2. Bundesliga 2011/2012

• Zum Glück kommt am Samstag Weibern nach Dortmund!! Gegen die Topmannschaften spielt der BVB immer gut - da kann man ja auf Punkte hoffen.

Außerdem spielen sie wieder um 19:00 Uhr - da kann ich mir wenigstens paar Spiele ansehen. Um 19:00 Uhr wäre ich gegen Rosengarten nämlich gekommen ...

Fußballfan Ballfreund : Da er zuvor beim Spiel des BVB gegen den 1.FC Köln war, braucht er beim Handballspiel unter Vorlage der Fußballeintrittskarte (Tageskarte oder Dauerkarte) nur fünf Euro Eintritt zu bezahlen.
    Grund - Schmerzensgeld : : Zuerst in Athen ausgepfiffen ,dann gg. Erzrivalen Köln ne Schlappe und zu guter letzt auch noch Niederlage gg. Weibern ;(

Lieber Metzinger,

wo hat denn Metzingen seinen ersten Punktverlust her??? Und der war noch glücklich, weil die Abwehr beim Freiwurf von Annamaria Ilyes gepennt hat ...

Ja, ich bin vorher im Stadion und sehe den Sieg gegen Köln :lol:

Wenn die Mannschaft in ihrer stärksten Bestzung spielt, kann sie jede Mannschaft schlagen ...

Und was die Fußballer heute machen, werden wir gleich sehen :hi:

• Lieber Ballfreund, zu Deinen vier Sätzen auch vier Bemerkungen von mir:

1. Sehr richtig.
    2. Köln hat einen Lauf Dortmund nicht. Als Schalker Jung hoffe ich auf eine weitere erheiternde Vorstellung. :lol:
    3. In der Vorbereitung haben die Dortmunderinnnen zweimal gegen Weibern gewonnen, aber wenn meine Grossmutter Räder gehabt hätte, wäre sie ne Lokomotive gewesen...
    4. Haben wir gesehen :lol: :lol: :lol:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• 3. In der Vorbereitung haben die Dortmunderinnnen zweimal gegen Weibern gewonnen, aber wenn meine Grossmutter Räder gehabt hätte, wäre sie ne Lokomotive gewesen..

Hallo Tausendfeuer ... immer noch der Bedenkentraeger ;) ;)

... am Samstag um 19:00 Uhr laufen die Räder der Lokomotive auf Volltouren (komm' diesmal nicht zu spät !) ... und in 59:59 gibt's den Heimsieg-Treffer von Rechtsaußen :hi:

• ... ich hab schon zu viel Glanzleistungen in den letzten 5 Jahren Frauenbundesliga gesehen...
    und dann ist da heute dieser Artikel:
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…art2105,1444825

... da werden Dagmara Kowalska und Dr.Zusanna Porvaznikova und andere Spielerinnen mit mehr als nem halben Jahrzehnt Bundesligaerfahrung aber richtig was gelernt haben....

und dann noch der:
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5185727.html

... natürlich ist man Aussenseiter gegen den Spitzenreiter ... auch wenn man zweimal im letzten Vierteljahr gegen den gleichen Gegner gewonnen hat...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (21. Oktober 2011 um 19:03) aus folgendem Grund: nochn Artikel in der Zeitung

• ... ich hab schon zu viel Glanzleistungen in den letzten 5 Jahren Frauenbundesliga gesehen...

... da werden Dagmara Kowalska und Dr.Zusanna Porvaznikova und andere Spielerinnen mit nem halben Jahrzehnt Bundesligaerfahrung aber richtig was gelernt haben....

wahrscheinlich sind sie sich sowieso nur wie bei einem Kaffeeklatsch vorgekommen, denn dass eine Trainerin mit der Kaffeetasse in der Bundesliga auf der Bank sitzt, ist sowieso der Hohn - dieses Erscheinungsbild bei einem Verein wie Borussia Dortmund ... das geht noch nicht mal in der Kreisliga ... :wall:

Ich stelle mir gerade mal so eine Trainerin wie Renate Wolf mit der Kaffeetasse auf der Bank vor :nein:

Aber da alle Weibern sowieso gut genug kennen (da mehr Bundesligaerfahrung wie der Lehrer), werden sie sich auf ihre eigenen Fähigkeiten konzentrieren und dann klappt das schon mit dem Sieg. :hi:

• Aber da alle Weibern sowieso gut genug kennen (da mehr Bundesligaerfahrung wie der Lehrer), werden sie sich auf ihre eigenen Fähigkeiten konzentrieren und dann klappt das schon mit dem Sieg. :hi:

...also ich drück Weibern die Daumen, sorry :rotwerd:

• ...also ich drück Weibern die Daumen, sorry :rotwerd:

Ist schon o.k. - jeder darf seine Lieblingsmannschaften haben ;)

Aber für mich ist insgesamt der Topfaforit in dieser Saison - wie für viele andere auch - die TuS Metzingen. Dies muss ich als BVB-Fan anerkennen. TOP-Mannschaft und sehr gute Trainerin - das Paket passt. :hi:

• Aber da alle Weibern sowieso gut genug kennen (da mehr Bundesligaerfahrung wie der Lehrer), werden sie sich auf ihre eigenen Fähigkeiten konzentrieren und dann klappt das schon mit dem Sieg.

Hallo Ballfreund.. ;)
    dito: ...wenn es dem Team gelingt, Weibern als Spitzenreiter ernsthaft zur Kenntnis zu nehmen und sich weniger das letzte Pokalspielergebnis als eher das "Gust'l-Abschiedsspiel" der letzten Saison in's Bewusstsein zurückzurufen :mad: , dann müsste genug Biss ins Spiel eingebracht werden können, um 60 Minuten lang "am Ball" zu bleiben.

... da werden Dagmara Kowalska und Dr.Zusanna Porvaznikova und andere Spielerinnen mit mehr als nem halben Jahrzehnt Bundesligaerfahrung aber richtig was gelernt haben....

Würde ich nicht ausschließen. Früher hat doch jeder Depp, weil es hip war, Tempohandball spielen lassen ohne das die Spielerinnen dazu in der Lage waren. Viel hilft viel. Hohes Tempo - egal ob nun viele Fehler oder nicht. Jetzt geht der Trend zur disziplinierteren Spielweise und die eine oder andere Dortmunderin konnte sich ja in Essen schon überzeugen, wie man diszipliniert spielt. Die Zeiten, in denen man problemlos Woche für Woche "Wilde Sau'" spielen konnte, sind einfach vorbei. ;)

und dann noch der:
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5185727.html

... natürlich ist man Aussenseiter gegen den Spitzenreiter ... auch wenn man zweimal im letzten Vierteljahr gegen den gleichen Gegner gewonnen hat...

Gut, beim letzten Bundesligaspiel war es aber auch schon "Spitz-auf-Knopf". Bin gespannt, ob es diesmal wieder so spannend wird. Ich schau es mir an. :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Spannungsfaktor hielt sich in Grenzen - Weibern gewinnt 26:37 :( . In den letzten etwa 9 Minuten fiel der BVB völlig auseinander, nachdem man vorher die sich abzeichnende Niederlage in Grenzen halten konnte (maximal 4-5 Tore Rückstand). Gegen diesen Gegner zu verlieren ist keine Schande, aber eine solche Klatsche hätte es nicht sein müssen.

This signature is under construction...

• Gut, warum man da plötzlich offensiver verteidigt, wo ja schon die 6:0 völlig neben sich stand, dann aber nicht die im 1:1 starken Spielerinnen von Weibern mittels kurzer Deckung aus dem Spiel genommen hat, hat sich mir auch nicht erschlossen. Und auch sonst war die Spielweise der Borussia - sagen wir mal - etwas unorthodox.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Dortmund gewinnt 5:0 gegen Köln und wegen div. Baustellen entsteht ein Verkehrschaos, das viele Fans an der Fahrt nach Wellinghofen hindert. Alle sind glücklich.
    Kassandra schweigt.

Berichte:
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5191308.html
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…art2105,1446292

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (23. Oktober 2011 um 20:46)

• In Dortmund ist es nur eine Frage der Zeit, wann Gustl Wilke die völlig ahnungslose und überfordete Trainerin ablöst. Mit d e m Kader kann man in der 2. Liga nicht einen einzigen Punkt abgeben.

• ...

Kassandra schweigt.

Vorsicht ist die Mutter ... man weiß ja wie´s geendet hat.

... Mit d e m Kader kann man in der 2. Liga nicht einen einzigen Punkt abgeben.

zum Samstag:

... dachte ich auch immer nach den Latten- und Pfostenknallern bei den Totsicheren ... von der gegnerischen Torfrau und dem was sich an der Hallenwand niederschlug erst garnicht zu sprechen.

... und um´s nicht nur durch die Trainerinnenkritik-Brille zu werten

• ..oft wird Kassandras Rolle ja falsch interpretiert, sie ist nicht verantwortlich für das kommende Unglück. Der Fluch der Götter gab ihr die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen, verbunden mit der Unmöglichkeit diese zu verändern. Kassandra sieht das Unglück kommen, sie warnt, aber keiner hört ...

nach diesem kleinen Ausflug in die griechische Mythologie zum BvB Handball:
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…art2105,1448640

• Die Einzelübersicht auf hbf-info.de wurde offenbar in dieser Saison entfernt. Die Daten werden aber nach wie vor erfasst. Gesamtzuschauerschnitt der eingleisigen zweiten Liga liegt im Moment bei 382. Im letzten Jahr lag der Schnitt für die Gesamte Saison für die zweite Liga Süd bei 454. (Quelle: sis-handball.de)

• Nein, es passiert nichts, überhaupt nichts hier, bis dass Svenja Huber gestern einen ihrer schlechteren Tage erwischte; Bin mir aber sicher, gegen die TuSsies findet sie zu Ihrer Normalform zurück. :rolleyes: - da geht`s auch nicht mehr gegen Freunde :)

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen