ZitatOriginal von Troya
ach ja richtig ... kritisch wirds ja erst, wenn man beides gleichzeitig versucht ...
Hackt doch nicht immer auf H. und H. und dem TC herum....
ZitatOriginal von Troya
ach ja richtig ... kritisch wirds ja erst, wenn man beides gleichzeitig versucht ...
Hackt doch nicht immer auf H. und H. und dem TC herum....
ZitatAlles anzeigenOriginal von alrakeirämel
1. TV Mainzlar
2. TV Nellingen
3. SV Allensbach
4. HSG Bensheim/Auerbach
5. BSV Sachsen Zwickau
6. HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim
7. SC Riesa
8. BVB Dortmund
9 TUS Weibern
10. 1. FSV Mainz 05
11. TUS Metzingen
12. HSG Albstadt
Wer so tippt, ist entweder krank oder Arzt.
ZitatOriginal von Troya
um genau zu sein, war die nürnberger jugendarbeit schon während der müller-ära erfolgreich. die genannte spielerin ist ja nur ein beispiel, wurde schon ausgebildet als die müllers noch da waren und ist mittlerweile in leipzig gelandet. aber die jugendarbeit hat die müllers nie sonderlich interessiert. abgesehen natürlich von dem jahr, in dem popluharova noch in der jugend spielen durfte...
.....da waren aber sicher ganz andere Interessen ausschlaggebend.....
.....und vor allen Dingen einen Heli damit zu betrauen, der mit Jugendarbeit (zumindest im sportlichen Sinn....) nichts am Hut und deshalb keine Ahnung hat. Heli hat nur einen Versorgungsposten über Herbert erhalten - die Jugendarbeit machen andere......
Ihr kapiert hier scheinbar alle nicht, warum die Rumänin geholt wurde. Das hat mit dem Sport nichts zu tun. Herbert und Helfried verbindet halt auch eine gewisse Vorliebe. Wie ich das finde? Erspart es mir und Euch.
So - jetzt hat der THC noch eine junge Rumänin verpflichtet. Für Helfried. Dass der Vereins- oder GmbH-Vorstand das alles mitmacht - erschütternd. Und die (eingekauften) "Fans" jubeln beiden Müllers zu. Da kann man nur sagen: Wacht auf, bevor es zu spät ist. Aber vielleicht ist es das ja schon..... Was dort in Jahren aufgebaut wurde, wird jetzt in Monaten dem Erdboden gleichgemacht. Wie man hört, arbeitet der Rest der Bundesliga schon massiv daran. Da kann man (leider für die THC-Fans - gut für die Liga) nur sagen: Gott sei Dank.....
ZitatOriginal von honigmond15
Ich warte seit Tagen auf die Schätzungen des Etats des THC und der anderen Vereine. Wahrscheinlich sind alle so intensiv mit ihren Berechnungen beschäftigt, dass keiner mehr schreibt.....
Schade, dass wir uns vom eigentlichen Thema entfernt haben. Also, Fachleute, ich warte auf Eure Tips..... Bitte statt sportlicher 'mal die Etat-Tabelle schätzen.
Mensch, Gernot, wie tief bist Du gesunken. Das interessiert hier wirklich keine Menschenseele. Photographier' nächstes Jahr schön im Niemannsland der 3. Liga und verschone uns mit Deinen "Nachrichten" über ausgefallene Freundschaftsspiele eines unbedeutenden Drittligisten gegen zwei Oberligisten.... Das ist wahrscheinlich sogar Deiner Tochter peinlich....
ZitatOriginal von Robrie
3 Tage Trainingspause ?!?
Ich warte seit Tagen auf die Schätzungen des Etats des THC und der anderen Vereine. Wahrscheinlich sind alle so intensiv mit ihren Berechnungen beschäftigt, dass keiner mehr schreibt.....
ZitatOriginal von Gino
Im Nachhinein Betrachtet, wie Stuft ihr die Leistung von Nürnberg ein? War das wirklich großer Sport oder nur eine Betrügerei den andereren, seriösen Vereinen gegenüber.
Bravo - genau das ist hier die Frage. Meister zu werden mit einer Mannschaft, bei der ich mir die besten Spielerinnen hole, obwohl ich sie nicht bezahlen kann, ist keine Kunst. Genau das war aber schon immer das Rezept bestimmter Leute....
Genau das habe ich erwartet....
Liebe Leute, es geht hier in diesem Threat um den THC - also um den Thüringer HC und seine Haushaltsrechenkünste. Schon vergessen? Meine letzte Frage in diesem Zusammenhang war, wie hoch Ihr den Etat des Thüringer HC schätzt - meine letzte Vermutung lag bei 1,4 Millionen Euro (Berechnung siehe oben). Da der Verein offiziell nur 600000,-- € Etat angibt, lautet die wseitere Frage, aus welchen Kanälen die fehlenden 800000,-- € kommen und warum die Offiziellen der Spielbetriebs-GmbH (um nicht schon wieder Protestrufe zum Thema "Verein" hervorzurufen) so selbstsicher sind, dass der Laden nicht hochgeht. Um mehr geht es hier nicht - aber auch um nicht weniger.....
Vielleicht sollten sich die Spielerinnen hier 'mal zu Wort melden - oder sogar die Offiziellen selbst, um die Spekulationen ein für allemal durch fundierte (!!!) Aussagen zu beenden. Dass jetzt plötzlich bessere Spielerinnen bei dem lieben Onkel Herbert viel, viel weniger verdienen als zuvor schlechtere Spielerinnen bei dem ach so bösen Dago nimmt den Herren aber wirklich niemand mehr ab.....
Ich bin gespannt....
ZitatOriginal von Bankwärmer
Das ist doch wieder mal der größte Humbug, den ein neuer User, der komischerweise hier spontan mal aus dem Boden sprießt, von sich gibt. Nur Gerede, keine Fakten. Wieso in Gottes Namen sollte der THC denn keine Lizenz bekommen haben? Vielleicht kannst Du da mal sinnvolle Argumente nennen und nicht zahlreiche Spekulationen. Übrigens, nur damit Du beruhigt bist, die Vereine in der Liga, bei denen alles legal zugeht, die kannst Du an einer Hand abzählen und dabei kannst Du ruhig die eines ehemaligen Sägewerkmitarbeiters nehmen.
1. Getroffene Hunde bellen.
2. Dann zähl' mir doch bitte 'mal die Vereine auf, bei denen Deiner Ansicht nach alles legal zugeht. Es sei denn, Du arbeitest im Sägewerk....
.....das Problem ist nur, dass diese Prüfungen von thüringer Behörden vorgenommen werden und der Verein bis dahin sportlich mindestens einmal Deutscher Meister war (siehe Nürnberg). Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verein "schwarz" an die Spielerinnen zahlt; ich glaube vielmehr, dass die Spielerinnen (ähnlich wie beim Nürnberger "Geschäftsmodell") zusätzlich auf der Lohnliste von anderen Unternehmen stehen, die sie noch niemals von innen gesehen haben - geschweige denn sehen werden. Das ist die eigentliche Schweinerei - grundsätzlich, gegenüber der Konkurrenz und gegenüber den Spielerinnen. Vielleicht erkundigt sich der Erfurter GmbH-GF 'mal, was seine ehemaligen Nürnberger Kollegen heute so machen; ich könnte mir vorstellen, dass ihm dann der Spass vergeht.....
Ich verstehe weiter nur nicht, warum der THC problemlos die Lizenz erhalten hat. Oder hat er sie noch gar nicht? Wer weiss mehr?
Liebe Freunde,
Ihr dürft nicht Etat und Summe der Personalkosten verwechseln. Um von den Personalkosten zum Etat zu gelangen, müsst Ihr noch die Sachkosten dazu addieren. Als da wären:
- Buskosten Auswärtsspiele
- Druckkosten Plakate, Programmheft, Eintrittskarten usw
- VIP-Raum
- Trainingslager, Vorbereitungsspiele
- Kosten Geschäftsstelle (mit hauptamtlichem Personal? Wenn ja, wo sind diese Kosten? In den Personalkosten? Wohl kaum in denen, über die hier diskutiert wird. Also: auch noch dazu addieren)
- Kosten Spielbetrieb (Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär usw)
- GGf. Kosten Europacup-Teilnahme
- Kosten Sportausrüstung (Trikots usw.)
- Porto, Telefon, Bürobedarf
- Steuerberater, Rechtsanwalt ![]()
- Sonstige Kosten
Diese Kostenpositionen können sich schnell auf 250000,-- € - 300000,-- € belaufen.
Im Falle Erfurt würde der Etat also ca. 1.200.000 € (weiss) betragen. Wobei die Gehälter bei der Schätzung von jackson 5 zumindest bei Blazek, Nadgornaja, Wohlbold und Mesquita Borges zu niedrig angesetzt wurden - und natürlich auch bei Herbert M., der sich für 4000,-- € netto am frühen Morgen nicht einmal im Bett umdrehen - geschweige denn aufstehen - würde. Außerdem fehlt noch der unselige Helfried.
Also Leute: Ich schätze den Erfurter Etat (ganz weiss, in Abgrenzung zu schwarz) eher auf 1.400.000 € . Wer bietet mehr?