HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen

• FAG leider wieder erstarkt, wenn sie in Balingen auflaufen :( Trotzdem hoffe ich natürlich auf Punkte, was aber schwer einzuschätzen sien wird, da der HBW einfach ne große Wundertüte ist und bleibt. Dumm wenn Tubic auch noch ausfallen sollte, weiß noch nicht, was er hat, musste gegen Minden aber scheinbar angeschlagen raus.

FAG braucht die punkte ja nicht ganz so dringend in unserer Erntezeit, holt die einfach später und lasst diese 2 in Balingen! ;)

• Sicher geht FAG von der individuellen Besetzung, insbesondere des gegenüber dem HBW deutlich stärkeren Rückraum, als Favorit in das Derby.

Denke aber bei den bisherig von FAG gezeigten Leistungen und der daraus resultierenden, nicht gerade üppigen Punkteausbeute, es wie schon so oft eine enge, kampfbetonte Kiste werden sollte. Zumal FAG bei seinen bisher 9 Spielen schon 6 Heimspiele hatte und von seinen 3 Auswärtsspielen nur 1 Spiel (Neuhausen) gewinnen konnte! Der HBW wird in der "Hölle Süd" in Balingen mit dem Puplikum im Rücken sicher auch seine bekannte Heimstärke zeigen und es für FAG sehr sehr schwer machen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• im Spieltags Thread habe ich zwar pro FAG getippt, aber hoffen tue ich auf was anderes.
    Nämlich auf ein spannendes, im fairen Rahmen bleibendes Derby mit einem knappen Sieg für den HBW.
    Alles ist möglich, auch wenn FAG sicherlich die von den Einzelspielern her stärkere Truppe hat.
    Aber Leidenschaft und ein nicht zu unterschätzendes Publikum kann viel bewirken.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Ui, das kann ein richtig interessantes Spiel werden! Die extrem heimstarken Balinger Kämpfer gegen die Achterbahnmannschaft der bisherigen Saison. Wenn es zu kampfbetont werden sollte, könnte es schnell Not gegen Elend werden. Hoffentlich wissen die Schiedsrichter das in diesem Schwaben-Derby zu verhindern. Ich schätze die Chancen für Balingen gar nicht mal so schlecht ein. Nicht, weil sie eine so starke Mannschaft haben, aber sie können kämpfen, haben einen schlauen Trainer und den Göppingern gefällt es gar nicht, wenn man sie am 9er einfach machen lässt und sie dann hart angeht. Dafür haben sie nicht die Fernschützen im Rückraum und sie verzetteln sich dann im 1gg1, so wie gegen GM gesehen. Und in Balingen ist das mit dem 1gg1 eher keine so gute Idee. Könnte weh tun! ;)

• So, das sieht nach einer Überraschung aus

HBW führt in den letzten 10 Min. mit bis zu 5 Toren,
    im Moment = 57. Min 28:24

Endstand 29:25

ganz ehrlich, hätte ich so nicht erwartet :D :D

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  

• So aus der Hale zurück, war ein insgesamt sehr schlechtes Spiel, weil es verdammt viele Fehler gab, auf beiden Seiten. Der HBW dann mit mehr Wille und Power in HZ2, was eben zu mehreren einfachen Toren führte und man somit wegziehen konnte. Dummerweise war der Sieg eider relativ teuer und Puhle hat sich vermutlich schwerer verletzt, kann leider im Netz noch nichts finden. Putera hat ihn heute aber sehr gut ersetzt.

Was FAG heute ablieferte war erschreckend schwach, weil eben selbst der HBW wirklich schwach spielte (in der Offensive). Defensiv muss man die Jungs dagegen loben, haben es den Göppingern sehr sehr schwer gemacht, kamen extrem schwer in ein gutes Angriffsspiel und waren oft nah am Zeitspiel.

Egal wie, 2 wichtige Punkte und in der Verfassung muss FAG eher nach unten denn nach oben schauen!

Positiv auch, dass es heute mal nichts über die Schiris zu meckern gibt, klar, ein paar Fehler auf beiden Seiten, aber insgesamt mal sehr sehr gute Leistung.

• Wichtige 2 Punkte für den HBW und auf jeden Fall verdient.
    Auch ich habe FAG deutlich stärker erwartet, speziell in der 2.HZ schwache Leistung von FAG.

Leider hat Puhle sich das Knie verdreht und von Innen- bis Kreuzbandriss alles möglich, Doc konnte noch nichts genaues sagen. Leider hat auch Gutbrot eine größere Verletzung in der Schulter und wird wohl ebenfalls ausfallen.

Trotzdem geht die Erntezeit weiter...mal schauen was in Tübingen beim TV Neuhsusen eingefahren werden kann :)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wichtige 2 Punkte für den HBW und auf jeden Fall verdient.
    Auch ich habe FAG deutlich stärker erwartet, speziell in der 2.HZ schwache Leistung von FAG.

Leider hat Puhle sich das Knie verdreht und von Innen- bis Kreuzbandriss alles möglich, Doc konnte noch nichts genaues sagen. Leider hat auch Gutbrot eine größere Verletzung in der Schulter und wird wohl ebenfalls ausfallen.

Trotzdem geht die Erntezeit weiter...mal schauen was in Tübingen beim TV Neuhsusen eingefahren werden kann :)

Stimmt, Gutbrot habe ich komplett vergessen, das mit der Schulter sah auch nicht gut aus und ich hatte gar nicht so darauf geachtet, ob er nochmal reinkam.

Anmerken kann ich noch, dass ich mich auch wieder im Spielbericht von Handball-world.com sehr gut wiederfinde (wie schon so häufig, muss man echt loben, selten so passende sportliche Beschreibungen in den Medien zu finden), allerdings in 2-3 "Kleinigkeiten" diesmal etwas abweiche, die da wären

- König, "Dank der überragenden Spielsteurer Felix König und Benjamin Herth glückte Balingen beim 29:24 zum dritten Mal ein Sieg gegen Göppingen.", wird zu sehr gelobt, er kam nur schwer ins Spiel und war lange relativ schlecht sogar, ABER klasse, wie er sich "reinkämpfte". Herth sah ich wirklich überragend, machte einige wichtige Tore als es im Angriff gar nicht lief, auch wenn mal ein Fehlwurf bei war. König aber im Kampf in HZ überragend, bei Kontern voll dabei und nachdem er eins seiner Kontertore am Spielende gemacht hatte packte er in der Abwehr mal so entschlossen zu, dass ich richtig überrascht war.
    - "Das klare Plus zwischen den Pfosten ließ Grün-Weiß ungenutzt. ..." - dieses klare Plus sah ich nicht. Richtig, in HZ1 gab es das Plus, aber Putera wurde immer stärker und war in HZ2 keinesfalls schlechter, eher sogar besser.

Wieß eigentlich jemand, wer diese Berichte auf HW.com schreibt?

• Noch kein einziger Kommentar aus der Göppinger "Szene".
    Das spricht Bände, wie tief der Stachel der Enttäuschung sitzt, wahrscheinlich aber nicht nur der Fust über dieses Spiel.

• Eine Niederlage in einem Derby schmeckt natürlich keinem. aber man muss auch gönnen können. Somit Glückwunsch

Die Frisch Auf Saison ist schon sehr durchwachsen und wenn man jetzt nicht aufpasst kann man schon noch unten rein rutschen.

• Stimmt, Gutbrot habe ich komplett vergessen, das mit der Schulter sah auch nicht gut aus und ich hatte gar nicht so darauf geachtet, ob er nochmal reinkam.

Anmerken kann ich noch, dass ich mich auch wieder im Spielbericht von Handball-world.com sehr gut wiederfinde (wie schon so häufig, muss man echt loben, selten so passende sportliche Beschreibungen in den Medien zu finden), allerdings in 2-3 "Kleinigkeiten" diesmal etwas abweiche, die da wären

- König, "Dank der überragenden Spielsteurer Felix König und Benjamin Herth glückte Balingen beim 29:24 zum dritten Mal ein Sieg gegen Göppingen.", wird zu sehr gelobt, er kam nur schwer ins Spiel und war lange relativ schlecht sogar, ABER klasse, wie er sich "reinkämpfte". Herth sah ich wirklich überragend, machte einige wichtige Tore als es im Angriff gar nicht lief, auch wenn mal ein Fehlwurf bei war. König aber im Kampf in HZ überragend, bei Kontern voll dabei und nachdem er eins seiner Kontertore am Spielende gemacht hatte packte er in der Abwehr mal so entschlossen zu, dass ich richtig überrascht war.
    - "Das klare Plus zwischen den Pfosten ließ Grün-Weiß ungenutzt. ..." - dieses klare Plus sah ich nicht. Richtig, in HZ1 gab es das Plus, aber Putera wurde immer stärker und war in HZ2 keinesfalls schlechter, eher sogar besser.

Wieß eigentlich jemand, wer diese Berichte auf HW.com schreibt?

Zunächst mal danke für die Blumen. König war bis vor ein paar Tagen 21 Jahre alt. Es ist eigentlich nicht meine Art mit Superlativen zu arbeiten, aber in dem Fall war er gestern meines Erachtens angebracht. Auch wenn man es natürlich immer noch etwas differenzierter betrachten konnte. Aber der Spielbericht soll ja nicht ausufern ;) - Bei den Torhütern ist es manchmal schwierig, die gefühlte Leistung mit der Anzahl der IHF-Paraden in Einklang zu bringen (Torhüterparade plus Ballgewinn). Letzteres sprach gestern eindeutig für Rutschmann, die "Alle abgewehrten Bälle"-Zählweise eindeutig für Putera. Letztlich ist es aus Göppinger Fansicht vielleicht umso schlimmer, dass Putera nur die "weniger wichtige" Wertung für sich entschieden hat, weil Göppingen nach seinen Paraden ja oft weiter in Ballbesitz war und nix daraus gemacht hat.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zunächst mal danke für die Blumen. König war bis vor ein paar Tagen 21 Jahre alt. Es ist eigentlich nicht meine Art mit Superlativen zu arbeiten, aber in dem Fall war er gestern meines Erachtens angebracht. Auch wenn man es natürlich immer noch etwas differenzierter betrachten konnte. Aber der Spielbericht soll ja nicht ausufern ;) - Bei den Torhütern ist es manchmal schwierig, die gefühlte Leistung mit der Anzahl der IHF-Paraden in Einklang zu bringen (Torhüterparade plus Ballgewinn). Letzteres sprach gestern eindeutig für Rutschmann, die "Alle abgewehrten Bälle"-Zählweise eindeutig für Putera. Letztlich ist es aus Göppinger Fansicht vielleicht umso schlimmer, dass Putera nur die "weniger wichtige" Wertung für sich entschieden hat, weil Göppingen nach seinen Paraden ja oft weiter in Ballbesitz war und nix daraus gemacht hat.

Da du nun selbst geantwortet hast wiederhole ich nochmals mein Lob, im Sport (genaugenommen überall wo ich etwas Ahnung hab) wirklich jahrelang keine solch treffenden Analysen/Berichte gelesen. Solltest Dich beim kicker bewerebn, wenn Du auch nur halbwegs Ahnung vom Fußball hast. Wärst besser als alle "Anwesenden".

Ich kann übrigens auch beide Punkte nachvollziehen, warum Du's auch so geschrieben hast. Bei König war es in HZ2 wirklich eine große Steigerung, die bleibt schnell hängen und eben so mancher Ballverlust/Abspielfehler aus HZ1 gerät in Vergessenheit. Das er sich gut entwickelt, ein sehr interessanter Spieler wird/werden kann, das sieht man aber auch und wenn er sich mehr traut/Selbstvertrauen tankt, dann kommt sowas wie in HZ2 raus.

Bei den Keepern ähnlich, da ging HZ1 klar an FAG, eben auch schon ein Teil mit Putera, in HZ2 wandelte sich das dann immer mehr. Statistiken dazu habe ich keine, macht aber auch Sinn wenn diese insgesamt relativ ausgeglichen sind, eben abhängig davon worauf man mehr achtet.

Du bist FAG-Fan?! Wie siehst Du denn Euer Spiel. Ich fand es gar nicht so kampflos, wie es bei ner Niederlage schnell gemacht wird. Eure Defensive hat ebenfalls gut gearbeitet, wie auch unsere. Das führte auch dazu dass beide Mannschaften extreme Probleme im Positionsangriff hatten. Was in solchen Situationen dann eben am besten hilft ist TEMPO, TEMPO, TEMPO, eben eine riesige Geilheit auf Sieg, denn das ist ne Qual. Da war der HBW Euch in HZ2 deutlich was voraus.