Hamm - Friesenheim

  • Gibt für mich deshalb nur noch den Stehplatz bei der HSG.
    :D
    Auch nach mehrmaligem Ansehen der beiden Szenen mit den roten Karten: beide nicht gerechtfertigt :rolleyes:
    Ziemer geht erst runter und springt dann hoch. So was ist kein Rot, läuft eher unter "gut gehalten und doof geworfen".
    Und Dissinger hat zwar die Hand in Machulla`s Gesicht, aber wenn da ein Schlag war, kam er von Bonnkirch.
    Aber gut, in der Wiederholung mit Zeitlupe sieht man mehr.
    Leider hat es die HSG nicht wirklich nutzen können.

  • Danke für eure Antworten!

    Ich muss dazu sagen wir sind nicht auf der VIP Tribüne rechts sondern links auf der Haupttribüne von euch (also nicht bei den Buffet-Genießern) :).

    Wenn es jemanden stört und er es mir verünftig sagt habe ich ja verständnis dafür aber sich als 60 jähriger an 2 20 jährige Mädels zu "hängen" finde ich ein absolutes "NO GO". Sich dann auch noch aufzuregen als Calli 10 Minuten vor Schluss auch die Tribüne aufgefordert hat mehr zu pushen mit Sprüchen wie: "Jetzt fängt der Ar... da auch noch an". Geht garnicht in meinen Augen!

    Und was ich auch dazu sagen muss - ich bin niemand von denen die "sofort" stehen - sondern wenn alle um mich herum aufstehen tue ich das auch (das habe ich auch versucht dem Herren klar zu machen - wenn die Reihe vor mir steht sehe ich im Sitzen nämlich genauso wenig wie er...).

    Beim nächsten Heimspiel wollen wir versuchen mit denen die Plätze zu tauschen - wenn Sie es machen - okay - wenn nicht stehen wir halt weiter auf - fertig. Ich denke gerade bei wichtigen Heimspielen ist es wichtig die Truppe zu pushen! Und Samstag in Lemgo stehen wir auch wieder in der roten Auwärtswand - müssen ja den verlorenen Punkt von gestern wieder herausholen (auch wenn das fast unmöglich ist gegen Lemgo).

    Und zur Stimmung in der Halle: Ich finde das Sie in dieser Saison in jedem Spiel bislang TOP war - kann immer noch etwas lauter sein - klar - aber gerade die neue Position der roten Wand ist wesentlich besser - mMn!

    Einmal editiert, zuletzt von baddogs88 (26. September 2010 um 10:10)

  • Hallo und guten Morgen erstmal...

    Also zum Spiel gestern kann mann eigentlich nur sagen das es ein gerechtes Ergebnis war vom Spielverlauf her..

    Aber eines möchte ich hier mal ansprechen das Thema Neuzugänge

    1. Rico Göde mit abstand für mich schlechteste Neuzugang, vorne am Kreis bringt er überhaupt nichts, viel zu unbeweglich, und hinten oft zu spät und verursacht so zu viele strafzeiten und zu viele Siebenmeter...

    2. Mark Schmeetz, ein guter Neuzugang der auch eine gute Technik hat und die Manschaft mitreisst....

    3. Thomas Mirkva hat für mich kein guten Eindruck in den ersten spielen gehabt, vorallem gegen Grosswallstadt wo hätte das spiel vielleicht sogar gewinnen können hat er garnichts gehalten, wo mann hätte Calli nie aus dem Tor hätte nehemen dürfen....

    4. Einar Hollmgeiersson.. Er mag ein guter Handballer sein und er hat auch im ersten Spiel gegen Grosswallstadt gezeigt gute ansätze gezeigt aber ein Spieler der so oft und auch schwer verletzt ist, tut mir leid aber da kann ich nicht so ein hohes Risiko eingehen und so ein spieler holen der nur verletzt auf der Tribüne sitzt! Wir spielen gegen den abstieg und da wird jeder mann gebraucht...

    5. Maik Machulla.. bleibt auch stark hinter den erwartungen zurück, finde ich also Chen spielt wesentlich besser und ist mit Calli für mich der beste die absolut ihre Leistung bringen...


    und ich muss auch sagen das ich nicht vertseh das Turbo Rycharski nicht mal eine chance bekommt der sitzt nur auf der Bank und glaubt mir der ist absolut heiss, genau finde ich das man mal ein Wiegers von anfang an bringen sollte, wenn der auf der Platte steht ist absolute Presenz da, so wie gestern der hat sofort ein Siebenmeter rausgeholt und wollte auch den Ball haben so wie er mit Chen über Augenkontakt komuniziert haben....

    Also hoffe vielleicht mal auf eine kleine Überraschung in Lemgo und wenn nicht ist das auch nicht schlimm, aber gegen Balingen müssen zwei Punkte her... :/:

  • Leider ist aus dem Spiel der nächste verlorenen Auswärtspunkt zu verzeichnen.
    Da von Seiten von Hamm keine Schiedsrichterschelte zu hören ist ,nehme ich an, ihr wart mit dieser schwer parteiischen Leistung diesmal sehr einverstanden...?
    Ich bin durchaus dafür den Keeper zu schützen und wenn eine neue bzw. andere Linie ausgegeben wird ,gerne...aber bitte vor der Runde bekannt geben.!
    Im Übrigen nehme ich Wetten an ,das diese rote Karte wegen "Keeperkopfschuß" die einzige bleibt in dieser Bundesligasaison.........
    Ohne diese beiden völlig unberechtigten ,seltsamen Entscheidungen hätte Friesenheim gewonnen,locker mit vier- fünf Kisten.
    Wären die Schiris nicht so durchgehend schwach gewesen, müßte man sich Gedanken machen, ob dieses für Handball seltene Ergebnis , in Asien mit besonderem Interesse vernommen wurde.....

  • 99% Zustimm - Einzig Tomas würde ich etwas Zeit geben - da ist es "glaub ich" gut - dass wir mit Zenga jetzt einen erfahrenen 2ten Torhüter haben. Tomas ist sicherlich ein guter aber er ist in Hamm noch nicht angekommen! Dem würde ich Zeit geben - ansonsten *zustimm* - hatte ich gestern ja auch so - oder so ähnlich schon gesagt!

  • Holmgeirsson mag zwar verletzungsanfällig sein, aber spielerisch würde er die Mannschaft weit nach vorne bringen. Ich hoffe für die HSG, dass er (wie auch Schumann und Hynek) möglichst schnell wieder spielen kann. Malte Schröder - der mich schon in Ahlen nur teilweise überzeugt hat - war (nicht nur) gestern überfordert. Und Marcus Hock ist als Rechtshänder auf RR halt auch nur eine Notlösung.

    Am Ende muss die HSG noch mit dem Remis zufrieden sein. Ohne die beiden zweifelhaften roten Karten hätte Friesenheim wohl beide Punkte mitgenommen. Matschke hatte bis zu seinem frühen Ausscheiden der HSG-Abwehr schon eine Menge Kopfzerbrechen bereitet.

    This signature is under construction...

  • Die erste Herausstellung hat Friesenheim sicherlich geschwächt, den der Spieler war bis dahin der beste von den Gästen. Die Schiris haben schon bei ihrem ersten Autritt bei uns recht besch.... gepfiffen. Aber sie haben wie auch gegen die Löwen einen extremen Hang zu Siebenmetern für die Gäste. Zwölf Siebenmeter sind schon ordentlich und damit ein kleiner Ausgleich für die Hinausstellungen.

    Abgesehen davon hat man bei Ahlen Hamm gemerkt, daß die Nervosität groß war endlich zu punkten, umso bedauerlicher das bis auf Martin und Chen nicht einer annähernd seine mögliche Leistung gebracht hat. Hocki zur Zeit (leider) ein Totalausfall, Clößner trifft das Tor nicht und die Außen auch viel zu selten. Und warum Schröder nicht mal aufs Tor geworfen hat ist mir schleierhaft, Lammers zur Zeit wie ein Fremdkörper.

    Die Jungs können viel mehr, ich hoffe sie erkennen das auch langsam. Und nochmal und da schließ ich mich den meisten hier an, laßt den Göde vom Kreis weg.

  • Zitat

    Aber sie haben wie auch gegen die Löwen einen extremen Hang zu Siebenmetern für die Gäste. Zwölf Siebenmeter sind schon ordentlich


    Das hat mit den Gästen nur in so fern zu tun ,als das die sich auf Anspiele an den Kreis verstehen.Während im Gegensatz dazu die Heimmannschaft sich auf das Verdeidigen desselbigen so gar nicht versteht...
    Die kreisläufer der Löwen und von Friesenheim sind da halt besser zu gebrauchen als eurer Einkauf von Berlins Resterampe...
    In Hamm will man die nötigen Tore aus dem Rückraum erzielen .Da muß man sich nicht wundern ,wenn nur seltenst Siebenmeter gepfiffen wird weil der Gegenspieler im Wurfkreis steht... ;)
    Für mich stellt Hamm den zweiten Absteiger nach Melsungen.Mit Holmgeirsson werdet ihr nur noch leichter ausrechenbar...

  • Zitat

    Original von vorlaut


    Das hat mit den Gästen nur in so fern zu tun ,als das die sich auf Anspiele an den Kreis verstehen.Während im Gegensatz dazu die Heimmannschaft sich auf das Verdeidigen desselbigen so gar nicht versteht...
    Die kreisläufer der Löwen und von Friesenheim sind da halt besser zu gebrauchen als eurer Einkauf von Berlins Resterampe...
    In Hamm will man die nötigen Tore aus dem Rückraum erzielen .Da muß man sich nicht wundern ,wenn nur seltenst Siebenmeter gepfiffen wird weil der Gegenspieler im Wurfkreis steht... ;)
    Für mich stellt Hamm den zweiten Absteiger nach Melsungen.Mit Holmgeirsson werdet ihr nur noch leichter ausrechenbar...

    Da issa wieder ganz schön vorlaut der Vorlaut :) - Schon zum wiederholten Male!

    Aber ich stimme Dir bedingt zu. Ich war von eurer mannschaftlichen Geschlossenheit gestern beeindruckt. Das war echt gut und sicherlich eine Bereicherung für die Bundesliga!

    Man muss bei uns bedenken das viele Dinge noch nicht so 100%ig rund laufen (können).

    Wenn wir Einar, Schu und Jiri gestern zur Verfügung gehabt hätten glaube ich nicht das wir leichter ausrechenbar gewesen wären.

    Auch hätten wir defensiv besser am Kreis gestanden, ganz sicher!

    Die Saison ist noch verdammt lang, aber es stimmt wohl - wir werden bis zum letzten Spieltag gegen(!!!) den Abstieg kämpfen und dies hoffentlich auch schaffen, aber, lieber Vorlaut: Ich glaube auch nicht das Ihr viel weiter über uns stehen werdet. Lass es uns abwarten.

    Nachdem wir gestern beim Stand von 23:23 den Ball vorne verloren haben (ne Minute vor Schluss ca.) und Ihr über links nach vorne seid hab ich direkt gesagt: "Wir können über einen Punkt jetzt froh sein".

    Ich denke, dass wir das nun sind.

    Ich glaube das "genau" auf den falschen Positionen die Stammspieler weggebrochen sind - leider. Ich hoffe nur, dass diese schnell wieder fit werden!!!

  • Zitat

    Original von HSG2010
    wen brand da sehen wollte keine ahnung, aber da war keiner auf beiden seiten nur halbwegs top.

    ich denke ihm gings um die torhüter. würde mich nicht wundern wenn klier demnächst mal eine einladung bekommt.

  • Zitat

    Original von vorlaut
    Wären die Schiris nicht so durchgehend schwach gewesen, müßte man sich Gedanken machen, ob dieses für Handball seltene Ergebnis , in Asien mit besonderem Interesse vernommen wurde.....

    Diese Aussage ist ja wohl die Höhe. :wall:
    In Punkto 7-Meter (und wie diese Ungleichverteilung zustande kommt) muss ich dir voll und ganz Recht geben.... naja und ob das Spiel ohne die zwei Roten anders ausgegangen wäre sei mal dahingestellt. Man sollte dabei nicht vergessen, dass Friesenheim gestern auch nicht gerade einen souveränen Auftritt hingelegt hat - mal ganz abgesehen von den (Un-) Gerechtigkeiten!! Ansonsten hat Baddogs ja schon alles gesagt..
    Und wer am Ende unten steht und wer nicht, wird sich noch zeigen. Wir Ahlen-Hammer können zumindest von uns sagen, dass da noch deutliches Steigerungspotential nach oben ist, auch mit unseren Einkäufen auf Handballdeutschlands Schnäppchenmärkten :baeh:
    Warten wir es mal ab!!!

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von j0hn (26. September 2010 um 12:15)

  • Zitat

    Original von goolmann

    ich denke ihm gings um die torhüter. würde mich nicht wundern wenn klier demnächst mal eine einladung bekommt.

    Hat er doch im Interview gesagt, ein Torwartproblem hat er nun wirklich nicht.
    Hamm ist nicht weit von Gummersbach und das passte noch mit dem Spiel dort am Abend.

  • Über die vielen Siebenmeter muss sich die HSG nun wirklich nicht beklagen, wenn man es nicht schafft, die Anspiele auf Pevnov zu unterbinden. Der Typ ist halt in Ballbesitz nur sehr schwer zu verteidigen. Ich habe letzte Saison das Zweitligaspiel der Eulen beim Bergischen HC gesehen. Dort bekamen sie auch (ich habe gerade nochmal auf SIS nachgeschaut) sage und schreibe 14 Siebenmeter zugesprochen. Und ich schätze, gut 10 davon hat Pevnov herausgeholt, dazu auch noch diverse Zeitstrafen. Am Ende haben die Eulen aber mit einem Tor verloren, weil Pevnov in der Schlusssekunde selbst einen Siebener verursacht hat :P.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (26. September 2010 um 13:13)

  • Zitat

    sage und schreibe 14 Siebenmeter zugesprochen. Und ich schätze, gut 10 davon hat Pevnov herausgeholt,


    ..und mindestens 9 Anspiele waren von dem Spieler der nach 15 Minuten mit rot runter mußte...
    Ein leichtes ist es, sich aus zurechnen wie es ausgegangen wäre ,wenn man berücksichtigt das Hamm schon mit dem Ersatzanspieler nicht klar gekommen ist.
    Es bleibt dabei..es war für Hamm ein fremdverdienter höchst glücklicher Punktgewinn der ihnen einzig von den Schiris ermöglicht wurde.


    Zitat

    Man sollte dabei nicht vergessen, dass Friesenheim gestern auch nicht gerade einen souveränen Auftritt hingelegt hat

    Dann solltest du aber auch nicht vergessen, das auch bei Friesenheim die erfahrenen Spieler noch verletzt sind ,von der Extraschwächung durch die Spielleitenden mal ganz abgesehen....

    Zitat

    Ich glaube auch nicht das Ihr viel weiter über uns stehen werdet.


    Ein Platz würde mir schon genügen... ;)

    Da ich euch für den Abstieg nominiert habe ,käme dann der Relegationsplatz für Friesenheim in Frage...
    Den würde man in Friesene nehmen....
    Zumal die ganzen Experten hier :lol: Friesenheim als chancenlosen Erstabsteiger betrachten...
    Mir persönlich würde ja ein Religationsplatz für euch vorschweben und dafür müßte die Insolvenzmafia vom Rheinland endlich in der Versenkung verschwinden...
    In Hamm war es nämlich sonst ganz nett,sowohl in der Gegend als auch in der Halle... Ein Wiederkommen könnte sich lohnen.... :hi:


    [SIZE=7]Nein ich habe keine Ahnung in welchem Stadteil ich war.Ich habe zum Busfenster rausgesehen und bin bei der Ansage wir sind da ausgestiegen und in die Halle gegangen...[/SIZE] :)

    2 Mal editiert, zuletzt von vorlaut (26. September 2010 um 13:59)

  • Zitat

    Original von vorlaut

    Mir persönlich würde ja ein Religationsplatz für euch vorschweben und dafür müßte die Insolvenzmafia vom Rheinland endlich in der Versenkung verschwinden...


    Jetzt sind wir also schon ne Insolvenzmafia. Sehr interessant.

    TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

  • Zitat

    Original von Totti


    Jetzt sind wir also schon ne Insolvenzmafia. Sehr interessant.


    Man setzt halt die Mittel ein, die einem zur Verfügung stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (26. September 2010 um 17:01)

  • Hallo!

    Auch ich als Emsdettener weilte am Samstag wieder in der Maxiparkarena und möchte ein paar Zeilen dazu schreiben.

    Als erstes muss ich leider sagen, dass der Punkt für die HSG nicht verdient ist! Spielerisch war das wieder ein Offenbarungseid. Mein Gott, haben die HSGler das Handballspielen verlernt??? Ja spielen!!! Das war leider wieder nur ein Verantwortung mit dem Ball wegwerfen... Machulla ist auf der Spielmacherposition überfordert, bekommt keine Linie ins Aufbauspiel. Ausser seinen 1:1 Situationen, welche auch nicht immer wirklich erfolgreich waren, war das nix! Doch eines kann er.....beim Schiedsrichter meckern! Schliesse mich da einigen Beiträgen aus diesem Thrrad an....warum spielt Chen Pommeranz nicht in den ersten Sechs??? Und die gleiche Frage stelle ich mir bei Göde! Was hat dieser Typ in den ersten Sechs zu suchen??? Nicht nur das er im Angriff rein gar nichts bringt, er ist auch in der Deckung total überfordert und soooo langsam! Clössner oder Wiegers aufs Feld und die Luft brennt! Was hat Euer Trainer an den beiden Typen gefressen?
    Zum Thema das die HSG so viele Siebenmeter gegen sich bekommt... Das ist doch bei der Deckung kein Wunder, Sie steht schlecht, ist langsam und weiss sich wirklich nur durch Fouls zu helfen! Und dann gibts 7m. Auch hier trifft die Schuld oft R. Göde.
    Ludwigshafen hat es, wie die RNL vor 2 Wochen schon, sehr gut verstanden über den Kreis zu spielen. Fast alle Anspiele kamen an. Die HSG kann froh sein, dass die Chancenauswertung bei den Eulen so schlecht war! Sonst wär das Spiel ganz anders ausgegangen. Auch unter dem Aspekt, dass der super aufgelegte Spielmacher aus Ludwigshafen mit Rot vom Feld musste. Insofern kann ich die Kritik an den Schiedsrichtern von den HSG Fans absolut nicht nachvollziehen. Seid doch froh das die so gepfiffen haben, sonst hättet ihr immer noch keinen Punkt!!!
    Beide roten Karten waren ein Witz! Das haben Gott sei Dank auch die meisten Hammer um mich rum so gesehen. Und die Hinausstellung des Ludwigshafener Spielmachers war sicherlich mit eine der spielentscheidenden Szenen.
    Ich hoffe einfach, dass die Selbsteinschätzung der Mannschaft durch die HSG Fans die zum Teil hier schreiben wieder objektiv wird und nicht nur durch eine HSG Brille. Ich versuche als Emsdettener auch objektiv zu schreiben und bin mit Sicherheit nicht Anti HSG eingestellt, wie einige jetzt vielleicht denken werden! Ich möchte einfach nur schönen Erstligahandball in Hamm sehen!!! Wobei mein Herz am Sa schon ein bisschen zwiegespalten war, da meine Freundin nur 15km von Friesenheim entfernt wohnt und ich die Eulen im letzten Jahr schon das ein oder andere mal gesehen hab!
    So, ich drück der HSG die Daumen für die nächsten Spiele und freue mich, gegen den THW Kiel wieder in der Maxiparkarena zu sein! In der Hoffnung, dass dieses mal keine Hammer Fans aus lauter Arroganz als einzige aufstehen und dem ganzen Block dahinter die Sicht versperren! Sorry Jungs, das macht man nicht ;) Stimmung hin oder her!

    Grüsse

  • Also wenn ich mir die Bilder von Blacky so ansehe, dann hat sich der Kopf von Ziemer beim 7m nun nicht wirklich großartig bewegt. Kann man ja schön mit der Bande im Hintergrund vergleichen. Und selbst wenn das 20 cm sein sollen... da gehört der Ball so einfach nicht hin mal ganz platt (zugegebenermaßen ohne genaue Rücksicht auf die Regeln) gesagt und er muss sich echt nicht wundern, dafür Duschen gehen zu dürfen.

    Es ist verdammt einfach, die Schuld den Schiedsrichtern in die Schuhe zu schieben, speziell wenn man es nicht schafft in den letzten 2 Minuten in Überzahl(!!) den Siegtreffer zu erzielen. Da wird sichs doch sehr leicht gemacht teilweise.

    An die Sitzplatzfreaks... :wall: Setzt euch halt in die erste Reihe, da könnt ihr die Allianz der Stimmungsmuffel gründen. Oder fragt mal auf der Geschäftsstelle nach, ob sich nicht ein Block einrichten lässt, in dem es gegen die Regeln verstößt aufzustehen. :nein:

    An die richtigen Handball-Fans in Hamm: Weiter so, nur so habt ihr eine Chance im Oberhaus. :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Brownie
    An die Sitzplatzfreaks... :wall: Setzt euch halt in die erste Reihe, da könnt ihr die Allianz der Stimmungsmuffel gründen. Oder fragt mal auf der Geschäftsstelle nach, ob sich nicht ein Block einrichten lässt, in dem es gegen die Regeln verstößt aufzustehen. :nein:

    An die richtigen Handball-Fans in Hamm: Weiter so, nur so habt ihr eine Chance im Oberhaus. :)

    Brownie vielen Dank für diese sehr treffenden Worte!! Ich glaube da haben wir mit Luetze ja bereits den richtigen Ansprechpartner gefunden :baeh: Also Baddogs..ich nehm alles zurück was ich oben zu irgendwelchen Nur-Wegen-Der-VIP-Vorzüge-Zum-Handball-Geher gesagt habe. Es sind einzig die Detten die sich vereinzelt (in letzter Zeit aber doch vermehrter) in unsere Reihen schleichen, unsereins zum Sitzenbleiben nötigen, um der HSG, wenn auch nicht mehr auf dem Spielfeld, wenigstens auf diese Weise auch in Liga 1 ein Bein stellen zu können :lol: :lol: . Also...es ist allerhöchste Zeit aus "Die MaxiparkArena sieht rot" .. "Die MaxiparkArena steht auf" zu machen :)
    @Luetze..nicht zu ernst nehmen.. finde deine objektive Spielanalyse ansonsten wirklich sehr treffend!!

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol: