Gesperrter Spieler macht Zeitnehmer

• Hallo,
    uns ist folgender Fehler passiert: Spieler wurde durch die neuen Regeln automatisch für 2 Wochen gesperrt. Da wir keinen Zeitnehmer hatten, hat der gesperrte Spieler diese Rolle übernommen und somit ja am Spielgeschehen teilgenommen( Konsequenz: 0:0 Tore und 2 Punkte für den Gegner). Nun wurde der Spieler für weitere 4 Wochen gesperrt. Darf der Spieler nun nach diesen 4 Wochen in der Unterklassigen Manschaft spielen oder muss er dann noch einmal 2 Spiele aussetzen?

Wo kann man eig. nachlesen, dass es für den Spieler eine Verlängerung der Sperre um 4 Wochen gibt?- Die Wertung der Spiele für den Gegner ist ja eig. schon Strafe genug. Oder liegt dies im Interesse des Staffelleiters?

gruß und danke

• Schau mal in §§ 22 der Rechtsordnung:

Zitat

§ 22 Teilnahme am Spielbetrieb während einer Sperre oder einer Wartefrist (1) Wer gesperrt ist, darf am Spielbetrieb nicht teilnehmen.
    (2) Für denjenigen, der während einer Sperre am Spielbetrieb oder seiner Durchführung teilnimmt, verlängert sich die Sperre beim ersten Verstoß automatisch wie folgt:
    a) eine Sperre von bis zu einem Sperrzeitraum von zwei Monaten verdoppelt sich,
    b) eine Sperre von mehr als zwei Monaten verlängert sich um zwei Monate.
    Eine vorzeitige Entsperrung ist in beiden Fällen nicht möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Uwe aus LD (20. Oktober 2010 um 14:22)

• wegen fehlerhafter Aussage von mir gelöscht! Oben und unten verwechselt! ;) das Alter, das Alter..................................................... ( )

Gruß

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

Einmal editiert, zuletzt von meba ideen (20. Oktober 2010 um 16:03)

• Ob er unterklassig spielen darf weiß ich nicht, ich kann es mir aber schlecht vorstellen, da ein gesperrter Spieler weder als ZS noch als Schiedsrichter am Spiel teilnehemen darf. Weshalb sollte er dann in einer tieferen Mannschaft spielen dürfen.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Also Situation sieht jetzt so aus: Spieler hat die ersten 2 Spiele in der Oberen Mannschaft gemacht: nun sitzt er seine 6 Wochen Sperre ab.

Frage: Darf er dann in der Unteren mitspielen, da er ja bisher nur in der Oberen Mannschaft gespielt hat.

• Hey,
    er darf nach Ablauf der Sperre nicht in der unterklasssigen Mannschaft spielen! Der Zeitraum von 4 Wochen bzw 2 Spiele beginnt erst nach der Sperre. Siehe §55 Absatz 5.

@Meba
    bevor du als Staffelleiter so etwas sagts schau doch bitte auch in die SpO rein. Du beschwerst dich immer bei andern über Sachen. Und setzt dann selbt unwahrheiten ins Netz.
    Dir als Staffelleiter sollte klar sein das wenn ein Spieler gesperrt ist die Spiele nicht als Ausgesetzt gelten!!
    Sonst könnte ein gesperrter BuLi Spieler auch nach einer Sperre in der tiefsten Mannschaft anfangen und sich nach oben arbeiten.

• Dany: Alter was laberst du eig für ein Mist daher! Nerv nicht rum mit irg solch schlauen Sachen. Ich reg mich auch ständig über deine unqualifizierte Schreibweise auf - behalte es - mit dieser Ausnahme - aber auch für mich! Was ich ins Netz setze ist meine Sache - misch dich da nicht ein. Schau bitte, daß wenn du leider schon was ins Netzt setz, es auch einen Sinn ergibt und es jeder versteht.

So und nun zum Thema. Ich hab zu schnell gelesen bzw. geschrieben. So sorry. Natürlich dürfen Spieler nach oben hin jederzeit spielen - nicht nach unten!!! War ein "Dreher"! Weiß auch nicht wie das gekommen ist? Passiert eben mal - sorry nochmal!

Gruß

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

• :wall:

Hier werden Sie geholfen......
    Jetzt fehlt nur noch die Antwort von VERONA dann ist alles perfekt.

BeWa
    Du wirst doch die Antworten und Vorschläge hier nicht ernsthaft
    in Erwägung ziehen?

Es gibt nur einen der dir 100% Auskunft geben kann.
    Das ist der Staffelleiter in deinem Verband/Kreis.

Gruß
    :hi:

:spring:

• Offizieller Beitrag

Also weißt Du es auch nicht ? ?( ?( ?( ;) :lol:

• Zitat

Original von meba ideen
    Dany: Alter was laberst du eig für ein Mist daher!

Kannst du mich auch mit nem normalen Namen anreden? Alter gehört für mich nicht dazu...

Zitat

Original von meba ideen
    Nerv nicht rum mit irg solch schlauen Sachen.

Mit was nerv ich rum?????

Zitat

Original von meba ideen
    Ich reg mich auch ständig über deine unqualifizierte Schreibweise auf - behalte es - mit dieser Ausnahme - aber auch für mich!

Das wäre mir neu das du ds für dich behälst, seh nicht nru ich so.

Zitat

Original von meba ideen
    Was ich ins Netz setze ist meine Sache - misch dich da nicht ein. Schau bitte, daß wenn du leider schon was ins Netzt setz, es auch einen Sinn ergibt und es jeder versteht.

Ja klar ist es deine Sache was du ins Netz stellst, aber ich denke wenn du dich bei anderen darüber beschwerst das sie für dich unwahrheiten oder flasche Sachen sind, dann erwarte ich schon das du NUR richtige Sachen schreibst...
    Und worin sollte mein Post keinen Sinn ergeben? Ich denke jeder andere hat es verstanden, selbst du. Oder wie hast du den mir so passend darauf geantwortet :D.

• Dany hat recht

(5) Festgespielte Spieler können – mit Ausnahme nach Abs. 6 – an Spielen unterer
    Mannschaften wieder teilnehmen, wenn sie an den beiden letzten Meisterschaftsspielen
    der Mannschaft nicht teilnahmen, in der sie sich festspielten. Persönliche
    Sperren werden hierauf nicht angerechnet. Frühestens mit dem Freiwerden für untere
    Mannschaften kann die Vier-Wochen-Frist des Abs. 3 erneut zu laufen beginnen.

• Zitat

Original von handballboss
    Dany hat recht.....

Natürlich hat er das - zumindest in dem Fall! Hat auch niemand bestritten!

Ich nagel mich naher selber gleich ans Kreuz! :lol:

Dany: Ich bekomme beim Lesen deiner Zeilen immer krumme Zähne. Früher war ich immer noch verwundert, wenn ich Spielberichte, mit wenigen Zeilen von einem Schieri geschrieben, bekommen habe und darin 35 Fehler enthalten waren. Heute wundert es mich nicht mehr!

Jetzt kannst du dir mal Gedanken machen, warum deine posts keinen Sinn ergeben, oder erst nach mehrmaligen lesen.

Gruß

• @Meba ich weiß nicht wo bei meinen Zeilen Fehler drin sein sollten und ich halte es für äußerst sinnvoll wenn Du dir erstmal Gedanken über die Dinge machst die du zu anderen als Kommentar schreibst....

PS: du schreibst nebenbei gesagt auch im Dialekt und und mit Abkürzungen...

• Dany

wenn Meba im Dialekt schreiben würde, würdest du gar nichts mehr verstehen :D :lol:

Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

• thomask: Ha doch, dia Blaustoiner von dr alb ra, dia verschdod mer scho.
    Freu mich auf das nächste Spiel dort ;)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Dany
    @Meba ich weiß nicht wo bei meinen Zeilen Fehler drin sein sollten und ich halte es für äußerst sinnvoll wenn Du dir erstmal Gedanken über die Dinge machst die du zu anderen als Kommentar schreibst....

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber trotzdem: Es gibt zum Beispiel auf den Tastaturen, die ich kenne, direkt rechts neben dem "m" eine Taste, die bei Dir zu fehlen scheint.

• Ich glaub des geht schon. Wenn mich nicht alles täuscht haben wir auch schon nach dem Spiel miteinander gequatscht. Hab da alles verstanden. Evtl. liegt es an meiner Uroma die aus Suppingen kam :D