Beiträge von Zickenbändiger

    Zitat

    Original von agusta
    Das Chauviforum steht bei Google unter "Chauvinisten" nur noch an neunter Stelle...Männer, oder besser Männlein, ihr macht doch nicht etwa schlapp? :D

    Das käme auf einen Versuch an. Du hast doch jetzt einen Führerschein... :hi:

    Gottfried ist ein Mutant? 8o

    Sepp: Schön, dass Du Snus und Kautabak in einem Atemzug nennst. Ich komme mir noch Jahre nach meinem Erst- und Letztkontakt blöd vor. Auf der Fähre von Oslo nach Kopenhagen hab ich mir das Zeug mal gekauft - die lose Variante. Die Gebrauchsanweisung muss ich übersehen haben und eingeweiht hat mich auch niemand. Ich hielt es für Kautabak, stellte mich aufs Deck und spukte alle paar Augenblicke was in die Nordsee. War nicht der Hit, den Rest hab ich weggeschmissen.

    In Norwegen hauen sich übrigens auch die Mädels das Zeug unter die Lippe! Kann aber keine "Erfahrungsberichte" von der anderen Seite des Kusses liefern, müsste mich hierzu an die italienischen Ex-Kommilitonen wenden. :D

    Dialog zwischen ZeeBee und Alberto
    "Karsten, I hold the record!"
    ?(
    "Of all the ERASMUS students, I hold the record!"
    ?(
    "Six!"
    ?(
    "Six girls!" :lol:
    :rolleyes:

    Später erfuhr ich von der Wette zwischen drei Italienern und fragte, ob Alberto Zahlen stimmten.

    Giancarlo: "Yes.................. but they were ugly." :D :head:

    Zitat

    Um Gottes willen ... wer soll denn nach soviel Essen noch an Sex denken können?!

    Hmmmm.... [SIZE=7]ich![/SIZE] Wenn mir Sharon allerdings zwei oder drei Haxen mit den Fingern serviert, dann könnte vorm Nachtisch allerdings Schluß sein.

    Sepp: :respekt: Welch weise Worte weiter oben! Danke für diese Grundsatzaussage. Möge sie in Stein gemeißelt werden und die weit weniger harte Substanz der weiblichen Köpfe ebenfalls durchdringen!

    Wo ich Bienchen aber recht gebe, ein breiteres Spektrum an Themen könnte hier durchaus mal referiert werden. Vorschläge:

    - Für und wider des Kautabaks
    - Whisky, Cognac, Rum
    - Bier im Allgemeinen und HE-Brauereibesichtigungen im Speziellen (die Herrenhäuser Brauerei z.B. könnte ich von meinem Rechner aus fast anspucken - so mir vorher ein Bunny das Fenster öffnet. :D )
    - Über die Ästhetik von Silikon / "Dogma"-Prinzipien auch in der Pornographie?
    - Die Harley vs. Reiskocher - was rechtfertigt den Preisunterschied
    - Abenteuerbericht: Mit dem "Hummer" Dorffußballplätze gepflügt

    Zitat

    Original von dieKleine
    Ok, das ist nicht witzig, sondern total bescheuert. Auch wenn ihr meint, dass Frauen kein Auto fahren können, im betrunkenen Zustand hat niemand mehr zu fahren. Weil es einfach viel zu gefährlich ist. Und nur, damit man die Frauen mal wieder in die Pfanne hauen kann, dafür ist der nicht geeignet.

    Wat? Wat? Wat? Wat? So... alle Schnitzelbräterinnen jetzt mal aufgepasst. Bloss weil die Macher dieser Seite technisch noch nicht in der Lage sind, den längst überfälligen Frauenfilter einzusetzen, heißt das noch lange nicht, dass die Katze nicht zu Hause ist und die Mäuse auf den Tischen tanzen dürfen. Wenn ihr hier schon postet, dann tut so, als sei jeder Tag SBJ-Tag, gell.

    Und witzig finde ich den Beitrag oben ebenfalls nicht. Ich hatte ernsthaft geglaubt, die Schweiz stellt Frauen keine Führerscheine aus...

    Frohen SBJ-Tag, liebe Gemeinde.... und liebe Bunnies!

