Beiträge von Zickenbändiger

    Zitat

    Original von härter_schneller
    klasisches beispiel: der außen steht bei ballbesitz der eigenen mannschaft weit weg von ihm außerhalb des spielfelds. mit dem start in die vorwärtsbewegung zwecks ballannahme kann er so einen schritt mehr 'schwung' holen. und hätte sich damit sicherlich auch einen vorteil verschafft.
    im gegensatz zum 'umprellen' eines abwehrspielers ist dieser vorteil allerdings weitaus geringer anzusehen - weshalb im ersten fall die toleranz meist größer ist als im zweiten.

    Genau dieser eine Schritt mehr Anlauf ist seit dieser Saison nach den Regeländerungen mit Freiwurf zu ahnden.

    Ich bin so begeistert von der Einfachheit, daher poste ich es hier gleich noch einmal:

    Wurftraining am Montag. Stumpfes Ballern gegen die Wand. Einer meiner hoffnungslosen Fälle macht wieder Kugelstoßen (seit über einem Jahr dabei). Ich Schnauze voll. Sie mit Ball in rechter Hand, ich von der Seite den Ball und ihre Hand in meinen Händen. Dreimal die Wurfbewegung mit vollem Schwung gemacht (Ball nicht losgelassen). Selber werfen lassen. Dann wieder dreimal gemeinsam. Selber werfen lassen. Wieder gemeinsam. Werfen lassen. War da etwa sowas wie eine Wurfbewegung? Sah fast so aus. Immerhin hat sie die halbwegs richtige Bewegung bis zum heutigen Training rübergerettet. Sollte das die Wunderwaffe sein, ich berichte es an dieser Stelle.

    @Claudia: Stell Dir einen Speerwerfer beim "Umkehrpunkt" nach dem Ausholen vor. Rückenlage ist richtig, ganz nach hinten gestreckter Arm. Wie gesagt, die Wurfhaltung ist bescheiden, aber die Übung erfordert einen Monsterarmzug.

    Ich habe diese Woche wieder was dazugelernt. Mit einem meiner hoffnungslosen Fälle (Kugelstoßerin) habe ich Montag nur ein klein wenig geübt. Sie mit Ball in rechter Hand, ich von der Seite den Ball und ihre Hand in beiden Händen. Dreimal die Wurfbewegung mit vollem Schwung gemacht (Ball nicht losgelassen). Selber werfen lassen. Dann wieder dreimal gemeinsam. Selber werfen lassen. Wieder gemeinsam. War da etwa sowas wie eine Wurfbewegung? Sah fast so aus. Immerhin hat sie die halbwegs richtige Bewegung bis zum heutigen Training rübergerettet. Meine Begeisterung kennt keine Grenzen. :spring:

    Hannovers Jugend hat in den letzten Jahren... einen Erstligaspieler hervorgebracht. Der hat in dem Verein mit der derzeit wohl professionellsten Jugendabteilung (männlich) gespielt und bereits als A-Jugendlicher seine Einsätze in der Regionalliga Herren gehabt.

    Verallgemeinerungsfähig ist das wohl nicht, aber ein Fingerzeig kann es schon sein. Ein Verein mit Mannschaften in der höchsten Spielklasse in A, B und C-Jgd., Toptrainer in diesen Mannschaften und eine Herrenmannschaft in der Oberliga bis 2. Liga, die dort auch tatsächlich A-Jugendliche einsetzt. Andere Wege zum Profitum gibt es sicher auch, da hängen dann aber mehr Zufälle drin. Ein Handballinternat wäre auch zu überlegen.

    Zitat

    Original von Micha

    Es wäre schön, wenn das Gegenteil eintreten würde.

    These: Politikverdrossenheit ist Volkskrankheit einer Demokratie

    Seit meiner Schulzeit nehme ich regelmäßig zur Kenntnis, dass die Deutschen politikverdrossen sind und sich die Jugend nicht mehr für Politik interessiere. Das liegt nun schon ein paar Jahre zurück, allerdings nicht genügend Jahre, um die o.g. These wirklich zu untermauern. 1968 mag es mit dem politischen Engagement der Jugend anders gewesen sein, das lag vor meiner Zeit. Aber ganz glücklich war man mit der Politik nicht, also auch eher verdrossen. :D

    Wann war man denn in Deutschland seit Gründung der Bundesrepublik tatsächlich "politikzufrieden"? Ist das Schlagwort "Politikverdrossenheit" nicht einfach ein Dauerbrenner? Ein Beispiel, dass in diese Richtung geht. Ich habe auf dem letzten Landessporttag Niedersachsen eine Rede des Landesinnenministers gehört. Der erzählte was von Einsparungen, leeren öffentlichen Kassen und dann aber noch was, was die Leute hören wollten. "Nicht am Sport sparen, sondern durch den Sport sparen." Großer Applaus.

    Wenige Wochen später stolperte ich über einen alten Zeitungsartikel zum Thema öffentliche Sportförderung. In einer Stellungnahme eines Landesinnenminister zu Haushaltskürzungen Ende der Siebziger oder Anfang der Achtziger sprach dieser von Einsparungen und leeren öffentlichen Kassen. Dann ein Satz: "Nicht am Sport sparen, sondern durch den Sport sparen." :rolleyes:

    Alles nur aufgebackene Brötchen? Was ist das Gegenteil von Politikverdrossenheit? Der Stammtisch plappert dem Kanzler alles nach? Der Kanzler plappert dem Stammtisch alles nach? Das Volk geht auf die Straße um seine Begeisterung für die Politik der Bundesregierung kund zu tun? Fackelumzüge für den Regierungschef (um mal das andere Extrem zu streifen)?

    Steigende Politikverdrossenheit klingt für mich immer so, als wenn man die These aufstellte, das Wetter würde jährlich schlechter. Im Vereins- und Verbandsleben gibt es ja dasselbe Phänomen. Regelmässig werden die Köpfe der Handelnden gefordert, ohne dass jemand selbst das Ruder in die Hand nehmen möchte. Politikverdrossenheit bedeutet Meinungsfreiheit - und damit kann ich gut leben.

    Zitat

    Original von Felix0711 Immerhin ist sie jetzt in der drittwichtigsten Position des Staates.

    Die Kabarett-Freunde unter uns werden sicher noch viel Spaß an ihr und ihrer Regierung haben :D

    Zitat

    1. Bundespräsident
    2. Bundestagspräsident
    3. Bundesratspräsident
    4. Bundeskanzler

    Und ich hatte gehofft, Felix hätte mehr Sinn für Realismus:

    1. Fußballbundestrainer
    2. Vorstandsvorsitzender Deutsche Bank
    3. Dieter Bohlen
    4. Bundeskanzlerin

    Um allein den Armzug zu üben kann man ein Sprungseil werfen lassen. Das Seil wird in drei Finger genommen, nach hinten der Länge nach ausgestreckt und mit etwas Anlauf geworfen. Ziel ist es, dass das hintere Ende das vordere möglichst spät oder gar nicht überholt (sonst sind wir beim schleudern). Die Wurfhaltung ist dann zwar alles andere als optimal, dafür muss ein gewaltiger Armzug her, um das Ding zu werfen.

    So, liebe Chauvigemeinde. Es ist vollbracht. In einem Geniestreich sondergleichen haben wir dem Feminismus den finalen Rettungsschuß gegeben und als zum scheitern verurteiltes Opfer Mrs. Hillary Merkel zur Kanzlerin gemacht. Mögen die dunklen Jahre bei uns schneller der Erleuchtung weichen als es in England der Fall war. :P

    Zitat

    Original von Linksaussen
    7. platz, wahnsinn. ich dachte immer, solche leute existieren gar nicht und werden nur von kicker-redakteuren erdacht. herzlichen glückwunsch. dürfte man deine aufstellung erfahren?


    Und was man hier nicht sieht, Mark hat keinen einzigen Punkt im Kader verschenkt:

    Torhüter
    Butt Bayer Leverkusen 4 65

    Abwehr
    Magnin VfB Stuttgart 10 7
    van Buyten Hamburger SV 4 51
    M. Friedrich 1. FSV Mainz 05 11 49
    Weigelt 1. FSV Mainz 05 0 9

    Mittelfeld
    Barbarez Hamburger SV 12 56
    Borowski Werder Bremen 24 105
    F. Ernst FC Schalke 04 0 23

    Angriff
    Klose Werder Bremen 19 141
    Ruman 1. FSV Mainz 05 7 29
    Tomasson VfB Stuttgart 19 41

    Zitat

    Für mich ist es keine Strafe mit Minis bis D-Jgd. zu arbeiten.

    Manchmal schon. :wall: Seit den Osterferien trainieren wir Montags mit der wD um 17:15. Heute kommen zwei Mädchen um 18:15 in die Halle. Sie dachten, Training würde um 18:00 beginnen. ;(

    @Lika: Was für eine Funktion hat denn ein Jugendkoordinator, wenn er vom Kinderhandball keine Ahnung hat? Oder geht es bloß um das Verteilen von Hallenzeiten?

    Zitat

    Original von eisbeer
    Zu diesem Seneca-Zitat fehlt mir die lateinische Version. Ist ein durchaus zutreffender Chauvispruch, weil er hier doch sicher die Frauen beim Geschlechtsakt meint.

    "Je mehr wir in uns aufnehmen, um so größer wird unser geistiges Fassungsvermögen."

    Wie meinst Du das, oh Präsi? Sprichst Du von Frauen, die den Mund ganz schön voll nehmen oder von Frauen, die einem König nicht widerstehen können? ;)

    Zitat

    Original von Ninja
    Mensch das kann doch mal wieder nicht sein die Bayern bescheißen sich aber auch immer mit Glück dauernd schießen die immer dann noch in der letzten Minute ein tor! Das kann doch nicht sein!

    Bayern schießt seit Jahren immer in den letzten Minuten den Führungstreffer in solchen Begegnungen. Und sie gewinnen dadurch auch ihre Gurkenspiele. An Glück mag ich da nicht mehr glauben, so spielt eben eine absolute Spitzenmannschaft. Der attraktivere Fußball wird fast immer woanders gespielt, für die B-Note gibt es aber keine Meisterschaften.

    Dennoch hoffe ich natürlich weiterhin auf Bremen, unglaublich was da diese Saison gespielt wird. :head: Klose macht sich zur Legende.

    Wartet es ab. Wenn es die Auslosung so will und es zum Aufeinandertreffen mit dem Inselstaat kommt, achtet mal auf Ballack. Wenn unser Schwalbenkönig immer wieder wie von der Tarantel gestochen aufspringt , dann waren die € 42,90 eine gute Investition! :lol: (DANKE FELIX) Und ich werde dann nie wieder ein böses Wort über die Exoten bei der Fußball WM verlieren.

    Zitat

    Einführung Oberliga weibliche B-Jugend
    Leider haben noch nicht alle Vereine auf die Befragung zur Einführung einer Oberliga der weiblichen B-Jugend geantwortet. Besonders die infrage kommenden Vereine aus den Bezirken Braunschweig, Hannover und Lüneburg werden gebeten, dem HVN ihre Meinung mitzuteilen

    Hintergrund

    Der Bezirk Weser Ems hatte auf der letzten EP-Sitzung des HVN am 3. September in Hannover den Antrag auf Einführung einer Oberliga der weiblichen B-Jugend für die Saison 2006/2007 gestellt. Das EP gab daraufhin den Antrag mit der Bitte um Stellungnahme an den HVN-Jugendausschuss weiter. Bei einer Sitzung mit den Jugendvertretern in Verden wurde daraufhin eine Vereinsabfrage verabredet, um zunächst ein Meinungsbild zu erhalten. Das Modell müsste analog zu den jetzt schon bestehenden Oberligen der weiblichen und männlichen A-Jugend sowie der männlichen B-Jugend eingerichtet werden und würde bedeuten, dass demnächst auch in der weiblichen als höchste Spielklasse eine zweigeteilte Oberliga eingeführt wird: Oberliga „Nordsee“ und Oberliga „Niedersachsen“.

    Rückmeldung oder weitere Informationen
    HVN-Jugendspielwart Rolf Kellmann
    Tel: 05055 8194
    E-Mail :rkellmann@t-online.de

    Quelle: http://www.hvn-online.de

    Falls hier zufällig betroffene Trainer reinschauen, lasst Euren Jugendwart bitte dafür stimmen. Zum einen ist es eine Frechheit, dass es eine Oberliga mB und keine wB gibt, zum anderen ist gerade im weiblichen Bereich jedes Jahr die Spitze der Bezirksliga von acht bis neun Mannschaften nicht zu schlagen. Letzte Saison ist eine hannoversche wA mit der halben B-Jgd. Niedersachsenmeister geworden. Die B-Jgd. gab schon keine Herausforderung mehr her. Her mit der Oberliga!

    Zitat

    Spiel auf der Strasse (...) "Deutschland erklärt den Krieg"

    Davon abgesehen, dass ich das Spiel nicht kenne - political correctness sieht anders aus, oder? ;)

    Der Winter steht bevor. Irgendwann fällt auch Schnee. Hohe Häuser suchen, ein offenes Fenster in der dritten Etage aufwärts - und ich betone hier ganz klar, dass ich nicht dazu angestiftet habe, hier irgend eine Unverschämtheit zu begehen. :hi: