Beiträge von Gummersbacher

Viel schlimmer als das wiederholte öffentliche Stammtischgeblubber des oberbergischen Frührentners finde ich die Tatsache, um zum Thema zurück zu kommen, dass Raul Santos sich mutmaßlich schwer am Knie verletzt hat. Das bringt den Vfl akut und den THW perspektivisch in personelle Schwierigkeiten. ;(

Mein erster Gedanke, als ich von Santos' Verletzung hörte, war: Scheiße und Gute Besserung!
    Mein zweiter Gedanke war: Gott sei Dank ist der Klassenerhalt des VfL schon quasi fix. Tabellarisch wird man sich egal ob mit oder ohne Santos irgendwo im Tabellenmittelfeld wiederfinden.
    Mein dritter Gedanke war: Wenn es wirklich eine sehr schwere Verletzung sein sollte, ist es doch gut, dass er zum Saisonende verkauft wurde. Wobei ich natürlich keinem THW-Spieler eine Verletzung wünsche.

Interessant wird sein, wie der VfL (sollte er wirklich in dieser Saison nicht mehr mitspielen können) verfahren wird. Setzt man nur auf Zufelde oder hat man u.U. sogar die Möglichkeit seinen Wunschkandidaten für die kommende Saison schon früher loszueisen?

Hat hier jemand zufällig einen Link zu einem kompletten Spielplan der EM als PDF? Also druckbar auf eine DIN A4 Seite?

Und gibt es irgendwo einen Überblick über die Kader aller Teilnehmer?

Bezüglich Spielplan und Kaderlisten:

Am Dienstag erscheint das Handballwoche-Sonderheft und am Mittwoch die SportBILD mit 24seitiger EM-Beilage.

Es geht ja nicht nur darum, dass Flatten es nicht geschafft hat, in seinen dreieinhalb Jahren einen neuen Hauptsponsor zu finden, nein, er hat es noch nicht einmal geschafft, einen neuen Premiumpartner zu gewinnen.

Also ich habe die letzte Situation so gesehen:

Das Spiel wurde bei 59:54 angehalten. Während das Spiel unterbrochen war, lief die Uhr weiter bis auf 59:56. Daraufhin gab es (verständlicherweise) Proteste von Bittenfelder Seite am Zeitnehmertisch und die Zeitstrafe gegen die Bank. Dass es wohl den Co-Trainer traf, konnte ich nicht erkennen. Kurz darauf wurde die Uhr wieder auf 59:54 korrigiert und erst dann wurde das Spiel wieder freigegeben mit dem letzten Angriff der Bittenfelder.

Ich verstehe Flattens Reaktion auf der Pressekonferenz. Das ist jetzt in diesem Jahr das dritte Mal, dass nach einem VfL-Sieg der Gegner aus fadenscheinigen Gründen einen Protest ankündigt, der nachher nicht weiter verfolgt wird (zumindest bei 1. und 2.).
    1.) Lemgo, weil Simon Ernst nach einer Zeitstrafe eine Sekunde zu früh wieder auf der Platte stand.
    2.) Melsungen, weil Lichtlein angeblich eine rote Karte hätte bekommen müssen, die er zu Recht nicht bekommen hat.
    3.) Bittenfeld mit dieser Farce gestern, obwohl man selbst das Leibchen vergessen hat.

Gefallen hat mir übrigens der Spruch, dass man bei einem Wiederholungsspiel ja die Möglichkeit habe, etwas für die Tordifferenz zu tun. Wegen mir kann Bittenfeld gerne nochmal hier antanzen. Ein zusätzliches Heimspiel würde mir gefallen. Absteigen wird der VfL so oder so nicht und in den Europapokal kommt er dieses Jahr auch nicht. Also ich sehe das ganz relaxed.

Interessante Pressekonferenz, besonders ab dem Statement von Frank Flatten.

