NINA
genau das ist auch der Grund warum manche es so wollten.
Ich finde es auch gut so !!!
Beiträge von ATOM
-
-
Glückwunsch an den TVG - das hätte ich auch nicht gedacht.
Ist beim HSV schon wieder einmal der Haussegen schief, oder was??? -
Na wenn die Kohle stimmt, alzu wäherisch kann herr Watzke in Dortmund nicht mehr sein!!!
Der Zweck heiligt die Mittel - wenns gut tut
-
Also wenn ihr mich so fragt tippe ich wie Oslo und Jenny auf ein 30:19 für Kiel !!!
Was bekommen wir denn wenn der Tip richtig ist
-
Gottfried
Mensch alter Hesse sein mal nicht so SPIESIG - wenn ihr eueren Äppler verzehrt habt seid ihr manchmal auch unter Drogen
-
@Wolli
genau das meinte ich ja und bei deinem Engagement, glaube auch ich fest daran
Das du jetzt sozusagen zu unseren Stammzuschauern zählst ist toll und unterstreicht auch den Wohlfühlfaktor bei uns
Äh und trotz Buisinesstickets immer schön auf unsere Linie achten - damit wir so bleiben wie wir sind - DU DARFST
-
Der Markus Baur will mehr Richtung Konstanz, wenn er in Lemgo geht und vielleicht als Rentner auf dem Bodensee schippern, das Patent hat er ja

-
@Wolli
so wie es ausieht, wenn man die Besucherströhme zur SAP ARENA misst, bedarf es noch etlichen Zuschauern mehr, wenn man von verstärkter Unterstützung derer aus dem Rhein Neckar Kreis sprechen möchte. Zur Zeit ist der Kreis Karlsruhe und Karlsruhe Land eindeutig die stärkste Fraktion in der ARENA - angeführt von Kronau un dann Östringen.
Also legen wir mal viele Köder aus in der Rhein Neckar Region, um im Sprachgebrauch dieses Themas zu bleiben
-
Deutliche Niederlage gegen die Zebras.
Das "Löwengulasch" konnte aber erst nach ca. 50 Minuten angerichtet werden.
Man nehme 4 zu 12 Strafminuten, davon ca. 50 Minute doppelte Unterzahl und 10 zu 4 - 7m, 3 davon am besten zwischen der 50. und 54. Minute und sofort noch 2 Minuten nachlegen - damit nichts mehr anbrennt.
Danach werden die Löwen schon weichgekocht und können nach belieben zerlegt werden - Mahlzeit.
Zum Spiel ist ansonsten ja alles gesagt Glückwunsch nach Kiel.
-
Aber, aber, dafür gibt es doch Beobachter und die werden solche Mißstände aufklären. Ausserdem kann es doch eigentlich gar nicht sein, wie schon in mehreren Beiträgen hier gepostet wurde.
-
Pressemitteilung vom 11.10.2005
Holger Löhr muss Karriere beenden
Kronau/Östringen (heka). Holger Löhr, Rechtsaußenspieler der Rhein-Neckar
Löwen, muss seine Karriere als Profihandballer beenden. Nach seinem
zweiten Innenbandriss innerhalb kürzester Zeit musste dieser operativ
stabilisiert werden. "Holger hat in den letzten vier Monaten mit einer
beispielslosen Selbstdisziplin versucht, über eine muskuläre Kompensation
des Kniegelenk wieder zu stabilisieren", erklärte Mannschaftsarzt Dr.
Stephan Maibaum. "Tritt der Fall wie bei Holger ein, dass ein Innenband
operativ versorgt werden muss, so sind die Chancen wieder zum Sport zurück
zu kehren insgesamt schlechter einzustufen, als nach einer
Kreuzbandersatzplastik", ergänzte der Mediziner weiter.Holger Löhr hat mit einer ungeheuerlichen Eigenmotivation in den letzten
Wochen versucht, in der Regionalligamannschaft Spielpraxis zu gewinnen, um
seine ganz persönliche Erstligapremiere in der Mannheimer SAP ARENA
vorzubereiten. Doch es kam immer wieder zu Problemen mit dem rechten Knie.
Das Knie ist somit unter professionellen Bedingungen nicht mehr belastbar.
