Von Seiten der HSG eigentlich ebenfalls.
Mal sehen welcher der "angeschlagenen" sich am Ende durchsetzen kann.
Von Seiten der HSG eigentlich ebenfalls.
Mal sehen welcher der "angeschlagenen" sich am Ende durchsetzen kann.
Eine Frage:
Wo ist denn der Vereins Thread? Weil ich habe keinen zur HSG Ahlen-Hamm gefunden.
Und zum Thema noch ein Bericht von Handball-World.com
Unruhe in Ahlen-Hamm - Fragezeichen hinter Kupfernagel und Leistungszentrum
Nicht nur sportlich läuft es derzeit unrund beim Bundesliga-Aufsteiger HSG Ahlen-Hamm, auch hinter den Kulissen gibt es Unruhe. Mit der Ahlener Zeitung und dem Soester Anzeiger berichteten bereits zwei Medien über Spekulation hinsichtlich der Position von Dietmar Kupfernagel. Ein elementarer Punkt scheint zudem das Fragezeichen hinter der Unterstützung der Stadt beim Bau des Leistungszentrums in Ahlen. Ein Scheitern des Neubaus könnte das gesamte Konstrukt der HSG - mit spielbildlicher beidseitiger Beteiligung - nachhaltig erschüttern.
Nicht nur der noch fehlende erste Sieg im Oberhaus war in den letzten Wochen Gesprächsinhalt auf den Zuschauer-Rängen der HSG Ahlen-Hamm, auch die wirtschaftliche Seite wurde zum Thema: Gerüchte über eingeplante, aber nicht zur Verfügung stehende Sponsorengelder und eine Finanzlücke im sechsstelligen Bereich machten die Runde. "Kupfernagel in den Verdacht zu rücken, es gäbe Unregelmäßigkeiten, ist völliger Blödsinn und mieser Stil", widerspricht allerdings Franz Dressel diesen Vermutungen im Soester Anzeiger.
Dieser berichtet unterdessen aber von einer Trennung von Kupfernagel noch in dieser Woche. Während Dressel für Hamm einen Teil der neuen Doppelspitze bilden sollte, war auf Ahlener Seite Kupfernagel dafür vorgesehen. Beide sollten gemeinsam als Geschäftsführer der Gesellschaften fungieren, die zum einen den Bundesligahandball in Hamm unter dem neuen Namen HSG Ahlen-Hamm und zum anderen in Ahlen das Nachwuchskonzept mit einem Leistungszentrum umsetzen sollte. Ahlen hatte sich dafür freiwillig aus der 2. Bundesliga zurückgezogen.
Druck auf Kupfernagel soll nun aufgekommen sein, weil die von der Ahlener SG in Aussicht gestellte Summe an Sponsorengelder für das gemeinsame Projekt bei weitem noch nicht erreicht worden sei. Dressel bestätigt dies im Soester Anzeiger zumindest indirekt: "Die Ahlener sind vernünftige Leute, sie haben in der Vergangenheit unter dem Namen ASG ihre Verpflichtungen bisher immer erfüllt, auch wenn es saisonbegleitend war."
Die "Ahlener Zeitung" spekulierte bereits über einen Rücktritt des Geschäftsführers, dieser habe weder dementiert noch bestätigt. Die angedachte und angekündigte gegenseitige Verknüpfung der Geschäftsführung ist allerdings aktuell noch gar nicht umgesetzt. Vermutlich ist der von den lokalen Medien vermutete "Rücktritt", eher ein Verzicht. Kupfernagel sollte dabei als Ahlener Geschäftsführer neben der Geschäftsführung in Hamm auch den Posten des Sportlichen Leiters übernehmen, auf den der dafür vorgesehene Kay Rothenpieler aus persönlichen Gründen zu Gunsten des Einstiegs in das Familienunternehmen verzichtet hatte.
Für morgen hat der Verein eine Pressekonferenz angekündigt, bei der es um die aktuelle Situation gehen soll. Als "Nachfolger" wird unterdessen nun Kay Rothenpieler gehandelt. In diesem Fall stellt sich aber die Frage nach dem grundsätzlichen Gedanken der Zusammenarbeit, zumal dem Vernehmen nach auch Franz Dressel von Seiten Hamms noch nicht als Geschäftsführer für den in Ahlen angesiedelten Nachwuchsbereich tätig ist. Neben den sportlichen Problemen scheint das gesamte Projekt der Kooperation beider Vereine derzeit nicht mehr auf dem solidesten Fundament zu stehen.
