ZitatAlso bei den 7m geh ich immer sehr weit raus und geh dann 2-3 Schrite langsamm zurück. Das verwirrt den Gegner und du hältst ihn meistens.
Gibt es davon Videos? Ich kann mir die Quote (meistens = ~75% ?) kaum vorstellen.
ZitatAlso bei den 7m geh ich immer sehr weit raus und geh dann 2-3 Schrite langsamm zurück. Das verwirrt den Gegner und du hältst ihn meistens.
Gibt es davon Videos? Ich kann mir die Quote (meistens = ~75% ?) kaum vorstellen.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Die Abschaffung von Weihnachten!
Warum so bescheidene Wünsche? Ein Gesetz - und der Wunsch wäre erfüllt. Ich wünsche mir die Entkommerzialisierung von Weihnachten. ![]()
*im Thread verrutscht*
Oberliga weibliche A (höchste Spielklasse)
HSG Nord Edemissen - MTV Immensen 55:11
Einer von beiden Vereinen meldet im unteren Jugendbereich traditionell wo es nur geht in den untersten Klassen, um dort konkurrenzlos Kreisklassenmeister zu werden. Nun hat man mal an einer Quali teilgenommen, ist durchgekommen und wundert sich wahrscheinlich, warum denn plötzlich die Gegner Handball spielen können. ![]()
Immer wieder gern gehört
Ich würde dem Mädel nach dem Spiel meine Visitenkarte in die Hand drücken. Wenn ihr Trainer seine begrenzten Möglichkeiten auf seine Mädels projeziert, dann sollen sie doch zu einem Trainer wechseln, dessen Möglichkeiten etwas weniger begrenzt sind. ![]()
Ich hatte allerdings schon ein Spiel, in denen die Mädels sooo weit unter ihren (erwiesenen) Möglichkeiten geblieben sind, dass ich mich an der Außenlinie vergessen habe. Die gegnerischen Eltern und die Schieris werden auch gedacht haben, was das für ein Idiot sein müsse. ![]()
Hi lieschen! Willkommen in der HE!
Unter dem Strich ist es richtig, was Troya schreibt. Um die Wartefrist kommst Du nicht herum. Wenn nicht gerade Deine Eltern umziehen und Dich mitnehmen, wirst Du zwei Monate pausieren müssen. Es sei denn, es geht hier gar nicht um Deine eigene Altersklasse und Dein Verein hat gar keine Mannschaft in der B-Jugend (und Du sprichst von der A-Jugend). Auch dann könntest Du ohne Wartefrist wechseln.
ZitatOriginal von Larsjens
Mein Problem bei der ganzen Sache ist dass in §55 nur von höheren (bezogen auf die Spielklasse) und nicht von 1 und 2 Mannschaft innerhalb einer Spielklasse die Rede ist. Von daher ist es meiner Meinung nach fraglich ob sich ein Spieler, wenn beide Mannschaften in der untersten Liga sind, überhaupt in einer der beiden festspielen kann (die ersten zwei Saisonspiele sind natürlich gesondert zu betrachten).
Da steht gerade nichts von Spielklasse. Und wenn wir zwei Mannschaften in einer Liga haben, warum soll dann plötzlich der Gedanke, Wettbewerbsverzerrung zu unterbinden, nicht mehr gelten?
Ohne Angabe der Zeiten ist die Statistik natürlich nicht viel wert.
In den ersten beiden Spielen hat sich der Verein noch korrekt verhalten. Möglicherweise wird es dann ab Spiel 5 kriminell. Sofern die Spiele 3 und 4 der ersten Mannschaft innerhalb von vier Wochen lagen, war Spieler 1 dann festgespielt. Es sieht so aus, als hätte der Spieler dann nicht mehr in Spiel 5 und 6 der zweiten Mannschaft eingesetzt werden dürfen.
Was der Quatsch überhaupt soll, angesichts dessen, dass man die Festspielregeln nicht umgehen kann, erschließt sich mir nicht. Der einzige für mich plausible Grund ist, dass ich meine Talente dann gegen den stärksten Gegner u.U. viermal in einer Saison einsetzen und ihnen diese Herausforderung bieten kann. Ansonsten macht eine starke 2. Mannschaft in derselben Staffel keinen Sinn.
Edith sagt, Claudias Beitrag müsste etwas ergänzt werden:
- Wenn es nur zwei D-Jugend Mannschaften gibt, kann man sich in der unteren von beiden nicht festspielen (es gilt lediglich das Wechselverbot während der ersten beiden Spiele).
- Unser krimineller Spieler war spielberechtigt (Pass ordnungemäß für den Verein erteilt, keine Sperre), allerdings nicht mehr teilnahmeberechtigt für die D II.
Willkommen in der HE!
Schau mal hier nach, unter Punkt 2.).
Die einzige denkbare Möglichkeit ist, dass die 2. Mannschaft ohne Wertung/außer Konkurrenz spielt. Je nach Durchführungsbestimmungen ist dann diese Taktik möglich.
weibliche E-Jugend letzten Sonntag
TSV F. H. - ZeeBees Horde 7:14
Die waren zwölf, wir zu fünft. ![]()
Gefunden:
ht Heft 3/4, 1995
Ich bin seit Rudi Völlers Zeiten Werderfan. Geht das so weiter konvertiere ich wirklich noch zu Hoffenheim. Bleibt zu hoffen, dass die sich tatsächlich für die CL quailfizieren und dort frischen Wind reinbringen. Es sei ihnen gegönnt!
Es gibt eine Ausgabe der "handballtraining", die sich fast ausschließlich mit dem Thema befasst. Ich habe gerade meinen Karteikasten nicht zur Hand, suche aber noch mal nach dem Heft.
Hmmm......... es gibt keine Autorität von Gottes Gnaden. Entweder Du erarbeitest Dir Respekt vor der Mannschaft oder außerhalb. Ausnahmen gibt es wenige.
Ich habe in der B-Jugend nach mehreren Jahren Pause wieder angefangen. Unser Trainer war vielleicht drei Jahre älter als wir und spielte sehr erfolgreich in der A-Jugend, später schaffte er den Sprung in die Herren Bezirksoberliga. Was er dann noch an Autorität gebraucht hat, hat er sich erarbeitet.
Ich habe mit etwa 17 erstmals alleinverantwortlich eine Mannschaft trainiert. Meine eigene Mannschaft hat in zwei Jahren zwei Punkte geholt, ich war durchschnittlicher Torwart und sehr engagiert als Neu-Trainer... ohne blassen Schimmer von dem, was ich da tat. Respekt? Eher weniger.
Zwei Jahre später habe ich als Auswahltrainer als Co-Trainer eines sehr erfahrenen Coaches angefangen. Inzwischen hatte ich die C-Lizenz, aber immer noch wenig Ahnung. Dort gibt es aber Respekt von Amts wegen. Das ist der Vorteil der Auswahl, den es im (normalen) Verein nicht gibt.
Inzwischen habe ich etwas Ahnung nachgeholt und kann mich vor die meisten Jugendmannschaften stellen, ohne mir Gedanken machen zu müssen. Ich besuche allerdings mindestens alle zwei Jahre eine Fortbildung, lese die "ht", nutze seit kurzem auch Lehr-DVDs und habe die nächste Lizenzstufe. Von heute auf morgen ist Respekt/Autorität nicht zu machen. Erst recht nicht, wenn Du gerade mal drei Jahre älter bist als Deine Spieler.
Eben in einem Urteil gefunden. Traumjob "chick sexer"?
Wohl nicht ganz:
ZitatIch lade Sie hiermit im Namen der S. ein, für diese Organisation auf die Dauer von zunächst einem Jahr als selbstständige Kükensortiererin (Chick-Sexer) tätig zu werden. Ihr Mindesteinkommen wird ca. 18.000,-- Euro pro Jahr betragen
![]()
Wenn denn wenigstens mal ein "Du-Du-Du!" käme.
Meistens wird alles ignoriert. Eine gelbe Karte in der E-Jugend ist gleichzusetzen mit einer Disqualifikation im Herrenbereich. Nur nicht ganz so häufig.
Es gibt nichts Schöneres als nach einem verlorenen Spiel den Mädchen erklären zu müssen, warum sie nicht klammern, halten, schubsen dürfen, während der Gegner damit so erfolgreich spielt. Und es gibt kaum ein erfolgreicheres E-Jugend Konzept als systematisches Foulspiel. In der weiblichen E-Jugend wird man bei uns im Kreis damit Meister. (Erst zwei Jahre später schlägt ZeeBee zurück...
)
Hajnal mit 22 Punkten am Wochenende
- und sitzt bei mir auf der Bank. ![]()
Ganz unabhängig davon, ob es "Zusatzregeln E-Jugend" gibt oder nicht, in dieser Altersklasse müssen solche Fouls unterbunden werden. Entweder pfeife ich "by the book" und lege sofort mit progressiver Bestrafung los, falls ich mir nicht zutraue, "pädagogisch wertvoll" zu pfeifen, oder aber ich erkläre deutlich und bestimmt, dass so nicht verteidigt werden darf. Und notfalls dann Progression.
Wenn ein Verband solche Regelerweiterungen vorgibt, muss er dafür sorgen, dass sie auch an der Basis ankommen. Ohne zusätzliche Schieriausbildung geht es nicht. Sonst gewinnt (zunächst) immer die rustikale aber schlecht ausgebildete Deckung. Das Verständnis von "pädagogischem Pfeifen" ist immer wieder eine Wonne. Die Judo-/Wrestling-/Ringer-/Football-Abwehr darf ungestört Kampfsport betreiben und der Schieri soll dies 40 Minuten lang dulden. Was ist daran pädagogisch?
Banausen! Suppe macht man aus Wasserschildkröten. Landschildkröten kommen auf den Spieß und über offenes Feuer.
Die Katze von Claus ist keine THW Katze. Zumindest hat sie mich freundlich begrüßt und nicht gebissen.