Auf der Facebookseite des Fanclubs Blau Weiß Voran! ist ein Video der letzten Spielsekunden zu sehen. Demnach hatte Bittenfeld (die mit einer Zeitstrafe belegt waren) den Torhüter rausgenommen und dafür mit sechs Feldspielern weitergespielt. Allerdings trug keiner dieser Spieler ein Überziehtrikot.

Übrigens: Die Spielaufsicht hieß auch hier T. Zacharias.

Hat der VFL nach der Halbzeit das Spielen eingestellt?

:wall:

Ja. Der Auftritt des VfL in HZ 2 war an Arroganz nicht mehr zu überbieten.

Santos versucht es lieber mit Kunstwürfen und unsere beiden -ssons haben in der 1. Liga nichts verloren. Hinzu kamen noch ca. ab der 25. Minute einige Mitleidspfiffe zugunsten des TVB, aber dieses Spiel durfte nie und nimmer wieder eng werden. Kurtagic agierte wieder einmal hilflos und irgendwie erinnerte mich dieses Spiel an Ratkas Sargnagel damals (da führten wir auch mit +8).

Gott sei Dank war die TVB-Bank so dumm und handelte sich vor dem letzten Angriff eine Zeitstrafe ein. Mit einem Spieler mehr hätte es vielleicht wieder einen Last-Second-Ausgleich der Stuttgarter gegeben.

Meldung auf der VfL-Facebook-Seite vom 22. Dezember:

Zitat

+++Ausverkauft!!!!+++
    Unser Spiel am 27.12 gegen den TVB1898 ist restlos ausverkauft!!! Trotzdem habt ihr noch die Chance das Spiel zu sehen! Wir bieten euch Plätze in einer unserer Logen an. Sendet eure Anfrage an Glock@vfl-gummersbach.de und sichert euch die allerletzten Tickets!!!! Für 50€ pro Karte erhaltet ihr Zugang zur Loge und eine kleine Getränkeauswahl innerhalb der Loge. Alternativ bieten wir euch die Plätze auch mit Zugang zum VIP-Bereich in der Halle 32 an! (150€)

Bei Ticketmaster steht auch "Keine Tickets verfügbar". Die Sitzplatzkarten waren schon länger ausverkauft.

Zuvor durfte Flensburg so lange den Ball bei gehobenem Arm quer und zurück spielen bis die Schiedsrichter endlich die Gelegenheit fanden Emir eine Gelbe Karte aufzudrücken.

Bei der Szene wurde es in meinen Augen offensichtlich.

Allerdings waren einige Zeitstrafen des VfL auch von der Marke superärgerlich. Wenn der Gegner durch ist, lasst die Pfoten weg, Jungs. ;)

Aber ich bin mit der Leistung auch richtig zufrieden und hoffe auf ein gemütliches Nachweihnachtsspiel gegen Bittenfeld - bei ausverkaufter Bude. Das wäre ein schöner Abschluss für 2015.

Beachtliche Leistung des VfL Gummersbach, auch wenn sie sich in der Offensive (zu) viele Fehler erlaubt haben. . Flensburg kann sich auch bei den Herren in Blau bedanken, dass in der Schlussviertelstunde das Spiel nicht mehr ausgeglichen werden konnte. :nein:

Ganz schlimme SR-Leistung. Schon die Chance von Santos abzupfeifen war mehr als frech. Entweder ich pfeife vorher ab oder lasse ihm den Wurf.

Wäre das nicht auch des guten etwas zu viel? Schließlich muss so ein Wurf über 30-40m auch erstmal im Tor untergebracht werden. Da halte ich einen 7m für eine vergleichbare Herausforderung.

Vielleicht wäre es zu viel, ja. Aber es war auch mehr eine lose Überlegung - bezogen auf glasklare Fälle. Ein Abwurf zählt da wohl weniger dazu, als ein Anwurf bei dem niemand mehr zwischen Werfer und Tor ist.