Beiträge von Hoelle-Sued

Noch kein Kommentar?

7 gegen 9 und trotzdem ein Punkt geholt!!! Sehr stark von allen HBW-Spielern und leider eine unterirdische Leistung der Schiedsrichter, die mit abstand schlechtesten Leute in der gesamten Halle. Selten so einseitig schlechte Entscheidungen gesehen, egal ob 2 Minuten für den Balinger, der eine ins Gesicht bekommt, ein klares Stürmerfoul 30 sek. vor Schluss anders bewertet wurde oder einfach nur den Kreis nie richtig gesehen und in fast allen Fällen eben zu Ungunsten des HBWs.

Das Spiel war 60 Min. spannend und relativ ausgeglichen, wobei technisch manch gute Spielzüge zu sehen waren, auch auf beiden Seiten. Aus dem Rückraum, also individuell waren dagegen die Berliner klar stärker.

Wie hat Litti aber wohl vor dem Spiel gesagt, Igropulo weiß nach dem Spiel, wo Hausen liegt. :D

Große Mannschaften waren keine dran. Gerücht. Dennoch Glückwunsch an Balingen. Das sie ihn kurufristig gehohlt haben, dass sie dadurch ihre Abstiegssorgen frühzeitig beerdigen konnten und dass sie nächset Saison, wenn Puhle wieder fit ist und was passendes für Herth gefunden wird, anfangen, Frisch-auf die Vromachtstellung im Süden streitig zu machen.

Ist doch schon verpflichtet, Strobel. Halt anderer Spielmachertyp, aber das wird nichts dran ändern, dass der Ersatz für Herth schon da ist. Wichtig ist noch ein Ersatz für Gutbrod (wenigstens muss ich mir dann nimmer merken ob mt t oder d am Ende, denn das wollte nie in meinen Kopf rein :().

Was ne geile Sache, wurde gerade per SMS über die geniale Nachricht informiert, Katze bleibt beim HBW, HAMMER!!! Macht Katze auch nochmal sympathischer, da er eben die Chance des HBW für ihn nun auch noch honoriert, ist ja lange nicht alltäglich sowas!

Wenn sich ein Massenorgan wie die genannte Zeitschrift mal zu "hintergründigerer" Handballberichterstatng herablässt, muss ein publikumswirksamer Zugang her. Und den erhält man eben auch über solche (Symbol)-Fotos, möglichst mit Leuten, mit denen man vom Namen her noch was verbindet. Mit Meisinger könne eben die meisten schon noch was anfangen. Würde man was über Hüttenberg bringen, käme Spengler aufs Foto, bei Essen wären Happe oder Fraatz dran usw.
    Der TVG wird m.E. die Klasse halten. Bis auf Kiel stehen nur noch Spiele an, die man gewinnen kann, wenn man was dafür tut, versteht sich. Neuhausen und GM haben noch vier der fünf Granaten der Liga vor sich.

Bis auf Kiel nur noch Spiele, die man gewinnen kann?!

Füchse Berlin und Hannover?!

Also sind wir noch bei 8 möglichen Siegen, wovon 4 Auswärtsspiele sind, z.T. gegen auch bessere Teams und bei bisher 0 Punkten Ausbeute des TVGs in allen Auswärtsspielen der Saison. Und in Essen ist gerade alles andere als einfach zu gewinnen. Wenn der TVG also noch 8 Punkte holen würde, dann wäre das richtig viel, aber ob 15 Punkte reichen würden? Und diese 8 Punkte müssten erst geholt werden!

Spar dir deine unsachlichen Beiträge!

Offenbar bist du nicht einmal in der Lage, eine statistische Darstellung (Etat) in Korrelation zum Tabellenstand zu verstehen! Die Leistungen des VFL sind reziprok proportional zum Etat.

Am besten gehst du selber noch mal zur Schule. Offensichtlich hast du da nicht viel gelernt, oder du hast einen Schultyp besucht, bei dem solche Geistesleistungen wie deine herauskommen....

Also jetzt muss ich zu den vielen "nicht gerade sachlichen/menschlichen" Beiträgen zu Dir auch was schreiben.

Was kannst denn an dieser schönen Auflistung ableiten? Wieviel von den angeblichen (hier ja schon das erste Fragezeichen) wandert von den 4 Mio etat beim VfL in die Gehaltszahlungen der Spieler/Trainer des Profibereichs? Wieviel ist das bei all den anderen Vereinen?

