Beiträge von Entchen

Neues aus Lemgo

Zitat

Der 30-jährige Rolf Hermann unterschrieb seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2015. Der 21 Jahre alte Nils Dresrüsse verlängerte seinen 2013 auslaufenden Vertrag sogar vorzeitig um vier Jahre bis zum 30. Juni 2016.

Handballworld

Zitat

Die Rhein-Neckar Löwen werden sich zum Ende der Saison definitiv von drei Spielern trennen. Der Handball- Bundesligist wird die Verträge mit Weltmeister Henning Fritz und dem isländischen Kreisläufer Robert Gunnarsson nicht verlängern [...] Die Zukunft von Oliver Roggisch, dessen Vertrag ebenfalls am Rundenende ausläuft, ist hingegen noch unklar.

Link

Es darf spekuliert werden.
    Hört Fritz wirklich ganz auf?
    Wohin geht Gunnarsson?

Die Auftritte der Melsunger haben stark nachgelassen - wenn die nächsten Spiele gegen Göppingen, Nettelstedt und Berlin keine Punkte bringen dann könnte man in der Vereinsspitze wieder mal etwas unruhig werden - der Anspruch war meine ich doch eher eine einstellige Platzierung.

Die Niederlage gestern war unerwartet, aber wenn man ehrlich ist, sollte man gegen die drei Teams keine Punkte erwarten. Göppingen und Nettelstedt sind an einem guten Tag drin, wenn der Gegner mal wieder schwach ist, normalerweise nicht.

Damit kann man Kiel schon (fast) zur Meisterschaft gratulieren. Hamburg stellt sich doof an, Kiel behält den kühlen Kopf. Guter Kampf von Flensburg, am Ende kann man mit dem Ergebnis sicher leben.

Heut gleich 3 Spiele die man parallel schauen kann und da beschwert sich nochmal jemand über Sport 1.
    Ich hoffe es wird spannend und meine Sympathien liegen bei Flensburg, dennoch glaube ich nicht, dass sich der THW das nehmen lässt.

Damit hätte ich nun auch nicht gerechnet. Traurig traurig Gummersbach.

Als Kretzsche vor der Saison die Talfahrt des VFL ankündigte wurde er noch belächelt. Aber mit den Torhütern gewinnt man halt keinen Blumentopf (Außnahmen bestätigen die Regel).

Glückwunsch BHC. Wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

So einen deutlichen Sieg hab ich nicht erwartet. Die Kätzchen erschreckend schwach. Aber Berlin war auch gut. Man muss den Hut ziehen, dass sie bisher die Leistung von letzter Saison konservieren können. Bei der Truppe der Löwen hat man immer das Gefühl, so langsam muss der Hebel doch mal umgelegt werden und dann verlieren sie z.B. in Lübbecke.

Verrückte Handballwelt.

Danke für die Info, das mit dem Handball Training Junior hab ich gerade auch auf meinem HM entdeckt. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Es gibt allerdings nur 4 Hefte pro Jahr mit einem Gesamtpreis von 24 Euro. Ich bezweifel, dass man die im normalen Zeitschriftenladen bekommt, ich würde gern erstmal reinschaun bevor ich 6Euro für 64 Seiten ausgebe...

Ja bei der Umfrage ist das Problem natürlich die Größe der Fanbasis, aber ich denke für ein Spiel zwischen den Aufsteigern hätten auch einige gestimmt.

Was solls. Freuen wir uns, dass wir so viele Spiele angeboten bekommen. Teilweise hat man die Möglichkeit an 4Tagen Handball zu schauen und wem das Spiel nicht passt, der lässt es.

Im Grundsatz ist es sicher richtig. Kiel-Hüttenberg oder Hamburg-Hildesheim muss man sich nicht unbedingt anschauen. Dafür hätte ich Hildesheim-Hüttenberg, oder die Spiele gegen den BHC, sehr gern gesehen.

Ich mag deutliche Spiele auch mal ganz gerne, aber man muss es nicht übertreiben. Dann lieber solide Mittelfeldduelle, den Kampf um die Europaplätze und Co. Sport 1 könnte ja mal eine Umfrage machen, was denn gezeigt werden soll. Werden sie nicht tun, aber wär mal interessant. Aber ich hoffe, dass sie auf den Aufrufquoten der Streams die richtigen Schlüsse ziehen.

Das Spiel erinnert mich an das meiner Jungs gestern, der Gegner ist stärker, man kämpft und kämpft fühlt sich benachteiligt und am Ende reicht es nicht.

Die letzten Sekunden hätte Berlin offener decken sollen. Dafür, dass Heinevetter zu blöd ist den letzten Pass zu spielen kann ja keiner was, da brauch er sich nich so aufregen. Und Richwien kam frei zum Wurf, da kann es m.M.n. keinen Freiwurf oder Sonstiges geben. Über die 2 Minuten kann man Diskutieren.

Ganz im Ernst, die Auslosungen gefallen mir gar nicht. Berlin-Kiel und Löwen-Hamburg das wär ein gutes Final Four geworden, aber im Achtelfinale? Naja auf jeden Fall 2 sehr spannende Spiele.

So ist der Pokal, aber ein Finale mit Gummersbach gegen Hannover muss ich nicht haben.

Meistens ist es anders herum, dass man erst eine Mannschaft übernimmt und wenn man dabei bleibt macht man den Trainerschein. Vllt kannst du ja parallel zum Lehrgang mal bei verschiedenen Altersklassen reinschaun und schauen was dir liegt. Ich würde dir allerdings raten mit der Jungend zu beginnen. Welche man dir anvertraut liegt auch am Verein.

Mal eine Frage:

Der Eurosport Player hat doch in den letzten Jahren alle Spiele live gezeigt, oder?
    Also die, die im TV gezeigt wurden mit Kommentar und die anderen ohne.

Ist das nicht mehr so? Finde nur die, die auch im TV gezeigt werden (wurden).

Aber der Player ist auch nicht ganz übersichtlich, vielleicht überseh ich die anderen nur.

Auch letztes Jahr war es mehr ein Glücksspiel ob das Spiel nun im Player ist. Und wenn dann nur die, die Live gezeigt wurden, aber nicht immer und meist ohne Kommentar. Ach und mit Zeitverzögerung. Also am besten in ein paar Tagen nochmal reinschaun.

Zu den Spielen:
    Dass die Füchse gegen Madrid verlieren war zu erwarten. AM Ende können sie mit dem Ergebnis sicher leben.
    Was der HSV in der 2.HZ dagegen gespielt hat war schon fast ne Frechheit. Die erste Halbzeit hat Koper der HSV Abwehr die Bälle oft in die Arme geworfen, was Jansen da an Gegenstößen etc. verworfen hat :nein: Nach der Pause hat Koper gekämpft, aber es bleibt beim glücklichen Sieg für den HSV.