Hey Schwaniwolli meinen die dich mit "irgendjemand"
Oh, Oh das wird bitter ![]()
![]()
Wie war das: getroffener Hund bellt, gell
![]()
Hey Schwaniwolli meinen die dich mit "irgendjemand"
Oh, Oh das wird bitter ![]()
![]()
Wie war das: getroffener Hund bellt, gell
![]()
Lieber ein zehn-jähriger der sich was sagen läßt
als ein 80-jähriger der alles kann - gell ?? ![]()
![]()
Ulle? » wer ist eigentlich Ulle??
![]()
Am besten ware doch die beiden Komentatoren (Fraatz und noch einer!)
Da ist einer Cleverer als der andere.Wie bei der Muppet Schow.
z.B. als sie den SR unsterstellt haben, sie haben das zuvor angezeigte passive Spiel vergessen.
"Eine Hinausstellung hebt doch nicht das passivie Spiel auf, das haben sie tatsächlich vergessen"!
Wenn diese Fachleute schon so einen Quatsch verbreiten muß man sich nicht wundern wenn andere überhaupt keine Ahnung von den Regeln haben.
Da fällt mir wieder das Zitat eines Kollegen ein: "wenn mann keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten!.
In diesm Sinne ein besinnliches Weihnachtfest an alle Regelkundigen und den Rest der Menschheit.
Gruß Ralf
Zitat
es gibt ihn also noch, den guten SRBHV. Lange nichts mehr von Dir gelesen.
ich war immer da!
Du weist doch ===» ich habe ein Auge auf dich!
Zitat
Der SR-Einteiler gibt uns die gleiche Mannschaft bei nächster Gelegenheit noch mal - und alle sind lustig und vergnügt
Ja, das soll´s geben - wir mir die SR gesagt haben, haben sie tatsächlich die gleiche Mannschaft in ca. 8 Wochen nochmal.
Na ja, dann kennt man sich doch wenigstens und es kommt nicht zu irgendwelchen Fehleinschätzungen ![]()
![]()
Habe mal wieder was aus der Praxis:
Zur schlechten Leistung des TuS kam eine noch schlechtere
Leistung des Schiedsrichtergespanns hinzu, die über das gesamte Spiel durch
unzählige fragwürdige Entscheidungen den Gästen keine Chance ließen, ins Spiel zu kommen und die notwendige Aggressivität zu entwickeln.
In der Halbzeitpause, beim Stand von 23:9,
Spiel endete übrigens 46:26!!!!!!!!!!!!!!
Manche machen sich mit Ihren Berichten einfach lächerlich. ![]()
![]()
Ja da hat er recht der Andre!
Ralf
Wie sagte schon der legendäre SR-Wart des Kreises MA:
" ich biete jedem Verein meine Freundschaft an, wenn er sie nicht will hat er Pech gehabt"
;(So ischts Läben, hart aber ungerecht.
Übrigens was´n mit Schwaniwolli los?
Der is so ruhig seit ein paar Tagen.
300 Spiele und keine rote Karte
![]()
Absoluter Quatsch.
Das könnte ich mir nur in einer weiblichen D-Jugend vorstellen und da triffts ab und zu auch mal einen Trainer.
Berndo hat ne Pfeife ![]()
Bisher hat er immer nur durch die Finger gepfiffen ![]()
![]()
Mein Gott» (du bist nicht gemeint Wolli)
wenn man euch so reden hört könnte man meinen ihr habt einen anderen verschluß ![]()
![]()
ZitatOriginal von mhs
Von der Leitung als Team Alt/Jung halte ich wenig, da sich hier die Gefahr aufdrängt, das sich der Junge am Alten festhält und alles ihm überlässt.
Spricht da die Stimme des SR-Wartes BHV aus dir???? ![]()
Zum Glück sind wir nicht alle einer Meinung.
Ich persönlich halte die Kombination Unerfahren/Erfahren gut (Jung/Alt is Quatsch, net jeder erfahrerne SR ist alt ) .
Zumindest bei den Spielen wo es sich um männl. A/B Jugend oder evtl. Seniorenspiele handelt.
Wenn ein Neuling bereit ist kann er auch alleine pfeifen und man kann von der Tribühne aus coachen. aber es gibt viele Neulinge die sich einfach noch nix trauen, sei es im progg. Bereich oder auch sonstige Entscheidungen und die froh sind wenn sie einen Kollegen haben auf den sie sich im "Notfall" verlassen können.
Ich hatte in dieser Runde bereits alle Richtungen der Neulinge betreut.
Bei meinem ersten Spiel eine Kreisklasse der Männer hatte ich einen Kameraden der mich überhaupt nicht beachtet hatte (positiv gemeint)
Er hat fast alles alleine gemacht. Selbst die Hinausstellungen die er gab ( immerhin 7 oder 8 ) waren alle korrekt und wurden von ihm gegeben.
Ein anderer Fall war in der B Jugend, hier war ein Kollege der sich noch sehr schwer mit allen Entscheidungen tat. Sowohl 7m- als auch Bestrafungen waren ihm noch nicht so geläufig.
Außerdem war noch ein Trainer auf der Bank der wenn er alleine gewesen wäre sicherlich den Molli mit ihm gemacht hätte.
Aber dafür war ja ich dabei
(schön war´s)
Was bisher auch pos. angekommen ist, ist die Tatsache daß wenn ich mit dem neuen Kollegen pfeiffe ich sofort (bei einem Timo Out z.B.) evtl. Mängel ansprechen kann und er das sofort umsetzt.
Man kann also nicht pauschal sagen das eine oder das andere ist die beste Lösung. Ich glaube man muß eine Mischung aus allem finden, dann ist die Chance am größten eine positive Wirkung zu erreichen.
In diesem Sinne gehe ich am Wochenende wieder los und werde mich mit einem"jungen vergnügen".
(im BHV hat man ja genug Freie Zeit!) ![]()
Ralf
;)Wir warten auf den Kommentar unserses alterwürdigen Schwaniwollis.
Lass uns an deiner Erfahrung teilhaben und sage uns was du Empfehlen würdest.
Ommmmmmmm![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Stimmt, da kann man auch Rot geben ......
Klar kann man,
aber warscheinlicher ist das man nix gibt so wie es die Regel will wenn man versucht den Ball zu spielen.
Und diese Entscheidung kann weder ich noch du treffen sonder nur der SR weil der einen ganz anderen Schwerpunkt auf seine Beobachtung legt.
Tja, dumm geloffe gell ![]()
![]()
Übrigens Danke Evander für deine Ünterstützung ich dachte schon ich hätte instinktiv mal daneben gelegen, aber anscheinend doch nicht ![]()
Genau ![]()
lass das andere Entscheiden ----------» Schwaniwolli wartet schon ![]()
Bei dem soll übrigens, bei einem Torwurf die "Blase" aus dem Lederball geflogen und im Tor gelandet sein.
Jetzt rätselt er schon die ganze Zeit ob es richtig war hier auf Torr zu entscheiden! ![]()
![]()
Sehr abstrakt!
Aber im ernst, es heist die "unmittelbare" Wirkung ist abzuwarten.
Wenn also der Ball an die Latte geht und dann irgenwo im Spielfeld rumkullert wird das Spiel durch den FSR beendet und fertig.
Ich denke hier sind wir uns doch alle einig, oder?
![]()
ZitatOriginal von Baden-Power
Und plötzlich ist unser möchtegern "Schiedrsrichter-Rächer" SRBHV verstummt?
MFG BADENPOWER
Nö ich bin nicht verstummt nur zufrieden!
----» Guckst du hier
»»»Also, dann melde ich mich als Schreibling des Pressetextes auf der SG Page auch mal zu Worte.
Sicher wirst du von keinem Verein ein Negatives Wort zu den Schiedsrichern finden. Das gehört sich einfach nicht und ist unsportlich.«««
Nur noch eine kurze Anmerkung zu den Dingen die dich aufgeregt haben.
Es steht nirgends in der Regel geschrieben, daß bei einem berühren des einspringenden Angreifers (auch wenn es der Arm ist) zu einem 7-m Wurf noch eine Hinausstellung zu geben ist.
![]()
Lies mal den Bericht in der Presse (von Kronau) da steht nix über SR.
Tja, hat da jemand wieder die Vereinsbrille auf?(
Und versuch dich nicht hinter 3000 Zuschauern zu verstecken oder kann du nicht alleine argumentieren.
Nein kannst du nicht, du kannst ja nur über "Müll" reden, gell?
Falls du konkrete Beispiele hat was sie falsch gemacht haben, dann stell sie ins Netz und wir diskutieren darüber.
Aber hör auf mit Pauschalaussagen wie "Müll gepfiffen" usw.
Denk immer an den Spruch:
" Wenn man keine Ahnung hat - öfters mal die Fresse halten"!
Ralf (aus Nordbaden, damit keine Irritationen aufkommen)
Hallo JHL,
so wars nun auch wieder nicht.
Das ich neben im gesessen war hat mich nicht davon abgehalten ihm zu sagen was ich von seiner Art der Bereichterstattung halte.![]()
Fakt ist wir haben schon über dieses Thema gesprochen und vielleicht denkt er beim nächsten mal nach bevor er eine seiner Köperöffnungen öffnet.
Übrigens du weist doch wie das ist mit den alten Leuten, wenn man die zu hart anfasst da kriegen dir gleich irgendeinen Anfall und dann müßen wieder seine Pfleger eingreifen --» und das in einer SR-Sitzung wär doch peinlich, oder?
Ralf
ZitatOriginal von Baden-Power
SG Kronau/Östringen - TuSEM Essen 27:31 (16:15)
Kröstis verlieren gegen neun EssenerMan hört nicht mehr viel positives von Schiedsrichtern...SCHADE !!!
Von Kronau/Östringen auch nicht ----» schade.
Vielleicht solltet ihr die Fehler bei der Mannschaft suchen wenn ihr verliert und nicht bei den SR.
Die haben mit Sicherheit Fehler gemacht aber weniger als die Mannschaft, oder??
Ralf