Beiträge von Toto-ASV

@ FuexxeFan3 Danke für die Info. Welcher Block ist denn der Gästefanblock? Da ich nicht mit dem Unternehmen Uentrop fahre müsste ich mir nämlich selber Karten besorgen. Vielleicht bestelle ich mir mal lieber welche vor, nicht das die Fahrt "umsonst" ist. :) Gibts nen "Gäste"-Parkplatz?

Zum Thema: Habe zum Zeitungsbericht im DHC-Fred schon was gesagt und ganz ehrlich: Ich glaube nicht an einen Sieg des DHC am Samstag in Hamm und dann sind 6 Punkte aus den verbleibenden drei Spielen unrealistisch.

Wieviele Gäste dürfen wir denn erwarten?

@ olilolli189 6 Punkte aus den nächsten vier Spielen ist aber schon ne hohe Latte, bei folgenden Spielen:

Ahlen/Hamm vs. DHC
    DHC vs. Wetzlar
    Magdeburg vs. DHC
    DHC vs. Hannover

Das würde ja bedeuten, das ihr bis auf das Spiel in Magdeburg alles gewinnen wollt/müsst? Das halte ich eher für unwahrscheinlich. 6 Punkte bis zum Jahresende also aus den nächsten 6 Spielen (Lübbecke zu Hause und beim THW) würde ich schon wahrscheinlicher (Lübbecker Auswärtsschwäche berücksichtigt) aber auch noch schwierig ansehen. Ausserdem glaube ich nicht, dass es einfach sein wird übermorgen in Hamm zu gewinnen. Und Wetzlar und Hannover wollen sicherlich auch nicht nur persönlich die Punkte überreichen.

Wenn also deine Fakten stimmen, dann sollte man jetzt schon für die 2. Liga planen! Ich bin auf jeden Fall mal auf euer "Jugendteam" gespannt.

@ baddogs88 Genau nur der Pommeranz kann was und die Anderen treffen nur aus "Versehen" mal. :lol: Hat der Lammers wohl etwas übertrieben am Samstag in Lübbecke mit seinen 8 "Ausversehen". :lol:

Mal im Ernst jetzt ist die HSG mal wieder Favorit und muss zeigen, das sie mit dieser Rolle umgehen kann. Aber man sollte den DHC nicht unterschätzen. So schlecht sind die nun auch nicht. Wenn wir aber wieder eine so geschlossene Mannschaftsleistung wie gegen Hannover und gegen Lübbecke an den Tag legen sollten wir die beiden Punkte mit einem knappen Torvorsprung in der Maxihölle behalten. Wäre auch in sofern ganz gut, denn danach kommen ja eher "Fallobstkandidaten" nach Hamm/Dortmund bzw. wir reisen zu denen.

Ausserdem wären 6 Punkte am Stück schon was sehr gutes um dann nach Berlin fahren zu können und dort gut mithalten zu können.

Ich hoffe, dass auch die Hammer Fans die nicht dem Unternehmen Uentrop angehören in Berlin gern gesehen werden. Bin nämlich auch dabei. Muss ich mir da eigentlich ne Karte im VK holen oder bekomme ich für den Gästefanblock an der Abendkasse meine Karte?

Zum Thema Verletzungen kann ich Transporter nur zustimmen, wobei ich den Kontakt von Schröder an Niemeyer nicht gesehen bzw. richtig erkannt habe. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Schröder da absichtlich eine Verletzung in Kauf genommen hat. Ob ihr mit Hansen besser gespielt hättet bleibt auch zu bezweifeln, da der "Vertreter" (ich glaube Just war das??) auch sehr gut gespielt hat, nach meinem Verständnis. Amüsant war allerdings die "komische" Einlage eures zweiten Keepers, der "vergessen" hatte seine Halskette abzunehmen. Spielt der nicht oft oder warum weiß der das nicht?

Ansonsten war es die ganze Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, das beide Mannschaften hätten knapp für sich entscheiden können. Beide Abwehrreihen haben sehr viel zugelassen und die Schiris haben ebenfalls viel durchgelassen aber wehe, wenn beim Freiwurf die gestrichelte Linie berührt oder nicht auf den Millimeter der "Ort des Geschehens" eingehalten wurde dann wurde sofort gepfiffen. Nun denn die Schiris haben nicht einseitig gepfiffen und so das Spiel auch nicht entschieden!

Lübbecke ist also eine Reise wert gewesen und wir freuen uns über den zweiten Sieg, den man sicherlich nicht einplanen konnte.

Nun kommen die Rheinländer und dann gehts in die Hauptstadt die Füchse besuchen.

Allen einen schönen 1. Advent!

nosp52 Das kann doch nur an mangelndem Vertrauen gegenüber diesen Spielern liegen, oder? Weil wie du richtig angemerkt hast, kann der Spieler aus der "Zweiten Reihe" auch nicht mehr kaputt machen als der aus der "Ersten Reihe", wenn der schon 50 Minuten spielen musste. Wenn der Spieler aber kein Vertrauen bekommt, dann muss man sich die Frage stellen, warum sitzt er überhaupt auf der Bank und/oder warum schafft der Trainer es nicht, den Spieler so weit hin zu bekommen, dass man ihm vertrauen kann? Ich gehe doch mal davon aus, dass die zweite Reihe der Topmannschaften es immer noch "bequem" mitder ersten Reihe der unteren Mannschaften aufnehmen kann. Zumindest für ein paar Minuten.

Für mich ganz klar: Die Löwen haben den Sieg i nden letzten Minuten verschenkt. Hamburg war keinesfalls besser sondern nur am Ende fitter bzw. aufmerksamer.

Naja ob bei uns der Druck so groß ist sei dahin gestellt. Da wir gegen Hannover gewonnen haben ist endlich der erste Sieg zu verbuchen, damit ist der Druck weg. Allerdings will man jetzt sicherlich gerade gegen die Mitbewerber um die Qualifikation für die eingleisige zweite Liga Punkte holen und sogar müssen. Bei uns stellt sich lediglich die Frage, ob man die Leistung halten kann und ob die angeschlagenen Spieler (Machulla, Pommeranz und Hynek) fit sind/bleiben und wann letztendlich Schuh wieder kommt. Haben wir alle an Bord haben wir gegen die "unteren Sechs" sicherlich eine Chance, fehlen davon mehrere wird es schier schwierig werden.
    Wollen wir mal hoffen, dass euch beim Gastspiel in der Maxi-Hölle auch nicht viel gelingt. Ganz uneigennützig gesprochen. :lol:

Zitat

Original von FuexxeFan3

Macht ja eigentlich auch niemand, oder?! Ist halt nur ein Name von vielen.

Schon klar, wollte nur festhalten, dass der "arme" Kerl alleine nicht schuld an den Problemen ist. Eigentlich wollt ich ja nur was zum Kommentar bezüglich der Signatur von TBV Phil sagen. :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von FuexxeFan3
    TBV Phil
    Datukashvili war VMs Wunschspieler? eieieieiei
    und ach ja:
    Wie alt ist denn deine Signatur? ... nur so interessenhalber ...

Alles nur an einem neuen Spieler fest zu machen halte ich für falsch. Vom Kader her muss diese Mannschaft besser spielen können und ob es dann zu einer besseren Platzierung reicht würde man sehen. Aber es ist ja zum Teil völlig planlos wie dort agiert wird. Wenn man bedenkt, dass dort mehr als ein halbes Dutzend aktueller und ehemaliger deutscher Nationalspieler und dazu noch ausländische Nationalspieler "rumlaufen". :nein:

Zur Signatur:

Die muss schon was älter sein. :lol:

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Das Fernsehen. Der WDR zeigt ab 17.20 Uhr Ausschnitte.

....die wir als Gäste gar nicht sehen können, da wir da noch lange nicht zu Hause sind. :lol:

Gibts bei euch dann statt Bier auch Kaffee und Kuchen? :lol:

Das stimmt wohl. Ich denke aber auch, dass es wichtig war, dass Hocki mal wieder geizeigt hat, dass er Tore werfen kann. Sicher zwei 7m verwandelt und dazu noch vier aus dem Feld. Und Andy Simons Treffer, zum 28:26 wars glaube ich, als "etwas" Unruhe in unserm Angriff war und keiner so recht eine Lück gefunden hat, hat er einfach mal aus dem linken Rückraum einen rein gemacht. Alles in Allem waren sie 60 Minuten präsent und das hat uns die zwei Punkte beschert.

Zitat

Original von Dortmundsson

Doch so lange? Habe ich echt nicht registriert. Liegt dann wohl daran, dass er für seine Verhältnisse recht unauffällig war - keine gelbe Karte, keine Zeitstrafe... :D

Kommt mir auch etwas viel vor, wenn man bedenkt, dass er nur Abwehr spielt. Hätte eher auf 10 Minuten getippt. Aber egal wie lange er und Einar gespielt haben, wichtig ist nur, dass sie gespielt haben. Nur durch Spiele bekommen sie ihre alte Leistungsfähigkeit zurück.

Ich freue mich schon auf den nächsten Samstag, wenn der HSG-Tross sich auf macht um unseren Nachbarn zu besuchen. Das wird ne enge Kiste!

@ Klaus Ich glaube, dass beide Mannschaften heute als Sieger hätten vom Platz gehen können. Allerdings waren wir etwas galliger und haben die zwei Punkte in Hamm behalten. Ich denke auch mal verdient. Hannover hat (nach meinem Verständnis) zu keiner Zeit die Oberhand gehabt. Das Spiel "plätscherte" so dahin und zum Schluss haben wir den Sack zu gemacht.

Schön war es zu sehen, dass Jerry und Einar wieder auf der Platte waren, wobei es noch eine Weile dauern wird, bis sie wieder ihr komplettes Leistungsvermögen abrufen können.

Bei uns in der Region sagt man: Glück auf! :hi:

P.S. Samstag kommen wir dann zu euch Klaus, mal schauen wie es in der ersten Liga bei euch ausschaut. In Liga zwei war es ganz ok. :P

Zitat

Original von Jagdfieber4ever
    50 fans aus Burgdorf?!
    da sollten sich die Fans der HSG aber warm anziehn...
    da wird man wahrscheinlich mehr die HB Männchen hören hören!

Na du musst es ja wissen wissen! :lol:

Steinar Das sehe ich auch so. Um so mehr "einfache" Spiele du zu Hause nicht gewinnst um so größer wird der Druck. Ich sehe das doch bei uns in Hamm leider am eigenen Leib. Ein Malte Schröder wirft in 6 Heimspielen insgesamt 7 Tore aber in 5 Auswärtsspielen ganze 24! Das ist doch der Wahnsinn. Ob es wirklich eine "Heimblockade" ist weiß ich nicht und ich will dem Malte auch gar nichts, soll es doch nur zeigen, dass Auswärtsspiele gegen "gleichwertige" oder bessere Mannschaften "einfacher" sind als Heimspiele. Warum hat Friesenheim denn 5 seiner 7 Punkte Auswärts geholt? Weil man da nichts zu verlieren hat sondern nur gewinnen kann und somit befreit aufspielen kann. Wenn unsere Manschaft fitter und austrainierter wäre um auch 60 Minuten mithalten zu können hätten wir sicherlich in Lemgo gewonnen!