"Wir bedauern dies, zumal Holger während der Verletzungspause alles
menschenmögliche für die Rückkehr getan hat. Doch die Gesundheit hat
oberste Priorität und deshalb haben wir vor dieser Entscheidung großen
Respekt", sagte Löwen-Geschäftsführer Uli Schuppler."Das ist natürlich eine sehr schwere Entscheidung gewesen, denn ich wollte
unbedingt das Comeback schaffen, doch das Knie ist nicht mehr dazu bereit,
Hochleistungssport zu betreiben", musste Holger Löhr feststellen. "Ich
habe in den letzten Monaten alles mögliche probiert, danke Stephan Maibaum
und Sven Raab für die herausragende medizinische Begleitung in dieser Zeit
und bin stolz darauf, dass ich es zumindest soweit geschafft habe am
Training der Bundesligamannschaft teilzunehmen." Die Tests in der
Regionalligamannschaft haben allerdings gezeigt, dass die Belastungen für
das lädierte Knie des 35jährigen Betriebswirts unter Wettkampfbedingungen
rein muskulär nicht mehr zu kompensieren sind - mit 999
Bundesligafeldtoren und 95 internationalen Einsätzen in der
Nationalmannschaft tritt der 1,71 Meter große Linkshänder von der
Handballbühne ab.Der gebürtige Oftersheimer kann auf eine lange und erfolgreiche
Sportkarriere zurück blicken. Vom TSV Oftersheim kam Löhr über VfL
Pfullingen, SG Leutershausen, VfL Gummersbach, TV Großwallstadt zur SG
Willstätt-Schutterwald. Im Jahr 2002 zog es in die Heimat zurück und er
wechselte zur SG Kronau/Östringen. Bei den heutigen Rhein-Neckar Löwen hat
er sich große Verdienste mit zwei Bundesligaaufsteigen erworben: Er war
als Kapitän nicht nur Motivator der Mannschaft, sondern ist auch großes
Vorbild und Idol besonders für Nachwuchshandballer.Viele Grüße
Kai Henninger
SEHR, SEHR SCHADE - aber Kopf hoch Holger Lebbe geht weiter und ist sicher auch für dich bei den KRÖSTIS noch nicht zu Ende.
-
Jenny
bitte sende mir den Artikel und vor allem die Bilder
man hat ja schon lange nichts mehr von dir in der Zeitung gesehen - hier bei uns zu mindest 
Aber ihr müsst keine Angst haben ein gutes Ergebnis wäre für uns auch OK
schönes Spiel wünsche ich!!! -
Also ganz ehrlich seine dünne Haut, wäre für mich der einzige Grund ihn nicht zu verpflichten, aber das haben bereits andere anders entschieden

Teddy
es heisst immer noch KRÖSTIS - aber verzeihen wir mal deinen Tipfehler
-
Ich finde die Aktion klasse, wenn auch nicht alle es nutzen können, so ist das Leben

felix
das du immer an das eine denkst

-
Also Angie und Stoibi nun macht mal - nach der PK die sie abgeliefert hat, ist mein Bild von ihr nur untermauert worden - NULL ohne jegliche Ausstrahlung - so präsentiert sich nun unser Deutschland, was für manche bestimmt lustig sein wird.
-
Wie bitte ? Habe ich mich verlesen oder sind 18 TV Sender dran und keiner aus Deutschland???
Da müsste man doch mal wissen WARUM ? -
beware
so ist es, aber wir fahren ja nicht nach iel um "abgeschlachtet" zu werden - womit wir wieder beim tierischen Ernst wären. -
@Geralda - Nr. 7
das mit "Westdeucscher" sollte eine Anspielug auf die Polemik in diesem Thema sein. -
@Steinumaus
nein ich wollte euch KEIN Pin verkaufen, in der Tat kann ich mich aber an euch erinnern. Wir haben zwar nicht miteinander Geschäfte gemacht und das mit dem Schal hat wie ich hörte auch nicht geklappt, denn hätten wir miteinander geredet hättet ihr den sicher bekommen - Pech ein anderes mal
Löwen holen Punkt gegen Gummersbach - 28:28
Und "Klimo" flucht auf DeutschVor drei Jahren, damals war er noch für die SG Flensburg-Handwitt am Ball, reiften die entscheidenden Gedanken. "Ich will Deutscher werden", sagte Andrej Klimovets, der zuvor 112 Mal das Trikot der weißrussischen Auswahl getragen hatte. Die Mühlen der Behörden fingen an zu mahlen, am 22. September bekam der 31-jährige Kreisläufer der Rhein-Neckar Löwen die deutsche Staatsbürgerschaft, einen Tag vor dem gestrigen Duell mit dem deutschen Rekordmeister VfL Gummersbach brach bei der Familie in Langenbrücken Jubelgeschrei los. Ehefrau Natascha und die beiden Kinder Anna und "Sascha" freuten sich mit dem Kraftpaket (1,97 Meter groß und 103 Kilogramm schwer) der SG Kronau/Östringen: Bundestrainer Heiner Brand hat Klimovets in den Kader der Nationalmannschaft für den Supercup (26. bis 30. Oktober) in Deutschland berufen.
Diese Nominierung motivierte den Rechtshänder im gestrigen Heimspiel vor 7219 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena zusätzlich. Der bis zum Anschlag mit Glückshormonen ausgefüllte Kreisläufer avancierte neben Uwe Gensheimer zum besten Akteur bei den Löwen, an denen sich die Oberbergischen beinahe die Zähne ausbissen. Unterm Strich stand schließlich ein 28:28 (17:15)-Unentschieden. "Es war heute mehr für uns drin. Aber wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein", bilanzierte SG-Coach Iouri Chevtsov und machte seiner Mannschaft ein großes Kompliment: für ihren unbändigen Kampfgeist. Über die kompletten 60 Minuten gelang es dem ungeschlagenen Champions-League-Anwärter nicht, in Führung zu gehen.Der Neuling hatte die Bundesliga-Spitzentruppe am Rande einer Niederlage, am Ende fehlte allerdings ein kleiner Schuss Cleverness, um beide Punkte auf der Habenseite notieren zu können. In den entscheidenden Phasen verhinderten individuelle Fehler, dass es nicht zum ganz großen Coup reichte. "Wir wollen ein frecher Aufsteiger sein, aber wir haben auch noch sehr viel Arbeit", lautete das Fazit von "Oberlöwe" und Perfektionist Chevtsov. Eine ganz starke Vorstellung der Löwen war es dennoch - und die Fans honorierten diese mit Standing ovations und der La Ola.
Und auch der Bundestrainer war beeindruckt: Von der Arena - "eine super Halle mit sensationeller Atmosphäre", von der SG "Kö" - "obwohl insgesamt mehr für Kronau rausspringen muss" und natürlich von seinem neuen Mann, Andrej Klimovets - "ich habe ihn schon vor seiner Einbürgerung beobachtet. Seine Qualitäten werden uns in der Nationalmannschaft weiterhelfen." Denn Klimo, das Kraftpaket vom Kreis, setzt nicht nur im Angriff Akzente, er packt auch in der Abwehr im Mittelblock bedingungslos zu. Dagegen zeigte sich Brand vom VfL enttäuscht: "Sie spielen nicht das, was man von einer Mannschaft erwartet, die ganz nach oben will. Gegenüber den absoluten Spitzenteams fehlt da doch noch einiges."
Zwölf Sekunden vor dem Ende gelang Daniel Narcisse trotzdem der 28:28-Ausgleich. Nicht nur zu diesem Zeitpunkt ließ der ehrgeizige Klimovets einen hier nicht zitierfähigen Fluch los. In Deutsch übrigens. "Da habe ich Schimpfwörter schneller parat", war beim Kreisläufer mit etwas Abstand der erste Ärger verraucht - und er konnte wieder lachen. Der Handballer kam 1996 in die Bundesrepublik, damals war er von Minsk nach Spenge gewechselt und landete über Rheinhausen in Flensburg. Inzwischen hat für den 31-Jährigen nach sieben Jahren im hohen Norden, ein neues Kapitel in Baden begonnen. "Ich fühle mich halb als Deutscher und halb als Weißrusse", sagt er und fügt an: "Nach fast zehn Jahren in der Bundesrepublik ist längst auch hier meine Heimat." Und für die wird er zum Auftakt des Supercups am 26. Oktober in Bremen gegen Olympiasieger Kroatien sein Debüt geben. "Ich freu' mich drauf."
Beim nächsten Heimspiel der SG gegen den TBV Lemgo (19. Oktober) wird voraussichtlich Dimitri Torgowanow nach einer Schulter-OP sein Comeback im Löwen-Trikot feiern. Pino und Klimo - dieses Kreisläufer-Duo ist absolute Bundesliga-Spitze. Da bleibt es nicht aus, dass sich andere Akteure Gedanken über ihre handballerische Zukunft machen. Gregor Werum verzeichnete zuletzt nur wenig Spielanteile. Ligakonkurrent HSG Wetzlar fragte an. Und es deutet einiges darauf hin, dass die SG "Kö" den 28-jährigen Hessen, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, vorzeitig ziehen lassen wird. Ute Krebs
Rhein-Neckar Löwen: Szmal, Kolpak (11. bis 21.) - Gensheimer (8/2), Klimovets (6), Szlezak (2) - Velyky (1), Siniak (6), Jurasik (5) - Ahrens, Bechtold, Mocsai.
© Sonntag Aktuell - 09.10.2005
MaMo -
tom_md
ich will eingentlich nur, dass man bevor man über ein Thema schreibt sich informiert und mit fundierten Erkenntnissen aufweist.
Wer die Qualität der Beiträge von dir bewertet, weis dann auch wer der Qautschkopf ist.