- Offizieller Beitrag
23.12.15, 20.15
23.12.15, 20.15
"Oh mein Gott"
...nicht schon wieder; und dann noch im Livestream. Lasst die PC´s aus ![]()
Es darf gerne wieder wie im Pokal Spiel laufen
Aber Spaß beiseite. Wenn die SG konzentriert agiert, sollte ein sicherer Heimsieg herauskommen. Könnte mir vorstellen, dass Vranjes mit Mahe beginnt. Auch Bogdan könnte der Bank mal etwas Luft geben.
Auweia. Dieses Spiel hatte ich eigentlich schon erfolgreich verdrängt.
Wie wäre es, wenn die Flensburger die beiden Punkte und +5 Tore geschenkt bekommen und wir bleiben daheim und bereiten uns auf das Spiel gegen Stuttgart vor? ![]()
Ist das schon das dritte mal dieses Jahr? Diese spezielle Paarung muss Sport1 ja offenbar recht hohe Klickzahlen bringen, wenn sie das immer wieder zeigen wollen. Ich persönlich hätte gerne das Lemgo-Spiel live gesehen, aber ich will nicht meckern. ![]()
Meine Prognose:
Lauge wird ne Pause bekommen und Mahé/Petar bestreiten das Spiel. Ich glaube auch das wird gut funktionieren. Sehe da kein Land für Gummersbach.
Komisches Spiel bisher. Schade, dass es gerade unserem absoluten Routinier Lichtlein passiert, 20sek vor Schluss den Ball wegzuwerfen, sodass wir nicht mehr die Chance auf den Ausgleich haben, sondern mit -2 und 2min-Strafe in die Pause gehen.
Übrigens richtig miese Stimmung in der Halle, finde ich. Ist ja fast so wie gegen die Löwen. Und ich dachte immer, in Fl wäre so eine bomben Stimmung.. ![]()
Naja also die richtig geniale Stimmung ist nur in den Spitzenspielen da
In anderen "normalen" Spielen ist es wie in jeder anderen Halle ![]()
Beachtliche Leistung des VfL Gummersbach, auch wenn sie sich in der Offensive (zu) viele Fehler erlaubt haben. . Flensburg kann sich auch bei den Herren in Blau bedanken, dass in der Schlussviertelstunde das Spiel nicht mehr ausgeglichen werden konnte. ![]()
Beachtliche Leistung des VfL Gummersbach, auch wenn sie sich in der Offensive (zu) viele Fehler erlaubt haben. . Flensburg kann sich auch bei den Herren in Blau bedanken, dass in der Schlussviertelstunde das Spiel nicht mehr ausgeglichen werden konnte.
Ganz schlimme SR-Leistung. Schon die Chance von Santos abzupfeifen war mehr als frech. Entweder ich pfeife vorher ab oder lasse ihm den Wurf.
Ganz schlimme SR-Leistung. Schon die Chance von Santos abzupfeifen war mehr als frech. Entweder ich pfeife vorher ab oder lasse ihm den Wurf.
Zuvor durfte Flensburg so lange den Ball bei gehobenem Arm quer und zurück spielen bis die Schiedsrichter endlich die Gelegenheit fanden Emir eine Gelbe Karte aufzudrücken.
Kentin Mahe darf den Ball auf Außen ablegen und anschließend den Abwehrspieler aus dem Weg räumen, aber wenn Alexander Becker in den Gegenspieler stolpert, dann ist es Offensivfoul. Hinten gibt es dann munter Zeitstrafen ...
Was für eine grottige Leistung der SG. Das tat fast körperlich weh beim Zuschauen. Wobei ich die Abwehr fast schlimmer als den Angriff fand. Alleine Glandorf schien mit seinen Gedanken nicht auf dem Platz zu sein und ließ sich mehrere Male völlig simpel auswackeln. Wie fast immer hat Lichtlein einen guten Tag gegen uns. Ich glaube aber, mir ging es wie den Spielern und ich dachte eigentlich nie, dass wir das Spiel verlieren werden. Und leider kam dann diese Leistung dabei heraus. Am Ende stehen zwei Punkte, die auch begünstigt durch einige Schiri Entscheidungen zu Stande kamen. Mund abputzen und dann hoffentlich zwei Punkte im Lipperland zum Abschied in die Winterpause.
Und Gummersbach bekommt sechs 7m Inder ersten Hälfte, davon mindestens die Hälfte unberechtigt. Ich fand die Sr auch viel zu kleinlich, aber unterm Strich haben sie keinen bevorzugt
Zuvor durfte Flensburg so lange den Ball bei gehobenem Arm quer und zurück spielen bis die Schiedsrichter endlich die Gelegenheit fanden Emir eine Gelbe Karte aufzudrücken.
Bei der Szene wurde es in meinen Augen offensichtlich.
Allerdings waren einige Zeitstrafen des VfL auch von der Marke superärgerlich. Wenn der Gegner durch ist, lasst die Pfoten weg, Jungs. ![]()
Aber ich bin mit der Leistung auch richtig zufrieden und hoffe auf ein gemütliches Nachweihnachtsspiel gegen Bittenfeld - bei ausverkaufter Bude. Das wäre ein schöner Abschluss für 2015.
Zitat von »Arcosh«
Bei der Szene wurde es in meinen Augen offensichtlich.
Ich fand einige Szenen auch seltsam gepfiffen (z.B. beim Zeitspiel Santos den Wurf abpfeifen), aber das lange Spiel der SG in Unterzahl kam ja nun durch die vielen, kurz aufeinander folgenden Freiwürfe zu stande - die sollten dann doch auch ausgeführt werden können, und wenn sie dann sofort wieder unterbrochen werden, ist das nicht clever verteidigt? Und wenn sich Emir dann beschwert ...
Glück gehabt SG, schnell abhaken und gegen Lemgo nochmal die Backen zusammengekniffen, da scheinen einige SGler doch auf dem Zahnfleisch zu kriechen. Gutes Spiel von Radivojevic und Eggert mal wieder.
Naja also die richtig geniale Stimmung ist nur in den Spitzenspielen da
In anderen "normalen" Spielen ist es wie in jeder anderen Halle
Ich dachte, du gehst gar nicht mehr in die Flensarena, weil die alle so mies drauf sind?
Heute war ausverkauft gegen einen Gegner wie den VFL (sicher auch, weil Weihnachten vor der Tür steht), dazu stehende Anfeuerungen, weils die ganze Zeit so eng war, also bei normalen Spielen ganz normal, oder ist das bei euch anders? Was das TV an Stimmung einfängt und auf dem Sofa rüberkommt, scheint da wohl eher Glückssache zu sein. Was man live erlebt und hinterher im Stream zu hören bekommt sind zwei verschiedene Paar Schuhe, habe ich sehr oft festgestellt, deshlab geht man ja auch in die Halle.
Ist euch das in euren Hallen noch nicht aufgefallen?
Ich dachte, du gehst gar nicht mehr in die Flensarena, weil die alle so mies drauf sind?![]()
Heute war ausverkauft gegen einen Gegner wie den VFL (sicher auch, weil Weihnachten vor der Tür steht), dazu stehende Anfeuerungen, weils die ganze Zeit so eng war, also bei normalen Spielen ganz normal, oder ist das bei euch anders? Was das TV an Stimmung einfängt und auf dem Sofa rüberkommt, scheint da wohl eher Glückssache zu sein. Was man live erlebt und hinterher im Stream zu hören bekommt sind zwei verschiedene Paar Schuhe, habe ich sehr oft festgestellt, deshlab geht man ja auch in die Halle.Ist euch das in euren Hallen noch nicht aufgefallen?
Natürlich ist mir das auch schon aufgefallen. In der Halle denkt man sich: Hey ziemlich coole Stimmung heute. Und im Stream kommt das dann nicht wirklich rüber. Mich nervt ehrlich gesagt nur dieses permanente Gesülze der Sport1-Kommentatoren, dass nur in Flensburg und Magdeburg was ne geile Stimmung ist und es in anderen Hallen nicht vergleichbar ist. ![]()
Wir dürfen dennoch stolz sein auf die Mannschaft, die trotz Verletzungen nie den Kopf hängen lässt und in den beiden Spielen gegen den Tabellenvierten und -dritten wirklich gute Spiele abgeliefert hat.
So kann es gerne weitergehen. Und wenn sie wieder so spielen wie in den letzten Spielen, fegen wir zusammen die Stuttgarter aus der Halle.:) Das letzte Mal, als ich dieser Ansicht war, kam das +13-Spiel gegen den BHC. Bin gespannt auf den 27. ![]()
Für solche Spiele wurde der Terminus "Arbeitssieg" erfunden.....
Flensburg in der Tat auf dem Zahnfleisch. Immer zwar einen Schritt voraus, so dass man nie das gefühl hatte, das das Ding verloren gehen könnte, aber für dedn Zuschauer dann doch recht anstrengend. Die Sache mit dem gehobenen Arm habe ich im Übrigen genau anders herum gesehen (die Schiedsrichter wurden mit etlichen Pfiffen verabschiedet) - so unterschiedlich kann man das sehen....Gleiches gilt wohl für die Stimmung. Nicht überragend aber für norddeutsches Temperament immer noch ganz annehmbar. In Kiel war sicher mehr los.......
Ich fand die Schiris sehr konsequent. Sie haben bei 7m und Zeitsrafen sehr kleinlich entschieden und das Zeitspiel jeweils sehr lange angezeigt, aber das haben sie über die gesamten 60 Minuten so gehalten, bei beiden Mannschaften. Man sollte sich da nicht vom Kommentator oder der eigenen Sympathie für den Underdog täuschen lassen. Denn was ihm 10 Minuten vor Schluss aufgefallen ist, als zwei, drei Sachen für Flensburg gingen, wurde auf beiden Seiten die ganze Zeit so gepiffen.
Ansonsten mieses Spiel, aber letztendlich verständlich. Man ist da sicher nicht mehr mental so reingegangen wie zuletzt und die Quittung kam. Ich habe nicht ganz verstanden warum er Petar sofort runternahm, denn der spielte gut. Lauge in Minute 10 auf die Bank und man hätte vielleich ein deutlicheres Spiel gesehen, denn der war endlich mal platt. Dafür war es dann vor allem in der zweiten Halbzeit ein Mogensen-Spiel, ohne ihn hätte man das verloren. Möler auch mit einer guten Leistung, die Abwehr ließ ihn aber zusehends in Stich in Halbzeit 2.
Schön auch das Wanne verlängert hat. Mittlerweile ziemlich klar das er als Eggerts Nachfolger aufgebaut wird. Ich kann mich noch erinnern das Schmäschke im Sommer 2013 bei ihm noch sehr skeptisch war, als einziger auch nur einen Vertrag bis Saisonende. Das ist schon in eine tolle Richtung gegangen. Beim Bogdan bezweifle ich allerdings das er so geduldig sein wird, aber man kann sich ja überraschen lassen.
Radivojevic hat aber gestern auch ein sehr gutes Spiel gemacht.