Beiträge von Zickenbändiger

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Im Sinne meiner Mädels kann ich da nur zustimmen....

Ich habe eine Spielerin Jahrgang '97, die in meiner Traninigsgruppe 94er bis fortgeschrittene '96er mittrainiert. Dort ist sie die zweit- oder drittgrößte Spielerin von 17 Mädels. In der Auswahl ist die nächstgroße Spielerin einen halben Kopf kleiner und locker 10 kg leichter. Wenn sie sich wie gehofft weiterentwickelt, hätte sie Saison 09/10 rein gar nichts mehr in der D-Jugend verloren, könnte aber durchaus Einsätze in der B-Jugend bekommen. Darf sie aber nicht. :wall: Will ich ihr mehr Spielpraxis als nur C-Jugend geben, muss ich sie zusätzlich in der D-Jugend einsetzen, wo ihr weit und breit keine Spielerin körperlich gewachsen ist.

Da dies in der weiblichen Jugend kein absoluter Ausnahmefall ist, kann ich die Änderung der Altersklassen nicht nachvollziehen (außer, dass nun eigentlich jeder Depp verstehen müsste, wie das mit den Altersklassen funktioniert und nicht der ein oder andere Landesverband einen Interpretationsspielraum entdeckt, der nie da war :rolleyes: ).

Wenn Du beim Suchen das "c" weg lässt, bist Du vielleich erfolgreicher. ;)

Adidas war vom OK dazu verdonnert worden, sein Markenzeichen moderater und vor allem kleiner zu gestalten. Möglicherweise handelt es sich bei den deutschen Trikots um einen kurzfristig erstellten Prototyp, der (noch) nirgends zu finden ist.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    @ Zebee,

Hast du inzwischen irgendwo schonmal eine vernünftige Antwort darauf bekommen ob eine sechszehnjährige wB-Spielerin nach der neuen Spielordnung nun noch bei den Damen eingesetzt werden darf oder nicht?

Meine Interpretaion lässt das eigentlich nicht zu. Deine?
    Was ist mit während der letzten Serie 16 gewordenen Spielerinnen, die in der Rückserie in der Damen gespielt haben? Dürfen diese (immer noch 16) nun auch nicht mehr bei den Damen spielen?

Liebe Grüße
    Benni

Ich meine, das ist hiermit geregelt: "nur bis in die nächsthöhere Jugendaltersklasse zulässig."

Das Doppelspielrecht für sechzehnjährige B-Mädchen war letzte Saison noch Teil des Systems, in dem alle (bis auf B-Jugend Jungs) eine Jugendaltersklasse überspringen konnten, sobald sie als Altjahrgang Geburtstag hatten. Nun ist es eine Ausnahmeregelung, da sonst niemand eine Altersklasse überspringen darf. Und hoffentlich ist das bald wieder geändert. :wall:

:rollin:

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Was ich im Radio gehört habe und hier so lese:

Die attraktivere Deckung hat gewonnen! :klatschen: Da pfeife ich doch gerne auf den Patriotismus und freue mich, dass erfolgreicher Damenhandball nicht zwangsweise 6:0 oder Fleischmauer bedeuten muss. Meinetwegen darf Südkorea Gold holen.

Völlig falsch im Olympia-Thread:

Zitat

Ich schaue gerade Damen-Hockey, für alle männlichen Sportfans, die Trikots sind sehr eng geschnitten und es regnet, erinnert stark an eine Wahl zur Miss Wet-Shirt !

Edith:

Ach ja. Einen Chauvi-Preis für den ...äh... wagemutigsten Auftritt des Jahres verleihe ich hiermit dem älteren, muffig riechenden Herren in der Uni-Bibliotek, der sich unmittelbar am Durchgang zum Treppenhaus im Internet Cumshot-Bilder im Internet ansah. :nein:

Hi Anja!

Willkommen in der HE! :hi:

Meine Co-Trainerin Anja hat auch in Deinem fortgeschrittenen :lol: Alter mit Handball angefangen. Sie kam vom Volleyball, hat dann in einer Spaßmannschaft begonnen und erst mal drei Jahre oder so keinen einzigen Sieg miterleben dürfen. Irgendwann war sie dann eine der Leistungsträgerinnen im Team und wollte dann doch noch mal ein Spiel gewinnen. Inzwischen spielt sie als "Küken" mit 33 in einer Mannschaft aus ehemaligen höherklassig spielenden Mädels. Die Handballgrundlagen holt sie im C-Jugendtraining ihrer Tochter nach.

Wenn Du eine Mannschaft findest, die gewillt ist, eine Anfängerin durchzuziehen, dann ist es mit Sicherheit nicht zu spät. Gerätst Du an eine Truppe, die einen gewissen Ehrgeiz hat, macht es wenig Sinn. Grundlagen aufarbeiten kannst Du allerdings nicht im Erwachsenenbereich! Erstens hast Du in der Kreisklasse selten Trainer, die das vermitteln können und zweitens wird im Mannschaftstraining kaum Rücksicht genommen werden können.

Nicht der Stichtag 01. Januar für die Einstufung in die Altersklasse vor der Saison hat sich geändert, sondern der "Stichtag" Geburtstag für den Wechsel in höhere Altersklassen. Einzig und allein der 16. Geburtstag von Mädchen und 17. Geburtstag von Jungs hat es noch eine Bedeutung, da ab dann das Doppelspielrecht möglich ist.

Dies hat für die kommende Saison zur Folge, dass der Altjahrgang auf seine und die Altersklasse darüber die gesamte Saison über beschränkt ist und nicht während der Saison mit dem Geburtstag einen Altersklassensprung macht.

Zitat

Dabei gibt es eine neue Regelung für Jugend-Spieler, die dem Nationalkader, der Südwest- oder Hessenauswahl angehören. Sie können bei ihrem Heimatverein in der Jugend, im Aktivenbereich aber in Mannschaften ab der Oberliga spielen. Dies gilt für Mädchen, die das 16. und für Jungen, die das 17. Lebensjahr erreicht haben. Mittag stellte klar, dass davon das bisherige Doppel-Spielrecht nicht betroffen ist. Jugendliche dürfen nicht im Jugend- und Aktiven-Team ihres Vereins und gleichzeitig bei den Aktiven des höherklassigen Vereins spielen.

Unter dem Strich eine richtige Information mit sehr verwirrenden Ausführungen. Wenn das Doppelspielrecht davon nicht betroffen sein soll, dass es in diesen Ausnahmefällen (ab kommender Saison erstmals) an einen anderen Verein abgetreten werden kann, dann weiß ich auch nicht.

Spannend ist übrigens die Frage, ob der Jugendliche in beiden Vereinen Mitglied sein muss. Wohl eher nicht. Kommt es zu einer Geldstrafe in Seniorenbereich, wird der bestrafte Verein dann einwenden: "Der ist gar nicht Mitglied bei uns." ;)