Irgendwie kommen da Erinnerungen hoch an Moritz Preuss und die angeblichen mündlichen Zugeständnisse, als er seinen vorzeitigen Wechsel vom VfL zum SCM erzwingen wollte.
Beiträge von Gummersbacher
-
-
Beim VfL läuft es z.Zt. mit 3 Rechtshändern im Rückraum so gut dass man weder Einarsson noch Gigi vermisst. Wenn Gigi trotz der angespannten Personalsituation und 10 Toren Vorsprung überhaupt keine Einsatzzeit erhält, wann soll er dann überhaupt noch mal spielen?
Am besten gar nicht.
Gestern in der Halle konnte man klar erkennen, wie sehr das Tischtuch zwischen Tskhovrebadze und dem Rest der Mannschaft zerschnitten ist. Bei gelungenen Aktionen jubelten alle mit, besonders ein Obling, der keine Minute gespielt hat, auch die verletzten bzw. gesperrten Vidarsson und Kiesler, alle. Die Spieler auf der Platte und die auf bzw. hinter der Bank bilden eine Einheit, das kann man klar sehen. Nur Tskhovrebadze sitzt allein und teilnahmslos da, als ob ihn das Spiel nullkommanull interessiert. Gefühlt hat er aber während der 60 Minuten mehr getrunken als die Spieler, die gespielt haben. Es gab nur sehr wenig Kontakt zu seinen Kollegen und ganz selten mal ein zartes Klatschen nach einem Tor, was aber sehr gequält wirkte.
Egal, ob ihn ein anderer Club holt oder nicht, der hat fertig beim VfL.
-
Wird das Geld beim HCE denn auch in Liga 2 so locker sitzen?
Klar, ich sehe schon folgende BILD-Schlagzeilen vor mir:
"Schwiegervater von Manuel Neuer verspricht Rekordetat in Liga 2"
"Schwager von Manuel Neuer neuer Rekordverdiener beim Absteiger, obwohl ganz Handballdeutschland ihn wollte"
-
Glückwunsch an den VfL zum mehr als verdienten Sieg!

Leider ließen zum Schluss Kräfte und Konzentration nach, sodass das Ergebnis etwas schmeichelhafter für Erlangen gestaltet wurde. Die Freude über den Sieg trübt das aber nicht wirklich.
-
Jetzt noch mal 30 Minuten die Daumen drücken für Gummersbach und Bietigheim!
-
Ohne Worte die Pfeifenkerle.

-
Schade, dass Jürgen Schmitz gestern nicht kommentiert hat.
-
Wo steckt Beneke ?
Der war doch drin und zurecht schnell wieder raus.
-
Grgic wieder einmal mit einem Länderspiel zum Vergessen.
-
Und Kassel soll um diese Zeit geradezu malerisch sein. Nicht umsonst sagen die Engländer "My home is my Kassel.".
-
Warum durfte Vujovic eigentlich wieder den Siebenmeter werfen? Bei Kodrin lief es in den letzten Wochen doch gut und Vujovic hatte schon gegen Hamburg zwei Fehlwürfe.
-
Erschreckend schwache Schlussphase des VfL, die durch Mahés Fehlwurf vom Kreis eingeleitet wird. Am Ende waren alle platt, auch der starke Schluroff. Vollkommen unverständlich, dass man im Laufe der Saison nicht nachverpflichtet hat.
-
Sahnepass von Obling kurz vor der Pause.
-
Stellt jetzt aus Kostengründen die Auswärtsmannschaft den Kommentator?
-
Super! Hat Spaß gemacht anzuschauen.

Zitat des Abends: "Die haben vor zwei Tagen gespielt!!!"
-
Besonders deutlich wurde es, als gerade Schluroff fast das Trikot ausgezogen wurde.
-
Wo war denn gestern bei Gummersbach Mahe ?
Weiß da einer was ? Hab erst in Minute fünf eingeschaltet. Ist mir was entgangen?
Laut Oberberg Aktuell klagte Mahé erneut über Schmerzen im Ellbogen. Auf der VfL-Homepage wird im Nachbericht zum Spiel sein Fehlen überhaupt nicht erwähnt. Sollte man eigentlich schon dazu schreiben, warum ein Spieler kurzfristig ausfällt.
-
Was für ein tolles Spiel und eine geile Stimmung in der Arena! Die Interaktion von Mannschaft und Zuschauern passte perfekt, sodass es sogar Mitte der 2. Halbzeit schon Standing Ovations auf den "teuren Plätzen" gab.

Für mich die Szene des Spiels: Der sonst so sichere Lukas Blohme wirft völlig frei einen Meter über das Tor und Sekunden später bekommt er im Gegenstoß die nächste Chance. In dem Moment, in dem er den Ball bekommt, geht ein (freundliches) Gelächter durch das Publikum, das ihn bis zum Torerfolg begleitet. Jeder hat ihm in diesem Moment den Treffer so gegönnt.
-
Beim Spiel gegen Erlangen ist mir erstmals diese komplette Kommerzialisierung jeder Banalität aufgefallen. Ich weiß nicht, ob das sonst auch schon so war, aber vom Spiel über den Spielball, die Einlaufkids, die Halbzeitwerbung, die Smile-Cam und Action-Cam wird ja alles vermarktet. Der Handball war da nur noch störendes Rauschen in der Dauerwerbesendung.
[...] wird präsentiert von Sponsor [...]
Mit dem Werbekram könnte ich aber noch eher leben, wenn dafür diese dämlichen und gesundheitsgefährdenden Werbeaufkleber auf dem Spielfeld verschwinden würden.
-
Nicht entweder/oder sondern beides. Wenn erwartungsgemäß Gummersbach und Toulouse ihre Spiele gegen Tatabanya gewinnen sollte, dann muss der VfL Gummersbach im Spiel in Flensburg mindestens einen Punkt mehr holen als Toulouse zuhause gegen Flensburg.
Ich kann verstehen, dass Flensburg vor dem wichtigen Spiel in Berlin nicht hundertprozentig auf die Pflichtaufgabe in der European League fokussiert war und am Ende hat der VfL Gummersbach es sich durch die Niederlage in Toulouse selber zuzuschreiben, aber es wäre schon schade, wenn es im Europapokal statt nach Porto am Ende nach Kassel oder Kiel gehen würde.
Stimmt, ich hatte in Gedanken das Quasi-Freilos Tatabanya für Toulouse ausgeklammert.