Beiträge von DHC-Fan

Da kann ich Flevo nur zustimmen. Einen 2. KM bräuchten wir schon. Allerdings ist wahrscheinlich kein Geld da und die Verstärkung im Rückraum war schon wichtiger. Wenn sie denn was bringt. Aber geben wir ihm eine Chance. Entlastung auf RL und RM sind auf jeden FAll notwendig, nachdem sich Krsmancic verletzt hat und Immel bisher leider nmur in der Abwehr weiterhilft.

Abwarten. Bald wissen wir mehr. Und nach der Hinrunde können wir eh nur noch gewinnen. Denn letzter sind wir auch jetzt.

Mit Sicherheit hat der TSV oder jetzt der DHC seinen Aufstieg mit KW geschafft. Aber da hatte Dormagen auch ein Team, dass den Nichtaufstieg kaum vergeigen konnte. Schindler, Pfahl (jetzt beide NM), Wisotzki, Landsberg u.a. sind alles top Zweitliga-Spieler gewesen. Da konnte KW fast aufstellen, wen er wollte und es lief. Außerdem war Vitali Feshchanka wohl in der Aufstiegsssaison der beste Torhüter der 2. Liga.

Aber jetzt vermisse ich bei ihm irgendwelche Ansätze, etwas zu verändern, wenn es nicht läuft.

Bestes Beispiel war gestern beim Spiel gegen Hannover die Szene vor dem Ende der ersten Halbzeit. Ca. 30 sec vor dem Ende der Halbzeit nimmt KW eine Auszeit. Jeder denkt, es wird eine zumindest halbwegs sinnvolle Aktion kommen. Aber falsch gedacht, nach ewigem Kreuzen und eine Festrennen in der Abwehr wirft unser RA aus dem Rückraum gegen den Block. Das kann nicht wahr sein.

Das gestrige Spiel war ein Offenbarungseid. So hat man in Liga 1 nix verloren.

Ich frage mich, warum nichtmal einfachste Abspiele gelingen. Das kann doch nicht wahr sein. Und der Rückraum, der im Schnitt wohl 1,80 m groß ist, ist auch ein Witz.

Wieso spielt nicht mal Immel oder Maciej, wenn man sieht, dass die Abwehr im 6:0 am Kreis steht. Dann kann wenigstens mal einer werfen.

KW scheint da auch nix mehr einzufallen. Langsam steigen auch in mir Zweifel auf, ob das noch der Richtige ist. Unabhängig von einstudierten Spielzügen scheint er es nicht zu schaffen, die Spieler aufzubauen oder irgendwie zu motivieren. Alle sind total verunsichert. So geht das nicht weiter. Zumindest nicht in Liga 1.

Mal ganz ehrlich, wir haben jetzt 2 Punkte mehr als man zu diesem Zeitpunkt erwarten kann. Dass wir gegen Kiel, Berlin, Flensburg oder Großwallstadt punkten würden, konnte man sowieso nicht erwarten. In Melsungen 2 Punkte zu holen, das haben wir in der letzten Saison nicht geschafft. Sicher wäre der ein oder andere neue Spieler hilfreich, doch man sollte der jetzigen Mannschaft ein bisschen Zeit geben. Am Ende wird es schon reichen zum Klassenerhalt. Da bin ich mir sicher. Und wer mehr erwartet hat vor der Saison, der aht meiner Meinung nach, nicht wirklich viel Ahnung vom Handball.

Ich weiß auch, dass es schwer wird in der nächsten Saison. Wir werden wieder gegen den Abstieg spielen.
    Und zu den neuen kann man auch noch nix sagen. Bis auf Immel hat ja keiner von ihnen Bundesliga-Erfahrung. Und Immel hat durch seine verletzungen bestimmt auch nicht mehr die alte Stärke.
    Sveinsson habe ich schon in Dormagen gesehen. Da gefiel er mir ganz gut. Aber er sit auch kein Shooter. Aber Krsmancic scheint ja einer zu sein. Warten wir es ab.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr.

Ich bin auch froh über Krsmancic's Verpflichtung.
    Er scheint ein talentierter Spieler zu sein.

Und er soll auch in der Abwehr stark sein. Vor allem dort werden wir mit ihm und Immel Fortschritte machen.

Bleibt zu hoffen, dass die Torhüter mal zu einer konstant guten Form finden. Und dass sich kein Linkshänder verletzt.

Bis Plaz zurückkommt haben wir davon nur 3. Wernig wird durchspielen müssen, bzw. von Nippes nur ein paar Minuten entlastet werden. Wichtig wäre da, dass Sigtryggson sich schnell in die Mannschaft einfügt und nicht wie Zakharov und Chanziaras ehr weniger gute Leistung bringt

Ich bin auch zufrieden, dass die Mannschaft jetzt steht.
    Sie wird für Überraschungen gut sein, wenn die jungen einen guten Tag erwischen.
    Allerdings wird es eine Weil dauern, bis die Mannschaft eingespielt ist. Denn ich gehe mal davon aus, dass Krsmancic, wenn überhaupt, nur schlecht deutsch spricht. Oder weiß da jemand etwas anderes?

Aber er soll ja ein Riesentalent sein. Und auch gut in der Abwehr. Dort haben wir mit ihm und Immel neben Maciej und Patti glaub ich ganz gut aufgeholt.
    Dann wird es auch einfacher für die Torhüter.

Aber man wird wohl trotz allem nicht erwarten können, dass wir in diesem Jahr nicht gegen den Abstieg spielen werden. Alles andere wäre eine Überraschung, denke ich.

Im Angriff kommt es sehr darauf an, wie die neuen Isis hier zurecht kommen. Aber als Nationalspieler Islands sind sie bestimmt keine schlechten. Islands Nationalmannschaft ist ja schon etwas besser als die griechische. Alles in wird die Mannschaft besser sein als im letzten Jahr.

Und deshalb bin ich zuversichtlich, dass die Klasse wieder zu halten sein wird!!!!

Wird denn überhaupt mit ihm verhandelt? Gibt es da irgendwelche Informationen.
    Es wäre natürlich super, würde er kommen.

Er will sich spätestens bis Ende Juli entscheiden. Angeblich hat er Angebote aus dem In- und Ausland.

Am 22. Juli ist hier in Dormagen Trainingsauftakt. Dann sollten wir zumindest Bescheid wisssen, wenn er nicht kommen sollte.

Zurück zum neuen RM.
    Angeblich laufen ja Verhandlungen. Aber ein deutscher wird es ja wohl kaum sein. Zumindest fällt mir keiner ein.
    Aber deutsch sollte er auf jeden Fall sprechen, sagt KW.

Aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum 22.7.

@ Andi-Schmerzgrenze:
    Ich wollte nicht sagen, dass wir keinen neuen Kreisläufer gebrauchen könnten. Wittig ist mit Sicherheit (noch) nicht erstliga-tauglich.
    Aber KW hat auch gesagt, dass im Moment nur Geld für einen RM da ist.
    Ich weiß nicht, ob sich das mit dem neuen Sponsor ändert. Dann wäre ein neuer Kreisläufer mit Siicherheit erste Priorität. Zumal Linder ja auch in der Abwehr oft eingesetzt wird. Den Mittelblock werden zwar wahrscheinlich Immel und Maciej bilden, aber auf halb ist Linder bestimmt erste Wahl.

Ich bin auch der Meinung, dass wir Tesch nicht brauchen. Wittig ist zwar (noch) kein erstliga-tauglicher Kreisläufer, aber als Ersatz für Linder, der ja eh meistens durchspielt, ist er schon okay. Ich glaube, dass ein Oliver Tesch zu viel Unruhe in die Mannschaft bringen würde. Und das kann eine so junge Mannschaft gar nicht gebrauchen.

Der Linkshänder aus Frankfurt, Wernig, glaube ich, heißt er, ist ja schon mitgezählt. Ansonsten noch den Isländer und Nippes. Plaz fällt ja noch länger aus.

Aber ich gebe dir schon Recht. Einen deutschen Mittelmann wird man wohl nicht kriegen

Naja, die Königspositin ist ja eigentlich RL. Da haben wir dann Immel und Sveinsson. Aber wir brauchen dringend noch jemanden auf RM.

Dieser soll angeblich aus Deutschland kommen. Aber wer kommt da in Frage?
    Kogut ist weg, Schweikardt ist weg, Brack bleibt jetzt wohl doch in Burgdorf.

Wie sieht es denn eigentlich in der 2. Liga aus? ist da ein guter, den man holen könnte? Vielleicht ja Selmanovic. ;)

Mahe ist zwar ein Riesentalent, aber er kann das keine ganze Saison alleine machen.

Außerdem haben wir bis Plaz wieder fit ist, nur drei Linkshänder. Auch da könnte man eventuell zumindest noch einen Ersatz holen. Aber am wichtigsten ist zur Zeit ein spielerisch starker RM.

Es wäre zwar nicht ideal, dass die Spieler einen Tag vorher noch für die Nationalmannschaft spielen mussten, aber ich bin mir sicher, dass sie trotzdem eine Verstärkung sein werden.

Außerdem wird im TSV-Thread diskutiert, dass Spyros Balomenos eventuell gar nicht zur Nationalmannschaft fährt.
    Finde ich als Dormagen-Fan zwar richtig gut, aber wenn er dafür seine Nationalmannschaftskarriere aufs Spiel setzt, ist das auch nicht so ganz das Wahre.
    Zumal er nächstes jahr voraussichtlich nicht für Dormagen spielt.

Zitat

Zitat: Original von DHC-Fan Wieso?

Zitat

Die Relegationsspiele sind für den 13. + 19.6. terminiert, die fraglichen Länderspiele finden am 12. + 20. 6. statt. Also ist zumindest auf dem Papier möglich, daß alle Spieler an Bord sind. Oder nicht?

Schon, aber das weiß man doch schon länger.
    Wieso diskutiert man hier dann solange?