Beiträge von Mike13

Die Schiedrichterleistungen in dieser Saison sind echt von der Auslegung der Spielregeln in voller Bandbreite geboten worden, von total kleinlich bis zur totalen Unkenntnis der Handballregeln :nein: . Was besonders auffällig war, dass es sehr häufig einen Favoritenbonus gegeben hat (genau wie gestern). Da wurde teilweise merkwürdig gepfiffen wie zB. Hynek 2 min erhält obwohl er von seinem Gegenspieler festgehalten wurde. Flensburg hat in der ganzen Zeit glaube ich lediglich zwei gelbe Karten erhalten und wir haben auf unseren Plätzen schon gewettet das die das ohne Zweiminutenstrafe überstehen. Wir waren dann total überascht als es dann doch soweit war. Aber was da nicht geahndet wurde einschließlich Freistilcatchen mit dem Kreisläufer, nicht zu glauben. :wall:
    Aber seis drum in der 2 Liga sind die Schiris auch nicht besser. :/:
    Natürlich hatte Flenburg einige Verletzte und wir haben auch schon bessere Gästetorhüter gesehen (obwohl der Flensburger auch nicht viel ausrichten konnte) aber die Vorstellung der HSG war top und in der Form nicht zu erwarten, besser noch als gegen den HSV weil konsequent bis zu Ende gespielt. Die Vorstellung war absolut Erstligareif, Hut ab dafür. :head: :head: :head:

Absolut geniales Spiel, da passte alles (trotz wieder mal miserabler Schiedsrichterleistung :verbot: ). Wer das Spiel gesehen hat versteht nicht was die HSG die meiste Zeit der Saison gespielt hat, heute waren alle schnell, zielstrebig, kombinationstark und treffsicher :respekt: . Clößner und Simon wie im Rausch, ein granatenstarker Machulla und genauso Pommeranz, beide trotz Manndeckung nicht zu halten :Hail: :Hail: . Flensburg hatte keine Chance und die wollten nicht verlieren, im Gegenteil. Schade das jetzt ein paar Leistungsträger gehen, nach der Vorstellung könnten Clößner, Pommeranz und Simon ruhig bleiben, aber seis drum, die Jungs haben mich heute für so manches besch... Spiel in dieser Saison entschädigt. Vielleicht kommen wir ja noch mal wieder in drei vier jahren. ;) ;) ;)

Das Spiel hat mir bei einer wichtigen Entscheidung geholfen, denn für die 1. Liga hätte ich mir keine neue Dauerkarte mehr gekauft.

So regt sich bei mir die Hoffnung nächste Saison einen Neuanfang und damit verbunden attraktiveren Handaball in Hamm zu sehen als dieses Rumgewürge in dieser besch.... Saison. :nein:

Ich hoffe das die Verantwortlichen eine motivierte Mannschaft zusammenstellen werden, denn bei allen Verdiensten einiger Akteure in der Vergangenheit, ist es ganz gut das sich die Zusammensetzung der Mannschaft ändert. :hi:

Auf eine erfolgreichere Saison 2011/2012 in der 2. Handballbundesliga. :lol: :lol:

Hab gerade Post von der HSG erhalten, danach erzielt der Verein eine hervoragende Bilanz, da alle Spiele ausverkauft waren oder sind.

Dabei scheint es egal zu sein was abgeliefert wird. Nach Rothenpielers Einstieg keimte ja kurz wieder Hoffnung auf um sich mittlerweise saft und kraftlos dem Gegener zu ergeben.

Trotzdem haben die Schiris maßgeblichen Einfluss auf das Spielgeschehen genommen und der Spruch das man dagegen nichts machen kann ist auch nicht besser. Unterm Strich stellt sich die Frage warum solche Flachzangen Spiele in der ersten Liga pfeifen dürfen und auch weiter pfeifen. Gibt es da keine Schiedrichterbeobachter? Die Diskrepanz in der Beurteilung der beiden Mannschaften und der "Würdigung" der Spielweisen war doch eindeutig Nettelkstedtlastig. Wenn ich als Kreisläufer erkenne, dass ich nur meine Gegenspieler am Trikot ziehen muß (und damit in den Kreis) um einen Siebnmeter zu erhalten, dann mach ich das halt immer wieder.

Man hat den beiden Kollegen auch angesehen, dass sie, je mehr das Publikum sich aufregte, noch einen drauflegten.

Wenn man die Berichte im Forum verfolgt tauchen die beiden regelmäßig negativ auf, merken das die Verantwortlichen nicht oder ist das egal? :pillepalle: :pillepalle:

In einem gebe ich meinem Vorredner recht, gespielt hat die HSG lediglich 5 Minuten (wie so oft) und so kann man nicht gewinnen. Die gleiche Spielweise über die gesamte Spielzeit und selbst die Schiris hätten einen Sieg der HSG nicht verhindern können. Sorry Nettelstedt aber mit eurem Tabellenplatz seit ihr gut bedient und braucht nicht auf andere Mannschaften zeigen. ;)

Ist schon unglaublich dämlich, wie man einen so schwachen und am Boden liegenden Gegner ins Spiel bringt. Die HSG fand 50 Minuten gar nicht statt und dann sowas...

Schon richtig, die HSG hat sich die ersten 50 min selbst geschlagen, aber mal ehrlich Nettelstedt war auch nicht gerade berauschend.

Es ist immer wieder schmerzhaft zu sehen wie die HSG spielen kann wenn es schon zu spät ist, dass hätte heute ganz anders aussehen können. Die Mannschaft hat doch nichts zu verlieren, warum diese Unsicherheit?

Wenn man die gesamte Spieldauer betrachtet wäre ein Sieg absolut unverdient gewesen, aber ein Unentschieden wäre aufgrund der Leistungssteigerung am Schluß gerecht gewesen, doch dass wurde von den beiden "Unparteiischen" zum Glück ja verhindert.

Die Schiedrichterleistungen in der 1. Liga sind teilweise unterirdisch und wenn über besonders schlechte Schiris gesprochen wird sind unsre beiden Freunde aus Magdeburg immer ganz vorne dabei :wall: :wall: .

Im Moment weiss icch nicht warum sich die Vereinsführung so wünscht in der 1. Liga zu bleiben, ich glaube das mit dem was zurzeit von der HSG abgeliefert dem Handball mehr geschadet als geholfen wird, leider. :nein: :nein:

Bemerkenswert. Der aktuelle Kader ist kaum Erstligareif, jetzt gehen einige, teilweise nur bedingt erstligareife Spieler. Dafür füllen wir unsreren Kader mit Drittligaspielern, die mit den, teilweise sehr reifen, Spielern eine Mannschaft bilden , die sich auf Dauer in der ersten Liga etablieren soll. Absurd. Da wird ein Spieler Schumann aufgeführt von dem man zurzeit gar nicht weiss ob er überhaupt wieder unter Profibedingungen Handball spielen kann und doch sind alle zufrieden?

Im Moment sehen wir eine Mannschaft die in der ersten Liga regelmäßig die Grenzen aufgezeigt kriegt, was werden wir dann wohl nächste Saison zu sehen bekommen.

Um auf Dauer die Handballbegeisterung auf hohem Niveau zu halten, ist hin und wieder ein Sieg nötig, unter diesen Umständen vielleicht besser in der zweiten Liga. :)

Wenn wir wirklich so denken würde, dann machte es ja gar keinen Sinn mehr überhaupt zu solchen Spielen zu erscheinen!!!!! Aber der Außenseiterstempel war meiner Meinung nach in diesem Spiel doch wohl absolut gerechtfertigt. Das hat Göppingen in der ersten Halbzeit doch wohl eindrucksvoll unter Beweis gestellt.. Das ist doch auch das einzige was ich die ganze Zeit sagen will.. Klar haben wir ne recht gute Zweite Halbzeit gespielt.. Aber das spielt doch gar keine Rolle, wenn wir uns so eine erste Halbzeit gönnen.. und damit sind wir der Außenseiterolle doch wohl voll und ganz gerecht geworden. Und da ist es scheißegal ob nun Göppingen, Großwallstadt oder Burgdorf da ist, wenn wir insgesamt so spielen. Aber ich wiederhole mich..
    Ansonsten kann ich mich voll und ganz Copa anschließen!

Ich glaube nicht das Scheißespielen = Aussenseiter bedeutet. Das was in der ersten Halbzeit gezeigt wurde hatte nichts damit zu tun das wir Aussenseiter waren, sondern mit der Einstellung zum Spiel und das beginnt schon beim Trainer. Warum sitzt Simon zu Beginn auf der Bank? Wenn ich schon nicht Favorit bin, dann muß ich kämpfen, so wie in der zweiten Halbzeit. Das ist das was ich meine (unabhaängig das die Schiris Scheiße waren), wir geben uns immer damit zufrieden das ja auf dem Papier für uns nichts zu holen war. Ich glaube das wir erwarten dürfen das alle Halbzeiten der HSG aussehen wie die zweite gegen Göppingen und dann kann ich mich auch mit einer (erwarteten) Niederlagen anfreunden. :P :P

Nochmal und dann ist für mich Schluß, ich habe am Samstag Paralellen zu dem Spiel gegen Lemgo gesehen. Zehn Minuten vor Schluß und ein paar Tor hinten und dann doch unentschieden. Der Torhüter der Göppinger hat doch zum Schluß jeden Ball gehalten und ich weiss auch beim besten Willen nicht wer da ein souverenes Spiel der Göppinger gesehen hat, die hatten doch echt Probleme mit der offensiven Deckung. Ich hab hier manchmal den Eindruck das es hier läuft wie das Pfeifen im Wald. Nur weil wir uns vorher schon den Ausenseiterstempel aufdrücken ist verlieren ja nicht so schlimm und die anderen waren ja aufgrund ihres Favoritenstatus ja so viel besser und eigentlich hat man sich ja gar nichts ausgerechenet. Und wenn wir dann dann gegen Wetzlar verlieren war das ja auch nicht unbedingt eingeplant, ja ja immer das gleiche. Mit dem Einsatz wie in der zweiten Halbzeit ist viel mehr drin und das sollten wir endlich glauben (und verlangen). Ich trage jedenfalls keine Scheuklappen. :P

Schon erstaunlich wie doch manchmal die Sichtweisen sind, ungefähr in der 50 min war Ahlen Hamm auf 4 Tore ran, nachden man zur Pause mit 10 Toren zurück lag, zu diesem Zeitpunkt fiel Göppingen nicht viel ein. Merkwürdigerweise wurden dann plötzlich Zeitstrafen gegen Hamm gepfiffen. Gegen Göppingen wurde, fälschlicherweise, nicht einmal Schritte gepfiffen, gegen Hamm ging das aber dann auf einmal. Ich könnte jetzt noch einige Beispiele nennen, die die Ahlen - Hammer benachteiligt haben und dann zu einem klaren Sieg der Göppinger geführt haben. Selbst auf der Webseite des Vereins sprach man von merkwürdigen Entscheidungen gegen unsere Mannschaft und die halten sich meist mit solchen Äußerungen zurück. Meiner Meinung nach also nicht völliger Humbug. Das die Schiedrichterleistungen in der 1 Liga häufig Favoritenlastig ist, ist nicht nur meine Meinung.

Trotzdem hat die Mannschaft das Spiel wohl in der ersten Halbzeit verloren. Für mich ist es aber nur bedingt eine Entschuldigung das die Mittelleute verletzt ausgefallen sind, denn in der zweiten Halbzeit hat man gesehen was möglich war. Die Truppe die um mich herum sitzt ist was Kritik an der eigenen Mannschaft nicht zimperlich, doch auch die haben von Beschiss gesprochen.

Wenn man dann noch frei verworfene Siebenmeter und die vielen hundertprozentigen, von Göppingens Torhüter aber gehaltenen Chancen berücksichtigt kann ich aus meiner Sicht einen verlorenen Punkt bedauern. :/:

Na ja, 22:29 (9:18) und es war mindestens ein Unentschieden drin, wenn Du meinst...

Und ohne zwei Schiedsrichter kein Spiel ;)

Ich habe das Spiel ja auch nicht nur auf die Schiris reduziert, sondern hab euern Torhüter als Matchwinner ausgemacht. Mir wärs lieber gewesen er hätte wie gegen Kiel gehalten. ;)

Und baddog, die erste Halbzeit war Sch...., die zweite aber geil, leider zeigt die HSG häufig zwei verschiedene Gesichter und die Schiris waren eindeutig pro Göppingen lastig, die Hinausstellungen gegen Simon, Clößner und Hynek waren ein Witz, dazu Zeitspiel anzeigen bis Göppingen ein Tor geworfen hat. Und je mehr das Publikum sich aufgeregt hat um so dubioser wurden die Entscheidungen, leider sind die Schiris von allen Akteuren häufig am wenigsten Erstligareif. :kotzen: :kotzen:

Geiles Spiel, toll gefightet. Warum spielt eigentlich Lichtlein nicht im Nationamannschaftstor? Mein Gott hat der gehalten. Wer weiss was sonst noch möglich geworden wäre. :respekt:

und auch wenn ich mir jetzt den frust von euch allen auf mich ziehe...

wir ham in dem spiel maximal 50% unseres Leistungsvermögens gezeigt plus nen TW der halt leider nur 8 bälle hält.

was ich damit sagen will, IHR wart nicht ach so stark, wir waren einfach nur abgrundtief schlecht ( allein Effe hätt euch ja 6 stück einschenken müssen ).

Hätte mich auch gewundert, ich hab hier noch nicht einmal gelesen, dass der unterlegene Gegner seine normale Leistung gebracht hat. :/:

Hoffe also für euch, dass eure Mannschaft nicht mehr so viele "Aussetzer" hat und unsere zukünftigen Gegner(mangels eigener Klasse) dafür umso mehr. :lol:

Bin interessiert was von den mitgefahrenen Fans zu den (zum Schluß auffällig viel) verteilten Zweiminutenstrafen gesagt wird. Offensichtlich sind wir in dieser Disziplin "erstklassig" und ganz vorne dabei. :/:

Glückwunsch an die Mannschaft, weiter so. :respekt: :respekt:

Ein unerwartet deutlicher Sieg des VfL Gummersbach, ohne dass die Mannschaft ernsthaft an ihre Grenzen gehen musste. Die VfL-Abwehr stand auch mit Anic im Mittelblock sicher und wären Stojanovic nicht drei Bälle durch die Hände gerutscht so wären die Gastgeber mit einem einstelligen Ergebnis in die Pause gegangen. Im Angriff war vorallem zu Beginn des Spiels beim VfL noch viel Luft nach oben. Vedran Zrnic verbrachte mehr Zeit damit den gegnerischen Torwart mit halbhohen Würfen warmzuschießen als damit die Gegenstöße, Siebenmeter und freien Würfe von Außen gewohnt sicher zu verwandeln. Immerhin reichte die Leistung um unmittelbar nach der Halbzeit auf 17:11 zu erhöhen und diesen Vorsprung allen Zeitstrafen zum Trotz zu verwalten.

Toll herzlichen Glückwunsch und danke für die Analyse, hoffe für euch das wenn ihr gegen einen "Gegner" spielt dank eurer gezeigten Leistung nicht genauso blöd dasteht wie die HSG, denn so toll fand ich euch nicht. Unsere Leistung war dagegen besch.... Hätten die Jungs sich nur annähernd an das Spiel gegen den HSV erinnert wärd ihr wohl ohne Punkte nach hause gefahren. Aber was nich ist kann ja noch werden, irgendwann. :smokin: