Kader Supercup - Klimovets und Michel dabei

• Der Kader der Schweden

Tor:
    Tomas Svensson (Portland San Antonio)
    Peter Gentzel (HSG Nordhorn)
    Per Sandström (IK Sävehof)

Rückraum
    Martin Boquist (FC Kopenhagen)
    Kim Andersson (THW Kiel)
    Stefan Lövgren (THW Kiel)
    Kristian Svensson (FC Kopenhagen)
    Joacim Ernstsson (Redbergslids IK)
    Jonas Larholm (IK Sävehof)
    Ljubomir Vranjes (HSG Nordhorn)

Außen:
    Henrik Lundström (THW Kiel)
    Mathias Franzen (HSG Nordhorn)
    Jan Lennartsson (IK Sävehof)
    Fredrik Lindahl (Redbergslids IK)

Kreis:
    Marcus Ahlm (THW Kiel)
    Pelle Linders (THW Kiel)
    Magnus Jernemyr (BM Torrevieja)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (8. Oktober 2005 um 10:33)

• Hermann hat nicht nur ein paar gute Spiele gemacht. Er war in der Rückrunde der erfolgreichste Feldtorschütze der Liga. Was man einem Spieler in seinem Alter allerdings zugestehen muss sind Leistungsschwankungen.

In diese Saison startete Rolf bescheiden, allerdings haben die letzen beiden Ligaspiele eine deutliche Steigerung nach oben gezeigt. Es war Rolfs erstes Bundesligajahr, und danach hatte er wegen des Nationalmannschaftslehrgang nur einen sehr kurzen Urlaub. Daran muss sich der Körper auch erst einmal gewöhnen.

Es ist mir deshalb gar nicht so unrecht, dass Rolf nicht nominiert wurde.

Wenn Rolf es diese Saison packt hat er große Perspektive und ob er dann nicht vielleicht sogar eine feste Größe in der Nationalmannschaft werden könnte will ich nicht ausschließen, denn im Vergleich zu Zeitz macht er weniger Fehler und steht viel besser in der Abwehr. (aber da wird mir wohl fast niemand glauben. :D )

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Ich dachte Larholm wäre mit Kreuzbandriss zurzeit nicht spielfähig ?

• Es wird auch die Frage sein, ob Vranjes spielen kann, da er noch immer Probleme mit seiner Schulter hat.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Heiner Brand nominiert Klimovets und Michel für den QS-Supercup

Mit zwei neuen Namen im Kader wartet Handball-Bundestrainer Heiner Brand für den QS-Supercup (26. bis 30. Oktober 2005) in Deutschland auf. Volker Michel von Frisch Auf Göppingen kehrt nach über sechs Jahren ins DHB-Team zurück. Und Andrej Klimovets gibt kurz nach seiner Einbürgerung (am 21. September) gleich sein Debüt im deutschen Trikot. Für Weißrussland hatte der Kreisläufer der SG Kronau/Östringen schon 112 Länderspiele bestritten. „Klimo ist ein Spieler, der in Abwehr und Angriff Akzente zu setzen versteht, und der Fähigkeiten besitzt, die unserer Mannschaft weiterhelfen“, sagt Heiner Brand. Auch Volker Michel hört viel Gutes: „Über einen längeren Zeitraum hinweg hat er sich mit Topleistungen in der Bundesliga wieder in der Vordergrund gespielt und sich die Nominierung verdient.“ Linkshänder Michel (Foto: M. Heuberger) absolvierte zwischen 1997 und 1999 neun Länderspiele für den DHB und erzielte dabei 18 Tore.

Markus Baur indes musste seine Ambitionen, wieder in den Kader zu rutschen, vorerst einstellen. „Aber er bleibt für uns immer ein Thema“, betont der Bundestrainer. „Hoffentlich fasst er bald beim TBV Lemgo wieder Fuß. Bei der Europameisterschaft im Januar 2006 brauchen wir ihn.“ Spätestens dann soll auch wieder der verletzte Holger Glandorf (Nordhorn) dabei sein. Der 19er-Kader wird am 20. Oktober auf 16 Spieler reduziert.

Der XIII. QS-Supercup ist das best besetzte Turnier neben Welt- und Europameisterschaften oder Olympischen Spielen. Mit Weltmeister Spanien, Olympiasieger Kroatien, Rekord-Olympiasieger Russland, dem vierfachen Europameister Schweden und Doppelweltmeister Frankreich begrüßt Europameister Deutschland als Gastgeber die gesamte Weltelite. Die Spiele finden nun in vier verschiedenen Städten Deutschlands statt, nachdem der dritte Spieltag von Braunschweig nach Bremen verlegt wurde. Wegen der Übertragung des QS-Supercup durch 18 europäische TV-Anstalten änderte sich der Spielplan an den beiden Spieltagen in Bremen. Das DHB-Team spielt nun am 26. Oktober bereits um 18.30 Uhr. Deutsche Fernsehsender haben bisher keine Ausstrahlung geplant.
    CH

quelle

kein fernsehsignal? das wäre mehr als schade...

• Weiß jemand, warum der dritte Spieltag von Braunschweig nach Bremen verlegt wurde ?

• Wie bitte ? Habe ich mich verlesen oder sind 18 TV Sender dran und keiner aus Deutschland???
    Da müsste man doch mal wissen WARUM ?

MsG
    ATOM

• Na ATOM das ist doch ganz klar. Der DHB hat wohl vergessen bei den öffentlich-rechtlichen einen Sportchef zu bestechen. Vielleicht wird aber auch die Schach-WM live aus Wanne-Eickel zur gleichen Zeit gesendet.

• Zitat

Yves Grafenhorst ist von Bundestrainer Heiner Brand für den Handball-Supercup nachnominiert worden. Der 21-jährige Linksaußen von Bundesligist SC Magdeburg vertritt den Hamburger Torsten Jansen, der an einem Haarriss im Knochen unterhalb des rechten Knies leidet. «Mit Yves eröffnen sich mir Alternativen in der Abwehr. Er kann auch auf der Halbposition in der Deckung spielen, wenn nicht so starke Abwehrspieler wie Pascal Hens oder Oleg Velyky auf die Außenposition rücken müssen», begründete Brand seinen Entschluss.