Eine gewichtige Rolle in den Unstimmigkeiten des Neuaufbaus dürfte dabei auch das aktuelle Fragezeichen hinter dem Neubau eines Leistungszentrums in Ahlen spielen. Dies bildet eine entscheidende Säule in den Planungen der neuen HSG, bei der über die Ahlener SG das Nachwuchskonzept umgesetzt werden sollte. Der angestrebte Sporthallenneubau, der an die Friedrich-Ebert-Halle angegliedert werden soll, ist derzeit aber weiterhin offen. Ein Fragezeichen, das das gesamte Konzept zum Einsturz bringen könnte, denn in Hamm war das gemeinsame Nachwuchskonzept ein wichtiger Faktor für die Zustimmung zur Bündelung der Kräfte.
Die Baukosten des Leistungszentrums liegen dem Vernehmen nach bei 2,8 Mio Euro, davon fangen Fördermittel in Höhe von 1,9 Mio Euro vom Land NRW den größten Teil ab. Weitere 140.000 Euro erbringt die Ahlener SG als Gesamtverein, den Restbetrag von 760.000 Euro soll gemäß Finanzierungskonzept die Stadt Ahlen tragen, die dafür einen Kredit aus dem Sportstättenprogramm des Landes NRW in Anspruch nehmen kann. Hinter dieser Summe steht aber ein großes Fragezeichen, denn auch der Fußball bittet in Ahlen um Unterstützung. In der Diskussion ist dabei, dass die Stadt das Stadion übernimmt. Angesichts der labilen Haushaltslage könnte so eine "Entweder-Oder-Entscheidung" bevorstehen. Im Rat wurde eine Abstimmung über das Projekt am vergangenen Donnerstag vertagt, sie soll in drei Wochen nachgeholt werden. Die Fans in Ahlen und Hamm blicken aber zunächst gespannt auf die morgige Pressekonferenz.
hey,
ich weiß nicht was das soll:
"man muss sich erst dran gewöhnen wieder zu verlieren"...
KLAR spielen wir in der 1. Liga - aber JA - dahin ist der ASV Hamm / die HSG Ahlen-Hamm auch aufgestiegen. Somit gehören Sie da erstmal rein sportlich hin.
Und dann ist es ja tatsächlich so, das wir in 4 Spielen die Chance auf Punkte hatten (Großwallstadt, Friesenheim, Balingen und in Lemgo). Fakt ist aber auch, das wir in diesen Spielen NIE über 60 Minuten die Leistung halten konnten (in Lemgo war es Halbzeit 1 - in den anderen Halbzeit 2 die nicht 100%ig funktioniert hat). Und wenn ich jedes Spiel aus meiner Fansicht betrachte sehe ich auch einige, immer wiederkehrende, Fehler.
Und es hat in meinen Augen nichts damit zu tun das ich es nicht gewohnt bin zu verlieren sondern lediglich damit das ich mich Frage warum eine Partie die Samstag bis Minute 35 in meinen Augen ganz klar in Richtung "Heimsieg" gelaufen ist nun als Niederlage abgeschrieben werden muss.
Und zum Thema Ausfälle: Klar wir haben 3 verletzte, aber von diesen 3 Spielern sind 2 eigentlich reine Defensivspieler und dort stehen wir von Spiel zu Spiel besser. Das Problem ist, dass wir in der Offensive (Rückraum) zu leicht ausrechenbar sind und da sind in meinen Augen mit Pomeranz, Machulla, Schröder, Hock, Lammers 5 von 6 Spielern fit und ein Holmgeirsson ist sicherlich ein starker Spieler aber er ist ja jetzt nicht aus einem intakten Rückraum gebrochen sodass es dort nicht läuft sondern die 5 schaffen es nicht "zusammen" einen Erstligareifen Rückraum auf 3 Positionen zu stellen.
Was in meinen Augen eindeutig fehlt ist einfach ein "Wir können" Spiel. Hätten wir gegen Großwallstadt direkt gewonnen hätten wir den "Druck" direkt im ersten Spiel abgelegt und hätten jetzt womöglich 6 Punkte auf dem Konto - aber "hätte hätte Fahrradkette" - haben wir nicht von daher würde ich jetzt versuchen gegen Göppingen und Kiel den Leuten aus dem Rückraum wie z.B. Hock (ganz wichtig) viel Spielpraxis und Selbstvertrauen zu geben damit man dann gegen Wetzlar vielleicht endlich den ersten Sieg einfahren kann weil Hock bis dahin wieder mehr Selbstvertrauen hat.
Was ich z.B. bei Schröder auch finde ist, dass er zu Hause auch "Angst" hat - in Lemgo z.B. war er "lockerer" drauf und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Und wer weiß wenn man auch Ihn etwas aufbaut vielleicht ist ja dann mit Hock - Pomeranz - Schröder und defensiv Lammers für Hock ein guter Rückraum gefunden. Hätte ein Hock Samstag auch einen "Normaltag" gehabt hätten wir hier einige Tore zusätzlich erzielen können. Dies kann aber nur vom Trainer kommen - der ist jetzt gefordert und muss die Leute starkmachen. PUNKT
HSG2010: Wer ist denn dafür zuständig das die Spieler gute Leistungen bringen?
Leute wie Machulla, Göde, Einar und Co. wollte Pfänder haben.
Die Spieler wie Chen, Calli, Simon waren alle vorher schon hier und das ein Wiegers sich zerreißt für den Verein war mir auch vorher klar.
Einen Hock muss man starkreden - der kann es doch - aber da habe ich seit 4 Wochen nichts von unserem Trainer gehört. Der hat "Angst" auf der Platte. Und um solche Leute stark zu bekommen MUSS der Trainer da sein.
Vom Potential her kann diese Mannschaft die Liga halten. Wie schon vorher geschrieben - wir hätten auch schon 8 Punkte haben können wenn wir einen "Lauf" bekommen hätten. Und dieser Lauf MUSS in den nächsten Spielen kommen sonst können wir zu Weihnachten schon
sagen
Hey zusammen,
oh man - das war echt heftig.
Ich kapiere es auch nicht - wenn man etwas mehr Glück (oder nicht soviel Angst) gehabt hätte hätten wir gegen Großwallstadt, Friesenheim, evtl. Lemgo und heute 2 Punkte mitnehmen können.
Immer waren es entweder individuelle Fehler oder - leider - auch aus meiner Sicht Fehlentscheidungen des Trainers.
Wie kann ich heute einen schwachen Schmetz nach 40 Minuten runternehmen der total unsicher wirkte und dann in der 41. zum Siebenmeter wieder drauflassen?
(klar - auch verworfen).
Und heute das Spiel hatten wir bis zur 35. Minute klar bestimmt.
Ich verstehe es nicht.
Und ich glaube jetzt kippt langsam die Stimmung und irgendwas muss passieren. Entweder kommt jetzt die Reißleine für einige Aktionen oder die Saison ist zu Weihnachten schon gelaufen für uns so hart wie es klingt.
PS: Die Schiedsrichter fand ich bislang von allen in Liga 1 am stärksten - da fand ich war echt eine klare Linie drin (auch wenn man wie immer über einige Situationen streiten kann)! Also da ![]()
Hey,
ich weiß nicht genau was Du mit Fantreff meinst - VOR der Halle ist eine Pommesbude da sind immer die Jungs (und Mädels) vom Unternehmen Üntrop drin. In der Halle gibt es auf der Eingangsseite oben bei den Getränken immer recht viele die "Diskutieren" vorm und nach dem Spiel.
Also das geht schon.
Und find ich cool. 80-100 ist echt was feines dann wirds echt laut morgen!
Gute Anreise!
Also in seiner ersten Saison in der Maxipark Arena war er echt gut - auch in der Offensive - dann wurde auf der Position ein Söby verpflichtet und man hat gesehen das es neben "gut" noch ein "besser" gibt - nämlich Söby.
Und dann war es eigentlich vorbei mit Mitkov seiner Offensivstärke. Umso mehr hatte mich damals der Wechsel vom ASV Hamm als Bankdrücker in die erste Liga nach Balingen gewundert...
Ich bin auch gespannt - wenn aber die "Hoffnung" auf einem Balingen Sieg auf Mitkov ruhen freu ich mich auf die 2 Punkte in Hamm - um es etwas überspitzt zu sagen...
Wieviele kommen denn von euch ca. mit nach Hamm?
Was ich beim letzten Heimspiel schon Klasse fand waren die Anfeuerungen aus der roten Wand "Steht auf für die HSG" "Aufstehn aufstehn" bereits nach 15 Minuten in der ersten Halbzeit.
Es muss geschaut werden das man die Fans bereits vorm Spiel für sich gewinnt. Die rote Wand (es sind ja einige hier die dort stehen) muss immer wieder versuchen die Leute zum aufstehen zu bringen. Wenn die Haupttribünen stehen sind wir von der Stimmung her eine Macht.
Und jOhn Du hast recht, es sind einige die die Sprüche bräuchten. Eigentlich fast alle außer Calli, Chen und Björn ![]()
Meinetwegen - kann man evtl. ein großes "Hock-Plakat" erstellen?
Wäre schon wichtig - die Spieler brauchen jetzt "Balsam" keine "Prügel"
Hey zusammen,
ich verstehe nicht was da los ist. Hat ein Hock wirklich das Tore werfen "verlernt"? Da kam heute auch wieder nichts von dieser Position.
Ich hoffe einfach mal, dass wir nächsten Samstag gegen Balingen, wo es, wie der Transporter richtig sagte, 5 vor 12 ist.
Auch die "Forderungen" nach neuen Spielern wirds wohl nicht geben. Dann haben wir 21 Spieler - das ist einfach zu aufgebläht.
Klar ist Liga 1 ne ganz andere Hausnummer als Liga 2 - aber momentan finde ich unsere Aufstiegsmannschaft "homogener" und eigentlich auch "stärker" als jetzt die Truppe.
Ich hoffe einfach mal, dass wir die Kurve bekommen und vielleicht *träum* spielen wir nach dem heutigen Spiel ja auch endlich mal gegen Balingen mit der Starting 7 Ziemer - Simon - Hock - POMERANZ - Schröder - Schmetz und WIEGERS offensiv am Kreis. Das war heute doch gut - sowohl Pomeranz als auch Wiegers waren WIEDER stärker als die Alternativen und Hocki MUSS jetzt endlich zünden - das geht garnicht - der kann es doch!
Und ich glaube auch nicht, dass wir heute jemals eine ernsthafte Siegchance hatten. Als wir auf einmal mit 2 dran waren hat Lemgo angezogen und da waren es Ruck-Zuck wieder 5 vor für den TBV.
Aber wenn wir drin bleiben wollen - und das wollen wir - dann müssen gegen Balingen endlich 2 Punkte her!
Huhu,
so langsam finde ich das nicht mehr lustig.
Da will man in der Liga Narcisse, Fritz, Strobel und Bielecki sehen (bislang) und dann hat Narcisse nen Kreuzbandriß, Fritz sitzt genauso wie Bielecki nur auf der Bank und Strobel fällt nun auch aus?
Oh man - nicht fein - Gute Besserung!
Wir sehen uns gleich in der Halle!!!
HAAAAAAAAAA ESSSSSSSSSSSSSSSSS GEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!
PS: Hammer oder Hammenser - aber Hammer ist vollkommen okay ![]()
Da fahren jetzt glückliche Friesen heim!
Glückwunsch an euch - habt ihr euch verdient den ersten doppelten Punktgewinn und den 4ten Auswärtspunkt!!!
Die Messe ist zwar noch nicht gelesen aber 3 Vor nach 39 Minuten für die TSG deuten erneut auf eine starke Auswärtsleistung hin!
Für uns HSG'ler aus Ahlen-Hamm natürlich ein weiterer Wink, dass die TSG nicht so "schlecht" ist wie Sie vor der Saison "geredet" wurde. Natürlich nicht so schön wenn man bedenkt dass wir beide gegen den Abstieg kämpfen.
Na ja - so bleiben wir auf jeden Fall - wenn es so bleibt auf einem Nichtabstiegsplatz - wahrscheinlich bis zum nächsten Wochenende was ja fein wäre!
ZitatOriginal von vorlaut
Ich scheine sehr gut den Eindruck zu vermitteln ,das meinen Worten auch Taten folgen würden.Meine körperliche Statur läßt alle "Angezählten" über ein von mir gewünschtes Wohlverhalten intensiv nachdenken...
Schön das auch du dich meinem Wunsch auf Sitzplatzeinnahme deinerseits dann doch erstmal nicht verschließen kannst.
Du darfst aber vollkommen beruhigt sein.Noch habe ich keinem Handballzuschauer ernsthaft weh tun müssen. Eine kräftige Schelle hat bisher noch immer schlimmeres verhindern können..und bis nächstes Jahr ist ja jetzt auch keine unmittelbare Gefahr mehr,oder kommst du zum Rückspiel nach Friesenheim mit ?
Na da möchte wohl jemand jetzt schon Werbung fürs Rückspiel machen um die Halle voll zu bekommen! Guter Trick ![]()
Hey zusammen,
Achtung - die 88 ist hier ![]()
Na ja "böse Hunde" ist das falsche Wort - sind halt Nicks im Internet, gelle? Und auf unsere sportliche Vergangenheit zurück zu führen - hat nichts mit "bösen Jungs" zu tun und beißen tun wir auch nicht ![]()
Toto: Göde hatte ich irgendwo gelesen mit 2013 - finds aber sehr komisch weil auf Handball-World 2011 steht und im Sport Bild Jahresheft und auf der Toyota Seite 2012 - also Göde wird sicherlich "bis irgendwann" bleiben ![]()
Und wahrscheinlich werden wir uns in Lemgo auch sehen - Karten haben wir - wenn es meine Gesundheit zulässt bin ich auch dabei - Baddog85 ist aber auf jeden Fall da!
Luetze: Danke für die Hinweise bezüglich hinsetzen oder aufstehen. Wie gesagt ich denke wenn die ganze Halle steht bzw. zum Einlauf der Mannschaft alle stehen sollte jeder Verständnis zeigen das gehört dazu - zum Rest - darüber kann man streiten - wir haben uns schon etwas "friedliches" einfallen lassen - einfach die Plätze tauschen (haben alle Dauerkarten) dann ist das Thema hoffentlich erledigt ![]()
Und warum Du Rob "Den Bläser" nennst will ich garnicht wissen glaub ich ![]()
Ich bin sehr gespannt wie es am Samstag wird - wobei ich im Testspiel schon gesehen habe was für eine Klasse Lemgo hat und da hat z.B. ein Glandorf garnicht wirklich viel gespielt.
Weiß denn jemand was mit Schu und Einar ist? Man "munkelte" ja das es evtl. zu Friesenheim was werden würde (eher bei Schu) - aber seitdem hab ich nichts mehr gelesen - gibt es da irgendwelche Wasserstandsmeldungen?
Hey Mike,
das mit Tommek finde ich persönlich auch sehr schade, allerdings kann ich da den Trainer verstehen. Andi ist die Nummer 1 auf dieser Position und Macke hat bislang nicht enttäuscht. Auf dieser Position (so gerne ich Tommek habe) würde ich auch nichts verändern.
Und jetzt sollte man nicht gleich auf den Trainer schimpfen - wir müssen abwarten was passiert - vielleicht punkten wir am Wochenende überraschend dann ist wieder alles rosa-rot ![]()
Toto: Wir müssen auch hier schauen - ist natürlich auch keine schöne Situation da Göde für mehrere Jahre Vertrag hat - allerdings würde ich als Trainer natürlich erstmal die Stärksten spielen lassen und dazu zählen mMn halt Clößner/Wiegers und Chen!
Nochmals zum aufstehen:
Wenn auf einer Tribüne von 300 Leuten die dort sitzen können ca. 250 aufstehen dann stehe ich logischerweise mit auf weil ich sonst nichts sehen kann.
Und wenn alle nur auf Ihrem Platz sitzen und dann noch nichtmal die Hände zusammen bekommen (dies nennt man Klatschen) - dann nützen einem die 50 Leute aus der roten Wand auch garnichts.
Ich persönlich finde einen "Sitzblock" garnicht schlecht oder halt die Idee das man diese Leute in Reihe 1 und 2 setzt oder so.
Es gibt ja wirklich gebrechliche Menschen die einfach nicht aufstehen können - dafür hab ich auch vollstes Verständnis!
Und vielleicht liest sich - zu den Spielerkommentaren - Jens Pfänder dies hier ja auch mal durch und zieht ggfs. seine Schlüsse daraus. So kann ich jetzt nur sagen haben wir einen Punkt geholt - besser als nichts - Mund abputzen und weiter machen!
Ich persönlich wäre für die Tabelle wie Sie jetzt ist auch am Ende - Ihr auf 14 wir auf 15 - das wäre mir von den Nerven her - wesentlich lieber und angenehmer!
ZitatOriginal von vorlaut
Das hat mit den Gästen nur in so fern zu tun ,als das die sich auf Anspiele an den Kreis verstehen.Während im Gegensatz dazu die Heimmannschaft sich auf das Verdeidigen desselbigen so gar nicht versteht...
Die kreisläufer der Löwen und von Friesenheim sind da halt besser zu gebrauchen als eurer Einkauf von Berlins Resterampe...
In Hamm will man die nötigen Tore aus dem Rückraum erzielen .Da muß man sich nicht wundern ,wenn nur seltenst Siebenmeter gepfiffen wird weil der Gegenspieler im Wurfkreis steht...
Für mich stellt Hamm den zweiten Absteiger nach Melsungen.Mit Holmgeirsson werdet ihr nur noch leichter ausrechenbar...
Da issa wieder ganz schön vorlaut der Vorlaut
- Schon zum wiederholten Male!
Aber ich stimme Dir bedingt zu. Ich war von eurer mannschaftlichen Geschlossenheit gestern beeindruckt. Das war echt gut und sicherlich eine Bereicherung für die Bundesliga!
Man muss bei uns bedenken das viele Dinge noch nicht so 100%ig rund laufen (können).
Wenn wir Einar, Schu und Jiri gestern zur Verfügung gehabt hätten glaube ich nicht das wir leichter ausrechenbar gewesen wären.
Auch hätten wir defensiv besser am Kreis gestanden, ganz sicher!
Die Saison ist noch verdammt lang, aber es stimmt wohl - wir werden bis zum letzten Spieltag gegen(!!!) den Abstieg kämpfen und dies hoffentlich auch schaffen, aber, lieber Vorlaut: Ich glaube auch nicht das Ihr viel weiter über uns stehen werdet. Lass es uns abwarten.
Nachdem wir gestern beim Stand von 23:23 den Ball vorne verloren haben (ne Minute vor Schluss ca.) und Ihr über links nach vorne seid hab ich direkt gesagt: "Wir können über einen Punkt jetzt froh sein".
Ich denke, dass wir das nun sind.
Ich glaube das "genau" auf den falschen Positionen die Stammspieler weggebrochen sind - leider. Ich hoffe nur, dass diese schnell wieder fit werden!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von DieOsis
Hallo und guten Morgen erstmal...Also zum Spiel gestern kann mann eigentlich nur sagen das es ein gerechtes Ergebnis war vom Spielverlauf her..
Aber eines möchte ich hier mal ansprechen das Thema Neuzugänge
1. Rico Göde mit abstand für mich schlechteste Neuzugang, vorne am Kreis bringt er überhaupt nichts, viel zu unbeweglich, und hinten oft zu spät und verursacht so zu viele strafzeiten und zu viele Siebenmeter...
2. Mark Schmeetz, ein guter Neuzugang der auch eine gute Technik hat und die Manschaft mitreisst....
3. Thomas Mirkva hat für mich kein guten Eindruck in den ersten spielen gehabt, vorallem gegen Grosswallstadt wo hätte das spiel vielleicht sogar gewinnen können hat er garnichts gehalten, wo mann hätte Calli nie aus dem Tor hätte nehemen dürfen....
4. Einar Hollmgeiersson.. Er mag ein guter Handballer sein und er hat auch im ersten Spiel gegen Grosswallstadt gezeigt gute ansätze gezeigt aber ein Spieler der so oft und auch schwer verletzt ist, tut mir leid aber da kann ich nicht so ein hohes Risiko eingehen und so ein spieler holen der nur verletzt auf der Tribüne sitzt! Wir spielen gegen den abstieg und da wird jeder mann gebraucht...
5. Maik Machulla.. bleibt auch stark hinter den erwartungen zurück, finde ich also Chen spielt wesentlich besser und ist mit Calli für mich der beste die absolut ihre Leistung bringen...
und ich muss auch sagen das ich nicht vertseh das Turbo Rycharski nicht mal eine chance bekommt der sitzt nur auf der Bank und glaubt mir der ist absolut heiss, genau finde ich das man mal ein Wiegers von anfang an bringen sollte, wenn der auf der Platte steht ist absolute Presenz da, so wie gestern der hat sofort ein Siebenmeter rausgeholt und wollte auch den Ball haben so wie er mit Chen über Augenkontakt komuniziert haben....
Also hoffe vielleicht mal auf eine kleine Überraschung in Lemgo und wenn nicht ist das auch nicht schlimm, aber gegen Balingen müssen zwei Punkte her...
99% Zustimm - Einzig Tomas würde ich etwas Zeit geben - da ist es "glaub ich" gut - dass wir mit Zenga jetzt einen erfahrenen 2ten Torhüter haben. Tomas ist sicherlich ein guter aber er ist in Hamm noch nicht angekommen! Dem würde ich Zeit geben - ansonsten *zustimm* - hatte ich gestern ja auch so - oder so ähnlich schon gesagt!