Beiträge von Zickenbändiger

Zitat

Und harmi wird nie wieder so beschissen auswechseln

Heute ist Training… :devil:

:head: Dann mussten Klara, Martha, Maja und Lotta dann doch mal duschen, hoffe ich. :lol:

Heute hatte ich wieder einschneidende Ereignisse. Für das Spiel gestern - ich war zeitgleich mit meinen Jungs unterwegs - hatten sich vier von fünfzehn Mädchen abgemeldet. Neun waren da. :wall: Eine der beiden fehlte noch, die wird eine Woche beurlaubt. Eine hatte mir beim letzten Training in etwa Folgendes gesagt:

- Ich komme Sonntag nicht.

ZeeBee: Dann ist Deine Karriere in der D-Jgd. beendet, da Du offensichtlich keine Zeit für Handball hast.

*Grübel*

- Wir kommen Samstags immer so spät nach Hause. Dann stell ich mir eben einen Wecker.

ZeeBee: Das halte ich für eine sehr, sehr gute Idee. :rolleyes:

Danach hat sie wohl aber meiner Co-Trainerin noch gesagt, sie würde nur kommen, wenn sie sich vorher ankündigt. Und das hat sie dann nicht getan. Einer weitere Spielerin hatte ich Mittwoch dasselbe Schicksal angedroht, die daraufhin ebenfalls plötzlich Zeit zum Spiel hatte. Jedenfalls bis Samstag, als sie mir auf dem AB ihre Absage mitteilte.

Aus fünfzehn mach dreizehn - wir schrumpfen uns gesund. Ich habe sie einige Wochen vor dem Altersklassenwechsel zu C-Jugendlichen befördert, so der C-Jgd. Trainer mitspielt. Was die beiden nicht wissen, der nette C-Jgd. Trainer hört zum Ende des Monats auf. Übernehmen wird ein alter Bekannter... :devil:

Machtwort: :schrei: Schluß jetzt! Das ist hier das Chauviforum und nicht die Partnerbörse! Ich habe das vor zig Seiten schon mal angemerkt, als auffällig wurde, dass eine illegale Posterin hier fischen wollte (und inzwischen auch was gefangen hat :D ). Macht einen Flirtthread auf! Falls Ihr technische Probleme beim Eröffnen eines Threads habt, hilft Euch bestimmt ein Mod. Und nun ENDE! :devil:

Zitat

Original von Legolas33
    Hallo, ich hätte eine Frage an die Schiedsrichter hier. Wie lange nachdem Spiel kann ein Spieler eine Sperre wegen Schiedsrichterbeleidigung bekommen?
    Danke

Ich verstehe Deine Frage etwas anders als die Kollegen Schiedsrichter hier. Auf eine Schiedsrichterbeleidigung folgt eine automatische vorläufige Sperre. Sobald der Schieri die Beleidigung auf dem Spielprotokoll vermerkt hat, bist Du erst einmal für zwei Wochen gesperrt. Innerhalb dieser zwei Wochen nach dem Spiel muss sich die Spielleitende Stelle Gedanken machen (das beantwortet vielleicht schon einen Teil der Frage). Sie hat drei Möglichkeiten:

1.) Nichtstun - nach zwei Wochen ist die Sperre endgültig vorbei
    2.) Strafe im gegebenen Strafrahmen aussprechen (Geldstrafe und/oder bis zu 4 Spiele Sperre)
    3.) Höhere Strafe beim Sportgericht beantragen

Im Fall 2.) und 3.) muss die Spielleitende Stelle innerhalb der zwei Wochen die Entscheidung bekannt geben, sonst s. 1.).

Kommt die Spielleitende Stelle also nicht in die Hufe, darf der Flegel u.U. nach zwei Wochen wieder Schieris beleidigen. :/:

Zitat

Bin so schlecht im einlochen... nein, verwandeln...

Hmmm... Pointen einsargen liegt Dir aber doch, gell? Wenn es auch nur ein "shallow grave" ergeben würde.

