Beiträge von Face

    Handball-SR

    Ich kann dein Ziel absolut verstehen. Also mich hast du schon etwas in die richtigere Richtung gebracht. Daher nicht verzweifeln ...

    Mein allgemein gerichtetes Statement:

    Ich denke jeder Fan sieht ein Spiel in der Halle meist nur mit der Vereinsbrille und sobald etwas schlecht gepfiffen wird wird die Atmosphäre hochgekocht. Wenn allerdings Fehler auf beiden Seiten da sind (was wenn eine da sind üblich ist, kein Gespann der SR pfeifft pro oder contra) werden diese maximal zur Kenntnis genommen. Man sollte als Fan etwas objektiver mit der Sache umgehen.

    Muss denn eigentlich immer erst alles zum überkochen kommen damit man drauß lernt? Wir in Göppingen haben hier schon Erfahrung gesammelt und ich bin der Meinung dass sich schon einiges getan hat (wobei es immer noch verbesserbar ist und man nie mit dem erreichten zufrieden sein sollte).

    Schieber-Rufe sind von mir aus ja noch akzeptierbar, wobei ich auf obiges Resumee verweise (Vereinsbrille ab und beide Seiten beurteilen). Uns Fans sollte es aber bewusst sein was alles passieren kann. Bei uns die Tröte, in Hamburg der Trommelstock (ok, andere Sportart - aber das gleiche sinnlose Ergebnis) - dass ist nicht mehr normal. Hier sollten die Fans zeigen dass sie die Grenze sehr wohl kennen und nicht akzeptieren wenn diese auch nur andeutsweise überschritten wird.

    Was nicht sein sollte ist die Atmosphäre zusätzlich anzustecheln, sprich über Lautsprecheranlage, das finde ich nicht korrekt. Dass man Trommeln oder Vereinsrufe verstärkt mag ja noch ok sein wenn es die Fans in der Halle nicht alleine schaffen für Stimmung zu sorgen, aber mit dieser Miesmacherei bringt man selbst bewusst das Fass zum eventuellen Überlaufen um sich dann verwundert von allem Geschehenen abzuweisen, dass ist schwach.

    Da wünscht ich mir manchmal dass nicht nur wenn etwas passiert eine Strafe kommt sondern schon bei Versuch die Konsequenz die gleiche ist. Den nicht betroffenen Fans sei gesagt, zuschauen und nix tun ist wie selber machen. Schaut auf euren Sitz- oder Stehnachbarn und wenn es zu weit geht schreitet ein. Lasst den Handballsport das besondere sein was ihn eigentlich bei den harten Fans auszeichnet.

    Wir hoolen nicht, wir supporten und trinken vor und nach dem Spiel gemütlich ein Bier zusammen. Es muss ja nicht sein das Ihr eurem Nachbarn das Feuerzeug wegnimmt und ihn gegen den Kopf wirft damit der weiß was er gerade tun wollte, aber mündlich die Grenze zeigen kann jeder jedem.

    In Göppingen hat man einiges dazu gelernt. Beabsichtigt hier ein Zuschauer einen Gegenstand Richtung Spielfeld zu werfen wird er vom Nachbarn gebremmst. Bei Wiederholung droht demjenigen dann die Fanverbannung in die hinterste Reihe bzw. wenns sein muss dann raus aus der Halle... über 100 km zum Heimspiel will keiner mehr fahren ...
    muss man das erst mitmachen um etwas Besserung zu erzielen? Es hat leider den Anschein...

    Einen von der Marke hat Großwallstadt schon verwandelt so ist es ja nicht. Aber auch Jens Tiedtke hat heute seinen Meister gefunden. Ich weiß nur nicht mehr ob es jetzt drei oder vier Konter waren die er nicht an Galia vorbeigebracht hat ...

    Kein Wunder hat Heiner Brand den 18-Mann Kader nicht wie von vielen erwartet auf 15 zurückgestrichen. Dominik Klein verletzt, Michel und Kraus auf dem Zahnfleisch und nur mittels Spritzen spielfähig ... da macht es Sinn auf diese Jungs zu verzichten damit Sie sich erholen können.

    Da hat Brand sicherlich gut überlegt und richtig gehandelt.

    Angeschlagene Spieler bringen die Natio nicht vorwärts und sollten Sie sich dann auch noch im Training oder Spielen der Natio verletzen wäre der Ärger darüber für alle da.

    Die Göppinger werden die zwei Wochen Spielpause gut tun um für den harten Dezember mit 8 Spielen Energie schöpfen zu können. Großen Respekt und Dank an Heiner Brand..

    Zitatanfang: "Ich werd narrisch ... Michel macht ihn rein" Zitatende

    5 Minuten vor Schluss beim Stand von 24:19 hatten nur noch wenige an einen Göppinger Sieg geglaubt und wohl keiner mehr darauf Hab und Gut gesetzt. Dennoch ist es passiert. Erneut in der letzten Spielminute vergibt der Gegner den Siegtreffer und mit den letzten Sekunden erzielt Volker Michel den Siegtreffer ...

    TBV Phil

    du scheinst aber gestern in der HoHa gewesen zu sein denn genau so wie du es schreibst das es nicht ist wahr es :)

    Ich vermute mal er braucht dass um so nach seiner Verletzung wieder schnell zurück zu kommen aber schön ist das nicht was er da tut. Sollte sich auch nicht beschweren wenn da dann mal ne langfristige Verletzungspause drauß resultiert, ich hoffe dann aber für Ihn und nicht für den Abwehrspieler

    Ohne Bruno Ohne Garcia und Ohne Oprea

    Der Wahnsinn. Dazu war Volker Michel über den gesamten Spielverlauf maximal 5 Minuten auf dem Feld und humpelte nach seinen Kurzeinsätzen zur Auswechselbank um dann in den letzten 3 Minuten des Spieles wieder zu kommen und 1 Sekunde vor Spielende das entscheidene Tor zu erzielen. Jedoch auch dank Martin Galia der 30 Sekunden vor Schluss zwei freistehende Würfe von Stephan und Schwarzer hielt.

    Negativ nur das sportliche Verhalten von Florian Kehrmann der sehr oft mit der rechten Hand zur Faust geballt voraus wie Superman in den Gegner springt damit dieser dann auch noch zwei Minuten bekommt und er einen 7 m weil der Ball in seiner linken eh hinter seinem Körper bleibt. Spricht weder für die Schiedsrichter die darauf reinfallen noch für die eigentliche Klasse von Kehrmann ...

    Das Lazaret lichtet sich und nimmt neue Patienten auf so könnte man aus Göppingen berichten. Nachdem gestern Kraus dank Spritzen und Manojlovic und Garcia noch unter Schmerzen mitspielen konnten als auch Michel seine Bereitschaft signalisiert hatte bei entsprechender Not einzuspringen freute man sich schon über die medizinische Einsätze die aber nun durch eine Fingerverletzung von Oprea der angeblich operiert wurde und für 4 Wochen pausieren muss wieder sehr betrübend wirkt.

    Naja ... wie sich herausstellte ist die Verletzung von Garcia gestern in der Pokalpartie gegen Lemgo doch kein Zehenbruch sondern nur eine Kapselverletzung. Ob er allerdings am Sonntag gegen Wien dabei sein kann wird sich erst noch herausstellen ...

    Bruno, Kraus, Manojlovic, Michel, Garcia verletzt ... es bleiben für den Rückraum übrig Blecic und Knezevic ... wann ist Winterpause bzw. wo kann man ein Verzichtsantrag auf mögliche Punkte oder Weiterkommen im EHF-Cup stellen?

    OK ok ... Kopf wieder aus den Sand herausholend putzen wir die weg ...

    Habe ich auch gerade gelesen. Hoffe das es so ist und Volker gegen Kronau oder Delitzsch wieder mitwirken kann und sich bis dahin die verbliebenen Mannschaftskollegen alles geben. Glück im Unglück sollte es bei der Kapselverletzung bleiben...

    @Meteokoebes

    Sollte sich der Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigen haben wir im Rückraum noch als gesund gemeldet Garcia und Blecic. Knezevic weiß ich nicht ob er im Moment fit ist oder nicht. Er hat seine Probleme und wird immer wieder zu den Verletzten dazugehören leider. Mit Bruno und Michel werden wohl zwei Spieler noch lange fehlen. Was bei Kraus herauskommt ist noch nicht sicher. Auch wie weit die Genesung bei Manojlovic vorangeht ist unsicher.

    Am Donnerstag fand ein Testspiel gegen die Nationalmannschaft der Schweiz statt. Mit 20:31 zog man den kürzeren. Knezevic erzielte drei Tore, Neuling Blecic kam zu guten Einsatzzeiten und erzielte mit 8 Treffern die meisten Frisch Auf Tore. Es waren aber ja da die Nationalspieler Garcia und Michel nicht dabei und selbstverständlich oben genannte verletzten... die Liste wird aber statt kürzer wohl wieder länger ... sowas nennt man dann wohl Seuchensaison

    Ich denke mal das ist das Beste was Chr. Fitzek passieren kann und für den HSV die günstigste Variante. Genaue Vertragsverhältnisse sind ja nicht bekannt und es wurde ja ein unbefristeter Vertrag abgeschlossen. Was dieser im normalen Arbeitsleben bedeutet ist ja klar, nicht jedoch was die Position als Trainer angeht.

    Ich denke auch das er nicht so schnell einen Trainerposten gefunden hätte der seinen Ansprüchen genüge getan hätte.

    Der ganze Verlauf der Positionsverschiebungen etc. ist allerdings schon recht amüsant... allerdings wird da auch Gras drüber wachsen wenn jetzt alle beim HSV wieder ordentlich ihre Aufgaben erfüllen.

    Drei Männer einer us-amerikanischen Spezialeinheit werden nach ihrem letzten Auftrag zum Kommandeur beordert. Der Kommandeur beginnt:

    "Soldaten, aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen bei ihrem letzten Auftrag hat der Präsident der Vereinigten Staaten veranlasst, dass ihnen eine besondere Belohnung zuteil wird! Sie sollen vermessen werden und erhalten für jeden gemessenen Zentimenter 1000Dollar!"

    Er tritt vor den ersten Soldaten und fragt:
    "Soldat, wie soll ich sie vermessen?"
    Dieser steht stramm und antwortet:
    "Sir, von den Fussspitzen bis zu den Haarspitzen, Sir!"
    Gesagt, getan, der Kommandeur misst 185cm und überreicht dem Soldaten 185.000 Dollar.

    Der zweite beobachtet das ganze und denkt sich:
    "Wenn wir schon gefragt werden, wie man uns vermessen soll, dann lässt sich das voherige doch noch toppen!"

    Als der Kommandeur ihn fragt, steht er stramm, reckt den linken Arm zum Himmel und sagt:
    "Sir, von den Fusspitzen bis zu den Fingerspitzen, Sir!"
    Wieder misst der Kommandeur wie gewünscht und überreicht dem Soldaten 235.000Dollar.

    Der dritte Soldat ist ein alter, schwarzer Sergeant aus dem Mississippi-Delta, der wohl schon viele Schlachtfelder gesehen hat. Als der Kommandeur ihn fragt, antwortet er:
    "Sir, von der Schwanzspitze bis zu den Eiern, Sir!"
    Kommandeur: "Sind sie sicher Soldat?"
    Seargent: "Sir, ja, Sir!"
    Kommandeur: "Nun, dann packen sie mal aus!"
    Der Seargent öffnet die Hose, zieht sein bestes Stück heraus und der Kommandeur fängt an zu messen. An der Schwanzwurzel angekommen stutzt er und fragt den Seargent:
    "Soldat, wo sind ihre Eier???"

    "Sir, in VIETNAM, Sir!"

    mein nächstes Konzert wird am 27.05.2006 sein. Zuvor noch um 15 Uhr in der Schleyerhalle das Rückspiel im Derby gegen den Vfl Pfullingen um dann ab 17.30 Einlass auf das Konzert von Bon Jovi auf dem Wasengelände zu bekommen ...

    Also um die Schiedsrichterleistung ging es mir bei der Frage gar nicht. Die zwei hatten die erste Halbzeit sehr gut im Griff. In der zweiten haben sie etwas nachgelassen, aber das passiert ja auch nicht nur Schiedsrichtern sondern Jedem.

    Nichts desto trotz, mir gings da eher ums Prinzip und hier habe ich dank der obigen Erläuterungen soweit alles verstanden. Wenn aus beruflichen Gründen ein Umzug notwendig war vergisst man ja nicht unbedingt seine Heimat. OK, vielleicht würde ich auch öfters gerne die von mir oben erwähnten Gespanne in der Hohenstaufenhalle, warum dass nicht so ist ist mir aber klar.

    Die Frage kam bei uns im Evergreen-Forum auf und ich dachte, fragst du mal hier weil beantworten hätte ich sie alleine nicht gekonnt. Jetzt allerdings ist mir eine Antwort möglich und möchte mich hiermit bei allen Stellungsnehmern bedanken.

    Ich hätte da mal eine prinzipielle Frage. Die Herren Pioro/Strick stammen laut Angaben des DHB aus Heßlar/Erkelenz. Heßlar liegt südlich von Kassel in der Nähe von Melsungen, 41812 Erkelenz südwestlich von Düsseldorf/Mönchengladbach.

    Die Nähe zu Düsseldorf bringt mich zur Frage warum dann Auswärtsspiele der HSG Düsseldorf von diesem Gespann gepfiffen werden dürfen. Die Gespanne Andler/Andler, Fleisch/Rieber oder Heinz/Hock dürfen nur Spiele von Frisch Auf leiten wenn der Gegner ebenfalls aus dem Bezirk (also Pfullingen) pfeiffen.

    Handelt es sich um ein anderes Erkelenz das weder unter http://www.dasoertliche.de oder auf http://www.map24.de aufgeführt wird oder sind zwischen Düsseldorf und Erkelenz mehrere Bezirke dazwischen oder wurde von seiten des DHBs der Wohnsitz Erkelenz gar nicht beachtet da man dort davon ausgeht es müsste wohl in der Nähe von Heßlar sein?

    agusta

    Das ist das was ich mit unter der Gürtellinie meinte....

    Aber Herrn Raab ist das egal, er zieht das Ding so wie er es für witzig emfpindet durch und das ist auch gut so. Es kann nicht immer und jeder darüber lachen. Stammzuschauer allerdings lachen bei allem was Raab macht und die sind es die Raab erreichen will und auch erzielt...

    Es gibt wenige die ständig Raab schauen und auf eine Aktion übermässig reagieren. Ich schaue ihn ab und zu richtig gern, es kommt aber der Zeitpunkt bei mir wo der Bogen überspannt ist. Die Runninggags sind nicht mehr witzig etc., dann schau ich einfach ne längere Zeit nicht mehr aber irgendwann zieh ich mir seine Shows doch wieder rein ...

    Ich denke so werden es viele Fans von TV Total machen. Ähnlich war und ist es ja auch mit Harald Schmidt. Die zwei wechseln sich irgendwie ab mit dem Bogen überspannen :)

    Also über Humor lässt sich ja wirklich streiten. Die Kampagne "Du bist Deutschland" ist ja eine starke Sache finde ich und kommt auch ganz gut rüber.

    Stefan Raab hat sich der Sache in seinem Stil angenommen und auch in seinem Vorwort dazu einige Dinge gesagt die für viele unter die Gürtellinie gehen. Sehr schwarzer Humor der aber teilweise für mich gut rüber kommt ...