    Strahlender Sonnenschein, selbst die Natur hat die Bedeutung des heutigen Tages erkannt. Nun müssen es nur noch die Schnitzelbräterinnen und illegalen Posterinnen hier tun. :D "Happy Halloween, ladies! *lelelelelelelelelelelel* " :head:

    Da fällt mir doch glatt noch ein unbesetztes Thema ein. Aus Lehrgängen und Fachmedien können wir zwar eine Menge mitnehmen, aber das Nichthandballerische kommt da meist zu kurz. (Mir fällt gerade ein einziger Artikel der ht in den letzten zehn Jahren zu diesem Thema ein.) Gold wert sind da die Lehrgänge mit Renate Schubert, die ab und zu mal einen Exkurs zu organisatorischen Dingen macht. Wenn sie erzählt, wie sie ihre Vereinsfunktionäre zum Geld auftreiben animiert (verdonnert/nötigt/erpresst :D ), dann rollt man sich auf dem Boden vor lachen.

    In diesem Thread könnten wir Eure Erfahrungen sammeln zu Themen wie:

    Sponsoring
    Mannschaftsfahrten / Trainingslager
    Turnierorganisation
    Mannschaftskasse
    Einbindung der Eltern
    Co-Trainersuche und -ausbildung
    etc.

    Was für den einen selbstverständlich erscheinen mag, bereitet dem nächsten Trainer vielleicht ernsthaft Kopfzerbrechen. Mit einer Mannschaft habe ich z.B. vor der Saison den Fahrdienst zu Auswärtsspielen vorab geklärt. Auf einem Rücklaufzettel sollten alle Eltern einige Termine ankreuzen, ich habe dann die Fahrer gleichmässig eingeteilt, so dass pro Spiel immer mindestens drei oder vier Autos zur Verfügung standen. Bei Ausfall mussten sich die Eltern selbst um Ersatz kümmern. Wir hatten die Saison nie Probleme mit zu wenig Fahrern, man hat sämtliche Eltern mal zu Gesicht bekommen und die Fahrten waren mehr oder weniger gerecht verteilt. Für einen Trainerkollegen war dies z.B. das Ei des Kolumbus, er hatte regelmässig mit zu wenig Fahrern zu kämpfen.

    Pawelfan: Die Spielordnung des DHB gibt es nicht her, dass auch für zusätzliche Monate gezahlt werden muss. Das wäre zwar eine gerechtere Lösung, steht aber so nicht drin. Die aktuelle Formulierung ist allerdings so unglücklich gewählt, dass auch angefangene Jahre als volle Jahre gerechnet werden könnten. Mag aber sein, dass Dein Landesverband da eine bessere Forumulierung gefunden hat.

    Achtung: Entscheidend ist die Regelung Eurer Landesverbände. § 29 I Nr. 7 SpO DHB sieht vor, dass diese völlig andere Regelungen treffen können. Was hier geschrieben wird, gilt möglicherweise nicht in Eurem Verband.

    Beispiel: Der DHB sieht vor, dass die Ausbildungskosten ab dem vollendeten 14. Lebensjahr pro Jahr berechnet wird. Niedersachsen weicht davon ab und verlagert den Fristbeginn ein Jahr zurück (ab dem 14. Lebensjahr - sprich ab dem 13. Geburtstag). Dafür kostet der Spieler nur ein Fünftel der Pauschale.

    Vorhin jagten HaMu und ich unsere wD im Trainingsspiel aufeinander. So weit, so unspektakulär. Auf Vorschlag von Andrea tauschten wir jedoch nach der Pause die Mannschaften. HaMu coachte ZeeBees Zicken und umgekehrt. Neben zwei bis drei Namen, die hängen blieben, gewann ich die Erkenntnis, dass dieser Perspektivenwechsel eine überaus interessante Sache ist. Gut, in den zwanzig Minuten konnte ich nicht viel über die eigene Mannschaft lernen, was ich nicht schon wusste. Nach kurzer Eingewöhnungszeit konzentrierte ich mich dann ganz auf meine neue Mannschaft und holte mir nach und nach mehrere Mädchen ran, um ihnen meine Sicht der Dinge zu schildern. (Für den Aussenstehenden sieht das dann etwas befremdlich aus, ZeeBee drei Meter im Spielfeld, auf den Knieen und die Hände eines wildfremden Mädchens in den eigenen Händen - "meine" Bank lästerte was von Heiratsantrag. :D )

