ZitatOriginal von Wrath
[QUOTE]
mein kopf ist auch nicht weich und elastisch, muss ich den inner kabine lassen?
...das mit deinem Kopf gibt mir schon zu denken! ![]()
![]()
ZitatOriginal von Wrath
[QUOTE]
mein kopf ist auch nicht weich und elastisch, muss ich den inner kabine lassen?
...das mit deinem Kopf gibt mir schon zu denken! ![]()
![]()
Langsam wird´s hier makaber,
jetzt wird schon mit Brustschutz gespielt!
Vielleicht sollten wir in Zukunft mit einer Ritterrüstung spielen dann kann nichts mehr passieren.
Fakt ist, das alles was nicht weich und elastisch ist verboten ist.
Das gilt für Brustpanzer genauso wie für Schienen, Gesichtsmasken oder sonstiges therapeutisches Geflecht.
Handball ist halt mal ein harter Sport und da tut´s halt manchmal weh.
Wenn ich mir da alles protektiere was weh tun könnte, könnte ich mich vermutlich nicht mehr bewegen. ![]()
Gruß
![]()
ZitatOriginal von berndo
Auch wenn du es noch ein paar mal wiederholst, und betonst, dass "alle" das "verstehen", wenn Du so entscheidest, dann wird es dadurch nicht richtiger...
....das hat er aber schön gesagt , der BERNDO
Gruß
![]()
ZitatOriginal von Trapp
Das ist ja aber eigentlich für die Frage ob es möglich ist durch solche "Tricks" einen Sieg über die Zeit zu retten irrelavant.Und jetzt hier bitte keine neue Diskussion wann und ob in der letzten Minute eine DQ wegen Abstandsverletzung bzw. Verhinderung der Wurfausführung gegeben werden kann. Das kann alles hier sehr gut nachgelsen werden. Auch dank SRBHV
Sorry Trapp aber genau das ist die Frage.
Diese Tricks wie du sie bezeichnet gehören zum Handball wie die Fouls
oder die Versuche den SR zu verarschen.
Wenn er also versucht einen FW zu verhindern indem er bei der Ausführung zu nahe steht (auch in der letzten Minute) und die Zeit läuft runter dann hat er alles richtig gemacht (für seine Mannschaft)!
Wenn ihn dann der SR "D" und evtl. einen Bericht mach, dann hat der SR (leider) alles falsch gemacht.
Das es unbefriedigend ist was den Spielausgang betrifft kann ich nachvollziehen, aber auch nur für eine Mannschaft.
Das Spiel ist doch nicht in der letzten Minute "vergeigt" worden - dann muss man sich halt mal früher anstrengen.
Gruß
![]()
Hallo Leute,
was mir noch ganz klar ist, ist der Grund für eine "D+Bericht".
Was genau hat den der Spieler gemacht?
Wie hat er den FW der auszuführen war verhindert?
Vielleicht habe ich es auch überlesen aber ganz klar ist mir das noch nicht.
Gruß
![]()
![]()
Hier werden Sie geholfen......
Jetzt fehlt nur noch die Antwort von VERONA dann ist alles perfekt.
BeWa
Du wirst doch die Antworten und Vorschläge hier nicht ernsthaft
in Erwägung ziehen?
Es gibt nur einen der dir 100% Auskunft geben kann.
Das ist der Staffelleiter in deinem Verband/Kreis.
Gruß
![]()
ZitatOriginal von meba ideen
Kannst du das mal bitte näher erläutern?
Gruß
... es könnte z.B. möglich sein, dass die Mannschaften warum auch immer kein Leibchen, keine anderes Trikot oder irgendwas zum Wechseln haben.
Trainingsjacke scheidet eh aus weil man die Nummer nicht sieht.
Das bedeutet sich können (wollen) nicht wechseln, dann bleibt dir nur noch der Eintrag in das Spielprotokoll.
Damit muss sich dann der Staffelleiter um diese Angelegenheit kümmern.
Eigentlich fast nicht denkbar, aber könnte ja möglich sein.
Was ich mir keinesfalls vorstellen kann sind "Elite-SR" die eine tech. Besprechung durchführen (wo sie alle Trikots gezeigt bekommen) und es dann so akzeptieren!
Es muss also irgendeinen Grund gegeben haben - aber den werden wir wohl nie erfahren.
Gruß
![]()
Hallo zusammen,
ihr habt sicherlich alle ein wenig recht.
4 Farben, 7 Farben..... usw.
Fakt ist die Mannschaften haben 4 Farben
Die Offiziellen jeweils eine andere als die gegnerische Mannschaft (2)
Die SR eine Farbe (hoffentlich)
Macht nach Adam Riese max. 7 Farben.
Wobei ich gestern einen Zeitnehmer gesehen habe der das "ORININAL-Trikot" seiner Mannschaft getragen hatte - über dieses Thema müssen wir demnächst auch mal reden ![]()
Was die SR in der SAP-Arena betrifft habe ich mich auch gewundert als ich es gesehen habe.
Aber, was keine Entschuldigung sein soll, es könnte durchaus möglich sein, dass es keine Möglichkeit zum Wechseln gab und die SR den Vorfall im Bericht eingetragen haben.
Dann hätten sie wieder alles richtig gemacht.
Da ich aber den Bogen nicht gesehen habe ist das nur Spekulation.
Gruß
![]()
Das ist mein Problem Lasse:
Ohne wirklich nachzugucken sage ich einfach mal
...und nicht die Frage von Airfighter.
Und wenn du die Bemerkung:
"wer Lesen kann ist klar im Vorteil"
als Beleidigung siehst,
na ja da soll sich jeder selbst seine Gedanken drüber machen.
Aber anscheinend denken ja doch viele so wie ich, der kleine Unterschied ist nur ich spreche es aus!
Gruß
![]()
![]()
ZitatOriginal von Theoitetos
Finds gut das auch im Kreis oder so, die SR die neuen Regeln durchziehen, damit ist es doch an der Basis angekommen, müssen es nur noch die Spieler, Offiziellen und natürlich zuschauer verstehen ...
Genau da liegt der Hase im Pfeffer!
Das es die Zuschauer (oder die hälfte hier im Forum (das ist nicht böse gemeint sondern Realität)) nicht verstehen damit kann ich Leben.
Das aber die Spieler, Offiziellen oder Co-Kommentatoren wie ein Herr Stephan von Tuten und Blasen keine Ahnung haben das treibt mir als SR die Zornesröte ins Gesicht.
Gruß
![]()
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Edith sagt: Ich bin in diesen Fällen für eine automatische Sperre für Schieris. Wir nähern uns dem Bereich der Rechtsbeugung. Ohne Verfahren vor dem Sportgericht ist einer solchen Sperre für den Spieler nicht beizukommen und in diesem Fall hat natürlich auch niemand daran gedacht, auf dem Formular einen Einspruch anzukündigen.
Wenn wir weiterhin solche OBERSCHLAUE in den Hallen haben brauchen wir uns um den "Spass" keine Sorgen machen!
Da machen die SR ihren Job und nur wegen einiger Unwissenden
werden sie zu Unrecht an den Pranger gestellt.
Mich wundert es überhaupt nicht warum es im SR-Wesen so viele Aufhörer gibt, wenn man sich Woche für Woche so was anhören muss.
Man sollte zuerst mal die "Denkdattel" einschalten bevor man hier wilde Gerüchte los postet.
Gruß
![]()
... und was hat der SR jetzt falsch gemacht??
Gruß
![]()
ZitatOriginal von Lasse
Ohne wirklich nachzugucken sage ich einfach mal 4 min 5/1, da es beim Spieler ja genauso gehandhabt wird, dass die zweite Strafe hinten angehängt wird.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
16:9 Begeht ein Spieler oder Mannschaftsoffizieller gleichzeitig
oder in direkter Folge vor dem Wiederanpfiff mehr als eine
Regelwidrigkeit und erfordern diese verschiedene Strafen, ist
grundsätzlich nur die schwerwiegendste Strafe auszusprechen
Es gelten jedoch die folgenden besonderen Ausnahmen, bei
denen in sämtlichen Fällen die Mannschaft auf der Spielfläche
für 4 Minuten reduziert wird.
---> Diese 4 Minuten Regelung betrifft ausnahmslos SPIELER!
In dem beschriebenén Fall gibt es also die Disq. und eine Reduzierung der Mannschaft um 2 Minuten.
Gruß
![]()
ZitatOriginal von berndo
Genau das meinte ich - aber wo sie diese Mär wieder her hatten - wahrscheinlich aus irgendeinem Handballforum
Nein berndo,
nicht aus irgendeinem --> aus eine ganz bestimmten!
Gruß
![]()
ZitatOriginal von Theoitetos
Jetzt wirds aber immer verrückter, nachdem die 4. gelbe wieder "eingeführt" wurde gibts nun auch schon 2 Verwarnungen für einen Spieler. Wie viele Leute müssen da penn, einer von den 4 sollte doch was mitbekommen ...
Hier sind einfach zu viele Theoretiker die irgendwas aus Lehrbüchern zitieren was mit dem Spielbetrieb letztendlich nichts mehr zu tun hat.
Sicherlich kommt es vor dass ein Spieler eine zweite Verwarnung erhält aber einer der restlichen 3 merkt es mit Sicherheit!
... und wenn nicht, was solls - davon geht die Welt auch nicht unter.
![]()
ZitatOriginal von KiyO
Der Fettdruck hebt hervor, dass es auch bei einer Verletzung sofort gegeben wird. Steht zwar nicht explizit drin, aber es ist so zu deuten.
Hab ich doch gesagt, oder?
![]()
ZitatOriginal von Jorino
TTO während der Verletzungspause ist kein Problem - allerdings darf die Uhr für die eine Minute (bzw. 50 Sekunden) erst gestartet werden, wenn die Verletzung behandelt wurde, damit gleiches Recht für beide Mannschaften herrscht. Die SR bestätigend as TTO also erst, wenn sie erkennen, dass beide Mannschaften das TTO voll nutzen können.
Hallo was soll den das für eine Weisheit sein?
Seit wann muß ich für Chancengleichheit sorgen?
Wenn der MVA ein TTO will und das während einer Verletzungsphase
dann bekommt er es und zwar sofort!
Wer weis wie lange die Veletzungphase dauert ( ich hatte schon Spiele wo sie 45 min. gedauert hat)
Und dann willst du ein evtl. beantragtes TTO dranhängen?
Sorry aber das ist Quatsch.
Also wenn er in Ballbesitz ist dann sofort die Uhr starten und dann ist gut.
Gruß
![]()
ZitatOriginal von Jorino
Das sind wahrscheinlich die gleichen Kollegen, die immer noch Hochball geben
Was is´n ein HOCHBALL?
![]()
ZitatOriginal von Alphadex
Was ich jetzt an Material dazu gefunden habe macht es aber auch nicht klarer.
Das liegt vielleicht daran, dass es nicht für alles eine Lösung gibt
die irgendwo niedergeschrieben ist.
Es kommt immer darauf an wie es in der Praxis vom SR wahrgenommen wird.
Es kann ein heftiger Zusammenprall sein oder eine leichte Berührung die den Spieler aus dem Gleichgewicht bringt.
Entscheidend ist was der SR feststellt und was er daraus macht.
Das gilt natürlich nicht nur für den Tempogegenstoß sondern ist bei vielen Situationen so.
Es wird auch sicherlich unterschiedliche Entscheidungen bei ähnlichen Situationen geben - aber das liegt in der Natur des Menschen äh, SR´s.
Gruß
![]()
.... willts du uns damit sagen
weil er bereits eine klare TG hat darf man ihn jetzt umreißen?
Wie oft muss man es eigentlich noch sagen:
Es ist nicht alles bis ins letzte Detail in der Regel zu finden.
Deswegen gibt es SR die wissen wie man das Umsetzen muss.
![]()