Beiträge von Zickenbändiger

Zitat

Original von Hexe:
    Wir wollen den Respekt der uns für unsere Arbeit ob Hausfrau, Mutter, Arbeitnehmerin oder Chefin zusteht. Und nicht auf unsere Brüste und Hüften abqualifiziert werden

Da hab ich volles Verständnis für.

Kann ich bestens nachvollziehen.

Alle übrigen Chauvis hier sicher auch.

Wenn das aber Ernst gemeint ist:

Warum zum Teufel treibt Ihr Euch dann hier im Chauviforum herum?!   ?(:lol:

Futter für die Gemeinde: Ich erwähnte hier mal meine Spielerin G., die einst balancierend auf einem Schaumgummibalken sich auf die Fresse packte. Zwei Wochen später sprang sie mit Anlauf auf einen solchen Balken... und packte sich auf die Fresse. Dieses Wochenende waren wir auf einem verregneten Handballturnier. Da stand mitten im Regen eine Rutsche. G. hielt es für eine hervorragende Idee, diese (regennasse) Rutsche herunter zu laufen. Muß ich noch erwähnen, wie dieser Stunt endete? :wall: Sie kann von Glück reden, dass ich nicht daneben gestanden hab, um sie mit der Rutsche zu füttern....

Glückwunsch vom Bändiger! Wer es versteht, die Massen zu umgarnen, die "opinion leader" zu kaufen und die Stimmen des Nachwuchses auf sich zu vereinen :D, hat Demokratie verstanden und verdient gewonnen. :Hail:

Edit: So kannst Du das nicht sehen, Meikel. Lies mal § 962 BGB über die Verfolgung von Bien(ch)en. :lol:

harmi: Da sind wir uns weitestgehend einig. Ich habe letzte Woche erstmals meine 16 Mädels im Training ernsthaft unterteilt in "echte" sowie "potentielle" Leistungsträger auf der einen Seite (Training beim Bändiger) und die "Glauber" und "werden es nie" (Training bei Co-Trainerin vom Bändiger). Bislang verlief alles friedlich, weil angesichts der Gruppengröße einige wohl noch nicht daran glauben, dass es kommende Saison eine zweite Mannschaft gibt.

Nur ist meine Philosphie (noch), dass ich niemanden im Spiel mehr Zeit auf dem Feld gebe als einer anderen (erst einmal durchbrochen in den letzten drei Jahren), es sei denn aus disziplinarischen Gründen. Daher baue ich auf das Zustandekommen einer zweiten Mannschaft, damit ich gar nicht erst in Versuchung gerate.

Mit "Kinderbetreuung für 10-12 jährige Mädchen" ist damit auch bei mir Schluß. Eine SPORT-Mannschaft und eine SPAß-Mannschaft, was ja auch beides seine Berechtigung hat.

O.k., ich meinte Blockbildung als Vereinsprinzip. Klar kann es mit einem starken und zahlenmäßig gut besetztem Jahrgang klappen. Das wird vielerorts auch nicht ungewöhnlich sein, dass mal ein Kracherjahrgang im Verein ist. Ich habe mit den 94er Mädchen Glück gehabt und habe sechzehn Mädels eines Baujahrs. Und ganz talentlos sind wir da auch nicht. 95er und 96er dagegen sind bei weitem noch nicht so stark vertreten. Es sieht also so aus, dass der 94er Jahrgang auch eher als Block durch die Jugend gehen wird.

Zitat

Original von Meikel
    Der Super-Gau ist perfekt, die Slowenen führen kurz vor Schluss 6:2 gegen die Österreicher und bleiben erstklassig.

Na wenn das nicht die Rache für all die Demütigungen im Fußball ist? :D Sich auf den Rücken legen, alle Viere von sich strecken, die weiße Fahne schwenken und sich f...... lassen.

Laß mal sehen. Deutschland samt seiner zahlungskräftigen Sponsoren steigt ab? Dies ist doch der Zeitpunkt, an dem die WM reformiert und um einige Mannschaften aufgestockt wird, oder? :lol:

Zitat

Und siehe, einige von den "Kleinen" könnten sogar beim ersten Saisonspiel als erste auf der Platte stehen, währen einige der "Leistungsträger" wohl erst sitzen müssen.

Wie jetzt, Harmi? Du hast Stammspielerinnen? 8o;)

Eigene Erfahrung kann ich hier noch nicht vorweisen, aber beobachte natürlich die Vereine meiner Kreisauswahlspieler. Zwei der drei Topvereine hier spielen bis einschließlich der C-Jgd. mit Altersblöcken, so sie denn einen ausgeglichenen Jahrgang haben. Einer der beiden Vereine wird kommende Saison die 1. C mit mehreren Spielern des jüngeren Jahrgangs aufstocken, da ist halt mal ein schwächerer Jahrgang dazwischen. Im Übrigen spielen nur einzelne Ausreißer unter den Älteren.

Ansonsten fahren beide Vereine sehr gut damit, haben allerdings in der Regel auch zwei oder drei männliche E und D Jugenden. Masse als Voraussetzung für Klasse muß schon gegeben sein, auch sollte der jeweilige Jahrgang eine konkurrenzfähige Mannschaft haben. Seit etwa vier Jahren machen die beiden Vereine immer die Meisterschaft mD mit dem Dritten Verein unter sich aus. Konkurrenz gibt es nicht wirklich. Beide dominieren in der Regel auch die mE. Die Mannschaften sind stets sehr gut eingespielt und spielen jeweils den schnellsten Ball bei uns. Auch die Abwehrarbeit funktioniert vorbildlich, da die Abwehrreihen ebenfalls vom langen Zusammenspiel profitieren.

Wer nicht über solche Voraussetzungen verfügt, braucht sich über Jahrgangsblöcke eigentlich keine Gedanken zu machen. (Es sei denn, das erklärte Ziel ist Daddelhandball.) Eine dritte Mannschaft in E bis C-Jgd. ist eigentlich fast notwendig, um den talentfreien Kindern eine Möglichkeit zu bieten, ebenfalls Spaß am Spiel zu haben - so man sie nicht zum Teufel jagt.

Die neue Regionalliga mA des NHV nimmt Gestalt an:

gesetzt:
    HSG Nordhorn (Bremer Meister)
    TSV Anderten (Niedersachsenmeister)

qualifiziert:
    Bremen: TV Neerstedt, ATSV Habenhausen, OHV Aurich
    Sachsen Anhalt: SC Magdeburg, JSG FSV / Glinde, HSG Dessau / Roßlau
    Niedersachsen: MTV Großenheidorn

Ein Startplatz aus Niedersachsen wird noch vergeben, beste Chancen hat der SV Alfeld von Trainer Jürgen Kloth.

Edit: Nun ist es entschieden: Burgdorf - Alfeld 28:31

Niedersachsen startet mit Anderten, Großenheidorn und Alfeld in die erste Saison der Regionalliga.

Zitat

Bienchen:
    Soso... Du hast connections... in Dortmund... lass mal sehen - ja, ist nur ca. 30 Minuten von Düsseldorf entfernt.
    Und für Teil III kannst du deine connections wieder spielen lassen, ja???

Zitat

Original von westfalia-max
    :lol: :lol: :lol: Mhh, ich glaube leider nicht das ich an Karten für den VIP bereich kommen, aber die Premiere werde ich mir trotzdem angucken, hat eiegntlich irgendjemand von euch schon einmal eine Star Wars nacht gemacht, das heißt alle bisherigen Teile hintereinander angeguckt, wenn nicht könnte man bei genügend Interesse mal eine HE-StarWars Nacht machen.

:wall: Du musst noch viel lernen, Max! :lol:

Ich mache dann mal hier mit geklauten Ideen weiter:

härter_schneller:

Zitat

nette übung zur verbesserung des 'grip':
    a und b arbeiten mit 2 bällen. a hält den ball in einer hand. b spielt einen ball zu a, die den ball zurückspielt. der erste ball ist dabei 'tennisschläger'.
    je nach können zuspiele über den boden, (kleine) bogenlampen oder gerade zuspiele.
    die größer des balls wird dem 'grip' - vermögen de spielerin angepasst.
    die zweite hand nicht vergessen.

maleikalika:

Zitat

Was den Grip anbelangt gibt es noch eine schöne Übung: jeder hat zwei Bälle, können auch unterschiedlich sein. Den einen Ball mit einer Hand festhalten, den anderen darauf jonglieren, und dann wie mit nem Schläger hochschlagen, bzw. immer wieder hochspielen. Ich verspreche Dir, bei den ersten beiden Malen werden Dich Deine Mädels hassen, nach dem vierten Mal hauen sie Dir die Bälle um die Ohren dass es ein wahre Pracht ist.

Als Hausaufgabe eignet sich auch Tennisbälle mit den Fingerspitzen kneten.

Zitat

So etwas wie ein Einzeltraining könnten wir schon prinzipiell machen, da wir zu zweit sind, allerdings haben alle Mädels bei uns fast die gleichen Defizite, folglich müssen sie sowieso alle das gleiche Lernen - warum also extra ein, zwei rausziehen?

Weil Du dann besser die Fehler beobachten, korrigieren und nachbessern kannst.

Zum Thema 1x wöchentlich Training: Da gebe ich Dir Recht, bis zur nächsten Woche haben sie es wieder vergessen. Beschäftigungstherapie nennt man sowas. Zweite Trainingseinheit einführen, notfalls mit einer kleinen Schar durchhalten und plötzlich tauchen auch mal neue Gesichter auf, die an dem bisherigen Trainingstag keine Zeit hatten.

Hi Muemmel!

Auf keinen Fall Einführung Schlagwurf und Sprungwurf parallel! Ich habe heute erst wieder beim Training der wD Einzeltraining mit drei Anfängerinnen gemacht, wo es nur darum ging, den Schlagwurf hinzubekommen. RolfB nennt es "Steine brechen", wenn sich unglückliche Bewegungsabläufe eingeschliffen haben und Du sie rausbekommen willst.

Beispiele:

Mareike: Seit einem Jahr dabei, weigert sich störrisch den linken Fuß beim Wurf vorne zu haben. Ellenbogen zu tief, dreht den Handrücken zum Kopf beim Umkehrpunkt. Winkel zwischen Ober- und Unterarm zu klein.

Aylin: Seit wenigen Wochen dabei. Klappt das Handgelenk nach hinten (Hand unter dem Ball), Wurf ohne Oberkörperverwringung, Ellenbogen sowie Ball natürlich zu tief.

Merle: Seit einigen Monaten dabei. Handgelenk wie Mareike, Ellenbogen zu tief, allerdings Wurf mit Katapultbewegung über den Ellenbogen.

Ich habe mir jeweils für alle drei mindestens fünf bis zehn Minuten Zeit genommen, um die allergröbsten Probleme zu beheben. Wenn die nun noch gleichzeitig Sprungwurf lernen sollen... nicht auszudenken.

Ich schreibe es hier immer wieder: Jede einzelne Trainingseinheit fünf Minuten stumpfes Ballern. Erst Aufsetzer aus gestrecktem Arm (kein Schwung holen, reiner Armzug), beidseitig, dann Würfe gegen die Wand, beidseitig. Nicht über Kopfhöhe, eher Aufsetzer. Durch die senkrechten Aufsetzer kommt der Armzug, an den Würfen gegen die Wand kannst Du die Fortschritte sehen, bzw. immer wieder korrigieren. Wir sind in der E-Jgd. Hannovers Vizemeister (insgesamt 27 wE Jugenden) geworden. Mehrere Mannschaften waren eins-gegen-eins stärker, aber es gab keine andere Mannschaft, in der vier Spielerinnen Tore von zehn Metern warfen. Die einzigen beiden 6:0 Deckungen diese Saison haben wir einfach erschossen.

Nach knapp drei Jahren (Minis, 1. und 2. Jahr E) habe ich mit den vier weitesten Mädchen mit Sprungwürfen begonnen. Je nach Entwicklungsstand früher oder später. Bei einigen bin ich mir sicher, dass ich denen noch in vier Jahren keinen Sprungwurf beibringen muß. Eingehopstes Kugelstoßen muß ich nicht schulen. Solange kein vernünftiger Schlagwurf vorhanden ist, brauchen sie gar nicht zu hüpfen.

Zitat

Original von Sepp
    Hexe: Wahrheiten richten sich nicht nach irgendwelchen Niveaus - sie sind und bleiben Wahrheiten! :baeh:

Und wir haben so oft darauf hingewiesen, dass dies ein Männerthread ist. Ich erspar mit die vielen Zitate weiter oben. Und wir haben Verbote ausgesprochen. Bitten. Gebote. Angefleht, uns hier in Ruhe zu lassen. Ohne Erfolg. Und nun kommen die Damen und fühlen sich durch das Niveau hier beleidigt... :nein:

Ich hab es weiter oben schon mal gesagt. Der Griff auf die heiße Herdplatte genügt beim weiblichen Geschlecht nicht. Es muß die Backpfeife mit dem gesamten Herd sein...

@Oslo: Halt das Niveau weiter auf dem Level, offenbar ist das der Königsweg.

Ist es eigentlich allen bewußt, dass nun ein Deutscher im Finale steht? *schüttel* Wie sagte der Kommentator beim Halbfinale so schön: Hamann sei einer, der den Ball halten kann... :lol: Unser Querpaßgott auf dem Weg zur europäischen Fußballkrone? :nein: Droht dann ein Comeback unter Klinsi? :D

Zitat

Original von OsloStar
    Kann mir jemand erläutern, warum es im Kino einen "Lady´s Day" gibt? In Dissen versteh ich das ja noch ... das auch das starke Geschlecht einen Grund hat um Abends auf die Pirsch zu gehen .... aber im Kino? Soviel zum Thema "Gleichberechtigung"! EINE SAUEREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich Karpfen angeln will, dann füttere ich mehrere Tage an meiner geplanten Angelstelle vorher an. Als Jäger würde ich mich an einer Futterstelle auf die Lauer legen (ist wahrscheinlich nicht waidgerecht, aber ich bin ja auch nur Angler). Und wenn Du Schnitten im Kino haben willst (die nächste Cocktailbar wird dann auch nicht weit sein), dann ködert man eben auch an. Wo ist das Problem? :D

Zitat

Original von InesK

Lass mich raten, der Ersatzkeeper war Helge Rigterink?!?

Zitat

Von der Eintracht Homepage:
    Gerald Oberbeck: (Trainer Eintracht): "Mit dem Spielverlauf bin ich nicht zufrieden. Dass es noch einmal so eng geworden ist, das nehme ich heute auf meine Kappe. Ich habe mit Blick auf die weiteren Aufgaben die Leistungsträger aus dem Spiel genommen, deshalb liefen die letzten 13 Minuten so, wie ich das nicht erwartet habe. Die Spieler, die sich sonst immer beschweren, dass sie zu wenig spielen, haben heute bei weitem nicht das gebracht, was ich von ihnen erwarte. Davon möchte ich Helge Rigterink ausdrücklich ausnehmen, denn er hatte keine Chance, weil keine Abwehr mehr vor ihm stand, nachdem ich Gorpishin aus dem Spiel genommen habe.

Endlich kann ich auch mal was zum "richtigen" Handball schreiben. Es gab einige Kuriositäten heute Abend in Hildesheim zu bestaunen.

Altenholz erwischte einen Blitzstart und legte mit 0:3 los. Hildesheim kam erst einmal nicht mit den extrem offensiven Halbverteidigern der 6:0 klar und verlor einige Bälle. Dann kamen die Gastgeber aber so langsam ins Spiel und führten zur Halbzeit mit drei Toren (glaube ich).

Viel interessanter die zweite Hälfte. Zeitstrafe gegen Hildesheim, auf der Altenholzer Bank kamen dann wohl lautstarke Zurufe - 2 Minuten gegen den Betreuer, dahin war die Überzahl. Hildesheim drehte in der Folge auf und kam vor allem in der ersten Welle und in der dritten Welle über den Kreis zu mehreren Treffern in Folge. Altenholz munierte mehrfach Übertreter. Nach dem dritten strittigen Treffer in Folge nahm Trainer Schwenke SEINE KOMPLETTE MANNSCHAFT SAMT KEEPER VOM PLATZ. 8o Rote Karte war die logische Konsequenz. Keine Ahnung, was er damit erreichen wollte. Wenn sie Eier gehabt hätten, dann hätte Altenholz dann die Halle verlassen. So war die Aktion lächerlich. Mit einem Wurf der grünen Karte auf den Zeitnehmertisch rettete der Betreuer die Situation noch irgendwie. Acht Tore Rückstand.

Kurze Zeit später Tor für Hildesheim. Lakenmacher rennt unmittelbar durch die Mitte zurück. Der Spieler, der mit Ball zum Anwurf bereit steht, nutzt die Gunst der Stunde und hält Lakenmacher den Ball in den Lauf. Der Ball fliegt davon, Hinausstellung... für beide! 8o Abstand und... wohl unsportliches Verhalten. :D Ich fands clever, die Schieris hatten nicht so viel Humor.

Oberbeck wechselt wie wild durch. Der Ersatzkeeper kommt rein, bekommt keinen einzigen Ball zu fassen. Die Abwehr kommt mit der personellen Umstellung nicht klar. Altenholz kommt Tor für Tor ran. Bis auf zwei Treffer sind sie ran, die Mannschaft kämpft verbissen... da fängt sich der Betreuer eine rote Karte für Pöbelei ein (derjenige, der zuvor schon mal 2 Minuten hatte). :pillepalle:

Kurz vor Schluß, Altenholz bekommt einen Freiwurf, die Spieler fordern wie wild time out, ein Hildesheimer Spieler hält ihnen längst den Ball hin, die Altenholzer fordern wie wild time out, dem Hildesheimer mit Ball fällt bald der Arm ab, die Altenholzer merken endlich, dass der Ball gar nicht hinter der Bande ist... :wall:

Letztlich Sieg mit einem Tor für Hildesheim nach einer acht Tore Führung. Oberbeck sei Dank für die spannende Schlußphase. In der Pressekonferenz verteidigte Schwenke seine Kamikaze-Aktion, er habe sich vor seine Spieler stellen wollen. Oberbeck tat genau das Gegenteil. Diejenigen Ersatzspieler, die ständig mehr Einsatzzeit forderten, hätten sie heute bekommen und das Spiel fast noch gekippt...

Eine stark kämpfende Altenholzer Mannschaft hätte heute fast einen acht Tore Rückstand aufgeholt und die übermütige Wechselei der Hildesheimer bestraft. Mit ein wenig Selbstdisziplin auf der Bank und auf dem Feld hätte es sogar reichen können. So können sie die Schuld nun auf die bösen Schieris schieben. :rolleyes:

Zitat

Original von Meikel
    Liverpool ist durch, gewinnt mit 1:0. Ein umstrittenes Tor durch Garcia entscheidet diese Abwehrschlacht von Liverpool, wobei der Ball wohl drin war.

Meinte jedenfalls der Linienrichter. Ich konnte auch bei der fünften Zeitlupe nix erkennen.

Sehr interessant - und das nicht nur fußballerisch - war die Schlußphase. Die Mannschaft mit dem Ölmilliardär im Rücken liegt zum Spielende mit einem Tor zurück. Eine Verletzungspause und ein Bekloppter Fan auf dem Rasen - es wären drei Minuten Nachspielzeit gerechtfertigt gewesen. Es gab sechs...