Beiträge von Schnüsch

Zitat

Original von GWD - Fan
    Wann hatte Flensburg das letzte mal Mitte Oktober 3 Heimniederlagen?

Hoffentlich Mittwoch nach dem Spiel :D

Aber das wird ein schweres Spiel und sicherlich schwerer als letzte Saison.

Zitat

Original von Crusty

Jetzt wieder als "Crusty". (Leider kann man hier seine Idendität ja nicht löschen... ;)).

Es ist doch völlig wurscht, welche Höchtsleistungen er beim THW vollbracht hat oder nicht. Solange die Geschichte (Veruntreuung, Bestechung?) nicht so oder so vom Tisch ist, bleibt ihm das wie Sche... an den Hacken kleben und macht einen Neuanfang (in Kiel sowieso nicht mehr) in der HBL mehr als fraglich.

Das muß doch auch ein Kieler einsehen...... ;)

Ich komme jetzt nicht mit dem "U-Wort", das kennst Du ja aus dem THW-Forum zu genüge ;)

Aber mal im Ernst, ich sehe ein, dass es für neutrale Beobachter sicherlich auch Zweifel an Uwe geben kann. Mit Betonung auf "kann". Ein Neustart in der HBL ist dadurch sicherlich schwierig. Aber ich will hier keine neue Diskussion zu dem Thema anfangen. Dazu ist nämlich, zum jetzigen Zeitpunkt, Alles gesagt.

Ich finde es nur erstaunlich, dass hier von Einigen so getan wird, als ob Uwe nur mit Bestechung usw. Erfolg haben kann. Die Erfolge voher werden da völlig ausser Acht gelassen :pillepalle:

Und bevor jemand was anderes denkt, ich glaube nicht an die Schiedsrichterbestechung. Aber damit sind wir auch wieder am Anfang meiner Niederschrift :D

Schade, dass Du es anscheinend nicht hinbekommst, das Thema sachlich zu betrachten.

Der Aufstieg des THW ist ganz klar Uwe (und auch Noka) zu verdanken. Dazu müsstest Du Dir nur mal die Entwicklung des Vereins angucken, seit er GF wurde. Wenn bei Euch kein Bedarf besteht ihn zu verpflichten kann ich nur sagen, dass Ihr dann in einer sehr guten Situation sein müßt. In Kiel gibt es viele Leute, die Uwe mit offenen Armen wieder aufnehmen würden.

Ich gehe jetzt wieder auf meine Reise und wer will kann sich jetzt wieder auf das Thema "Spielmanipulation" stürzen...

Zitat

Original von Maleika

Das glaube ich weniger. Reimann und sein Sohn sind Anwälte, da brauchte man denke ich keine Beratung.
    Eher wer seine Nachfolge antritt.

Die smileys hinter Krustys Beitrag solltest Du nicht übersehen.
    Er ist halt doch nur ein Clown ;)

Wenn es Wetzlar tatsächlich schafft, Uwe zu verpflichten, kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und :respekt:

Zitat

Original von TBV Phil
    Kann mir sagen wieso Kraus so viele Zeiten in der Mitte bekommt (kann iwie das Spiel nicht lenken, konnte er in Lemgo aber auch nicht) und Gille und Duvnijak weniger spielen auf Mitte?! Oder kam mir das nur so vor, da ich als Lemgoer besonders auf ihn geachtet habe.

Duvnijak spielt bisher auch nicht wirklich stärker als Kraus. Das ist schon überraschend, da er letzte Saison eine sehr gute Saison gespielt, finde ich.
    Dass Gille nicht häufiger im Angriff eingesetzt wird ist vielleicht schon ein Indiz dafür, dass man ihm in HH nicht mehr viel zutraut und deshalb wohl auch den Vertrag nicht verlängern wird.

Zitat

Original von ösi1980
    Gratulation an Kolding!
    Starkes Spiel und am Ende verdient gewonnen. Weiß eigentlich jemand, warum Kasper Söndergaard nicht gespielt hat?
    Der HSV einfach nur enttäuschend. Da kann der Ausfall von Marcin Lijewski nicht als Ausrede gelten. Aus meiner Sicht ist Schwalb jetzt eindeutig angezählt. So kann´s nicht weitergehen. Ich hab den Eindruck, dass die Hamburger in jeder engen Partie den Kürzeren ziehen.. Zu Kraus fehlen mir die Worte - das war ja heute noch schlechter als in schlimmsten Lemgoer Zeiten

Schwalbe wie üblich überfordert. Er kann der Mannschaft von der Bank nicht die nötigen Impulse geben. Bin mal gespannt, wie das nächste Saison mit neuem Trainer läuft.

Mimi ist in der CL gegen die besseren Mannschaften einfach überfordert. Sein Anspruch in dieser LIga zu spielen passt einfach nicht zu seinen Leistungen.

In Kolding ist es aber auch schwer etwas zu holen. Das haben letzte Saison mit dem THW und Barca auch die beiden Finalisten der CL erfahren müssen.

Zitat

Original von mr.burns

die friesen gibt es nicht in der palz, wir sind friesemer. ;)
    und die eulen kommen aus friesnem.

Die Friesen kommen von hier oben aus dem Norden :)

Glückwunsch an Friesenheim, das können im Laufe der Saison noch zwei echte Bigpoints werden.

Insgesamt präsentiert sich die Mannschaft stärker als ich gedacht habe. Ich habe sie zwar nur am 1. Spieltag in der OSTSEEHALLE gesehen, aber da sind auch schon andere Mannschaften unter die Räder gekommen.

Aber für die weiteren Ergebnisse: :respekt:

Zitat

Original von Arcosh
    Sportlich gesehen schon, aber kann man sich in Wetzlar den Trainerwechsel finanziell erlauben?

Die Frage ist doch, was Wetzlar teurer zu stehen kommt, ein Trainerwechsel oder ein möglicher Abstieg. Wobei ich Roth eigentlich für einen guten Trainer halte, der die Mannschaft auch in der Klasse halten kann.

Wetzlar muss allerdings aufpassen, dass sie nicht frühzeitig in der Saison den ANschluss verlieren.

Zitat

Original von Wessi
    Laut Bild Hannover ist Davor Dominikovic heute in Burgdorf zum Probetraining.

Vorstellen kann ich mir es schon, da ja keiner so Recht weiß wann bzw.
    ob überhaupt nochmal mit Piotr zu rechnen ist. Die einfachen Tore aus dem Rückraum fehlen schon und Aivis Jurdz braucht auch mal Entlastung. Fraglich nur was Dominikovic noch leisten kann.
    Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr über seine momentane Verfassung.

Gruß

Die einfachen Tore aus dem Rückraum wird er aber sicher nicht machen. Wenn er denn kommen sollte, dürfte er die Abwehr verstärken. Mehr aber wohl nicht.

Warten wir mal ab, ob aus der Verpflichtung was wird.

Zitat

Original von Entchen
    Für mich bisher die Überraschung des Spieltages, hätte auf nen Heimsieg der Melsunger getippt. Allgemein hätte ich sie diese Saison stärker eingeschätzt...in 4 Spielen höchstens 26 Tore gemacht, das wird ganz schwer, wenn sie nicht bald in die Spur kommen.

Zumal sie ihre Stärken ja auch immer im Angriff hatten und die Abwehr der Schwachpunkt war. Wenn es jetzt auch im Angriff nicht mehr läuft, ohje...

Zitat

Original von foerdefuchs

"Hier" bei den Berliner Fans...
    Aber ich glaube, dass "hier" auch dafür stehen kann, dass fast überall auf einen Ausrutscher des THW gelauert wird... ;)

Und da ich mal wieder direkt vor Ort sein kann, erwarte ich auch ein schönes Spiel... [Blockierte Grafik: http://www.fuechsepower-berlin.de/wbb3/wcf/images/smilies/fux7.gif]
    (und schließlich gab's bislang auch noch nie eine Füchse-Niederlage, wenn ich in der MSH war... ;) )

Und der THW hat immer in Berlin gewonnen, wenn ich (wie Sonntag) dabei war. Eine Serie wird dann wohl reissen. Auf ein schönes Spiel :hi:

Zitat

Original von foerdefuchs

Wenn die Füchse ordentlich gegengehalten haben, warum nicht... ;)

Aber gegen einen Sieg hat hier auch keiner was... fehlen ja schließlich nur noch 30 Siege bis zur Meisterschaft... :D

Wie definierst Du "hier" ?(

Hier in Kiel (Du kommst ja aus Kiel) haben viele was gegen einen Füchsesieg.

Hier in Berlin (Du bist ja Füchsefan) auch, da kenne ich einige THW-Fans.

Hier im Forum, na lassen wir das ;)

Also einigen wir uns auf ein schönes Spiel und einen knappen THW-Sieg :bier:

Zitat

Original von foerdefuchs
    Nochmal die Spiele der letzten Saison :
    21.04.2010 THW Kiel - Füchse Berlin 35:26 -9 (1. BL)
    10.11.2009 Füchse Berlin - THW Kiel 23:40 -17 (1. BL)
    22.09.2009 THW Kiel - Füchse Berlin 34:26 -8 (DHB-Pokal, 2. Runde)

Ich glaube, alles andere als eine deutliche Niederlage wäre schon ne Sensation...

Aber ich liebe Sensationen... :D

Mit einer Sensation, sprich eine knappen Niederlage der Füchse / einem knappen Sieg des THW könnte ich auch leben. Sagen wir, THW gewinnt mit 4 Toren :D

Zitat

Original von Thors Hammer
    ... und überholt Titi in der internen Torjägerliste . ;)

Es sei denn, Titi trifft auch wieder :klatschen:

So oder so, ich rechne mit 2 Auswärtspunkten und einem halben Kieler Heimspiel in Berlin.

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Doc Brack bringt mit Ettwein den 7. Feldspieler und die ganze Halle feuert Titi an. Leider hat der heute nur eine 33%-ige Torquote ;)

Die Quote hätte bei jedem anderen Spieler zu einer ordentlichen Alfred-Kritik geführt, aber er hat ganz ruhig (nicht) reagiert :D

TITI, TITI :Hail:

Zitat

Original von Jenny

Auch wenn es Unklarheiten gibt, von denen ich mir sehr sicher bin, dass die aus dem Weg geräumt werden und es kein Selbstläufer ist, dass er bleibt, so ist Zeitz mittlerweile durchaus nen Kieler geworden, das zeigt auch, dass er auch an beruflichen Perspektiven nach der Handballkarriere in Kiel interessiert ist, und sein Herz hängt am THW ... Die Geschichte vom zurückkehrenden Sohn würde ich also noch nicht zuende schreiben ;)

Und beim THW wird man nach mittlerweile acht Jahren wissen, was man an Zeitz hat und neben Lövgren und Wislander ist unter dem Hallendach noch Platz !

Tipp:
    Es wird noch ein bisschen Geplänkel zwischen Zeitz (vielleicht noch das ein oder andere zeitlich geschickt gewählte Interview bei Sport 1 ;) )und dem THW geben, und dann wird es einen Vertrag geben, mit dem beide Seiten zufrieden sein können ;)

Ich denke auch, dass der Vertrag von Herrn Zeitz verlängert wird. Er will in Kiel bleiben und der THW will ihn halten. Das sind beste Vorraussetzungen. Dass dabei auch ein bischen gepokert wird (von beiden Seiten) ist normal. Am Ende wird es dann zwischen Christian und Uli so aussehen: :sorry:

Zitat

Original von Jenny
    Laut dieser Quelle ist der Wechsel mittlerweile perfekt ... aber eben wegen der Quelle und weil es das ja angeblich schon mal war, immer noch unter den Wechselgerüchten ;)

Uli Derad hat heute nach dem Spiel auf der PK gesagt, dass Jerome Fernandez heute abend bei Ciudad Real verabschiedet wird und in der nächsten Woche in Kiel erwartet wird. Dazu passt auch diese Info:

http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=27334

Zitat

Original von FaceWie bring ich es jemanden bei, wie nimmt er es auf und wie gibt er es dann weiter ... dass muss ich mir aber von Vereinsseite vorher überlegen. Ist der Transfer jetzt vollendet oder ist es noch ein Gerücht?

Noch ein Gerücht, unterschrieben ist ja noch nichts.