Beiträge von Luetze

Geile Stimmung in HH!

Uentschieden wäre wohl verdient gewesen... Aber Glückwunsch nach HH!
    Bitter war der entscheidende Mann zum Schluss. Jerome Fernandez mit zu vielen Fehlern und Fehlwürfen bzw. die halbrechte Position überhaupt wohl der Schwachpunkt der Kieler in Halbzeit 2.
    Das Rückspiel wird dann wohl die Meisterschaft entscheiden.

Drück Euch die Daumen, dass es jetzt bergauf geht mit der HSG! Ich möchte auch im nächsten Jahr 1. Liga Handball in der Nähe sehen können!
    Bei uns wird es dieses Jahr ja nichts mehr mit dem Aufstieg.
    Das Münsterland hat dieses Jahr aber auch Pech mit den scheiss Verletzungen...

Bis bald in Eurer roten Hölle! (die beim letzten Derby aber eher ne grüne Hölle war :D)

Gruss
    Luetze

P.S.: Denke Ihr könnt froh sein das Göde weg ist... Er war keine Verstärkung für Euch, sondern einfach zu langsam für einen guten Deckungsspieler! Über die Offensivqualitäten sag ich besser nix!

Zitat

Original von Mike13

Ich finde manche Kommentare etwas arrogant, besonders von Kieler Seite aber ich hab echt wenig Hoffnung das DIESE Mannschaft den Klassenerhalt schaft...( :nein:

Sorry Mike!

Aber was ist an der Aussage von Lelle bitte arrogant gewesen??? Das waren Fakten...
    Zumal Du es ja selbst im Nachsatz sagst! Ich habe das Spiel gegen Wetzlar nur am Ticker verfolgt aber schon 3 Heimspiele von Euch gesehen....und so habt Ihr in Liga 1 nichts verloren!

Luetze

Naja, was soll man sagen....

Es war klar das Hamm keine Chance hat, aber die erste Halbzeit...ohje!

Nun muss ich als Aussenstehender leider auch sagen, dass Pfänder wohl nicht der richtige Mann auf der Bank ist! Da hätte auch jeder andere in der Halle sich auf die Bank setzen und sich das B umhängen können! Und das er in keinster Weise ein Motivationkünstler ist, musste man als Zuschauer leider auch erleben! Seine Körpersprache auf der Bank würde mich als Spieler auch nicht mehr motivieren....
    Die Einzigen die in der ersten Halbzeit Alarm von der Bank gemacht haben, waren Wiegers und Schuhmann von der Tribüne! Ziemlich traurig!

Und die Einwechslungen....?!?! Was hatte Machulla nach zehn oder zwölf Minuten auf dem Platz zu suchen???? Nichts! Gleich mal wieder den ersten unvorbereiteten Wurf versemmelt und wieder absolut egoistisch in den nächsten Minuten gespielt! Der ist nicht in der Mannschaft angekommen...
    Und mein zweiter Freund Göde.... Oh Mann, ich war so froh das er nicht angefangen ist und dann Mitte der zweiten Halbzeit steht (sorry) der Idiot auf einmal auf dem Platz... Warum???? Warum??? Als Abwehrspezialist??? Das haben wir ja gleich gesehen...mal wieder zu langsam in der Abwehr, 2 Minuten und Siebenmmeter! Sorry Hamm, nehmt den als Maskottchen und gut isses! Spielt am Kreis mit Wiegers und mit Clössner! Da habt ihr mehr von!

Leider haben die Hammer auch viel Pech mit Pfosten und Latte in der ersten Halbzeit gehabt! Gerade Hock! Der tat mir schon fast Leid! Aber er muss sich auch mehr zutrauen und mal voll in die Deckung und ins 1:1 gehen! Der hats doch drauf, hat aber leider zu oft zögerlich gespielt bzw. abgeschlossen! Wenn der bei 8 Metern in der Luft seht, muss der das Ding abfackeln und sonst nichts!

Und der Rest...Schmetz Totalausfall, Clössner war wohl auch auf dem Platz, Simon ganz OK, Lammers eigentlich ganz gut in der Deckung und zu Schröder gibts wohl leider keine Alternative....Torhüter...naja, hatte bei der Abwehr nicht wirklich die Möglichkeit sich auszuzeichnen!
    Positiv aber Pommeranz sackstark und gekämpft, Gudat gekämpft, Wiegers Unruheherd am Kreis!

Kiel hat einmal mehr gezeigt, dass sie eine Weltklasse Mannschaft sind und in diesem Spiel zu keiner Zeit auch nur halbwegs an die Leistungsgrenze gehen mussten! Sprenger wurde schnell geschont und Ahlm auch! Jicha auch nur eine Halbzeit gespielt! Warum Palmarsson nicht auf die Platte gekommen ist, fand ich sehr schade!
    Kiel hat bis knapp zur zwanzigsten Minute einigermassen Gas gegeben und das Ding dann locker nach Hause gespielt. Ab Ende der ersten Halbzeit wurde nicht mal mehr die schnelle Mitte gespielt! Hätte Kiel weiter Gas gegeben....ohje, dann hätte es mehr als 40 gegeben und ob Hamm 20 geschafft hätte glaube ich auch nicht! Gislasson hat nicht mal nen Team Timeout genommen! Hab ihn nen bissl beobachtet...glaub der hat bis auf die Auswechslungen keine einzige taktische Anweisung gegeben, sondern seine Jungs einfach spielen lassen! Respekt!

Mein Fazit als Kiel Fan:

Schade das sie nicht durchgezogen haben!

Hamm spielt ohne Selbstbewusstsein und ohne Konzept im Angriff! Und hier muss der Trainer ansetzen!
    Wenn er dazu nicht in der Lage ist..................

Gruss
    Luetze

Ach Gott Jungs...

Ich hab besseres zu tun als mich den ganzen Tag mit Hamm zu beschäftigen und jeden Thread diesbezüglich zu durchsuchen....also war die Info für mich am WE noch ein Grücht und neu!

Eine einfache Bestätigung von Euch hätte also gereicht!

Mann Mann, im Pokal auch noch gegen Dessau verloren....
    Jetzt wirds wirklich bitter für Euch in Hamm! Mein Kumpel hat heut während des Pokalspiels in Emsdetten noch zu mir gesagt wie geil es wäre, wenn wir in der nächsten DHB-Pokal Runde unser drittes Münsterlandderby im Jahr 2010 gegen die HSG gewinnen! Aber das klappt ja jetzt wohl nimmer...schade!

Naja, nun zum Kiel Spiel. Ich freue mich am Freitag wieder bei Euch in Hamm zu Gast zu sein und hoffe ebenfalls auf eine Vorführung der Leistungsstärke des THW. Ich denke die Hammer werden mir die letzte Äusserung nicht übel nehmen, aber ein Lottojackpotgewinn ist wohl wahrscheinlicher als ein Heimsieg von Hamm! Ich hoffe wirklich das der THW voll durchzieht und nicht wie die Rhein Neckar Löwen das Spiel zwischenzeitlich immer wieder schleifen lässt!

Und zu Eurem Trainer....naja, in den Spielen die ich gesehen habe und dazu das was ich im Forum über die restlichen Spiele gelesen habe, hat er mit seiner jeweiligen Mannschaftsaufstellung nicht wirklich ein gutes Händchen bewiesen... Ob er weg muss...keine Ahnung?! Aber ich denke das Kiel Spiel sollte dafür kein Massstab sein. Ausser Hamm wird wirklich am WE abgeschlachtet, weil es wieder kuriose Entscheidungen des Trainers gibt...(bitte kein Machulla und Göde, bitte nicht)!

Hab sowieso nicht verstanden, warum Pfänder den Vorzug vor Rothenpieler bekommen hat!

Freue mich trotzdem auf ein schönes Spiel am Freitag und auf den THW!

Gruss
    Luetze

maxifant

Das es grosse Unruhe im Management gibt und man Pfänder noch jemanden (Rothenpieler???) zur Seite stellen will.
    Aber wie gesagt ist es wohl nur Gemunkel, was ich im Rahmen unseres Spiels gegen die HSG Nordhorn gehört hab...

Luetze

Sorry, mit dem nächsten Beitrag klappts mit dem zitieren....

Zitat

Original von Trollinger

Auf diese konkrete Frage doch noch eine Antwort:
    Pfänder hat mit Pomeranz und Wiegers begonnen.

Dann scheint Pfänder ja doch Ahnung vom Handball zu haben und lernfähig zu sein...

Hallo liebe Leute!

Habe das letzte Heimspiel der HSG und auch das Spiel FAG nicht gesehen und mich würde interessieren, ob Pfänder immer noch mit Machulla und Göde in den ersten Sechs angefangen ist?
    Vor allem weil ja die Kritik an Pfänder nicht nur im Forum immer weiter zunimmt. Man munkelt da so einiges bei uns in Detten...
    Bin mal gespannt auf Freitag, dann bin ich wieder bei Euch in Hamm und werde in diesem Fall (die Hammer müssen es mir verzeihen) aber meinen THW anfeuern!

Glück auf!

Bis Freitag

Luetze

Oh Mann, die Sitzplatzdiskussion hört nicht auf!
    Wenn es spannend ist und dem Spielende entgegen geht, ist das doch in Ordnung, aber nicht bei jedem Angriff mitten im Spiel! Und ich finde auch, das, wenn man höfflich darum gebeten wird sich wieder hinzusetzen, dann sollte das auch jeder respektieren und nicht gleich rumbrüllen, wie der Typ der gegen Friesenheim vor mir gesessen hat. Das ist einfach keine Art. Und im dann in die Kniekehlen zu treten übrigens noch weniger! :pillepalle: Ich habe genauso wie er auch für die Sitzplatzkarte bezahlt und ich möchte dann eben auch das ganze Spiel sehen! Ich finde das einfach repektlos! Dazu muss ich auch nicht gebrechlich sein.... Zumal hinter mir ein Seniorenehepaar gesessen hat, welches auch nichts mehr gesehen hat!
    Ich habe das genauso respektiert, als wir in der letzten Saison mit Emsdetten bei Euch in Hamm gespielt haben und ich mich auch hab von der damals wirklich guten Stimmung in der Halle hab hinreissen lassen und mich hingestellt hab. Der Herr hinter mir hat mich gefragt, ob ich mich nicht wieder hinsetzen könnte und dann habe ich das auch getan!!!
    Übrigens kann ich deswegen auch sagen, dass beide roten Karten im Spiel gegen Friesenheim unberechtigt waren! Im Spiel habe ich es nämlich nichts sehen können wegen dem Typen vor mir, sondern leider erst in alles Ruhe im Fernsehen danach!

Toto-ASV
    Musste wegen der beiden baddogs auch eben erst mal schmunzeln...
    Und Euer RR wird funktionieren, wenn der richtige Mann auf der Mitte spielt und auch die Halbpositionen mal ordentlich ins Spiel bringt, anstatt immer nur darauf zu achten eine eigene gute Wurfposition zu bekommen! Pommeranz ist hier einfach der bessere Mann derzeit! Machulla schafft es doch nicht einen einzigen Spielzug konsequent von RM durchzuspielen... So spielte der aber schon in Nordhorn, nachdem er dort keinen Glandorf oder Przybetzki mehr neben sich hatte. Manchmal nen bissl zu egoistisch.
    Auf RL seid ihr ja auch ganz gut besetzt, aber Malte Schröder auf RR ist halt auch kein Söby....
    Und beim Thema Kreis... Will die HSG Tore vom Kreis, dann muss der spielintelligente Clössner spielen, will die HSG 7m und Zeitstrafen für sich rausholen muss Wiegers spielen und wenn Pfänder weiter 7m und Zeitstrafen gegen sich will muss er halt weiter Göde auf der Platte lassen... Aber ich denke sobald Schuhmann wieder fit ist, sitzt Göde in der Defensive wieder auf der Bank und in der Offensive hoffe ich einfach auf die Fähigkeiten von Pfänder und meinem ehemaligen Mitspieler Rob (der Bläser) de Pijper....

Aber trotz allem wünsche ich Euch viel Glück in Lemgo!
    Wir sehen uns dann wieder gegen den THW!

Gruss aus Detten
    Luetze

Bloss weil ich nicht 60 Minuten stehen möchte, bin ich ganz sicher kein Stimmungsmuffel ;)
    Klatsche genauso für die HSG, wie alle anderen auch! Und wenn es angebracht und spannend ist, stehe ich auch auf....:-)
    Also nicht meckern...
    Wie gesagt möchte ich guten Handball sehen!

Hallo!

Auch ich als Emsdettener weilte am Samstag wieder in der Maxiparkarena und möchte ein paar Zeilen dazu schreiben.

Als erstes muss ich leider sagen, dass der Punkt für die HSG nicht verdient ist! Spielerisch war das wieder ein Offenbarungseid. Mein Gott, haben die HSGler das Handballspielen verlernt??? Ja spielen!!! Das war leider wieder nur ein Verantwortung mit dem Ball wegwerfen... Machulla ist auf der Spielmacherposition überfordert, bekommt keine Linie ins Aufbauspiel. Ausser seinen 1:1 Situationen, welche auch nicht immer wirklich erfolgreich waren, war das nix! Doch eines kann er.....beim Schiedsrichter meckern! Schliesse mich da einigen Beiträgen aus diesem Thrrad an....warum spielt Chen Pommeranz nicht in den ersten Sechs??? Und die gleiche Frage stelle ich mir bei Göde! Was hat dieser Typ in den ersten Sechs zu suchen??? Nicht nur das er im Angriff rein gar nichts bringt, er ist auch in der Deckung total überfordert und soooo langsam! Clössner oder Wiegers aufs Feld und die Luft brennt! Was hat Euer Trainer an den beiden Typen gefressen?
    Zum Thema das die HSG so viele Siebenmeter gegen sich bekommt... Das ist doch bei der Deckung kein Wunder, Sie steht schlecht, ist langsam und weiss sich wirklich nur durch Fouls zu helfen! Und dann gibts 7m. Auch hier trifft die Schuld oft R. Göde.
    Ludwigshafen hat es, wie die RNL vor 2 Wochen schon, sehr gut verstanden über den Kreis zu spielen. Fast alle Anspiele kamen an. Die HSG kann froh sein, dass die Chancenauswertung bei den Eulen so schlecht war! Sonst wär das Spiel ganz anders ausgegangen. Auch unter dem Aspekt, dass der super aufgelegte Spielmacher aus Ludwigshafen mit Rot vom Feld musste. Insofern kann ich die Kritik an den Schiedsrichtern von den HSG Fans absolut nicht nachvollziehen. Seid doch froh das die so gepfiffen haben, sonst hättet ihr immer noch keinen Punkt!!!
    Beide roten Karten waren ein Witz! Das haben Gott sei Dank auch die meisten Hammer um mich rum so gesehen. Und die Hinausstellung des Ludwigshafener Spielmachers war sicherlich mit eine der spielentscheidenden Szenen.
    Ich hoffe einfach, dass die Selbsteinschätzung der Mannschaft durch die HSG Fans die zum Teil hier schreiben wieder objektiv wird und nicht nur durch eine HSG Brille. Ich versuche als Emsdettener auch objektiv zu schreiben und bin mit Sicherheit nicht Anti HSG eingestellt, wie einige jetzt vielleicht denken werden! Ich möchte einfach nur schönen Erstligahandball in Hamm sehen!!! Wobei mein Herz am Sa schon ein bisschen zwiegespalten war, da meine Freundin nur 15km von Friesenheim entfernt wohnt und ich die Eulen im letzten Jahr schon das ein oder andere mal gesehen hab!
    So, ich drück der HSG die Daumen für die nächsten Spiele und freue mich, gegen den THW Kiel wieder in der Maxiparkarena zu sein! In der Hoffnung, dass dieses mal keine Hammer Fans aus lauter Arroganz als einzige aufstehen und dem ganzen Block dahinter die Sicht versperren! Sorry Jungs, das macht man nicht ;) Stimmung hin oder her!

Grüsse

Hallo!

Ich muss Toto-ASV vollkommen Recht geben! Der Sieg der RNL war zu keiner Zeit in Gefahr. Leider eigentlich...
    Klar war ein Sieg gegen die RNL auch nicht zu erwarten, wohl aber ein besserer Auftritt der HSG, die mich spielerisch sehr enttäuscht hat! Klar haben die Jungs gekämpft bis zum umfallen, aber das hatte mit Handball phasenweise nicht viel zu tun! Viele viele Einzelaktionen, welche dann auch noch am bärenstarken Mittelblock der RNL einfach abgeprallt sind. Ich hatte das Gefühl, dass die HSG viel zu viel Respekt hatte und dadurch einfach nicht in der Lage war, mal einen einigermassen klugen Spielzug bis zum Ende durchzuspielen. Immer wieder rannten sich Hock, Machulla und Schröder im 1:1 fest. Der Ball wurde kaum mal über die Aussen gespielt und warum Göde statt Clössner in der 1. Halbzeit gespielt hat, verstehe wer will!
    Die Kritik am Schiedsrichter finde ich als "Aussenstehender Emsdettener", der nur ein gutes Handballspiel in Hamm sehen wollte, auch ein wenig zu hart. Sicherlich hatten die RNL vielleicht manchmal einen kleinen Bonus, doch krasse Fehlentscheidungen gegen die HSG wurden meiner Meinung nach nicht getroffen. Man muss einfach auch mal sehen, das die HSG Abwehr oft einfach einen Schritt zu spät war und sich dann auch nur per Foul helfen konnte. Gerade bei Anspielen auf Gunarsson und Myrhol. Auch die 1:1 Situationen gegen Müller waren einfach zu oft gegen den Hals oder das Gesicht, weil die Abwehr zu langsam war... hier waren alle 2 Minuten Strafen berechtigt!
    Hier hat ganz klar ein Schumann oder auch ein Hynek gefehlt. Die RNL sind im Rückraum das ganze Spiel über zu oft zu einfachen Toren gekommen und hatten ein tolles Auge für ihre Kreisläufer.
    Insgesamt muss ich sagen, dass die RNL das Ding doch relativ locker nach Hause gefahren haben und lange nicht mit ihrer "ersten" Sechs gespielt haben. Bilecki war gar nicht auf dem Platz und Andy Schmid auch nur ein paar Minuten... Im Wildcard Turnier Spiel gegen Ademar Leon welches ich mir in Karlsruhe angeschaut habe, haben die beiden erheblich grössere Spielanteile gehabt und waren mitentscheidend für den Sieg. Die RNL hätten sicherlich jederzeit das Spiel noch ein wenig anziehen können, wenn sie wirklich gefordert gewesen wären. Das hat man doch recht deutlich aufgrund der Ruhe auf der Bank der RNL gesehen und gespürt! Ein gutes Pferd springt halt nur so hoch, wie es muss...und somit war es dann doch ein Pflichtsieg für RNL.

Aber ein ganz grosses Kompliment an die Zuschauer in Hamm!!!! :bigok:
    Das fand ich wirklich spitze, dass wirklich zu jeder Zeit Stimmung und Unterstützung aus der Halle kam. Selbst als der Hallensprecher schon aufgegeben hatte!

Punkte müssen halt gegen die kleinen aus der Liga her....und deshalb bin ich als Emsdettener auch gegen die Eulen aus LU-Friesenheim wieder bei Euch in Hamm in der Halle! Wobei das auch nicht so leicht wird, denn die spielen auch einen guten Streifen! Hab sie im letzten Jahr ein paar mal gesehen.

Also bis in 2 Wochen!

Luetze