Beiträge von Zickenbändiger

    Zitat

    Original von Gottfried
    Foto in die Galerie und durch das Chauvi-Triumvirat auf Marktchancen und - risiken beurteilen lassen.

    Hallooooooooo?! Seit wann sind wir bloße Sachverständige für Optik? Die casting couch wird allerdings erst wieder nächstes Jahr zum S & BJT rausgeholt. :(

    Zitat

    Original von funky87
    Kann mir einer/eine bitee was über den Norweger Vidar Braathen sagen? Habe zwar was bei google gefunden aber mein norwegisch ist nicht unbedingt das beste ;)

    Stell mal hier rein. Oder schick es mir als PM. Ich übersetze.

    Mir fehlt da gerade der angemessene Smilie, Heiner. Kann mir mal wer einen axtschwingenden Smilie stellen, der gerade auf einen Sack einprügelt, in dem es zuckt und roter Saft zu allen Seiten wegspritzt? :D

    Du bist nicht wirklich Berliner, Heiner? :lol:

    Zitat

    Original von Gorny
    Habe mich auch gerade in der DHB Ordnung schlau gelesen.
    Gas es da in letzter Zeit eine Regeländerung oder war das schon immer so. Wenn es eine Änderung gab seit wann gilt sie.???

    Bin immer davon ausgegangen das Wechseln während der ersten und letzten beiden Spiele komplett verboten waren.

    Es gab keine Änderung. Die Verwirrung kommt daher, dass der TuS meinen Kommentar auf der Homepage der Handballregion gelesen hat. Und ich habe ihn auch noch mal gelesen und wundere mich über nichts mehr. Zwischen meiner Festplatte und der Homepage ist sowohl Text als auch Layout verloren gegangen. Hier mal ein Auszug, wie es demnächst hoffentlich auf der Homepage steht:

    Die Erläuterungen zu den Ausnahmen sind den Punkten 2. und 3. zugewiesen (oben aushelfen / unten aushelfen). Durch die Verhunzung des Layouts kam das nicht deutlich heraus und es wirkte durcheinandergewürfelt. Thomas habe ich bereits eine Email geschickt.

    Man führe sich mal den Sinn der Regel vor Augen. Startet die 2. Mannschaft früher in die Saison, könnte dort die komplette 1. Herren auflaufen. Darf sie, müsste aber dann bis zum dritten eigenen Spiel warten, bis sie in der eigenen Liga spielt.

    Umgekehrt ist niemandem geschadet, wenn in den letzten beiden Spielen wer von unten aushilft. Ging in den vorangegangenen Spielen auch, ohne dass es Wettbewerbsverzerrung war.

    Gruß

    Der Rechtswart :hi:

    Eigentlich wollte ich ja nie wieder Bier trinken. Aber wenn Ihr schon auf den Tag des Biers hinweist, dann wollte ich kein Spielverderber sein. Vorhin nach dem Training habe ich noch ein "Herri" eingeatmet. Schmeckte schon wieder ganz gut. :lol:

    Zitat

    Und Abends hatte er nichts besseres zu tun, als von allen Stars Fotos mit sich auf dem Bild zu machen und versuchte die wirklich sehr nette und sehr hübsche kleine kroatische Teamguide derart blöde im Hotel anzumachen, dass sie sich zu mir flüchten musste.

    [...]

    Also lasst mich mit diesem Typ in Ruhe !!!

    ?( Sowas Undankbares! :nein::baeh:

    Zitat

    Ach ja, Zickenbändiger: Sehr hübsch formulierter Einspruch, aber vielleicht sollte man nicht behaupten, dass der Spieler beim Spielstand von 1:0 (Zeitpunkt der DQ) bereits zwei Tore erzielt und eins vorbereitet hat.

    Details... Details...

    Zitat

    passt leider aber leider nicht auf unseren Fall, da unser Mittelmann zwar für uns im Angriff und Abwehr unverzcihtbar, aber leider keine Supermann, bzw. Ex- Oberligaspieler oder ähnliches ist.

