Beiträge von Hoelle-Sued

das war sicher ein ausrufezeichen von der sg , aber ich denke berlin wird sich wieder fangen und schon oben ein wörtchen mitreden

Wieso? Heute war das zweite Spiel innerhalb der Top5 und es wurde deutlich, sehr deutlich! Auch wenn bisher nur 4 Minuspunkte dastehen, relativier das mal mit dem Spielplan und dann schau drauf, wie schwer sich die Füchse dabei bisher sogar getan haben, im Pokal auch verloren, gegen bisher ebenfalls schwache FAG nur mit 3 zu Hause gewonnen, gegen den HBW mit Ach und Krach gewonnen, etc.

Den Füchsen fehlt aktuell einiges, auch Qualität. Der HSV ist ja auch kriselnd, also irgendwie vergleichbar, aber da ist mehr Qualität und die bisherige Saison sogar trotz der HSG-Niederlage, dem TVN-Punktverlust in meinen Augen sportlich besser!

TV 1893 Neuhausen - HBW Balingen-Weilstetten
    VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
    Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - TSV GWD Minden
    THW Kiel - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    Füchse Berlin - TBV Lemgo
    SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    TuSEM Essen - HSV Hamburg

... Oder Kretsche hat doch recht und die Füchse gehörten nie unter die ersten Vier?? ...

Hab das nicht gehört/gelesen, aber nach den ersten Spieltagen war das auch schon meine Sichtweise. durch die überraschend starken RNL bleibt den Füchsen wohl nur Platz 5, da ändert auch ein Unentschieden gegen Kiel absolut nichts daran. Der THW, SGFH und eben ganz überraschend die RNL sind wohl klar 1-3, den HSV würde ich da evtl. trotz des bisherigen Saisonverlaufs noch dazu nehmen und eine 1-4 draus machen, denn der Kader vom HSV hat einfach immer noch eine riesige Klasse. Verletzungen reduzierten das bisher aber schon ein gutes Stück. Den Kader der Füchse sehe ich einfach nicht auf dem Niveau, weshalb eben nur Platz 5 bleiben wird und dieser ist wohl auch nur deshalb so zementiert, da dahinter nicht wirklich ernsthafte Konkurrenz vorhanden ist. Petersson ist einfach nicht zu kompensieren, da helfen auch keine größeren "spanischen Namen".

Die Prügel von der SG heute sind jedenfalls für mich absolut keine Überraschung, im Gegenteil ich hab mit ner klaren Niederlage gerechnet.

Der TBV verliert zu Hause erneut gegen Hannover! Der Kampf gegen den Abstieg hat begonnen!

Der hat in meinen Augen schon lange begonnen, nun aber heiße ich den TBV im "Überlebenskampf EXTREME" herzlich willkommen. Seit diesem Spieltag sieht's jedenfalls noch düsterer aus als vorher, da eben der TVG nen Lucky Punch landete womit wohl keiner in der form gerechnet hatte.

...

@all:
    Was bleibt uns VfL-Fans denn noch außer es mit Humor zu nehmen. Saufen ist doch keine Lösung. :bier::D

@Hoelle-Sued:
    Für ein neues Logo fehlt einfach das Geld. ;)

Guter Konter ;) Aber so schlimm ist's ja noch gar nicht fürn VfL, dem TVG und dem TBV geht's aktuell doch noch schlechter. Das einzige, was beim VfL wohl viele einsehen müssen, es wird die kommenden Jahre ohne nen "Sponsor" (also wenn kein großer Mäzen oder ähnliches aufgetrieben wird) einfach immer wieder Abstiegskampf drohen können. Die Liga verändert sich und Gummersbach ist einer der "abstürzenden/abgestürzten" Vereine.

Absolut unerwartet, vor allem die Art und Weise!!!

Für Großwallstadt ein riesiger Schritt in der Saison wieder zurück im Kampf um den Klassenerhalt und GWD dafür wieder deutlich tiefer drin. Beim TVG muss aber klar sein, dass dies trotz allem nur ein wirklich allererster Schritt war und sonst echt noch nichts. Der Klassenerhaltskampf wird diese Saison beinhart, Platz 16 ist für so viele Teams denkbar und Punkte fehlen dem TVG einfach immer noch einige, die Pflichtsiege müssen eben erst noch eingefahren werden, welche Minden beispiesweise schon hatte, Bonuspunkte wie die gegen Nettelstedt hat der TVG auch noch nicht.

Minden dagegen wirklich wieder ganz heiß für Platz 16, vor allem, was war passiert von letztem WE bis/ab der 50. Min bis jetzt?! Hat die Aufholjagd vom HBW Spuren hinterlassen oder warum gingen sie so unglaublich beim TVG unter?

das ging schnell - naja wie oben bereits geschrieben: es gilt eine gute Saison zu spielen und man hat nun Zeit adäquaten Ersatz zu verpflichten. ...

Ob das so funktioniert wage ich absolut zu bezweifeln. "Geld" ist doch wichtiger als die Frage ob 7. oder 13. am Saisonende. Nach "Geld" kommt dann noch eindeutig eher die "Entwicklungschancen", hier ist dann Kontinuität und Trainer wichtig, da reicht eine Saison in meinen Augen auch nicht für aus. Wie dann ein Wetzlar nächste Saison leistungsmässig aussehen wird, das kann dann wieder von Top bis Flop sein, denke eh, dass die Leistungsdichte von so Platz 6/7 bis Platz 16 sehr groß ist und somit Kleinigkeiten zwischen Platz 7 und Platz 16 entscheidend sein können.

Wenn ein Spieler nach gerade einmal neun Spielen für den neuen Verein bereits seinen Abschied verkündet, dann darf man dessen geistige Haltung durchaus hinterfragen. Die Klausel und der Zeitpunkt der Verkündung erwecken den Eindruck, dass die Müller-Brüder nie vor hatten längerfristig in Wetzlar zu bleiben.

Andererseits muss sich das HSG-Management fragen lassen, warum sie sich auf solche Klauseln einlassen. Ist es sinnvoll eine gute Mannschaft zu verpflichten, wenn deren Halbwertzeit nur eine Saison beträgt?

Wie ander User schon schrieben, da kann ich nen Vorwurf gen Management auch nicht verstehen, für die kleineren Vereine wurden manch überraschender Spieler möglich, weil einige auf Asche verzichten mussten. Das man da dann an anderer Stelle Kompromisse eingehen muss, ist nun auch nicht so überraschend. Zum Schaden der HSG war die Verpflichtung bisher wohl trotzdem nicht und die Klausel spricht eher dafür, dass man auf finanzieller Seite passend agiert als eben zu viel Geld ausgegeben zu haben. DAS finde ich deutlich wichter als so eine Klausel.
    Was die/den Spieler angeht, so bin ich da auch mit der Meinung, dass Gehalt nunmal extrem wichtig ist, je nachdem, was sie neben dem Handball so drauf haben ist evtl. nach der Handballkarriere nicht mehr viel drin. Auf der anderen Seite passt die Art und Weise, vor allem Zeitpunkt, wann/wie das abläuft, seine Sprache und passt ins Bild zur "linken Spielweise", die durchaus vorhanden ist.
    Würde der Wechsel erst im Frühjahr bekannt werden, dann sähe das sicher schon ganz anders aus, aber angekommen und schon wieder weg, das ist einfach "naja".

Für Wetzlar sportlich aber wohl kaum zu ersetzen.

Wichtige 2 Punkte für den HBW und auf jeden Fall verdient.
    Auch ich habe FAG deutlich stärker erwartet, speziell in der 2.HZ schwache Leistung von FAG.

Leider hat Puhle sich das Knie verdreht und von Innen- bis Kreuzbandriss alles möglich, Doc konnte noch nichts genaues sagen. Leider hat auch Gutbrot eine größere Verletzung in der Schulter und wird wohl ebenfalls ausfallen.

Trotzdem geht die Erntezeit weiter...mal schauen was in Tübingen beim TV Neuhsusen eingefahren werden kann :)

Stimmt, Gutbrot habe ich komplett vergessen, das mit der Schulter sah auch nicht gut aus und ich hatte gar nicht so darauf geachtet, ob er nochmal reinkam.

Anmerken kann ich noch, dass ich mich auch wieder im Spielbericht von Handball-world.com sehr gut wiederfinde (wie schon so häufig, muss man echt loben, selten so passende sportliche Beschreibungen in den Medien zu finden), allerdings in 2-3 "Kleinigkeiten" diesmal etwas abweiche, die da wären

- König, "Dank der überragenden Spielsteurer Felix König und Benjamin Herth glückte Balingen beim 29:24 zum dritten Mal ein Sieg gegen Göppingen.", wird zu sehr gelobt, er kam nur schwer ins Spiel und war lange relativ schlecht sogar, ABER klasse, wie er sich "reinkämpfte". Herth sah ich wirklich überragend, machte einige wichtige Tore als es im Angriff gar nicht lief, auch wenn mal ein Fehlwurf bei war. König aber im Kampf in HZ überragend, bei Kontern voll dabei und nachdem er eins seiner Kontertore am Spielende gemacht hatte packte er in der Abwehr mal so entschlossen zu, dass ich richtig überrascht war.
    - "Das klare Plus zwischen den Pfosten ließ Grün-Weiß ungenutzt. ..." - dieses klare Plus sah ich nicht. Richtig, in HZ1 gab es das Plus, aber Putera wurde immer stärker und war in HZ2 keinesfalls schlechter, eher sogar besser.

