Zitat
Jugendtrainer:
Das Ergebnis 0:60 ist scharf verurteilt worden vom Jugendausschuß! Das geht hin zur Androhung den Trainer zu sperren! Der gleiche Verein hatte dann auch mit der männlichen E-Jugend ein ähnliches Ergebnis produziert (2:50). Auch hier wurde entsprechend verfahren: In diesen Fällen meldet sich der Jugendauschußvorsitzende grundsätzlich telefonisch beim entsprechenden Verein oder Trainer zwecks Mahnung!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Und es gibt sie doch, die Vernunft!
Zitat
Blondie:
Aber ist eben schwer den Kindern zu sagen sie wollen nicht mehr treffen! Und nur mit Wechseln geht es auch nicht..
Das Treffen oder gar das Werfen zu verbieten wäre ja auch völliger Quatsch. Ich bin Handballtrainer und kein Sozialpädagoge.
Wir (wE) hatten neulich folgende Situation:
Der Gegner hat quasi nur zwei Torschützen, zwei sehr schnelle, bewegliche aber auch kleine Spielerinnen. Und beide konnte auch nur von 6m werfen. Mit dieser Information vorab hab ich meine Mädels darauf eingestellt. Manndeckung wie üblich, nur die beiden einzigen gefährlichen Spielerinnen bekamen feste Gegenspielerinnen. Allerdings hatten alle übrigen die Aufgabe, im Notfall ihre Spielerin zu verlassen, falls eine von den beiden frei herumlief oder durchbrach. Im Ergebnis machte sich das deutlich bemerkbar, die beiden erzielten für ihre Verhältnisse wenig Tore in der ersten Halbzeit. Nach etwa einer Viertelstunde hatten wir bereits in einfacher Unterzahl gespielt, 14:5 der Pausenstand.
Nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit nahm ich eine weitere Spielerin runter. Weiterhin Spezialdeckung für das dynamische Duo, sonst keine Anweisungen. Die Folge: Vorne änderte sich gar nichts (31 Tore dann insgesamt), aber hinten hatten die Technikzwerge mehr Platz und nutzten diesen, um in Halbzeit zwei noch zehn Tore nachzulegen.
Der Trainer hat es mir noch im Spiel gedankt, was die Gegner und deren Eltern dachten kann ich nicht sagen. IST MIR AUCH EGAL! Meine Mädels werden dann nicht so schnell überheblich und müssen sich mehr bewegen. Der einzige fade Beigeschmack für mich ist, dass ich so ein von mir verachtetes Mannschaftskonzept des Gegners ein wenig unterstütze. Die Gegner spielten seit etwa zwei Jahren zusammen und hatten wirklich nur zwei torgefährliche Mädchen, alle anderen hätte man frei vom Sechser werfen lassen können. Pädagogisch wertvoller wäre es gewesen Gleichzahl zu belassen und die beiden in Doppeldeckung zu nehmen. Aber ich bin ja kein Sozialpädagoge. 
Zitat
Blondie:
Und das größte Problem ist wenn die Mannschaft keine schwachen Spieler hat! Da kann kommen wer will und die treffen! Klar ist das nicht die Regel, aber es gibt´s.....
Wo ist das Problem? Bekommen in Eurer E-Jgd. etwa nicht alle dieselben Spielanteile? Dann wird das auch nie was mit einer ausgeglichenen Mannschaft.