Hör auf! Gutes Spiel? Absolute Graupe, der Bielicki. Elf Tore und kaum Fehlwürfe - sofort verkaufen. ![]()
Beiträge von Zickenbändiger
-
-
-
Zitat
Christian1984
Mir fällt auf das viele mannschaften im Jugendbereich nicht in der offensiven Abwehr spielen.Gilt zum Glück nicht für Hannover. In der E-Jgd. hat sich Manndeckung in allen Spielarten durchgesetzt. Ich habe zwei wE Jugenden, in der Hinrunde hatten wir nur zwei defensiv ausgerichtete Mannschaften. Und eine davon haben wir in Halbzeit zwei immerhin zu so etwas wie einer 3:3 Abwehr gezwungen - die wollten nicht so hoch verlieren...
Meine Jungs der Kreisauswahl (älterer Jahrgang D) kommen bis auf einen ebenfalls alle aus offensiven Deckungen. Auch hier hat sich in den letzten Jahren die 1:5 oder 3:3 durchgesetzt. Die Spiele sind wesentlich attraktiver geworden, allerdings spielen die meisten Jungs Abwehr um Konter zu laufen, nicht um Tore zu verhindern...
Das Problem ist, wenn man als Einzelkämpfer in einer Staffel spielt, in der alle mauern, dann hat es der Trainer nicht leicht. Bis eine Manndeckung funktioniert, vergehen schon mal zwei Jahre. Und die können ganz schön hart sein, was die Ergebnisse angeht. Wesentlich einfacher zu verkaufen ist die offensive Deckung, wenn sie alle anderen auch spielen. Hier sind die Kreise gefragt, sich um den Kinderhandball zu kümmern. Vor einigen Jahren hat unser Kreis hier mal was unternommen, das fruchtet jetzt so langsam.
-
Also ein Thema mit grundsätzlicher Bedeutung, wenn solche Grundsatzdiskussionen vom Zaum brechen...
-
-
Hi Mathias!
Der Highland Park gehört ebenfalls zu meinen Lieblingen. Einer der besten Allrounder, der aber seine Stärken eher bei 12 yrs. hat - leider. Hat schon wer HP Erfahrung in Faßstärke gesammelt? Das würde mich sehr interessieren.
-
Phil: Es gibt ein Leben ohne Bundesligahandball.
-
Rolf: Ich bin auch etwas verloren. Unsere Spielwiese find ich nur über die Suchfunktion...
-
Jan: Böser Jan, platz, aus, pfui!
Zitatneulich kam eine C-Jugendliche meines Vereins mit etwa anderthalb Zähnen weniger vom Platz
Zitatnur noch einen halben rechten Schneidezahn
Oh, dann hatte ich falsche Zahlen...

-
Micha: Schön, dass Dein pädagogisches Dazwischenhauen nicht gefruchtet hat.
Die Vernunft siegt und wir Fußball-, Curling- und Reitsportfans bleiben in der Übermacht.harmi: Lies zwischen den Zeilen, lies alles im Zusammenhang, lies wer hier was schreibt und achte auf Altersangaben. So, jetzt bin ich der Spielverderber.
-
-
Beweise auf den Tisch! Video gucken bei Waldorf.
-
§ 5 f RO DHB
Werden Sperren gegen Spieler aufgehoben, kann der betroffene Verein bei der Spielleitenden Stelle innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntgabe des Urteils die Neuansetzung der Spiele, die ohne den später entsperrten Spieler verloren wurden oder unentschieden ausgegangen sind, beantragen. [... kein Einspruchsrecht der Gegner...]
Absatz Zwei sinngemäß: Oben Gesagtes gilt nicht für die Zeit der automatischen Sperre von zwei Wochen.
-
Micha: Spielverderber... grummel... Bourbontrinker... schmoll
-
Und ich möchte gleich vorweg allen bösen Chauvinisten hier an dieser Stelle schon mal sagen, wer in diesem Thread "Damenhandball" erwähnt, der sollte sich schämen.
Hexer: Hier hab ich davon auch noch nix gelesen. Google?
-
Jan: Gute Frage. Ich war neulich auf Schalke um mal die Arena zu sehen. Und Schalke natürlich. Da sagen die mir, heute gibt es Handball und nix Schalke. Und das hab ich mir dann angeguckt. Hat irgendwas mit kleinen Männchen gaaaanz weit unten auf dem Feld zu tun, die hin- und herrennen und Henning Fritz den Ball auf die Extremitäten werfen. Muß ich nicht wieder erleben, so was.
-
Zitat
dem Gegenspieler den gefaßten Ball aus den Händen zu entreißen oder ihn herauszuschlagen
Ich finde diesen Teil wesentlich interessanter...
-
Micha: Jetzt übertreibst Du, Micha! Leute bei Verstand, die ihre Freizeit dafür opfern, pöbelnden Handballfans eine Plattform im Internet zu geben? Hahahahahahahahhahahahahahahahaha
-
Dafür kennst Du Dich besser in der Handballszene aus.
-
Die reisen ohne Ende, Meikel. Bis in die hintersten Ecken Europas.