Mist, ich hatte vergessen, dass hier zumindest eine illegale Posterin mit Fußballkenntnissen anwesend ist. :wall: Das Passwort muß also noch besser geschützt sein. Maße von Jenna Jameson z.B.?

:schrei: Halllllllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooooooo! Hauswirtschaftskurse alle in der Mittagspause? Das geht ja gar nicht mehr. *grummel* Frauenfilter *grummel* Schuhe, Frauen, rote Haare....

Statt eines Frauenfilters genügt vielleicht eine Passwortverschlüsselung für das Chauviforum. Name eines Spielers der Schalker Meistermannschaft von 1998. Sobald auch nur ein falscher Anfangsbuchstabe eingegeben wird, fliegt frau raus. :lol:

http://www.handball-blog.de proudly presents:

Liebes Handballtagebuch!

Ich habe mich entschlossen, eine von zwei D-Jugenden zurückzuziehen. Von neunzehn Mädchen hat eine aufgehört, eine ist seit Monaten handballtechnisch verschollen und zweien habe ich nahegelegt, sich eine Sportart zu suchen, bei der es egal ist, ob man sich vom Wettkampf abmeldet oder nicht. Da waren es noch fünfzehn. Von den wiederum fällt eine nach einer OP einen Monat aus, zwei sind an den Wochenenden so terminüberladen, dass jede Erinnerung an das kommende Punktspiel mit gequälter Miene zur Kenntnis genommen wird, um dann abzusagen. Und zwei weitere Damen haben etwa jedes zweite Spiel mal Zeit für uns. Macht nach Adam Riese - erweitert durch Bistromathik - etwa 11,6927 Spielerinnen für zwei Mannschaften. Da ich meinen Posten als Trainer und nicht als Krisenmanager verstehe, blieb nur eine Entscheidung.

Am Wochenende hatten wir das erste Spiel mit fusionierten Mannschaften. Es ging gleich gegen den Tabellenführer (ich hatte die erste Mannschaft zurückgezogen, da die Zweite noch die doppelte Zahl an ausstehenden Spielen hatte). Das Spiel selbst hatte wenig Dramatik zu bieten. Ich wechselte blockweise, so dass Fortgeschrittene oder Anfänger auf dem Platz gemeinsam spielten. Das ZeeBee-Jekyll/Hyde-Prinzip. Dramaturgischer Höhepunkt war allenfalls meine vierfache, sich im Wortlaut exakt wiederholende sehr, sehr laute Anweisung an *Anastasia*, die - oh Wunder - heute mal ausnahmsweise in ihrem geradezu vor Terminen überlaufenden Zeitplan für ein Punktspiel Zeit hatte. Sie irrte als Außen im linken Rückraum herum. :schrei: "*Anastasia*, GANZ NACH AUSSEN!" Nach dem ersten Versuch schaute sie sich verwirrt um. Nach dem zweiten Versuch tänzelte sie ein paar Schritte Richtung Mittellinie. Nach Versuch Nr. 3 nahm sie Rückraum Mitte ins Visier. Nach dem vierten Versuch hatte ich meine Stimme verloren, zog mich schmollend zurück ;( und schob die Kommunikationsprobleme auf ihre mediterrane Abstammung. Ich hatte mal eine Freundin aus dem Land der alten Philosophen und des Ousos, da war Kommunikation ebenfalls nicht immer einfach.

Das Spiel ging klar an den Tabellenführer. Als Mädchentrainer im vierten Jahr habe ich mir inzwischen eine Zen-artige Gelassenheit zugelegt, so dass mich das Spiel mit seinen abrupten Brüchen nach dem Auswechseln nicht weiter aufregte. Einige Eltern, die nur ein bis drei Mädchen erziehen (und nicht dreißig), haben noch nicht diese innere Ausgeglichenheit gefunden. Mich erreichte vorhin eine E-mail mit der Ausarbeitung eines Vaters zum Handball im Allgemeinen und Speziellen. Ich möge Korrektur lesen, seine Tochter würde die Regeln dann verteilen. Hier ein Auszug, wobei ich mich frage, ob meine humorlose Art inzwischen einen schlechten Einfluß ausübt:

Herzlichen Dank an Klaus Peter! :hi: Von solchen Eltern brauche ich mehr!

