Wechselgerüchte XVI.

  • Zitat

    Original von - F -
    Das ist mal eine Nachricht! Sportlich macht dieser Transfer auch ohne Blick auf die Konkurrenz auf jeden Fall Sinn. Der THW hat momentan schließlich nur vier echte Rückraumspieler (Kubes lasse ich mal außen vor ;)); wann Andersson wieder spielen kann und auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit angelangt ist, steht noch in den Sternen. Und da Fernandez bekanntermaßen sowohl Rl als auch RR spielen kann, passt das erst recht. Ich hoffe nur, dass sich der THW finanziell nicht zu weit strecken musste.


    Das dürfte das entscheidende sein und wenn man ihn für ein Jahr haben kann und ihn dann wieder los ist, warum nicht.

  • Zitat

    Original von Crusty

    Wer sprach denn von Sinnlosigkeit?
    wenn man günstig eine reife Frucht, die sozusagen vom Baum fällt, aufsammelt, ist das doch völlig legitim.....


    Reife, vom Baum fallende Frucht aufsammeln? Eben sprachst Du noch von "loseisen". :nein:

    Meine Güte. Gib doch einfach zu, dass du dich bei dem Versuch polemisch zu sein geirrt hast, und gut ist..... :baeh:

  • Zitat

    Original von Borah

    Meine Güte. Gib doch einfach zu, dass du dich bei dem Versuch polemisch zu sein geirrt hast, und gut ist..... :baeh:

    Es ist aber doch nun wirklich nicht mein Problem, wenn du Anführungszeichen und Ironie nicht verstehst..... :nein:

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Das dürfte das entscheidende sein und wenn man ihn für ein Jahr haben kann und ihn dann wieder los ist, warum nicht.

    Genau. Und wenn es gut läuft und die Genesung von Narcisse oder Andersson nicht wie geplant verläuft, versucht man eben, ihn noch ein Jahr zu halten. Mit nur vier fitten Rückraumspielern (Kubes nicht mitgezählt) in die CL-Spiele zu gehen, wäre keine gute Idee gewesen. Und so kann Zeitz auch mal etwas entlastet werden.

  • In der Situation von Kiel auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Er wird die vier verbliebenen Rückraumspieler in Angriff und Abwehr entlasten können und scheint auch noch finanzierbar gewesen zu sein so ohne Ablöse. Der THW dürfte durch die langen Verletzungen von Kim und Daniel eh einiges an Gehalt einsparen, da kann man das auch gleich reinvestieren.
    Das Alter und die damit verbundene Erfahrung ist für so ein kurzfristiges Engagement eher förderlich und seine hohe Flexibilität bei den Positionen (auch RR) ist ebenfalls ideal. Gislasson darf nur nicht den Fehler machen und ihn von Beginn an bringen, das würde Palmarsson und Zeitz sicherlich nicht besonders schmecken, aber ansonsten ein Klasse Transfer. Eine Verlängerung über das Jahr hinaus fände ich allerdings komisch, wenn die beiden Verletzten wieder kommen.

    Warum die Hamburger oder die RNL nicht zugeschlagen haben kann man nur vermuten, weil beide ihn gut hätten gebrauchen können (Lijewski verletzt, Form Hens bzw. Form Müller und die Unsicherheit mit Bielecki), aber vielleicht wollte er auch einfach nicht. Er deutet ja schon an, dass er nur nach Kiel gegangen ist, weil er da zwei weitere Franzosen (ok, die hätte er auch beim HSV) und eine große Chance auf alle Titel hat. Supercup und DHB Pokal scheinen ihm nicht zu genügen... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (11. September 2010 um 15:50)

  • Wieder einmal ein Klasse-Transfer der Kieler. Der Verein hat es sich in den letzten Jahren erarbeitet solche Transfers durchführen zu können. Fernandez wird dieser Mannschaft helfen. Als Handball-Fan freue ich mich einfach darauf, dass er in Deutschland spielt. Das ist super. Dafür danke an den THW

  • Laut einem Interview mit Zeitz gerade eben auf Sport 1 haben einige andere Vereine Interesse an ihm, die er natürlich nicht genannt hat ... eine Vertragsverlängerung in Kiel ist noch völlig offen (aber wenn er sagt, dass beide Seiten einen Schritt auf den anderen zugehen müssen, dann sollen sie es doch einfach tun ... ;) )

  • Laut dieser Quelle ist der Wechsel mittlerweile perfekt ... aber eben wegen der Quelle und weil es das ja angeblich schon mal war, immer noch unter den Wechselgerüchten ;)

    *edit Fernandez ist nun wohl auch offiziell von Ciudad verabschiedet worden (laut Derad bei der PK)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (12. September 2010 um 20:32)

  • Zitat

    Original von Jenny
    Laut dieser Quelle ist der Wechsel mittlerweile perfekt ... aber eben wegen der Quelle und weil es das ja angeblich schon mal war, immer noch unter den Wechselgerüchten ;)

    Uli Derad hat heute nach dem Spiel auf der PK gesagt, dass Jerome Fernandez heute abend bei Ciudad Real verabschiedet wird und in der nächsten Woche in Kiel erwartet wird. Dazu passt auch diese Info:

    http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=27334

    Alfred Gislason - Trainergott

    :Hail:

  • Noch ergänzend dazu die Äußerung von Derad

    Zitat

    THW-Geschäftsführer Uli Derad:

    [Zu Jerome Fernandez:}
    Ciudad Real hat sich heute vor dem Spiel gemeldet und angekündigt, die Freigabe für Jerome Fernandez zu erteilen. Jerome wurde heute bereits offiziell von Ciudad Real verabschiedet und trifft Mitte der nächsten Woche bei uns ein. Dann folgen vor der Vertragsunterzeichnung noch medizinische Untersuchungen. Sollte da alles glatt laufen, freuen wir uns auf einen Spieler, der als Kapitän mit der französischen Nationalmannschaft alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Jerome Fernandez bringt viel Erfahrung mit und ist im Rückraum universell einsetzbar und zudem auch ein guter Abwehrspieler. Die Gespräche mit Ciudad Real verliefen in einer vernünftigen und guten Atmosphäre, und wir sind froh, dass es klappt.

    Wir haben in der vergangenen Woche erfahren, dass Jerome Fernandez Ciudad Real verlassen darf, weil er im kommenden Jahr nach Frankreich zurückkehren will und wird. Daraufhin haben wir Kontakt aufgenommen. Jerome Fernandez kann nach den Verletzungen von Kim Andersson und Daniel Narcisse helfen, die anderen Spieler zu entlasten.

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/10091221.htm#Stimmen

  • HANDBALL / TOYOTA HBL
    Zeitz vor Abschied aus Kiel?
    Der Ex-Nationalspieler kokettiert mit einem Weggang vom THW. Bei SPORT1 berichtet er von Differenzen bei den Vertragsverhandlungen. Ein erstes Angebot habe er abgelehnt

    Ich wusste schon immer, dass er irgendwann mal wieder heim will... :hi::D

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Zitat

    Original von Massas
    HANDBALL / TOYOTA HBL
    Zeitz vor Abschied aus Kiel?
    Der Ex-Nationalspieler kokettiert mit einem Weggang vom THW. Bei SPORT1 berichtet er von Differenzen bei den Vertragsverhandlungen. Ein erstes Angebot habe er abgelehnt

    Ich wusste schon immer, dass er irgendwann mal wieder heim will... :hi::D

    Naja für mich waren seine Äußerungen im Interview Teil der Vertragsverhandlung. Er pokert sicherlich um den ein oder anderen Vertragsinhalt. Könnte mir neben dem Gehalt z.B. noch Punkte wie vertraglich festgehaltene Spielanteile vorstellen (ähnlich der Stammplatzgarantie bei Fußballern).

    Ich bin aber fest davon überzeugt, dass der THW die richtige Entscheidung treffen wird. Sicherlich sollte man Zeitz bei dessen momentaner Form halten, jedoch auch nicht zu jedem Preis.

    Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht allzu viele Vereine vorstellen, die Interesse an Zeitz haben könnten, denn gerade durch seine letztes halbes Jahr sehe ich nicht viele die sein Gehalt stemmen könnten und das Risiko, dass er wieder in ein Loch fallen könnte besteht ja auch noch.

  • Zitat

    Original von RedDevil
    ....
    Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht allzu viele Vereine vorstellen, die Interesse an Zeitz haben könnten, denn gerade durch seine letztes halbes Jahr sehe ich nicht viele die sein Gehalt stemmen könnten und das Risiko, dass er wieder in ein Loch fallen könnte besteht ja auch noch.

    Nun ja, der HSV steht ab nächster Saison ohne A. Rudolph vor einer neuen Ära, die eventuell das Geldsäckchen tatsächlich schmälern dürfte.
    Die finanziell potenten RNL haben mit Stefanson und Müller eine gutes Duo auf Halbrechts und bekommen doch mit Lijewski noch was oben drauf. Kein Bedarf, oder?!
    Der Rest hat zu geringe Ambitionen und/oder unsichere finanzielle Rahmenbedingungen.

    Insofern: Tatsächlich richtig, in der BuLi dürfte Zeitz kaum unterkommen können. Seine Karriere im zumeist sonnigen Spanien (Barca) ausklingen zu lassen wäre ja auch noch ganz nett!?

    Aber eigentlich kann ich mir dies auch nicht vorstellen. Ich glaube, Kiel und Zeitz, das bleibt!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Zitat

    In einer wichtigen Phase befinden sich auch die Gespräche mit THW-Linkshänder Christian Zeitz, dessen Vertrag 2011 ausläuft. Derad sprach zuletzt von guten Gesprächen. Der 29-jährige Rückraumspieler erklärte gestern allerdings, dass es noch wichtige ungelöste Probleme gebe. Eine Rolle spiele auch seine berufliche Perspektive nach dem Karriereende. "Das ist mir wichtig", sagte Christian Zeitz. Sollte es letztlich aber zu einer Vertragsverlängerung über drei weitere Jahre mit dem Badener kommen, "bleibe ich in Norddeutschland, baue hier ein Haus." Zeitz betonte, dass die Verlängerung kein Selbstgänger sei. "Ich habe momentan das Gefühl, dass alle in Kiel glauben, ich werde auf jeden Fall bleiben. Das ist aber unsicher, es gibt auch Kontakte mit anderen Clubs."


    Kieler Nachrichten

    Es geht da wohl hauptsächlich um die Karriere nach der Spielerkarriere.
    Ein Dreijahresvertrag ist aber ne Ansage, hätte mit 2 gerechnet. Noch 3 Jahre, dann wären es 11 Jahre beim THW und was das bedeutet, ist klar. Vielleicht wird ja nur noch verhandelt, ob sein Konterfei dann neben Lövgren oder Dahlinger gehängt wird :lol:

    Nee, im Ernst, mal Abwarten, ob er nächste Saison weiter in schwarz- weiß aufläuft.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von FuexxeFan3
    Die finanziell potenten RNL haben mit Stefanson und Müller eine gutes Duo auf Halbrechts und bekommen doch mit Lijewski noch was oben drauf. Kein Bedarf, oder?!


    Der Vertrag von Stefansson läuft Ende dieser Saison aus. Zwar gab es mal Spekulationen, dass Stefansson noch eine Saison dranhängt, falls er 2012 bei Olympia nochmals antreten möchte, aber dazu habe ich seit längerem nichts mehr gehört oder gelesen. Müller hat zwar einen Vertrag bis Juni 2012, aber wenn bei ihm nicht demnächst der Knotzen platzt könnte ich mir schon vorstellen, dass man ihn vorzeitig abgeben möchte.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB