Oh nein! Ich hoffe, ich habe keine Trainingsausfälle heute, wenn der TABELLENFÜHRER in der Nachbarschaft spielt. Eine fehlte ja sogar, als einer der Abstiegskandidaten letzte Wochen in Hildesheim verloren hat. ![]()
Beiträge von Zickenbändiger
-
-
§ 55 SpO DHB (Festspielen)
(1) Für Vereine mit mehreren Mannschaften in derselben Altersklasse wird das Spielrecht der Spieler in Meisterschaftsspielen des Vereins eingeschränkt. Ein Festspielen bei Pokalspielen ist gesondert geregelt.(2) Ein Spieler, der in einem der beiden ersten Meisterschaftsspiele einer Mannschaft mitgewirkt hat, wird für eine andere Mannschaft erst teilnahmeberechtigt, wenn sowohl diese Mannschaft als auch die Mannschaft, in der mitwirkte, zwei Meisterschaftsspiele ausgetragen haben. Dies gilt auch für die in Abs. 12 genannten Spieler sowie für Jugendspieler, die in verschiedenen Mannschaften derselben Altersklasse spielen.
Ergänzend zum Präsi: Eine Spielerin der C II, die in Spiel 1 oder 2 ihrer Mannschaft eingesetzt wurde, darf nach dem zweiten Spiel der C II erstmalig im dritten Spiel der C I aushelfen.
D-Mädchen jederzeit und ohne Einschränkung. Wenn sie Einsätze in der C II hatten, s.o.
-
Zitat
Original von Postfan
Ich finde die Bestimmung dämlich. Was soll der Trainer denn machen? Den Spielern verbieten Tore zu werfen?Nein, sondern die E-Jgd., die in der Lage ist, in 40 Minuten überhaupt mehr als fünfzehn Tore zu erzielen, nicht in der Anfängerstaffel zu melden. Sollte es dennoch auf einen hohen Sieg hinaus laufen, haben wir Unterzahlspiel vorgeschlagen. Dies ist keine reguläre Liga sondern eine ökologische Nische für absolute Anfänger. Eine echte Anfängermädchenmannschaft wE wäre auch bei einer Spielzeit von 80 Minuten nicht in der Lage überhaupt 19 Tore zu werfen.
ZitatDa mußt du also als Trainer erst mal schauen, ob die wirklich alle Talentfrei sind...was soll das denn??
Es wird niemand gezwungen, seine Mannschaft dort zu melden. Wer aber Bedenken hat, eine halbe Minimannschaft im Spielbetrieb unterzubringen, ist hier genau richtig.
Zitatwas ist ein "kantersieg"?
Ich habe es in den Dfb festgeschrieben auf fünfzehn Tore Differenz und offenkundige Umgehungsversuche bei mehrfachen Siegen von über zehn Toren Differenz. Wer dann alle Spiele mit neun Toren Differenz gewinnt, hat den Geist der Staffel nicht begriffen, tut aber niemandem weh. Und er sollte mal zum Psychiater.
Das Problem bei uns ist, dass von vierzig Trainern sechs oder sieben ihre Mannschaft als "Fortgeschrittene" bezeichnen würden und entsprechend in der obersten Klasse melden. Die übrigen richten lieber andere Mannschaften hin, als dass sie sich der Herausforderung stellen, gegen die drei Spitzenverein zu spielen. Der Gedanke war, dass wir eher eine Staffel mit Anfängern voll bekommen als eine mit (selbst eingeschätzten) Fortgeschrittenen. Um den bekloppten Trainern auf die Finger hauen zu können, habe ich die Kantersiegregel eingeführt. Anders brauche ich eine Anfängerstaffel gar nicht anzubieten.
-
Ganz aktuell:
weibliche E
Letter / Marienwerder - Anderten 19:0Auf den ersten Blick nicht unbedingt kurios. Folgende Zusatzinformationen:
- es handelt sich hier um eine erstmalig eingerichtete Anfängerstaffel
- die Anfängerstaffel hat eine eigene Durchführungsbestimmung
- vor der Saison mussten alle teilnehmenden Vereine schriftlich bestätigen, dass sie ihren Trainern diese Dfb ausgehändigt haben
- die Durchführungsbestimmungen verbieten Kantersiege in den Anfängerstaffeln
- Siege von 15 Toren Differenz (oder regelmäßig ">10") werden ausdrücklich als Verstoß aufgeführt
- die Strafen gehen von Verweis über Geldstrafe zu Streichung der Mannschaft aus der StaffelVielleicht nicht kurios das Ergebnis, sondern einfach nur abgrundtief dämlich...
(ich verweise auf die aktuelle Signatur
) -
Hatten wir eigentlich schon einmal einen Kapitän der Argentinier in der Bundesliga? Ich finde das recht beachtlich. Das ist ja nicht der einzige aktuelle Neuzugang nach Deutschland, von dem man sich eine höhere Spielkultur versprechen kann. Ich frage mich, ob die WM dazu beigetragen hat, die Bundesliga anziehender zu machen. Sieht fast so aus.
-
Zitat
Original von Bienchen
Kein Kommentar von Bienchen da1. sie den ganzen Tag in Steuerstrafgefangenschaft sitzt
und
2. ziemlich gut in Mathe war bzw. ist und sogar die binomischen Formeln und Kurvendiskussionen beherrscht... im Gegensatz zu anwesenden Usern...
Ein Fehler hat das Ding - Solartaschenrechner... tststs, Blondinen können doch nur mit Batterie...

Mein Beileid! Wo sitzt Du denn ein? Darfst Du Besucher empfangen? Sollen wir mal einen Apfel vorbeibringen? Oder neue Batterien?
-
Voller Vorfreude erwarte ich "Beerfest"!

Inhalt: Two brothers travel to Germany for Oktoberfest, only to stumble upon secret, centuries-old competition described as a "Fight Club" with beer games. (http://www.imdb.com)
In einer Nebenrolle Jürgen Prochnow als... äh... Baron Wolfgang von Wolfhausen. Eine weitere Nebenrolle heißt "Mr. Schniedelwichsen". Und Ralf Möller spielt auch mit...

-
Zitat
Original von Hexe2004
Pech für Zeebee, wenn er nicht da ist

Während andere faul auf dem Sofa lagen, sich massieren ließen und sich ESA Bilder angeschaut haben, war ich in der Halle und habe natürlich Zick... äh... charmante junge Damen trainiert.
-
Zitat
Original von agusta
Männerwünsche erfülle ich doch (fast) immer!Ich hab da eine garstige Verspannung im Rücken...
Und ein leeres Glas.
-
Zitat
Original von FloWHV
Gestern gewann der WHV gegen den WM-Teilnehmer Südkorea mit 32:31. Bester Schütze vom WHV war Hribar mit 7 Toren. Bei Korea war es Lee Joon-Hee mit 16!!!!! Toren.Der Mann war einfach genial. Und auch als Einheit war die Mannschaft aus Südkorea trotz sehr laaaanger anreise sehr stark
Auf welcher Position hat er gespielt?
ZitatIhre Deckungsweise hat mich fasziniert. Alle koreanischen Spieler standen schon am 9 Meter Kreis oder noch weiter draussen und gingen sofort den ballführenden Spieler an.
Im Sinne einer 1:5 Abwehr? 3:2:1 passt ja schon nicht mehr.
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Nun musste sich auch Max Ramota abmelden. Dem 29-jährigen wurde am Donnerstag von einem Zahnarzt empfohlen, am Wochenende aufgrund eines eitrigen Zahnes nicht aufzulaufen.Gegen Kiel ins Tor stellen. Zeitz wirds schon richten...
-
Die Kicker-Seite ist nicht erreichbar.
Wenn ich deswegen am Wochenende verletzte Spieler im Kader haben sollte, dann wird der Laden verklagt. 
-
Seit dem 01. Juli hat sich das mit der Freigabeverweigerung erledigt!
-
Moppi: Danke für den Tipp. Was ändert man denn als DAU?
-
Rettet die Biber! Aktiviert den WWF! Greenpeace! Robin Wood! Wie konnte das passieren?! 
-
Ist es eigentlich ein Problem von Firefox, dass ich das Bild von Sabi oben gar nicht erst sehe? Oder die ganzen Bilder der "schönsten Handballerinnen" auch nicht?
Oder dass sich der Smilie hier links nicht bewegt?Wenn ich dann aber immer wieder von den freudigen Überraschungen lese, die sich Explorer-Nutzer aus dem Netz ziehen, dann will ich gar nicht meckern.
-
Zitat
Original von Nr. 3 lebt!
Noch ne Frage:Wie wird man denn Auswahltrainer? In OH scheint es einen Zusammenhang mit den eigenen Kindern zu geben oder manchmal auch mit der im Verein trainierten Mannschaft ...
Ich war damals frischgebackener C-Lizenzling, gerade wegen Querelen mit dem Spartenvorstand mannschaftslos und hatte die Schnauze voll von Vereinsmeierei. Der Kreis wollte in der Zeit sämtliche Mannschaften doppelt mit Lizenztrainern bestücken und ich habe - eigentlich ohne die notwendige Erfahrung - mal angefragt, da ich mir eine mehrjährige Vereinsarbeitspause auferlegt hatte.
Wenn bei uns ein Posten frei wird, machen die Auswahltrainer Vorschläge. Vorzugsweise sollten mögliche Interessenkonflikte gering gehalten werden, sprich keine eigene Mannschaft in derselben Altersklasse. Das lässt sich aber nicht immer vermeiden, so groß ist die Auswahl nicht. Die erfahrensten Trainer sind ja zumeist komplett im Verein eingebunden und nicht eben neutral.
Meine jetzige Trainerkollegin war zu meinen Anfängen noch Auswahlspielerin und (Vereins-)Spielerin unseres dienstältesten Trainers, unser nächster Zugang im weiblichen Bereich war Auswahlspieler bei mir. Nach ein oder zwei schlechten Erfahrungen setzen wir nun mehr auf bekannte Gesichter.
-
Zitat
Original von Outsider81
Ich hab meist vor den Spielen die Latte dreimal "abgeklatscht"Andere setzen vor dem Spiel offenbar kurz unterhalb der Latte das Skalpell an...

-
Zitat
Original von harmi
Dazu mal gefragt? Wie wird denn in Auswahlen überhaupt auf die Torhüter eingegangen? Werden die dort auch speziell trainiert?In den ersten Jahren als Co-Trainer habe ich jede Trainingseinheit die Keeper für eine halbe Stunde allein trainiert. Das hatte zur Folge, dass nun Hannovers talentierte Torhüter A bis D Jugend alle seilspringen können. Einige hassen mich noch heute.

Inzwischen wechseln wir uns ab. Ich mache drei oder vier Trainingseinheiten die Torhüter, dann wieder meine Trainerkollegin für drei oder vier Einheiten. Wir planen etwa 25 bis 30 Minuten Torwarttraining ein, die Feldspieler machen derweil Grundübungen. Es darf nicht so sein, dass die Torleute teilweise im Verein vernachlässigt werden und dann in der Auswahl auch nur bessere Zuspieler und Fahnenstangen sind.
-
Ich habe Freitag mit Luuutz "Hard Candy" angesehen. Psychothriller als Kammerspiel im Stil von "Misery". Kein Hochglanzstreifen, großartig gespielt und sehr böse! Lolita meets Misery, kurz gefasst.