Zu viel der Ehre.
Nichts anderes will die Rahmentrainingskonzeption erreichen, als dass sich Spieler im Angriff situativ anpassen können.
Beiträge von Zickenbändiger
-
-
Viele Grüße ins Paradies! Wo ein Trainer noch Trainer sein darf und nicht vorgeschrieben bekommt, was er zu trainieren hat.Mit Nachlaufen meine ich einen Doppelpass zwischen zwei Rückraumspielern. Gegen VM sicher auch bei einer 5:1 denkbar.
Die 5:1 ist hier im D und C Bereich verschwunden. Ich konnte allerdings neulich unsere männliche A beim Training mit einer solchen Deckung bewundern. Das neue Trainergespann hat sich da wohl was ganz Gewieftes für die Jungs ausgedacht. Komisch nur, dass gegen etwas betagtere Herrenspieler dauernd auf der Ballseite ein Angreifer frei stand.

Berichte hier doch mal bitte ausführlich aus der Schweiz! Ich muss ins Ausland fahren, um meinen Mädchen mal Erfahrung gegen defensive Abwehrformationen bieten zu können.
Spielen viele Jugendmannschaften 5:1? Spielen die mit Sinn und Verstand oder ist das auch nur eine Fleischmauer plus Indianer? Ich stelle mir das Zusammenspiel von HM mit seinen beiden Halben in dem Alter schwierig vor. -
Mit den Auslösehandlungen Einlaufen, Parallelstoß und Nachlaufen / Rückpass kommst Du bis einschließlich erstes Jahr C-Jugend ziemlich weit. Wenn Deine Mannschaft den Parallelstoß im Schlaf beherrscht, dann würde ich langsam ans Kreuzen denken.
Einen "Spielzug" im klassischen Sinne, also eine einstudierte Pass- und Lauffolge, würde ich dann üben, sobald es über die reine Ausbildung hinaus konkrete sportliche Ziele gibt. Wenn kurz vor Schluss in der "crunch time" des entscheidenden Spiels unbedingt ein Tor fallen muss, dann wäre evtl. mal ein Spielzug nützlich.
Viel mehr Freude bereitet mir allerdings jede spontane Aktion, die dadurch entsteht, dass zwei oder mehr Spieler sich taktisch richtig verhalten. Meine Mädels kommen jetzt in die C-Jugend. Ich hoffe, dass ich noch lange der Versuchung widerstehen kann, über Spielzüge zum Erfolg kommen zu wollen.
-
Zitat
Original von Yvonne
Ok, nun also wohl doch Hannover... Wo in hannover läuft der Film denn?Im Cinemaxx / Nikolaistraße. Soll ich zwei Karten bestellen?

@Wolli: Gib alles! Du bekommst den Film noch auf Nr. 1!
-
Zitat
Original von Hereticus
Siehe dazu auch die Vorschläge von Herrn Blatter im Bezug auf die Spielkleidung Fußball spielender Frauen, ähnliche Problemursache. Frauenfußball ist zwar keine Nonsensesportart, aber allein der Vorschlag, durch enger sitzende Spielkleidung mehr Publikum gewinnen zu wollen, ist an Chauvinismus kaum zu überbieten.
Und? Where 's the friggin' problem? 
Wenn ein Herr Blatter um den Preis des Chauvis des Monats buhlt, dann soll ihm Gerechtigkeit widerfahren. Meine Stimme hat er.
Nenn mir eine Sportart, in der die erfolgreichen Akteure nicht zumindest unterschwellig als Sexsymbole vermarktet werden, ob in der Werbung oder für das Produkt Spitzensport selbst. Wenn die ein oder andere Sportart sich da heraushalten will, geht sie finanziell baden.
-
Zitat
Original von Peterle
Du hast ihn ja unter Kontrolle... daher Abwurf! Wenn du ihn nicht unter Kontrolle hättest gings ja einfach weiter...Ach ja.
Ich vergaß, dass die Handballregeln von Laiendichtern geschrieben worden sind und sie so formuliert werden, dass zunächst ein Tatbestandsmerkmal aufgezählt wird, dann die Rechtsfolge, dann ein zweites Tatbestandsmerkmal, dann die Ausnahme. Umklammernder Reim oder so ähnlich heißt das in der Fachsprache. Das schult das genaue Lesen.Zitat5:6 den Torraum mit dem unter Kontrolle gebrachten Ball zu verlassen (6:1, 13:1a und 15:7, Absatz 3), wenn der Abwurf angepfiffen war, ansonsten Wiederholung des Abwurfs (15:7, Absatz 2);
-
Das Ergebnis hier glaube ich Euch gerne. Aber warum habe ich den in beiden Händen festgehaltenen Ball nicht unter Kontrolle, wenn ich noch ein wenig durch den Torraum rutsche (also nicht herumstolpere)?
Da eröffnen sich ja wieder Einspruchsgründe...

-
-
Ich habe gestern auf youtube die ersten drei Folgen von NGE gesehen. Ein mangabesessenener Freund hatte mich vor Jahren mal auf die Serie aufmerksam gemacht und meinte, das sei die Krönung des Zeichentrickfilms.
Ich fand die ersten Teile vielversprechend, konnte aber bei youtube die nächsten Teile weder auf Deutsch, Englisch noch mit entsprechenden Untertiteln finden. Spanisch war im Angebot. Es geht dann erst wieder mit späteren Folgen weiter.
Kennt wer eine andere Quelle, mit der ich die Lücke stopfen kann?
-
Eckes: Als Hannoveraner kann ich nur vor Cherundolo warnen. Ich halte ihn seit Jahren für 'ne Wurst. Es ist mir ein Rätsel, warum der noch im Kader ist. Andererseits habe ich ja gar keine Ahnung von Fußball und die Vereinsführung samt Trainer werden schon wissen, was sie tun.
-
Zitat
Original von Yvonne
Ich könnt kotzen!!! Bei uns in Göttingen läuft der Film nicht!!!
Ganz toll - soll ich jetzt für Kino nach Hamburg fahren oder was

Wann kommt die DVD raus????
Hannover würd auch schon reichen.
Heute Abend schon Pläne? 
-
Rock 'n Roll!

Ganz großes Kino! Mit Beginn der Busfahrt zum Finale hatte ich nur noch verschwommenen Blick auf die Leinwand. Es gibt so viele Sportfilme, warum noch keinen Handballfilm? Auf jeden Fall leinwandtauglich!
"Wir müssen alle auf dem Niveau von Roggisch spielen, dann wissen die gar nicht mehr, wen sie rauswerfen sollen."

Das schreit nach einem zweiten Kinogang!
-
Zitat
Original von Theoitetos
Andere Frage kommt mir bei solchen Fragen immerwieder hoch, was habe ich als SR für eine Möglichkeit, wenn eine oder beide Mannschaftensind? Muss ich mir das bis zum Ende antun? Kann ich im nachhinein was dagegen unternehmen ...

Passend dafür gibt es die Regel "Passives Spiel".
Wenn Du sie etwas enger auslegst und keinen Mitleidsbonus gibst, kannst Du die beiden Mannschaften etwas auf Trab bringen.Ist mir immer wieder ein Rätsel, warum die Regel bei Damenspielen auf Kreisebene nicht zur Anwendung kommt. Für die einen ist es "Aufbauphase" (wenn der Ball dreimal durchgespielt wird, ohne dass auch nur eine einzige Spielerin mal Richtung Tor schaut), für die anderen ist es das längste Passive Spiel der Welt.
Und um zum Thema zurück zu kommen: Es gibt keine Regel, die Fehlpässe verbietet.

-
Ich habe einen herausgespielten Sieg von Hannover gesehen. Das war ordentlich anzuschauen, hat für eine Menge Motivation gesorgt und die Fans auf eine Saison eingestimmt, in der man mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchte.
Für Schuster wird das Daddelspiel (aus deren Sicht) keine Konsequenzen haben. Real hat sich für eine Kirmesveranstaltung ordentlich entlohnen lassen. Die richtige Trainingsspiele kommen für Madrid auch erst kurz vor der Saison.
-
Nach dem Abtritt der "Goldenen Generation" schien ja schon einmal das Ende gekommen zu sein. Der Umbruch hat genau ein Turnier gedauert, dann war man stärker als je zuvor. Irgendwie kann ich diese Schwarzmalerei nicht hunderprozentig ernst nehmen. Gensheimer und Co. haben sich international schon als konkurrenzfähig erwiesen, warum soll es ausgerechnet in drei Jahren wieder bergab gehen? Auf der ein oder anderen Schlüsselpositon wird dann wieder wer "germanisiert" und so alt sind Hens, Kraus, Klein, Glandorf und Co. gar nicht.
Soll nicht heißen, dass ich ein größeres Interesse der Bundesligisten an der Nachwuchsförderung nicht gutheißen würde. Mit großem Interesse werde ich nun die Entwicklung der Damen verfolgen, wenn die halbe Nationalmannschaft in der stärksten Liga der Welt spielt und die Lücken hierzulande gestopft werden müssen. Das finde ich sowohl kurz- als auch mittelfristig eine interessante Situation, die die deutschen Damen in den nächsten Jahren nach ganz oben katapultieren könnte.
-
In zwei Stunden treffe ich mich mit dem nichtverreisten Teil der wC. Da mich schon bei der Vorschau die Gänsehaut gepackt hat und ich den Tränen nahe war, wird das nachher eine richtig peinliche Angelegenheit.

-
Die Simpsons sind nicht nur im Fernsehen ganz groß, auch im Kino funktioniert es. Großes Kino! Ich habe Freitag mit einem weiteren Simpsonsfan den Film in der Originalversion gesehen. Selten so gelacht.
"I was elected to lead - not to read."

-
Zitat
Original von Steinheimer
hi..
wie finde ich eure liga?Log Dich beim Kicker ein, gehe auf Spiele/Managerspiel, dann auf Managerliga und gib in die Suchfunktion "Handballecke" ein.
-
Ich bin heute morgen von der Radiomeldung geweckt worden, die Tourorganisatoren hätten Rasmussen ausgeschlossen. Watt ein Schwachsinn, dachte ich. Seine Verfehlungen waren ja nicht erst seit gestern bekannt. Dass Rabobank ihn suspendiert hat, verdient Respekt. Toursieg bleibt Toursieg. Wenn es keine positive Probe gegeben hätte, wäre Rasmussen zwar nicht mit weißer Weste aber womöglich mit gelbem Trikot in Paris angekommen.
Ich hoffe, es erwischt noch zwei bis drei Fahrer, die Einschaltquoten sinken weiter, die Medien schlachten den Radsport ab und es kommt bis nächstes Jahr zu einem Umdenken. Sonst ist diese Sportart auf Jahre verbrannt. Wäre schade um diesen faszinierenden Sport. Leid tut es mir um (vermeintlich saubere) Fahrer wie Jens Voigt, die unter dieser Scheiße um die verdiente Anerkennung gebracht werden.
-