtshänderin des Frankfurter HC und auch im rechten Rückraum einsetzbar, rückt kurzfristig ins EM-Aufgebot. Die 28-Jährige bestritt bisher 30 Länderspiele, in denen sie 46 Tore erzielte.
    Das gemeinsame Abendtraining mit den Hagener Männern bestritt das Team in gedrückter Stimmung - und musste zudem einen weiteren Schock verkraften: Nadja Nadgornaja landete bei einer Angriffsaktion auf dem Fuß ihres Gegenspielers und verletzte sich am rechten Sprunggelenk. Die 24-Jährige hatte nach einem überstandenen Muskelfaserriss in der linken Wade die wieder erhöhten Trainingsumfänge sehr gut verkraftet und schien auf einem guten Weg mit Kurs Serbien gewesen zu sein.
    Noch am Abend mahnte Jensen kämpferische Zuversicht an: „Jammern hilft nicht. Auch dieser bitteren Situation müssen wir uns jetzt stellen, noch enger zusammenrücken und das für uns Beste herausholen.” Der Lehrgang im SportCentrum Kamen-Kaiserau endet am frühen Donnerstagnachmittag. Am Sonntag trifft sich die deutsche Mannschaft dann in Frankfurt wieder, fliegt Tags darauf nach Serbien und startet am Dienstag, 4. Dezember, in Novi Sad gegen den Olympiadritten Spanien in die EM-Vorrunde. Weitere Gegner sind Ungarn (5. Dezember) und Kroatien (7. Dezember). Die ersten drei Nationen erreichen die Hauptrunde. Sport1 überträgt alle deutschen Spiele live.

Bis auf ein Spiel, sind alle Pokalspiele der nächsten Runde terminiert:

25.01.13 20:00 TV Nellingen - TPSG FA Göppingen
    25.01.13 20:00 TSV Nord Harrislee - Thüringer HC
    25.01.13 20:00 TSV Ismaning - HC Leipzig
    26.01.13? ? VfL Oldenburg - TuS Metzingen
    26.01.13 19:30 HSG Blomberg-Lippe - Buxtehuder SV
    27.01.13 16:00 SV GW Schwerin - HSG Bensheim Auerbach
    27.01.13 16:00 SV Aufbau Altenburg - TuS Weibern 1920 e.V.
    27.01.13 16:00 TSV Bayer 04 Leverkusen - FHC Frankfurt Oder

Nur ein Samstagsspiel. :/:

Also nachdem Nellingen auch noch ohne Geissmann und Schneider antreten muss habe ich so meine Zweifel ob das die richtige Entscheidung war auf die Bayern-Karten zu verzichten...

Mal sehen ob sie überhaupt 7 Spielerinnen zusammenbekommen ;(

Schneider hat mich beim Heimspiel gegen Bensheim/Auerbach überhaupt nicht überzeugt, das war eher "Völkerball", wer getroffen wird, hat verloren.

Ein Problem bei den Hornets ist auch, dass oft nur einzelne Spielerinnen eine überdurchschnittliche Leistung zeigen. Wäre schön, wenn das am Samstag mal wieder der gesamten Mannschaft gelingt. Wer gegen Bietigheim gewinnt, sollte das auch gegen die gerade schwächelnden Zwickauerinnen schaffen.

Danke dir! Gibt es denn auch Infoseiten, wo man sich vor dem Spiel paar gute Einschätzungen und Infos holen kann?

Suche generell alles über Frauenhandball, auch für die kommende EM.
    Scheint aber nicht so leicht zu sein, außer Standard Berichte.

Bei der EM gibt es von mir zu den deutschen Spielen keinen Vorbericht, dafür aber einen kräftigen Nachtritt, wenn es vorsichtig ausgedrückt "nicht läuft", was bei dem Trainer und der Mannschaft so sicher ist, wie Regentropfen, die von oben nach unten fallen. :cool:

Hi Leute, bin neu hier. Lese schon seit ein paar Tagen begeistert mit. Hätte da mal eine Frage an euch. Wo bekomme ich als "nicht Insider" Infos zu den Spielen her? Also gerade solche Dinge wie Team X reißt mit nur 10 Spielerinnen an.
    Aber auch Infos zu verletzten Spielerinnen, Aufstellungen und Statistiken der letzten Spiele usw.

Bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar.

Im aufgeführten Beispiel z. B. aus dem sis-Handball-Liveticker:

Sis-Spielbericht

Hä? Nicht verdient? Gibt es was besseres für eine Spielerin, als gesagt zu bekommen, dass sie der wichtigste Teil der Mannschaft ist? Da würde ich mir eher Sorgen um den Rest machen, aber doch nicht um das seelische Wohl von der ständig öffentlich gebauchpinselten Lauenroth... ;) Breite muss man sich aber halt auch leisten können. Auch in der 2. Liga werden ja schon Gehälter bezahlt...

Seit Lauenroth zurück ist, werden die Spiele wieder gewonnen, hat sie es da nicht verdient gebauchpinselt zu werden? :P

Da freuen wir uns doch schon auf nächste Woche. :)
    Habe einem Freund aus dem näheren Umfeld der TuSsies meine 3 Karten für das zeitgleich stattfindende Bayern-Dortmund-Spiel überlassen und ihm gesagt, das ich mir lieber das Spitzenspiel Nellingen - Zwickau anschaue. Als Antwort gab es ein müdes Lächeln, der dachte bestimmt: "kickers = :pillepalle: ".
    Aber ich bin überzeugt, die Hornets werden uns nächste Woche nicht enttäuschen, zu Hause besteht punktemäßig Nachholbedarf. Kommt nächsten Samstag alle in die Sporthalle 1, da gibt es ein Klasse-Spiel. :cool: Let's go, Hornets. :)

Schwierige Entscheidung, nach einer Zuteilung von 4 Karten für FC Bayern München - Hannover 96.

Zum Bayern-Spiel, ausverkauft, Klasse-Stadion oder doch zur zeitgleich stattfindenden Oberliga-Handball-Begegnung Kickers - WSG ?(

Habe mich für die Kickers entschieden und meine Bayern-Hannover-Karten an einen Freund (Fan der TuSsies) abgegeben. 8o

Ich hoffe, dass ich diese Entscheidung nicht bereuen muss und die Kickers sich anders präsentieren als beim emotionslosen Schönwetter-Handballspiel gegen Pforzheim. Ich denke, wenn sich jemand tatsächlich für dieses, statt einem FC-Bayern-Heimspiel entscheidet, hat er es auch verdient, dass die Heim-Mannschaft spielt und kämpft. :rolleyes:
    An den Trainer: Bitte auch nicht mit der Einstellung an die Spielerinnen ran: "Das müssen wir nicht unbedingt gewinnen" - ist für die ja gleich die Einladung auf dem Feld eine ruhige Kugel zu schieben. :nein:

Also, gewinnen wäre schön, aber wenigstens Einsatzbereitschaft, Konzentration und Spielfreude wünsche ich mir, danke.

Aber nein, zwar haben die TusSies in Leverkusen nicht den Hauch einer Chance (vorausgesetzt die Elfen spielen in der derzeitigen Formation), aber gegen Trier lassen die nix anbrennen, wenn doch, wären sie die Lachnummer der Liga. :P

...und statt Malle gibt es dann Sea Survival Training beim Marinefliegergeschwader 3 "Graf Zeppelin" in Nordholz. :cool:

Nie und nimmer verlieren die in Trier :nein: -- unvorstellbar.

TuSsies - FAG
    Der erwartete und souveräne Sieg. Somit bestätigten sich die abgegebenen Tipps.
    Nur die kryptische Andeutung von Kickers ist noch zu klären.
    Bezog sich diese auf die veröffentlichen Fehlbeträge?

Nein, bezog sich auf die zusätzliche psychologische Fan-Unterstützung für die Heimmannschaft, die bedauerlicherweise, aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft der TuSsies in Hälfte zwei, nicht richtig zur Geltung kam. :/:

Zu den Fehlbeträgen eine interessante Bemerkung im Spielvorbericht im Reutl. Gen. Anz. vom Freitag, 17.11.:

Frauenhandball - Göppingens Trainer vor dem Derby gegen Metzingen: Wir haben Respekt, treten aber ohne Angst an
    Knezevic zeigt die Richtung an
    VON GABRIELA THOMA

REUTLINGEN. Aleksandar Knezevic ist kein Mann der großen Worte. Kampfansagen sind nicht sein Stil. Klar, sagt er, will er mit seiner Mannschaft von Frisch Auf Göppingen heute Abend im württembergischen Derby bei den Bundesliga-Handballerinnen der TuS Metzingen (19 Uhr, Öschhalle) einen Sieg erringen. Das reicht dem 43-jährigen Handball-Trainer als Aussage, denn für ihn gilt eine uralte Weisheit, die er deshalb auch gerne bemüht: »Ein Derby ist ein Derby und das hat seine ganz eigenen Gesetze. Da gibt es keinen Favoriten. Die Partie ist offen und es wird ein heißes, knappes Spiel werden, in dem Nervenstärke gefragt ist.« Selbstredend hofft er, dass seine Mannschaft gegen Metzingen die bessere mentale und körperliche Stärke aufbieten wird.

