DHB-Pokal, Achtelfinale

• Der VfL Gummersbach erreicht das Viertelfinale:

HSG Nordhorn-Lingen - VfL Gummersbach 25:28 (14:15)

Und jetzt morgen ganz entspannt zuschauen, wie sich die "großen 4" duellieren.

Frage zur Auslosung des Viertelfinales:
    Die HBL schreibt:

Zitat

Die im Wettbewerb befindlichen Zweiligisten haben kein „automatisches“ Heimrecht. Lediglich die Drittligisten haben Anspruch auf Heimrecht.

Aue müsste doch eigentlich auch bei dieser Auslosung als Zweitligist gewertet werden, da sie letzte Saison ja noch Zweitligist waren, oder?
    Das würde also ein komplett freies Losen bedeuten.

Einmal editiert, zuletzt von Gummersbacher (13. Dezember 2011 um 22:18)

• Zitat von »Handball89«

Ich tippe auf einen Sieg mit 5-8 Toren.
    Bis jetzt hält die SG Leutershausen ganz gut mit. HZ: 13-16. Mal sehen ob die Luft auch für die gesamte Zeit langt.

Am Ende ist es ein ungefährdeter 26:33-Sieg für uns geworden. Souveräne Pflichterfüllung.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Frage zur Auslosung des Viertelfinales:
    Die HBL schreibt:

Aue müsste doch eigentlich auch bei dieser Auslosung als Zweitligist gewertet werden, da sie letzte Saison ja noch Zweitligist waren, oder?
    Das würde also ein komplett freies Losen bedeuten.

Ja, so ist das wohl. Ansonsten hätte Aue ja auch nicht in Bittenfeld antreten müssen, sondern Zuhause. Ich meine allerdings zu wissen, dass es automatisches Heimrecht nur bis Achtelfinale gibt!? Demnach wäre die Viertelfinal-Auslosung sowieso absolut "frei". Bin mir da aber nicht absolut sicher.

• Punkt 15 der Pokal-Durchführungsbestimmungen:

• GM letztendlich verdienter Sieger aufgrund physischer Überlegenheit und individueller Stärken ein paar weniger Spieler. Allerdings dürfte der Klassenerhalt mit dieser Truppe sehr schwierig werden. Krause z.B. hat überhaupt kein BL-Niveau, auch nicht in der Abwehr. Puticz zwar zwischendurch stark, aber oft auch chaotisch. Mahè zwar ein toller Handballer, in seinem Alter aber auch schon mit Allüren schäbigster Art.

• Naja, es gibt mit Sicherheit auf Schiedsrichter, die nur eine Zeitstrafe aussprechen. Richtig ist diese Entscheidung schon. Da geht es zu ungeschickt hin.

Ungeschickt ist aber noch sehr euphemistisch ausgedrückt, man könnte auch dumm sagen und das nicht zum ersten Mal. Wobei die Aktionen in der CL (von hinten) und gegen Jurecki (in den Wurfarm) letztens sogar noch heftiger waren, aber nur mit 2 min bestraft wurden...Rote Karte dennoch ok.

Herrlich!!!! :D:lol::D was soll man nur in den letzten 10 min gegen Kiel machen?? Ganz großes Kino und so eine Klatsche im Fuchsbau, einer schöner Handballabend bisher...

und liebe Bärliner, dieses Mal bitte nicht über die Schieris beschweren :verbot:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (14. Dezember 2011 um 20:31)

• Man muss ja schon n bissel Respekt vorm THW haben, auch wenn ich sie nicht mag, aber im Moment können sie sich in Dtl nur selbst schlagen :((

Glückwunsch, und geiles Tor von Zeitz zum Schluss ;D

• Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil!!!!!!!!!!!!!! Was für ein überzeugender Sieg!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.