Wieß eigentlich jemand, wer diese Berichte auf HW.com schreibt?

So aus der Hale zurück, war ein insgesamt sehr schlechtes Spiel, weil es verdammt viele Fehler gab, auf beiden Seiten. Der HBW dann mit mehr Wille und Power in HZ2, was eben zu mehreren einfachen Toren führte und man somit wegziehen konnte. Dummerweise war der Sieg eider relativ teuer und Puhle hat sich vermutlich schwerer verletzt, kann leider im Netz noch nichts finden. Putera hat ihn heute aber sehr gut ersetzt.

Was FAG heute ablieferte war erschreckend schwach, weil eben selbst der HBW wirklich schwach spielte (in der Offensive). Defensiv muss man die Jungs dagegen loben, haben es den Göppingern sehr sehr schwer gemacht, kamen extrem schwer in ein gutes Angriffsspiel und waren oft nah am Zeitspiel.

Egal wie, 2 wichtige Punkte und in der Verfassung muss FAG eher nach unten denn nach oben schauen!

Positiv auch, dass es heute mal nichts über die Schiris zu meckern gibt, klar, ein paar Fehler auf beiden Seiten, aber insgesamt mal sehr sehr gute Leistung.

Eigentlich Offtopic, aber schau dir doch mal die bisherigen Ergebnisse an... Da war eigtl. keine übermäßige Schlappe dabei. Selbst in Wetzlar mit nur einem Tor verloren, in Hannover auch nicht gerade untergegangen und in Gummersbach auch nur 1 Tor. Das trifft natürlich absolut nicht auf das gestrige Spiel zu, aber ich finde ein Spiel ist da auch deutlich zu wenig um auf das Mannschaftsgefüge zu schließen. Das hatte gestern in meinen Augen auch andere Gründe.

Und nun Ontopic: Ich denke sehr wohl, dass Pomeranz sofort helfen würde, denn viel schlimmer kann es bei der eigtl. Nummer 1 auf RM eigtl. nicht mehr werden, eine kurze Eingewöhnungsphase vorausgesetzt. Wir haben zwar mit Patrick Schmidt ein wohl ziemlich starkes Talent auf der Position, der seine Sache super macht, aber selbst der brauch eben mal Entlastung bzw. der gesamte Rückraum.

Also weiterhoffen...

Also ich widerspreche auch dem RotenTeufel, sehe das Problem weniger an einer fehlenden mannschaftlichen Geschlossenheit, sondern vielmehr an einem grundsätzlichen Qualitätsproblem beim TVG, das durch den Spielplan noch klar vergrößert wurde, denn von einer Niederlagenserie und entsprechendem Druck wird jeder "Kopf" betroffen, nur eben unterschiedlich

Um nun aber auch wieder direkt zum Topic zu kommen, was ich nun aber gar nicht verstehe ist das, was der TVG hier macht? "Hängepartie" bei dieser Personalie? Will man etwa die ganz wichtigen und entscheidenden Partien abwarten?! :D Hier kann's doch eigentlich nur eine Entscheidung geben, entweder Ja oder Nein, aber diese Entscheidung muss SOFORT (eigentlich schon vor Tagen) getroffen werden. Auf der anderen Seite deutet die Hängepartie darauf hin, dass die Kohle eigentlich gar nicht da ist!!!

Wird aber heute noch verloren, dann wird's selbst mit dem Israeli schwer die Klasse zu halten!!!

Sie hätten lieber zeigen sollen, wie Mait Patrail seinem Ex-Arbeitgeber den Arsch versohlt! :D

Also rein von der Paarung her hätte es FAG - SCM sein müssen. Sportlich relativ ausgeglichenes Niveau, beide Vereine ne ordentliche Anzahl an Fans, beides Mannschaften aus der zweiten Reihe der BL,etc.

Vor allem schaut so ein Spiel ein neutraler Handballinteressierter auch nochmal viel eher als eben so n Spiel, wo von Anfang an der Sieger feststeht, da ist es doch komplett egal ob der Sieger nun THW oder Füchse ehißen sollte, die wohl alle Leichen im Sport1-Keller kennen...

Völlig unnötige 32:30 Niederlage von Hüttenberg gegen Balingen. 4 schnelle Ballverluste zwischen der 40. und 44. Minute und der Wechsel Puhle gegen Putera entscheiden das Spiel. der TVH wider, wie in den letzten Wochen mit zufielen einfachen Fehlern.
    Balingen hätte mit dieser Leistung nicht bei vielen Zweitligisten gewonnen.

Also heute hat es mir bei dem einen Zweitligisten gereicht, eben jener der heute unser Gegner war! ;)

Nach langer Livetickersuche kann man beim Stand von 26:31, inzwischen 28:32 ne starke Minute vor Schluss vom HBW-Sieg ausgehen SAUBER!!!

Was andere Ergebnisse angeht,

TVG - Das ist mehr als bitter, eben vor allem vor den kommenden entscheidenden Wochen. Die Wolken werden langsam nimmer dunkler, weil dunkler nimmer geht.

Wetzlar - Tja, etwas blamabel in der aktuellen Verfassung

TVN - Da wurde ein Bundesligist aber richtig naß gemacht wobei der TVN ja auch irgendwie nur ein halber Bundesligist ist.

Bin noch gespannt, wie FAG-SCM ausgeht, denn eigentlich hätte vorm Spiel mit nem FAG-Sieg gerechnet.

Wormser:
    So langsam sollte sich der SIS-Liveticker herumgesprochen haben: LINK

Schau dir die URL bei den anderen Spielen an, z.B. dem VfL-Spiel:

Code
    http://www.sis-handball.de/live/3liga/spiel.aspx?key=PM3003Gummersbach_RNLoewensim24102012183734']SIS-Spielbericht

PM3 003 ist die Kennziffer des Spiels. Für Balingen wäre das heute die PM3010. Dann folgen die Mannschaftsbezeichnungen (ich würde auf Huettenberg_Balingen tippen) + "sim" + dem Datum "24102012". Der Knackpunkt sind die letzten sechs Ziffern bei denen ich nicht weiß wie die sich generieren :/:

Edit:
    Die letzten sechs Ziffern müssten die Uhrzeit angeben. (Wahrscheinlich wann das Spielprotokoll initialisiert wurde.) Für Hüttenberg gegen Balingen würde ich also 195xxx probieren. Viel Spaß :hi:

Du bist GUT!!!

Bis auf die letzten 4 bzw. 6 Ziffern bin ich auch gekommen, aber zur "Uhrzeit" hatte es mir nicht gereicht. Aber da hast Du 100Pro recht, leider, denn das funktioniert dann wirklich nur per ausprobieren.

Du musst in der URL einfach nur die Kennziffer für die entsprechende Liga bzw. Pokalrunde einsetzen.

Ich hätte mir den Anblick aber lieber erspart. Als ich den Ticker angeworfen habe stand es gerade 2:11 nach 16 Minuten. Mittlerweile ist es ein erträglicheres 10:15 kurz vor der Halbzeit. Befürchte aber, dass die Miezekatzen nur mit den VfL-Mäusen spielen. ;)

Hast Du auch ne Idee, wie ich da an die späteren Spiele, z.B. HBW komme?

Es ist übrigens ein schlechter Witz, dass heute keinerlei gescheite Liveticker über die DHB Begegnungen zu finden sind.
    Ich versuche nun schon seit gefühlten Stunden einen Ticker für Gummersbach/RNL zu finden und da ist nichts, nichts, nichts zu finden.

Den DKB Ticker kann man ja wohl komplett vergessen.

Liebe RNL Verantwortlichen - ist es denn so schwer einen Ticker (auch zu den Pokalspielen) zu organisieren - dafür sollte das Geld doch noch reichen, oder?

Sorry, aber ich bin jetzt wirklich STINKSAUER !

Es hängen zwar alle Live-Ticker, aber von Deinem Spiel ging's noch, steht aktuell 10:16, nachdem die RNL schon 4:12 vorne waren.

Für Großwallstadt in meinen Augen ein absolutes Schicksalsspiel! Geht das verloren wird es extrem schwer sich erfolgreich im Kampf um den Klassenerhalt zu bewähren. Nicht nur das eine weitere Niederlage die Köpfe extrem belasten würde, nein es wäre dann auch extrem unrealistisch mit 10+ Punkten ins neue Jahr zu gehen, was selbst bei nem Sieg nicht einfach wäre. Aktuell sehe ich nur noch in den Spielen gegen Minden, Neuhausen, Essen und HBW ne halbwegs reelle Chance auf Punkte, sehr unwahrscheinlich könnte man noch in den Heimspielen gegen FAG und Nettelstedt hoffen.

Da eben der HBW und Minden schon ordentlich Punkte eingesammelt haben und der HBW beispielsweise auch noch manch "machbare" Partie vor der Brust hat (TVN, TVG und evtl. auch FAG und Hannover zu Hause). So muss man beim TVG wohl wirklich auf ne abgrundtief schlechte Saison von Lemgo hoffen, denn der Punkteabstand ist schon ganz ordentlich und das anfängliche Argument des "schwierigeren Programms" ist durch die letzten zwei Niederlagen nicht mehr groß vorhanden.

Die Neiderlage vom WE war einfach extrem brutal für den Klassenerhaltskampf. Ich denke Großwallstadt steigt ab.