    Wenn er unverzichtbar ist, dann stellt das doch so dar. Aber möglichst detailiert.

    Zitat

    Wie auch immer: Ich hoffe, dass der Einspruch keinen Erfolg hat, da es im Aufgabenbereich des Mannschaftsverantwortlichen liegt, spielberechtigte Spieler auf dem Spielformular einzutragen.

    :schrei: Trollalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm

    "Fehler in den Medien" ist es wohl nicht. Passt am besten ins Funforum. Gerade gefunden in einem lokalen Forum:

    Zitat

    Wir, der TVE *X*, suchen für unsere wA 89/90 (LL oder OL) und wB 91/92 (LL oder OL) Torhüterinnen zu sofort. Wenn du Lust hast leistungsorientierten Handball zu spielen, dann melde dich bei uns oder komm einfach zum Training ( Dienstag 19.00 -20.30 Uhr in *X*, Halle *Y*).

    Ich hau mich weg. :lol:

    Zitat

    Theoretisch könnte ein Schiri also selbst bei einem pass in höhe der Mittellinie ein Tor geben, wenn sie den Ball "im Tor" sehen...

    Vollkommen richtig. Nur wenn ein Schiedsrichterbeobachter in der Halle sitzt, war das dann das letzte Spiel als Schieri in der Liga. :D

    Zitat


    Definition "Tatsache":
    Unter einer Tatsache versteht man einen Sachverhalt, der sich als bestehend – „tatsächlich der Fall“ erweist.

    Nach der Definition wäre jeder Irrtum über einen Sachverhalt eine Anti-Tatsache. Nicht existent. Eine Fiktion. Und da wir alle wissen, dass alles relativ ist, können wir nie mit Bestimmtheit sagen, was sich wirklich als bestehend, als "tatsächlich der Fall" erwiesen hat. Insoweit gibt es keinerlei Tatsachen. Alles ist Fiktion. Die Matrix. Gute Nacht!

    Zitat

    Flensburger Protest gegen Halbfinal-Niederlage abgelehnt

    Die SG Flensburg-Handewitt hat gegen die Wertung des mit 33:34 (12:19) gegen den THW Kiel verlorenen DHB-Pokal-Halbfinales Protest eingelegt. Das gab die Handball-Bundesliga (HBL) heute unmittelbar nach Spielschluss bekannt. Die HBL bemühte sich um eine schnelle Entscheidung und teilte bereits eine Stunde nach Spielende mit, dass der Protest abgewiesen sei.

    Der Einspruch richtete sich gegen die Anerkennung des Treffers von Nikola Karabatic zum 28:27 (52.). Dabei soll der Ball nicht in vollem Umfang die Torlinie überquert haben. "Wir haben den Protest abgelehnt, weil es eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter war", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann am Samstag nach der Entscheidung.

    Quelle: http://www.Handball-World.com


    Ups. Welch Überraschung!

    Oh. Juristenzeugs. :jump:

    Die Sportgerichte tun sich mit "spielentscheidend" sehr schwer. Wenn nur irgendwie denkbar ist, dass das Spiel doch noch hätte gewonnen werden können, weil noch soundsoviel Sekunden zu spielen waren, dann wird der Anker geworfen und das Urteil lautet: Der Regelverstoß war nicht spielentscheidend.

    In Eurem Fall lohnt sich in jeden Fall die Berufung, auch wenn in zweiter Instanz ebenfalls sicher nur Dep... äh... Laien zu entscheiden haben. Der Clou ist, den Regelverstoß als wirklich und wahrhaftig spielentscheidend darzustellen. Dies müsst Ihr substantiieren. Butter bei die Fische - und zwar reichlich. Bloßes Jammern nützt nichts:

    Dass es immer noch bequemer ist, den Einspruch abzuweisen, steht auf einem anderen Blatt. :rolleyes:

    Wenn Ihr eine Berufungsbegründung braucht: 0180 / rent-a-zeebee ;)