Beiträge von Luetze

Interessant, was die ganzen Ahnungslosen hier bzgl. der Aussage von Daniel über die 3 Personen mit der schwierigen Lebenssituation so von sich geben!
    Die richtige Antwort gehört jedenfalls nicht hier ins Forum!

Und der nächste Kreuzbandriss bei Nordhorn ist schon bitter! Die Stimmung bei den Jungs und bei Daniel ist jedenfalls am Boden!

Also ich persönlich freue mich auf den neuen Übertragungsweg. 15€ für 1. und 2. Bundesliga finde ich in Ordnung. Die Preise von Sky sind mir viel zu hoch, seit dem es bei Wow Fußball und Sport nicht mehr getrennt gibt. Zudem verbringe ich meinen Samstagnachmittag eh nicht vorm TV und Fußball ist mir im Grunde egal. Nur wegen der CL hole ich mir auch kein DAZN mehr. Das habe ich mit der Preiserhöhung direkt gekündigt.

Die Konferenz empfand ich persönlich eher als nervig, aber das ist Geschmackssache. Ich schaue nur die Einzelspiele. Aber eines hoffe ich innig, dass uns bei Dyn Markus Götz erspart bleibt!

Junge Junge….hier sind aber einige mit ziemlich viel Meinung, bei verdammt wenig Ahnung und Kenntnis unterwegs!

Bleibt alle mal locker und bei den Fakten, die bis jetzt offiziell bekannt sind!

Und btw., die meisten hier werden von einigen Fakten sowieso nie etwas erfahren!

Der tolle Herr Reichmann besteht darauf, im Aufbau spielen zu dürfen.... Man wird ihn da ein paar Spiele gewähren lassen und dann wird man ihm schon zeigen, dass sich auch bei uns in der 3 Liga keiner vera..... lässt. Er wird also nicht sehr lange Lust haben, in Emsdetten zu spielen....

Soso, der „tolle“ Herr Reichmann soll also auf eine Rückraumposition bestehen!
    Dann würde ich gern wissen, woher Du diese exklusive Information haben willst, dass er darauf bestehen soll?

Ziemlich viel Meinung für verdammt wenig Ahnung!

Viele Grüße aus Emsdetten

Ich habe bis heute noch nichts erhalten vom DHB

Das ist jetzt ein Witz?

Nein, nicht mal ne offizielle Mail zur Auslosung ....

Ich habe bis heute noch nichts erhalten vom DHB

Dswegen dieser Hinweis:

Denn noch ist das Machwerk nicht auf der HBL-HP verfügbar
    Oder hat Ellob vielleicht eine Kopie?

Einfach mal beim Spielleiter Andreas Wäschenbach anfordern...;-)

Falls es stimmt, dass die ausrichtenden Vereine immer noch keine Durchführungsbestimmungen erhalten haben, wäre das einmal mehr ein Beweis für den Dilettantismus auf Verbandsebene beim Handball...
    Sowas muss doch VORHER geklärt sein und griffbereit in der Schublade liegen. Das muss vorher sogar an ALLE teilnehmenden Vereine raus und nicht nur an die Ausrichter.
    Was für Amateure... ?( :pillepalle: :wall:
    Wie soll ein "kleiner" Verein da vernünftig planen können, wenn man dann noch wertvolle Zeit in der ohnehin schon knappen Vorlaufzeit wegen solch eines lächerlichen Geschäftsgebarens verliert.
    Als Zwischenvergleich: Die Zeitspanne zwischen Auslosung und Spieltag beträgt beim DFB-Pokal 8,5 Wochen
    Mit den Durchführungsbestimmungen soll ab 06.07.2015 gerechnet werden, das sind dann noch 5,5 Wochen. 3 Wochen weniger und Urlaubszeit...

Es gelten die DFB von 14/15, aber es gibt eine DFB DHB-Pokal Reform 2015/16 (für die erste Runde), die zumindest mir seit letzten Mittwoch bekannt ist. Erstellt wurde das Dokument Ende März. Die Ansetzung der Spiele obliegt dem Ausrichter. Uhrzeiten stehen in den DFB 14/15 - Samstags nicht vor 14:00 Uhr und Sonntags nicht nach 18:00 Uhr (wie gehabt).

Das Flensburger Tageblatt von heute: "...Geschäftsführer Holger Kaiser verlässt auf eigenen Wunsch die Handball-Bundesliga GmbH (HBL). Gemeinsam mit dem HBL-Präsidium hat sich Kaiser darauf verständigt, sein Arbeitsverhältnis zum 30. Juni 2015 zu beenden, um sich beruflich wieder auf Clubebene zu engagieren. Nach Informationen unserer Zeitung wird Kaiser bei den Rhein-Neckar Löwen einen neuen Job antreten. „Wir respektieren die Entscheidung. Für die erfolgreiche Arbeit und seinen Einsatz im Sinne aller Clubs danken wir ihm“, sagte Liga-Präsident Uwe Schwenker: „In den nächsten Wochen werden wir gemeinsam einen Übergang sicherstellen.“..."

Emsdettener Volkszeitung vom 26.06.2015:

http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokalsport/ems…;art956,2748610

Da war das Flensburger Tageblatt wohl schlecht informiert ;)

Flensburg-Handewitt ist eine SG aus TSB Flensburg und Handewitter SV. Daher der Name Flensburg-Handewitt. Auch wenn die von Sport 1 gerne von SG Flensburg sprechen.

Wo Hassee und Winterbek liegen weiß im Übrigen ja auch kein Schwein..... ;)

Also ich kann mich auch noch gut an die SG Weiche Handewitt erinnern

Zitat von »Luetze«

Die bekommt man, wenn man sich danach richten muss.

Das klingt sehr transparent! :)
    Nahezu alle Verbände veröffentlichen ihre DFB, interessant, dass dies im Falle des DHB Pokals nicht so zu sein scheint.

Wird sie doch immer auf der HBL Seite... Nur ist die aktuelle noch nicht öffentlich online. Wenn man sie vorab benötigt, fordert man sie an.

Zitat von »Luetze«

Was spielt das für eine Rolle?

Zuallererst mein ganz persönliches Interesse :)

Ausrichter dürfte wie bei Pokalspielen in früheren Jahren, der Gastgeber sein, wobei ich diese Frage nicht 100%ig beantworten kann.

Zitat von »Luetze«

Darf sie, inclusive Mindestpreis.

Auf die rechtliche Grundlage diese Aussage bin ich gespannt :)

Das steht in den Durchfürungsbestimmungen. Der Mindestpreis war auch schon in den vergangenen Jahren für Pokalspiele (außer Final4 HH) dort verankert. Einfach mal die vom letzten Jahr durchlesen...;-)

Zitat von »Luetze«

Laut Durchführungsbestimmungen der HBL wird es nur Kombi-Tickets für beide Tage geben.

Wo finde ich diese Durchführungsbestimmungen?

Die bekommt man, wenn man sich danach richten muss.

Wer ist eigentlich Veranstalter einer Turniers? Der ausrichtende Verein oder die HBL?

Was spielt das für eine Rolle?

Ich frage mich ob man so etwas wie Kombi-Tickets durch die DFB überhaupt bestimmen darf.

Darf sie, inclusive Mindestpreis.

Welchen Sinn soll es denn amchen,, wenn ein Anhänger eines Drittligisten der schon die weite Fahrt auf sich nimmt um sein Team verlieren sehen zu müssen dann auch noch ein Ticket für beide Tage erwerben muss, wo er sicher sein kann dass sein Team an Tag 2 eh nicht mehr dabei ist?

Sorry, aber wer sich den ganzen Käse ausgedacht hat war zu dem Zeitpunkt als Hirn verteilt wurde irgendwie abwesend

Die Mindestpreise für das Ticket sind glaube ich auf 20€ festgelegt. Das ist doch in Ordnung für 2 Spiele am Samstag, wenn man den Sonntag nicht mehr schauen möchte. Außerdem finde ich die ganze Nörgelei über den neuen Modus total unangebracht. Man sollte sich das jetzt einfach einmal anschauen und dann kann man immer noch meckern, aber nicht schon vorher. Ich freue mich auf ein tolles WE, auch wenn es für mich ab Freitag viel Arbeit nebenbei bedeutet...

Zitat von »foerdefuchs«

Werden die Einnahmen dieses Turnieres eigentlich durch 4 geteilt ? ... oder bekommt die der Veranstalter - und den anreisenden Teams werden nur die Reisekosten erstattet ?

Als der TV Emsdetten ankündigte auf sein Heimrecht verzichten zu wollen veröffentlichte die Emsdettener Volkszeitung folgende Kostenrechnung:

Zitat

Kostenrechnung: 10 Prozent des Gesamtumsatzes des Turniers gehen an den Verband. Von den restlichen Einnahmen kann der Turnierveranstalter abziehen: Schiri-, Sekretär- und Zeitnehmerkosten, VV-Gebühr. Zudem erhält jeder Gastverein Fahrkosten in Höhe von 1 Euro pro Kilometer für die Strecke von seinem Heimatort bis zum Austragungsort und zurück. Die danach verbleibenden Einnahmen werden durch die vier teilnehmenden Teams geteilt.

HeinzBecker:
    Es bietet sich an Zweitage-Tickets für das Turnier zu verkaufen um wirtschaftlich vom sportlichen Abschneiden des Gastgebers unabhängig zu sein.

Laut Durchführungsbestimmungen der HBL wird es nur Kombi-Tickets für beide Tage geben.

Zitat

Original von horny01
    Anders Eggert konnte am heutigen CL Spiel gegen Zagreb nicht teilnehmen, weil er sich beim Zähneputzen einen Nerv im Rücken eingeklemmt hat. Wie macht man das denn ?? :D

Kein Problem! Das habe ich vor zwei Wochen auch geschafft... :wall:
    Ist ziemlich scheisse...