    Für mich ein großartiges Training, innerhalb von Minuten die Eigenheiten einer fremden Mannschaft erkennen zu müssen. Da mir von Natur aus Scheuklappen gegeben sind, gelingt mir dasselbe z.B. nicht, wenn es die gegnerische Mannschaft gewesen wäre. So habe ich mich denn auch ganz auf die mir fremde Mannschaft konzentriert und binnen Augenblicken die eigene Mannschaft völlig vergessen. Perspektivisch begnadeteren Trainern würde ein solcher Blickwinkel zudem noch ganz andere Erkenntnisse über die eigene Mannschaft bringen. Ich müsste dazu wohl auf die Tribüne. Spinnt man den Gedanken mal weiter und stellt man sich vor, man coacht ein ganzes Trainingsspiel den Gegner. Und irgendwer notiert womöglich die Tore, man spielt auf Sieg gegen die eigene Mannschaft und versucht alles taktisch Mögliche, die eigenen Mädels mit Hilfe seines Wissens um deren Stärken und Schwächen zu schlagen... Very interesting thought!

    Samma! :devil: Geht das hier schon wieder los?! Noch einmal: Dies ist nicht der Flirt- und Frühlingsgefühlethread. :wall: Sieht so aus, als müssten wir zum Projekt "Frauenfilter" noch eine firewall für hormongepeitschte Burschen einplanen.

    Zitat

    So, ich bin in unserem Bezirk Klassenleiter der mJE und ich kann dazu aus meinen Erfahrungen nur sagen, dass es richtig ist, keine Bezirksameisterschaft in dieser Klasse (und eigentlich auch bei den Minis) auszutragen. Dass Problem dabei sind vor allem zu ergeizige Trainer, die ihre Mannschaft unbedingt an erster Stelle stehen sehen wollen. Dass führt dann regelmäßig zu sehr hohen Niederlagen für schwächere Mannschaften. Aus diesem Grund gibt es bei uns oft Beschwerden und eine E-Jugendmannschaft in der untersten Spielklasse wurde dieses Jahr zurückgezogen, da sie sogar in der untersten Spielklasse jedes Spiel haushoch verloren.

    Hmmm... Was haben denn Klatschen in der untersten Klasse mit dem Ausspielen einer Bezirksmeisterschaft zu tun? ?(

    Zitat

    Wird nun keine Bezirksmeisterschaft ausgetragen und gibt es auch wie bei uns keine offiziellen Staffelsieger, wird den Trainern zumindest ein Anreiz für eine nur auf Sieg gerichtete Spielweise genommen.

    Ist das empirisch nachgewiesen? Bei uns wird jedes Jahr aufs Neue überlegt, die Kreismeisterschaft der E-Jgd. abzuschaffen. Mir - als Paradebeispiel des bösen Trainers - kann es doch egal sein, ob unser 50:0 in eine Wertung einfließt oder nicht. Hauptsache die "0" steht, oder nicht? Mal ehrlich, ist es nicht etwas naiv gedacht, dass mit der Abschaffung der Meisterschaften die bekloppten Trainer plötzlich zu besseren Menschen werden? Warum nicht nach den Minis Meisterschaften ausspielen? Wir haben als Beispiel diese Saison in der weibliche E zwei überragende Mannschaften. Die haben in der Hinrunde (hier eine Quali) alles weggefegt und hatten bis auf beim Spitzenspiel neulich keinen einzigen ernsthaften Gegner diese Saison. Schon aus Mitleid hätte ich beiden Mannschaften eine Bezirksmeisterschaft gegönnt, damit die Langeweile nicht so groß ausfällt. Man stelle sich vor, bei 24 Mannschaften auf Kreisebene ist für beide Teams 22x Kanonenfutter dabei. Vorherzusehen war das nur bedingt, letzte Saison war das Niveau höher. Es sind schon etliche Kunstgriffe im Spiel notwendig, um eine solche Saison nicht völlig den Spaß zu verlieren (meine wE gehörte übrigens zum Kanonenfutter, jedenfalls diese Saison :devil: ).

    @Da Kid: Schau mal auf der Homepage Deines Landesverbands unter Downloads nach. In der Spielordnung findest Du die Antworten in § 29. Wenn Dein Landesverband abweichende Bestimmungen erlassen hat, dann müsstest Du das ebenfalls dort finden. In Niedersachsen ist direkt hinter § 29 der § 29 / I als Ergänzung eingefügt. Demnach kann man bei uns etwas günstiger wechseln als vom DHB vorgesehen. Solltest Du in der Bezirksauswahl oder höher gewesen sein, muss der neue Verein noch etwas drauflegen. Sollte Dein neuer Verein nicht zahlen wollen, solltest Du Dich schnellstmöglich bei Deiner Handballsparte schriftlich als Handballer abmelden. Die dann folgende Wartefrist von 6 statt 2 Monaten würde ich an Deiner Stelle so früh wie nur möglich beginnen lassen.

    Zitat

    Original von Ellob
    Zu einem gespräch das ich mit Kai heute hatte habe ich eben zufällig einen passenden Spruch gefunden:

    Was zählt, ist nicht die Körpergröße eines Menschen, sondern die Größe seines Charakters. (Evander Holyfield, amerik. Boxer )

    "Sein kleiner Freund" (Comic), "Stanley" (Ford Fairlane, Rock and Roll Detective) und "Willy" hab ich schon gehört. "Charakter" ist mal ein interessanter neuer Name. :P

    Hi Ullum! Willkommen in der Handballecke!

    Zitat

    Die weiblichen Jugenden sind in der Handballecke eindeutig überrepräsentiert.

    Völlig richtig. Das liegt wohl daran, dass die Jungstrainer ein leichtes Leben führen und sich hier nicht ausheulen müssen. :D

    Zitat

    Die Saison läuft gut, kein Spiel musste mangels Spielermangel abgesagt werden.

    Das wäre auch mein Alptraum. Fünfundzwanzig Mädchen zum Spielbeginn da und ich sage dem Schieri, das Spiel könne nicht stattfinden, weil ich mich nicht für vierzehn entscheiden kann. (Nicht böse sein, ich bin nur einer von vielen Haarspaltern hier. :hi: )

    Neuigkeiten von der D-Zickenfront: ZeeBees Horden sind von 19 Mädchen inzwischen auf 13 geschrumpft. *Anastasia* hat diese Saison mindestens fünf Spiele wegen Bauchschmerzen nicht spielen können. Beim Training ist sie immer gesund und munter, kurz vor Spielbeginn setzen dann aber die Bauchschmerzen ein. Das Haftungsrisiko war mir zu groß, dass sie mir als Schwerstkranke auf dem Spielfeld umkippt. Tschüß *Anastasia*! Und *Erika* hat nun auch mehr Zeit für ihre wochenendfüllenden Hobbies, die ihre Teilnahme an Punktspielen verhindern.

    "Wieso, ich bin doch immer da?!"

    Richtig. Nur eben nicht beim Spiel gegen Ricklingen, Osterwald, Seelze, Mellendorf, Misburg, usw. :rolleyes:

    Zitat

    Original von samol
    Das ist auch das Problem der deutschen Mannschaften bzw. der Bundesliga... Die Stars fehlen!!!

    Hmmmm.... Stars wie Beckham, Raul, Ronaldo, Roberto Carlos? Real hat die Stars und bleibt das dritte Jahr in Folge ohne Titel. Das Niveau der Bundesliga scheint schon hinterherzuhinken. Aber den Bayern fehlt eher der Hunger als die Klasse. Bremen ist dagegen nicht mit Stars gespickt und hatte Juve am A****. Spielerisch konnte Werder zwei Partien mit Juve mithalten und gekämpft haben sie auch. Die Stars machen m.E. nicht den Unterschied.

    Zitat

    Original von OsloStar
    Hab mir den Film auf DVD gekauft ... fand Ihn jetzt nicht unbedingt so berauschend.

    Oh, das tut mir leid. Ich hätte oben einen Hinweis geben müssen. Keine Explosionen, keine Flugzeugabstürze, keine Hubschrauberverfolgungsjagden, kein Will Smith und vor allem kein Silikon in den Blusen. :rolleyes: