Beiträge von Zickenbändiger

    Zitat

    aber in erster Linie bezahle ich mein Geld dafür, dass ein paar gutbezahlte Spitzenhandballer mir eine gute Leistung bieten,
    .
    .
    Insgesamt klingt mir dieses Fangehabe ein wenig zu sehr nach Take That und Backstreet Boys.

    *off topic und Lästermodus an*: Verzeih mir die Spitzfindigkeit, aber hast Du nicht einige Sätze zuvor selbst gesagt, dass Dir selbst die "Show" einer "gecasteten Gruppe" am wichtigsten ist... :D *off topic und Lästermodus aus*

    Zitat

    Ina:
    Frag mich was ihr uns bieten könnt, damit es sich rentiert einem Mann das Bier zu holen oder die Putzfrau zu spielen, nur als Mann im Sessel zu sitzen und den Chauvi zu spielen reicht nicht. Da muss schon was besonderes kommen damit ich das tue. Also was könnt ihr Chauvis bieten, was andere nicht können????????????????????????????

    Ahhhhhhhhhhhh. Jetzt verstehe ich das Mißverständnis, liebe Chauvikollegen. Das schwache Geschlecht versteht diesen Thread als Kontaktbörse, als Hilfeschrei männlicher Singles.

    Also, liebe Damen: Stellt Euch Euren Traumprinzen vor, subtrahiert Aussehen, Benehmen, Geschmack, Zuneigung für Euch sowie sämtliche anderen positiven Eigenschaften und... tadaaaaaaaaaaaaaa Das sind wir hier. Nix für Euch dabei. Der Fleischmarkt ist leergefegt. Nada. Null. Alles klar? Macht bitte eine HE-Kontaktbörse für Euch auf (wir sind gern behilflich beim eröffnen eines Threads, falls es am technischen know how mangelt) und tummelt Euch dort. Falls es mit Kerlen dort nix wird, im Damenhandball soll es ja auch alternative Partnerschaftsformen geben.... :baeh:

    Zitat

    Original von Hexe2004
    Sehe ihr habt ein Problem, naja es gibt schlimmeres als die Drei. :baeh:
    Außerdem sind wir das Salz in der Suppe und euch wäre es langweilig ohne uns. :lol:

    es wär einfach zu ruhig hier

    Nein! Ihr seid im Chauviforum das Salz im Meerwasser. Und das sollte manN bekanntlich nicht trinken. Und woher willst Du wissen, wie ruhig es ohne Weibsvolk hier wäre. Ihr habt es ja nie probiert! :baeh:

    Zitat

    Original von Tannezäpflemän
    wenn die mannschaften weiter unten spielen, dann seh ich da kein problem. ich bin letztes jahr auch aus nem dorfverein zu konstanz gegangen, weil ich ja weiter kommen will. ich wurd gefragt, also wieso nein sagen?

    Hier geht es um die Beleuchtung des Abwerbens, nicht um das abgeworben werden. Keiner der Trainer hier würde einem Spieler einen Vorwurf machen, wenn er sich weiterentwickeln möchte. Es geht eher um das "wie wird gefragt". Geht der größere Verein sofort auf den Spieler zu? Oder wird doch zuerst mal der Trainer angesprochen, der jahrelang den Spieler trainiert hat. Es ist eine Frage des Respekts vor der Arbeit des Ersttrainers, der in vielen Fällen - auch von den abgeworbenen Spielern - hintergangen wird. Dies ist aber nur ein Teil des Problems "abwerben".

    Bei uns ist Peeke auf Kreisebene ebenfalls verboten (Klister hab ich noch nie gehört). Neulich hatten wir den Fall, dass in der höchsten Spielklasse eine Mannschaft komplett gepeekt aufgelaufen ist und der Gegner das gleich bei den Schieris anzeigte. Diese interessierte das nicht. Die klebenden Mannschaft gewann mit vier Toren, der Gegner legte Einspruch ein. Abgewiesen, da unbegründet. Das Peekeverbot des Kreises sei keine Handballregel, die Schiedsrichter hätten also nicht gegen diese verstoßen.

    Wenn die Sportgerichte im HVM das ähnlich sähen, dann wird auch dort ein schärferes Verbot nichts nützen. Aber zum Glück ist Hannover ja nicht überall. :D

    Ich hab die Tage im Fernsehen Werbung für eine Scheibe von Rhapsody gesehen. Luca Turilli im Duett mit Christopher Lee. Hat da schon mal wer reingehört? Wenn ich mich richtig erinnere, ist Lee ausgebildeter Opernsänger, das könnte also ganz witzig sein.

    Nein, kein Aprilscherz! :head:

    Zitat

    ZeeBee:
    Außerdem müßte ich mich fragen, was denn satzungsmäßige Aufgabe dieses Sportvereins ist, wenn die sportliche Ausbildung zusätzlich vertraglich geregelt werden muß. Was bekomme ich für meine Mitgliedsbeiträge?

    Zitat

    Jugendtrainer:
    Das Thema mit der Satzung ist ein schwaches Argument, denn eine gute Ausbildung kostet nunmal Geld, dieses muß auch der abgebende oder der "kleine Verein" aufbringen... Denn nur mit Mitgliedsbeiträgen läßt sich keine Jugendarbeit finanzieren.

    Da ist die Frage, was für ein Selbstverständnis ein Handballverein hat. "Solange wir keine zusätzlichen Gelder erhalten, machen wir nur Bewegungstherapie" - ?( Bei dem Großteil der Vereine habe ich ohnehin den Eindruck, dass man auch unabhängig von Kosten lediglich Alibiausbildung betreiben möchte.

    Die Verknüpfung Einnahmen - Qualität der Ausbildung halte ich für bedenklich. Wie komme ich denn z.B. an Sponsoren? Muß ich da nicht vorleisten und Erfolge aufweisen können oder genügt der gute Wille, eines Tages mal gute Arbeit zu leisten, wenn denn erst mal das Geld fließt? Wäre ich Elternteil, würde ich mein Kind niemals in die Hände eines Vereins geben, die mir einen "Ausbildungsvertrag" andrehen wollen.

    In den Vereinen, in denen es wirklich läuft, stecken unbezahlbare Trainer dahinter. Wenn sich die kleineren Vereine mal ein Scheibchen solchen Engagements abschneiden würden, dann könnte man mit wenig Mitteln auch gute Jugendarbeit leisten. Und zurück zur Satzung - dafür sind Vereine steuerbegünstigt, damit sie mit weniger Mitteln trotzdem effektiv arbeiten können.

    Zitat

    Original von Gummer
    Wenn man jetzt auch die Abschlussplatzireung berücksichtigen würde, käme es zu einer Verzerrung der ganzen Klassen. Schwache Teams würden in einer höheren Klasse spielen, nur weil der Vorgängerjahrgang sehr gut war, der nachfolgende Jahrgang aber schwächer ist.
    Oder ein sehr starkes Team würde unten spielen weil die Vorjahresmannschaft schlecht war oder es gar keine gab.

    Daher bevorzuge ich ja eine Mischform. Die Topvereine landen bei uns regelmäßig vorne, die sollen auch drin bleiben. Ein zunächst schwächerer Jahrgang wird ohnehin schnell verstärkt. Diese Vereine arbeiten in der Regel kontinuierlich gut und müssen das Grundgerüst einer Oberliga bilden, ohne sich ständig qualifizieren zu müssen. Man stelle sich Magdeburgs mA oder B in einer Quali um den Einzug der Bezirksliga.

    Einen schwachen Jahrgang eines Vereins der zweiten Reihe zwingt niemand, den geerbten Oberligaplatz anzunehmen. Wenn sie dann freiwillig Kanonenfutter spielen, dann ist das ein ärgerlicher Fehler im System, aber hinnehmbar.

    Zitat

    Original von blondie
    Was aber ungerecht gegen die Kinder ist und gerade bei Kleineren muss man denen das erst mal begreiflich machen!

    Klar, die haben sich ihre Eltern ja nicht ausgesucht. Aber mit guten Worten allein ist es ja offenbar nicht getan. Und dann hol ich gern mal den Holzhammer raus, wenn es sein muß. In diesem Fall zum Glück noch nicht...

    Zitat

    Original von mexes
    Unsere Erste (KK) hat ne Zeit lang 3:2:1 gespielt und des war des reinste chaos, weil einfach zwei oder drei langsame aufm platz waren.
    Die Gegner sind reihenweise doppelpassspielend durchgerannt und ham unserm torwart die bälle um die ohren geschossen

    Und genau deswegen fängt man mit der Schulung der Abwehrarbeit bei den Jüngsten an. :hi: Dann hat man vielleicht immer noch langsame Spieler in der Herren, aber die wissen zumindest, wie man sich richtig bewegt.

    Zitat

    Original von härter_schneller
    da ist wohl eher das problem, dass sich in den vereinen niemand wirklich um das problem kümmert. die leckeren strafen und knackigen sperren, die regelmäßig wegen diesem unfug verhängt werden, sprechen bände, dicker noch als die spo...

    Ich meinte das Problem, dass jeder zweite Beitrag längst beantwortete Fragen beantwortet. :D

    Zitat

    Original von Jenny
    Thorsten nich du auch noch :verbot:

    Und die totale Überwachung geht weiter... :nein:

    Thorsten:

    1.) Es waren keine Frauen anwesend. Beim Skat sind die auch selten hilfreich.
    2.) Chilli kochen können wir sicherlich auch besser. Sonst müßte man den Damen zu langwierig erklären, dass Tabasco KEIN organisches Gift ist.
    3.) Das Haus verfügte über keinen Keller und der Kühlschrank war genau da, wo wir ihn brauchten. In Griffweite. :D

    Zitat

    Original von härter_schneller

    was? mit 'ner mädchenmannschaft mit zwei (2) shootern und einem tw werde ich m-i-n-d-e-s-t-e-n-s meister!

    1.) Mein Fehler, das bezog sich auf Jungs. Da war ich zu ungenau.
    2.) Unsere liebe thi.ma ist gerade mit ihrer Mannschaft ohne nennenswerte Gegenwehr Niedersachsenmeister geworden (wA). Zwei Rückraumspielerinnen plus Torwart hätten wahrscheinlich nicht gereicht, um die Mannschaft (inkl. Jugendnationalspielerin Kim Birke) auszubremsen. Mal schauen, was bei der Norddeutschen rausspringt...

    *off topic*:
    3.) Je nach Humorgehalt Deiner Aussage müssen wir uns wohl mal dringend austauschen, was im Leistungsbereich wA erforderlich ist, um oben mitzuspielen. (O.k., der Nutzen wäre ein einseitiger:angel: ) Ich lege großen Wert auf Shooterqualitäten und glaube damit auf einem guten Weg zu sein.

    Zitat


    Ich brauch mal wieder Eure Meinung und Erfahrungen.

    Ich kann mit weniger Erfahrung aber dafür wie immer mit Meinung dienen. :D

    Ist auch hier in Hannover von einem der mA Oberligatrainer immer wieder angekreidet worden. Irgendwann wurde Auf- und Abstieg abgeschafft und alles mußte sich qualifieren. Nachteil für die etablierten Teams: Statt internationaler Turniere standen nun Quali-Spiele gegen drittklassige Mannschaften an.

    Überhaupt keine Quali wäre dagegen zu unflexibel und würde es Überraschungsjahrgängen nur schwer ermöglichen, auch mal Oberligaluft zu schnuppern.

    Bei uns wird sich erst für die Bezirksliga, dann für die eigentliche Oberliga-Vorrunde qualifiziert. Ich glaube, die ersten drei der OL-Vorsaison sind gesetzt, die folgenden drei automatisich schon mal für den Bezirk qualifiziert. Diese Saison kommt erstmals noch eine Regionalliga mA hinzu, um es noch unübersichtlicher zu machen.

    Ein gemischtes System (direkte Quali durch gute Platzierung in der Vorsaison und Quali-Runde auch für Mannschaften aus Bezirks- und Kreisebene) halte ich für am sinnvollsten. Die Topvereine könnten sich über Kontinuität in der Oberliga etablieren und "Ausreißermannschaften" eines ansonsten weniger starken Vereins haben auch mal die Chance auf ein Jahr Oberliga. Nur darf es nicht zu viele feste Plätze in der obersten Klasse geben. Wenn sich die Spitzenvereine auf ihrem Startplatz ausruhen könnten, würde ihnen das noch mehr Zulauf von den gescheiterten Mannschaft der Quali garantieren.

    Aber selbst unter den qualifizierten Mannschaften ist regelmäßig ein oder zweimal Kanonenfutter dabei. Bei uns bedeutet dies, drei Bezirke sind nicht in der Lage, zehn starke wA-, mA-, mB-Jugenden zu liefern. Wenn das Niveau so niedrig ist, verwundert es nicht, dass jeder Trainer mit zwei Shootern und einem Torwart an Oberligareife glaubt.

    Ich hab den Thread nur mal kurz überflogen. Eigene Erfahrung mit peinlichen Eltern hab ich kaum. Zum einen sind die Eltern meiner Mädels relativ brav (ich wiederhole: relativ), zum anderen bekomme ich während eines Spiels nur ganz wenig mit, was außerhalb passiert. Irgendwann bin ich dazu übergeganen, lautstark die Manndeckung zu korrigieren, so dass ich zu beschäftigt bin, auch noch auf das Publikum zu achten. Allerdings geht es mit zunehmenden Erfolg langsam los, dass der Ehrgeiz erweckt wurde.

    Gedanken hab ich mir selbstverständlich schon gemacht. Wenn ich lese, dass ansprechen und Videobeweis nix bringen, dann hab ich mir wohl auch die richtigen Gedanken gemacht. Ich würde einmal um Ruhe / Benehmen / Mäßigung o.ä. bitten, beim zweiten Mal wird Töchterlein das Spielfeld verlassen und sich zu seinen Eltern setzen.

    Ich habe diese Saison eine Anfängermannschaft erlebt (wE), die bei kleinen Fehlern dermaßen von der eigenen Elternschaft angepöbelt wurde, dass diese Mannschaft ihre sportliche Zukunft schon hinter sich hat. Wehret den Anfängen.