Für Dich gbt's da vermutlich nichtmal nen Unterschied zwischenverschuldeten Vereinen, wie dem VfL oder TVG mit Vereinen wie dem HBW, die eben nicht verschuldet sind. Alleine die Zinszahlungen, die eben der eine Verein leisten muss und der andere nicht sind ja schon ein klarer Unterschied.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass der VfL am Ende das zurückbekommt, was Du gut heißt, z.B. das eben kein Schwein mehr zum VfL wechseln will, weil Flatten und Co alles andere als menschlich mit Spielern umgehen (zumindest wenn was dran ist an den Aussagen von Dimi).

Wer ist also der Dritte?
    Meinst du nicht, dass die zitierte Etattabelle weitaus mehr "Rate mal mit Rosenthal" als korrekt ist?
    Wenn überhaupt lassen sich die Lohnsummen vergleichen. Aber diese geben die Klubs nicht raus.

Richtig, oder wer kauft z.B. Hannover den niedrigen Etat ab?! :D

Da soll man z.B. ernsthaft an ne mimi Kraus interessiert gewesen sein und wollte den wohl it hosenknöpfen entlohnen?! :D

sorry, glaube ich nicht. Katze war schon immer einer der allerbesten. leider eben sehr fragil. Balingen hat den doch erst im letzten Herbst geholt (?), also zu einem Zeitpunkt, wo doch auch beim VfL die Gewissheit herrschte, dass auch ein Rostovski nicht der wahre Brüller ist. Was hätte man denn riskiert, wenn die Verletzung wieder aufgebrochen wäre? Das Gehalt trägt die BG und man hätte immer noch die jetzige Situation. Ich bleibe dabei, Katze hätte dem VfL in dieser Situation nicht durchschlüpfen dürfen. Das es ein Puhle vorher auch schon tat (als ein Somic und dann ein Rezar stattessen geholt wurde) ist doch weiter bezeichnend.

Über die grundsätzliche Kasse von Katze brauchen wir nicht streiten, aber eben nicht nur Gummersbahc hat die Finger im Sommer von ihm gelassen, das haben auch ganz andere Vereine getan, bzw. ein evtl. Paket aus Gehaltsvorstellungen und Risiko stimmte zumindest für keinen Bundesligisten.

Mal ganz davon ab, dass ein Verein auf jeden Fall erstmal 6 wochen Lohnfortzahlung leistung MUSS, dann ein aktueller Leistungsstand nach so ner Verletzungszeit trotzdem immer schwierig ist und bei langen Verletzungsaufällen auch nicht ungern immer wieder am Anfang kleinere Verletzungen von ein paar Wochen auftreten (sieht man im Fußball sehr gut). Tritt letzteres ein, so werden aus den 6 Wochen Lohnfortzahlung schnell ein halbes oder fast ein Jahresgehalt, obwohl sportlich kaum ein Gegenwert vorhanden wäre.

Es gibt sicher extrem viel bei Gummersbach zu kritisieren, aber solch ein Sachverhalt wie bei Katze, da finde ich dann Kritik überzogen. Da ist dann viel zu viel das jetzige Wissen ne Grundlage, da muss man so fair sein und mal das Ganze wirklich aus dem Wissenstand Juni/juli 2012 betrachten und das eben fair.

"Wir waren gut vorbereitet. ...... Wir müssen
    jetzt die Köpfe oben behalten, denn wir haben nicht schlecht gespielt."

Ohne Worte.

"Wir waren gut vorbereitet. ...... Wir müssen
    jetzt die Köpfe oben behalten, denn wir haben nicht schlecht gespielt."

Ohne Worte.

Wieso ohne Worte, Du hast doch allein 17 zitiert! ;)

---------------------

Zum VfL nochmal was, so schlecht es für Euch aktuell aussieht, die Neuhausen-Niederlage gestern hat Euch so ungemein geholfen, das geht eigentlich gar nicht. So seid ihr immer noch eine Mannschaft, die wirklich größere/große Chancen auf den Klassenerhalt habt, obwohl ihr das sportlich eigentlich nichtmal verdient habt.

Schließe mich meinen Vorrdnern an. Der VfL hat immer noch nihct kapiert, wo er eigentlich steht. Aber nein, wir spielen CL mit eigenen Akademiespiueler in naher Zeit (so der AR), aber es geht schn wieder in quo vadis, sorry, es regt mich halt leider bei jeder Gelegenheit auf.
    Hoelle-Sued,
    sind ja häufig einer Meinung, aber dieses mal nicht ganz. Sicher hat Balingen auch ohne Katze solide, konstante und gute Torhüter. Aber Katze bringt eben das gewisse etwas. Und das Katze (natürlich auch die andere TW von Balingen) dem VfL besser zu Gesicht stünden, als die beiden jetzigen ist doch ohne Frage. Aber ohne Frage ist für mich auch, dass Katze dem VfL nicht hätte durch die Finge rgehen dürfen. Was bringt mir ein weiterer Durchschnitts-Larsson oder ein LA-talent. TW ist DIE Position, an der andere Spieler wachsen können. Beim VfL tragen die TW zur Verunsicherung bei. Dann noch der neue Schiedsrichterflüsterer aus Ddorf auf der Bank und dem VfL kann nichts mehr passieren.

Klar, Katze ist noch ein Stück besser, da wirst von mir nichts anderes hören, aber gerade bzgl. dieses Kritikpunktes finde ich Katze als falsches Argument, denn er war letztendlich doch ein Risiko wegen der Verletzungshistorie. Hätte der VfL ihn geholt und die alte Verletzung wäre aufgebrochen, dann wäre das Gejammer auch riesig gewesen, wie man sowas dummes denn machen kann, wäre doch offensichtlich/wahrscheinlich gewesen, etc.

Gerade bzgl. dieser Kritik finde ich z.B. Puhle viel passender, hat in Düsseldorf gefoppt, gut gespielt, aber der VfL brauchte lieber nen ausländischen N11-Keeper, statt einen aus Liga 2. So wird für mich viel eher ein Schuh draus.

Und mit nem gesunden Puhle würde der HBW in der Tabelle vermutlich ähnlich stehen, wie jetzt mit Katsigiannis. Erst recht, wenn Ziemer geblieben wäre...

Zitat von »David G.«

Ich frag mich allen ernstes, warum Emir nicht anstelle der beiden Graupen mal den U23-TW-Puhl reinbringt, der bekommt immer gute Kritiken und hat schon mal BL-Luft geschnuppert. Schlechter machen kann er es auch nicht. dabei komisch, irgendwie müssten die beiden Stamm-TW doch viel motivierter (=besser) sein, der eine kämpft um einen neunen Vertrag, der andere will gerne zu einem anderen Verein. Werbung in eigener Sache sieht anders aus.
    Was ein TW-Impuls bringen kann, zeigt Balingen. Der Transfer von Katze hat erst die Entwicklung der letzten Monate ermöglicht. Der hat sich monatelang in Düsseldorf fit gehalten, und wer holt ihn, nein, nicht der räumlich nahe oberbergische Klub mit Düsseldorfer Manager, es sind die selbsternannten Gallier von der Alb.
    Der VfL muss eine andere TW-Politik fahren!!! ich weiss, ich wiederhole mich, aber steter Tropfen höhlt vielleicht den Stein.

Bei "selbsternannte Gallier von der Alb" muss ich mein Veto einlegen...dies ist keine durch den HBW selbsternannte Bezeichnung... ;)

Also ich will nicht nur da mein Veto einlegen, auch beim Punkt Katze finde ich das falsch, denn Leute wie Puhle und davor/mit Ziemer haben diese Entwicklung mind. schon mit eingeleitet. Das Katze wirklich genial ist, keine Frage, aber Puhle ist/war auch sehr gut vor seinem Kreuzbandriss.

So wärs einfacher :D Mir gings auch mehr um den Begriff als um die Bedeutung. Also ich sag mal so, wer so viel trinken würde, würde wahrscheinlich nur noch die erste Halbzeit mitbekommen (höchstens)

Bei so manchem VfL-Spiel diese Saison wäre das vielleicht sogar besser gewesen?!

Bist Du nicht der Schüler ohne Führerschein hier?

Dann schreib mal a la Simpson 100 Mal an die Tafel

"Ich soll nicht Heymes Auto klauen!" ;)

Mein Wunsch?

Ein klarer, deutlicher Sieg für Balingen und dann endlich der Rausschmiss von Frank Carstens.

Deutlich genug oder war der HBW noch zu schwach?!

Genial, endlich wieder Punkte nach den knappen, knappen Niederlagen und dem Punkten der unteren Vereine!

Dazu heute auch noch so manche Überraschung, zum Glück keine im Tabellenkeller!!! Auch wenn's lange nach einer aussah.

Klar, Lemgo ist natürlich absolut safe!

Ansonsten ein absoluter schwarzer Abend für den TVG, denn der Sieg von Gummersbach gegen FAG hat sie heute in Zugzwang gebracht und dem haben sie nicht bestanden, 4 Punkte auf GWD und den TVN, dazu nun 5 auf den VfL, das ist in 12 Spielen nur sehr schwer zu schaffen, vor allem weil man 2 der genannten übertrumpfen muss! So schnell kann's gehen, das Oberwasser wechselt wieder schnell von Großwallstadt nach Gummersbach!