Weil er im Vorfeld einer Partie aber grundsätzlich nicht über taktische Finessen zu sprechen pflegt, während eines Spiels sein Temperament zu zügeln weiß und meist unberührt und unterkühlt wirkt, haben ihm nette Zeitgenossen den Spitznamen »Mister Cool« verpasst. Doch Aleksandar Knezevic ist beileibe kein Eisberg, sondern ein gewiefter Handballer, der mit Leidenschaft und Ehrgeiz seinen Sport lebt. Bis 2007 hat der Linkshänder noch selbst für die Männer vom Hohenstaufen in der Handball-Bundesliga gespielt. Dann war er bei seinen früheren Mannschafts-Kollegen Co-Trainer, ehe er dann 2009 die Frauen übernahm.

Nicht umsonst haben die Klub-Oberen von Frisch Auf Göppingen jetzt vor dem Nachbarschafts-Duell gegen den württembergischen Konkurrenten aus dem Ermstal seinen Vertrag als Trainer der Bundesliga-Handballerinnen um zwei Jahre bis zum Juni 2015 verlängert. Hinzu kommt, dass er seit Anfang dieses Jahres Geschäftsführer bei den Grün-Weißen ist. Dieser Arbeitsvertrag ist gewöhnlich unbefristet. Es fügt sich für die Verantwortlichen und ihn deshalb richtig gut, dass er bei dem einzigen deutschen Verein, der mit Männern wie Frauen in der ersten Liga spielt, auch für die wirtschaftlichen Belange zuständig ist. So wird die Vertragsverlängerung mit ihm zugleich als positives Zeichen an die Sportler, Fans und Sponsoren gewertet.

Ohnehin wird bei Frisch Auf nicht der eine Teil des Klubs als der unliebsame Konkurrenten des anderen gesehen. Deshalb sagt Knezevic: »Ob Männer oder Frauen, Sport ist Sport und Handball ist Handball und wir in Göppingen verstehen uns als eine große Familie.« Weiter führt er aus: »Die Vertragsverlängerung mit mir als Trainer der Frauen ist schön und gut, denn nun haben wir Zeit, weiter etwas anzupacken. Auch macht es mir viel Spaß, mit dieser Mannschaft zusammenzuarbeiten.«

Der gebürtige Bosnier trainiert bereits in der vierten Saison in Folge die Frauen am Hohenstaufen, nachdem sie der Ex-Metzinger Coach Emir Hadizmuhamedovic 2008/2009 ins Oberhaus geführt hatte. Sein Team ist ausgeglichen auf allen Positionen besetzt und wirkt gut eingespielt. Scheinbar blind verstehen sich die Spielerinnen auf dem Parkett. Stark im Rückraum und stabil in der Abwehr eilten sie zuletzt zu fünf Siegen in Folge. Aber auch die vier Niederlagen zu Beginn der Saison waren für Knezevic »keine Überraschung, denn das waren ja auch die Top-Teams der Liga«. Er sucht nicht den schnellen, weil meist flüchtigen Erfolg. Knezevic setzt auf Kontinuität, Vertrauen und Ruhe.

»Wir in Göppingen verstehen uns als eine große Familie« So schickt er sich an, die Handballerinnen ebenso langfristig als Markenzeichen zu etablieren, wie es die Göppinger Männer schon seit gefühlt ewigen Zeiten sind. »Wir haben uns ständig weiterentwickelt und sind zu einer festen Größe in der Frauen-Bundesliga geworden«, sagt er. »Doch jetzt müssen wir sportlich wie finanziell noch stabiler werden, langfristig erfolgreich sein und versuchen, oben mitzuspielen.« ?( Das dauert eben - manchmal zehn, zwanzig Jahre, sagt Knezevic. Ziel ist jedoch schon in diesem Jahr, die Play-offs und die Pokal-Endrunde zu erreichen, zumal das Final-Four-Turnier in Göppingen steigt. »Das hat für uns, auch wenn es schwer zu planen ist, einen besonderen Stellenwert, weil wir aus Prestige-Gründen unbedingt vor eigenem Publikum antreten wollen.«

Im großen Ganzen gesehen ist damit das Liga-Spiel heute Abend nur ein kleines, so aber doch wichtiges Etappenziel. Deshalb darf Knezevic keinesfalls unterschätzt werden, wenn er zurückhaltend-schlicht sagt: »Wir kennen uns gegenseitig gut. Metzingen hat eine gute erste und zweite Welle und überhaupt Qualität. Wir haben Respekt, aber wir treten ohne Angst an.« (GEA)