Dein Karsten

W-i-l-d-p-i-n-k-l-e-r? Klingt nach amoklaufenden Exhibitionisten. Gut, dass der Spuk bald wieder vorbei ist. Meine E-Jgd. fing auch schon damit an, Montag das Training umgestalten zu wollen. :wall: Aber es wird auf keinen Fall wildgepinkelt!

Zitat

Original von Handball-SR

jeder aktive sr muss sich darüber im klaren sein, dass er nie als "privatperson" in eine halle kommt, sondern immer sr ist. und so hat er sich dann auch zu verhalten. in meinen augen gibt es fast nichts schlimmeres, als "kollegen" die sich auf der tribüne schlimmer verhalten als jeder hardcore-fan.

So ein Exemplar kenne ich auch. Pfeift bis einschließlich Oberliga und lässt keine Gelegenheit aus, Kollegen schlecht zu machen oder auf der Tribüne die Schieris lautstark anzupöbeln. Seinem (ambitionierten) Gespannpartner habe ich versprochen, bei nächste Gelegenheit die Pöbeleien zu protokollieren und weiterzuleiten. Mal schauen, ob es hilft...

Zitat

@Bienchen:
    Das wäre wirklich mal eine Idee für ein Kostüm

:klatschen: Wir machen rapide Fortschritte hier!

Sepp: Ich ergänze mal das Regelwerk:

- Essen ist bei der Prüfung verboten. Ein Lolli oder ein Eis am Stiel ist hiervon ausdrücklich ausgenommen.

- Haftungsausschluss: Das Chauvitriumvirat übernimmt keine Haftung für Verletzungen durch den unkundigen Umgang mit hohen Absätzen. Das Gehen und Tanzen mit hohen Absätzen ist vorab intensiv zu üben.

Zitat

Original von dieKleine

Ganz bestimmt nicht, da sich ein Hund nicht an einem PC auskennt und sich auch nicht anmelden könnte. Du bist und bleibst ein Mensch, also kannst du dich mit welchem Namen auch immer anmelden, es ändert sich nichts an der Tatsache.

Ich kenne genügend Menschen, die sich mit einem PC nicht auskennen. Ich kenne eine Dame, die die Maus beidhändig bedient. Ich kenne einige Haustiere mit einem geschätzten IQ, der über dem liegt, den ich bei einigen (wenigen) HE-Mitgliedern ansetzen würde.

Also wenn sich hier Haustiere anmelden und ihre eigenen Bilder in die Gallerie einstellen wollen, dann lasst sie das um Himmels Willen tun. :baeh:

Zitat

Original von Teddy

Die sollten sich vielleicht überhaupt überlegen, ob lange Haare bei Männern angebracht sind :D
    Kurze Haare haben viele Vorteile .... :hi:

Bei einigen Männern stellt sich die Frage gar nicht. Die haben gut reden... :D

Edit: Zu Zivizeiten war meine Haarpracht gerade eben zu kurz für einen Pferdeschwanz. Also musste ich ein Haargummi "oben hinten" verwenden, dazu kam ein Stirnband. Ich sah aus wie ein Samurai, aber hatte freie Sicht.

Nachdem ich am Wochenende wieder mal meine Lieblingsdeckung gesehen habe (Manndeckung des Kreisläufers und davor eine statische Mauer auf 9m - 1:5 schimpft sich das wohl), musste ich gestern unbedingt eine meiner Lieblingsübungen zum Thema erstmals an meiner wD-Jgd. testen.

Rückraum besetzen, zwei Anspieler auf Außen, HL, VM und HR in der Abwehr. Sieben Matten mit der Stirnseite in Richtung Tor markieren die taktisch interessante Räume. Drei liegen auf ca. 9 bis 11 den drei Rückraumpositionen entsprechend. Die übrigen vier Matten markieren die Durchbruchräume (auf 7 bis 9 m) jeweils links und rechts von den vorgezogenen Matten.

Zur Einleitung versucht der Rückraum mit Ball auf eine Matte zu laufen. Jede Spielerin hat dabei eine "Fernwurfmatte" und zwei "Nahtstellenmatten" zu erobern bzw. zu verteidigen. Ziel der Abwehr ist es zunächst nur die Matte vor ihrer Gegenspielerin zu erreichen. Wir haben so schon mal eine Dreiecksbewegung der Abwehr. Die Abwehr muss zur Ballseite verschieben, da die Gegenspielerin der Nachbarin die "Nahtstellenmatte" bedroht. Um auch die beiden äußeren "Nahtstellenmatten" einzubinden, dürfen die Außen ebenfalls die Matte vor sich erobern. (Evtl. Rückpassverbot zu Außen)

Edit: Die Notwendigkeit des Verschiebens zur Ballseite wird den Kindern noch deutlicher, wenn die Abwehr durch Sprungseile verbunden ist, deren Enden sie in den Händen halten.

Wenn die Laufwege klar sind, bekommt der Angriff die Aufgabe eine Matte mit Ball zu erreichen und dann mit dem ersten Schritt auf die Matte zu werfen (und sei die Position noch so bescheiden). Die Abwehr verteidigt nun mit Körperkontakt, bzw. mit blocken. Der Wurf wird wegen der Wurfpflicht vorhersehbar, so dass das Blocken erleichtert wird.

Jede Abwehrspielerin, die zu spät ihre Matte erreicht bzw. einen Torwurf zulässt, macht auf einer Matte eine Rolle / ein Rad.

Vorteile der Markierung mit Matten: Sowohl der Angriff als auch die Abwehr hat klare Zielvorgaben und damit eine bessere Vorstellung von den Räumen. Die taktisch interessanten Stellen werden sichtbar gemacht. Die richtigen Laufwege (im Sinne der Regelbewegung) der Abwehr ergeben sich automatisch. Und es ist verdammt anstrengend, wenn man mal einige Minuten "echte" Abwehrarbeit verrichten muss. :D

Zum Schluß noch mal meine Bitte: In diesem Thread nicht diskutieren, sondern sich auf Übungsbeschreibungen beschränken.

Liebes Handballtagebuch!

Ich werde mich für kommende Saison wohl mal ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen, in der D-Jgd. eine 6:0 einzuführen. Keine passive Fleischmauer, sondern eine aktive, ballorientierte 6:0. Nicht aus Überzeugung, sondern weil ich sie nicht spielen darf. Bekloppt? Sicher. Aber wenn ich als Trainer nicht mehr denken sondern Vorgaben abarbeiten soll, dann ist eine Grenze überschritten. :devil:

Dein Karsten

Zitat

Original von neugierighoch3
    Hallo bin neu hier, aber ich glaube ich habe mich gerade verlesen! :nein:
    Ich versuche meinen Mädels D-Jugend, eine ordentliche offensive Abwehr beizubringen und muss feststellen, dass viele Trainer nicht mal wissen was offensiv eigentlich heist. 6:0 und 5:1, das geht ja nun garnicht. :pillepalle:

Du hast völlig recht. Gerade am Wochenende wieder gesehen in der männlichen D. HM am Kreis, die anderen fünf am Neuner und bohrten in der Nase. Seitliches Verschieben zum Ball, wenn überhaupt mal Bewegung da war. Defizite in der Beinarbeit wurden durch rustikale Armarbeit ausgeglichen. Niemand wollte auch nur im Entferntesten den Ball erobern. Objektiv wird man das wohl eine 1:5 nennen dürfen. Vielleicht sogar offensiv, da kann man aber streiten. Auf keinen Fall aber aktiv. Also das, was wir mit verbindlicher Umsetzung der RTK irgendwann flächendeckend wiederfinden.

Und was spricht gegen eine lauffreudige, aktive, ständig den Ballführer angreifende 6:0?