Kooperation? Delegation! Im Osten hat man Euch das immer schon anders verkauft.... Ja, ja, die alten Seilschaften....
Beiträge von honigmond15
-
-
In Dortmund ist es nur eine Frage der Zeit, wann Gustl Wilke die völlig ahnungslose und überfordete Trainerin ablöst. Mit d e m Kader kann man in der 2. Liga nicht einen einzigen Punkt abgeben.
-
War am Wochenende jemand beim Spiel Wildungen-Blomberg? Wie war's denn so? Hatte mich leider für Nellingen-Bietigheim entschieden, war aber mindestens genauso spannend......
-
Dieses Oberossi-Gejammer, daß die Stadt irgendwelche Kosten übernehmen soll oder irgendwelche Mieten nicht erlässt, geht mir ganz furchtbar auf den Senkel. Die Zeiten, zu denen die öffentliche Hand alles gestellt und übernommen hat, sind seit fast 22 Jahren vorbei, aber manche kapieren's halt immer noch nicht. Andere müssen das genauso stemmen! Seid doch froh, daß wenigstens die Steuer- und Sozialversicherungsverwaltung bei Euch nicht so genau hinschaut - damit habt Ihr doch schon einen immensen Vorteil gegenüber den Vereinen in den alten Bundesländern. Einzelheiten erspare ich mir hier, die sind ja hinlänglich bekannt, auch wenn Ihr's nicht wahrhaben wollt. Es ist alles nur eine Frage der Zeit. Wie schon in Bremen, in Lübeck, in Lützellinden, in Nürnberg, in Sulzbach - schade nur, daß diese halbseidenen Vereine bis dahin sportlich vieles abgesahnt haben, was ihnen ganz einfach nicht zusteht.
-
1038 Zuschauer bei der Champions League Premiere in einer neuen Hallen - dann werden's wohl maximal 950 "echte" gewesen sein. Schwächer geht's nicht. So langsam scheinen auch in Erfurt alle wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.....
-
Getroffene Hunde bellen.....
-
Ja, montebianco, Du bringst es entlarvend auf den Punkt: Das Geld kommt bei Euch vom Staat bzw. aus öffentlichen Kanälen - das war schon immer so und deshalb ist es auch richtig. So etwas packt man dann als Bürgermeister unter den Deckmantel "Sportförderung" und läßt sich feiern - Hut ab. Das gibt es leider in Oldenburg für den bezahlten Sport nicht - Gott sei Dank. So etwas nennt man dann Zweiklassengesellschaft - die einen müssen das Geld erwirtschaften und zahlen darauf Steuern - und die Steuern wandern zu den anderen, damit es die Armen, die laut genug jammern, nicht erwirtschaften müssen. Das ist dann - glaube ich - soziale Marktwirtschaft - jedenfalls so, wie Du und Deine Kollegen es verstehen...... Sport frei!
-
Anderes Thema: Was machen eigentlich die ganzen Sindelfinger? Baumbach, Bohm, Härdter, Meier, Hagel, Urbannek, Knytlova, Herr - und nicht zuletzt Trainer Leukefeld? Wer weiß mehr?
-
@netter59: ".....und im endeffekt den einen oder anderen starterplatz vielleicht mehr im internationalem geschäft für die randsportart frauenhandball,kann doch nur gut sein für den deutschen frauenhandball..." Was soll daran denn gut sein für den deutschen Frauenhandball?? Noch einmal: Frauenhandball ist eine Randsportart mit regionalem Bezug und nichts anderes. Eine Teilnahme können sich doch letzlich nur die Ostvereine leisten, die es nicht selbst bezahlen müssen, weil die Teilnahme über Stadtwerke, Sparkassen und andere städtische Betriebe finanziert wird. Und wie und woher die an das Geld kommen, ist doch hinlänglich bekannt. Oldenburg konnte sich die EC-Teilnahme in diesem Jahr nicht leisten und der FHC hat gleich "hier" geschrien. Warum wohl? Wenn das Geld nicht aus dem eigenen Haushalt kommen muß, ist es doch ganz einfach. Es herrschen halt nicht nur im Steuer- und Sozialversicherungsrecht erhebliche Ost-/West-Unterschiede..... In diesem Zusammenhang: Schöne Grüße an den ganzen Bauernverband Thüringen und seine Aushilfsangestellten!
-
Wieso soll das für "den Frauenhandball" wichtig sein, daß zwei Vereine in der Gruppenphase der Champions League sind? Spielt ihr jetzt große weite Welt in Erfurt oder was soll das? Es interessiert kein Schwein außerhalb von Buxtehude und Erfurt, daß beide Mannschaften in der CL spielen. Frauenhandball ist eine rein regionale Angelegenheit, die im Umkreis von vielleicht 50 km Aufmerksamkeit erzeugt. Alles andere ist Augenwischerei. Wovon träumt ihr denn nachts?
-
Ihr seid hier alle Phantasten. Man sollte, man könnte, man müßte - was soll das? Trier II ist nicht angetreten - ja und? Dafür erhält der Verein die Strafe lt. Spielordnung bzw. Durchführungsbestimmungen. Punkt - aus. Was wollt Ihr noch? Der TV Nellingen hat den Siegtreffer in Ketsch am Wochenende auch erst deutlich nach der Schlußsirene erzielt - der Treffer zählte aber. Und nun? Auch "man sollte", "man könnte", "man müßte" - oder was? Nehmen wir's doch einfach so hin - das ist eben der Sport. Dazu gehört auch, daß eine Mannschaft 'mal nicht antritt, warum auch immer.... Dafür freut sich Gernot, daß er schon zwei Punkte hat - wer weiß, wieviel er sonst noch holt..... Also hat doch alles auch einen positiven Aspekt. Diskutiert ruhig fleißig weiter - es bringt eh` nichts....
-
Mensch, Steinar, Du jammerst ja schon wie Renate.
Krüger hat also gefehlt, aha. Das kannst Du doch nicht wirklich erst meinen.... Fakt ist: Eine Truppe wie Celle muß Leverkusen ganz einfach weghauen, sonst muß man sich Gedanken machen..... -
Wenn ich dieses lächerliche Gefasel von "Bären" und "Hornets" schon höre, dann reicht's mir. Was soll das? Es hat die TSG Ketsch gegen den TV Nellingen gespielt. Punkt. Was die Vereine reitet mit ihren Bären, Hornets, Vipers, Wildcats und ähnlichem Unsinn, werden sie allein wissen. Oder auch nicht. Solch ein Schwachsinn......
-
Gernot - was meinst Du dazu? Oder bist Du noch zum Photographieren im Yukonurlaub mit Anna?
-
Zitate "Kenner":
"Mal sehen wer als nächster folgt, da waren es nur noch 11... Rechne leider damit, dass das umformulierte Kinderlied auch noch weitere Verse bringt. "
"Es ist wohl davon auszugehen, daß es in dieser Saison keine sportlichen Absteiger geben wird."Kenner: Wie kommst Du denn zu diesen Erkenntnissen? Gibt es dafür aus Deiner Sicht denn Anzeichen oder gar Beweise? An welche Vereine denkst Du denn? Ich bin gespannt.....
-
wiener: Da hast in allen Punkten Recht. Nur Deine Bemerkung "sehr sehr schade" verstehe ich nicht. Solche Vereine müssen weg von der Bildfläche und die handelnden Personen gleich mit - und zwar ganz schnell. Schade ist es nur für die Neuzugänge, die einen echten Hauptgewinn gezogen haben.... Hagel z.B. liest sich jetzt sicher noch einmal ihr Interview in der Handballwoche durch, nach dem alles sooooo toll sein soll in Sindelfingen.... Und Knytlova, die gerade erst umgezogen ist, wird auch begeistert sein.....
-
Gibt's eigentlich die SG Kickers Sindelfingen noch? Eine Homepage oder sowas ähnliches kann ich jedenfalls nicht finden.... Weiß sonst irgend jemand etwas über die Truppe?
-
@netter 59: Nur getroffenen Hunde bellen......
-
@netter59: Wer zuletzt lacht, lacht im Westen...

-
Ich verstehe gar nicht, worüber ihr hier diskutiert. Es ist doch nicht die Frage, ob der Laden pleite geht, sondern nur wann. Dafür sorgen allein schon die beiden mit den flackernden Augen. Und dann zieht die Karawane weiter.....