Beiträge von Gummersbacher

Ist das etwa das Gebäude in der Südostecke, nahe der Fußgängerbrücke über die Bahnschienen?

Nein. Das was Du meinst ist die Halle 51 (annähernd würfelförmig). Dort will irgend ein oberbergischer Kulturverein ein Museum eröffnen und zu dem Zweck das Gebäude erweitern - wenn die das nötige Geld auftreiben, was ich stark bezweifle.

Das ehemalige Betriebsrats-Gebäude steht ganz nah am Hochhaus und nur ein paar Meter vom alten Stadtgefängnis entfernt, welches auf diesem Bildausschnitt ganz rechts zu sehen ist:

Dann schlage ich dich für die Frank-Flatten-Ehrenmedaille am Band vor. :D

Bekomme ich die dann morgen vor dem Spiel zusammen mit einem Fresskorb verliehen? ;)

Hm, eigentlich kommen nur noch die Gebäude oben an der Rospestraße in Frage. :nein: Das Gebäude steht schon auf dem Steinmüller-Gelände und nicht oben an der Rospestraße.

CJD Jugenddorf Olpe e.V? :D :bigok:
    Die haben mehrere Standorte auf dem Steinmüller-Gelände. Das gesuchte Gebäude beherbergte früher den Steinmüller-Betriebsrat, dann den Aggerverband und jetzt den CJD Olpe, der auch die Kantine im Steinmüller-Hochhaus betreibt. Mittlerweile verfügt das Haus aber über ein weiteres Stockwerk und wurde auch anderweitig verändert.

Super Idee. Jetzt besorgen sich Ella und die Sprotte bestimmt noch Karten für das morgige Spiel um auf Bauwerksuche gehen zu können. :D:bigok:

So war's auch gedacht. Ich habe noch mehr alte Fotos vom Steinmüller-Gelände. Demnächst gibt's vor jedem Heimspiel eins. :lol:

Meines Wissens nach wurden nur 2 Gebäude nicht abgerissen: falsch

Stadtgefängnis/Pförtnerhaus steht noch, ist aber nicht die Lösung

Halle 32 steht noch, ist aber nicht die Lösung

Oder hab ich was verpasst? Es gibt auf jeden Fall noch mehr auf dem Steinmüller-Gelände das nicht abgerissen wurde.

Der Boulevard schrieb vor kurzem, das die Füchse dann einspringen würden. Ob da schon konkrete Planungen existieren glaube ich allerdings nicht.

Würde denn dann nicht einer der Aufsteiger den Platz des HSV im Rahmenspielplan einnehmen? In dem Falle wäre ich für Friesenheim als Gegner der RNL.

Privatbesitz? :/: (Wird von einem e.V. genutzt. Wer genau der Eigentümer ist, weiß ich nicht, vermutlich die Stadt Gummersbach bzw. die Entwicklungsgesellschaft.)
    Geschäftshaus/Ladenlokal? :nein:
    Büro/Praxisgebäude? :D (Verwaltung des o.g. Vereins.)
    Wohnungen? :nein:

Das historische Gebäude hat -so wie es aussieht T-Form. Ist diese erhalten geblieben? :nein: . Die Grundform ist jetzt rechteckig (also quasi das was auf dem Foto die Front ist) mit einem ganz kleinen Anbau (vermutlich wegen Lüftung, Strom o.ä.).

Stand das Haus an der Ecke Unter Krahnenbäumen/An der Linde?

Ist dort jetzt die Hochschule für Musik und Tanz?

Die Wand rechts im Bild müsste noch stehen. Ebenso das Haus am linken Bildrand.

EDIT: Dort war wohl früher ein Geschäft für Lebensmittel, Wein und Spirituosen.

EDIT EDIT: Der Name des Fotografen (bzw. Künstlername) war Chargesheimer.

Wenn der BHC es schon aus eigener Kraft nicht so richtig schaffen wird, so hoffe ich doch, dass Melsungen die Punkte einfährt. Eigentlich sollte das auch der Fall sein, aber so kurz vor Ende der Saison weiß man nie, wie ein Spiel ausgeht, wenn es bei der einen Mannschaft um viel und der anderen um wenig geht. Also Melsungen, lasst da nichts anbrennen.

Sollten die Füchse den EHF-Pokal gewinnen (was ja sehr wahrscheinlich ist), so würde doch Platz 6 für die EC-Quali reichen und um den kämpfen doch noch MTM und SCM.

Wurde über das Bauvorhaben geschrieben ...
    ... bei Oberberg Aktuell?
    ... in der OVZ?

In welchem Monat wurde mit dem Bau begonnen?
    04/14
    03/14
    02/14
    01/14
    12/13
    11/13
    früher

Bahnsteig?
    Museum/Ausstellungsraum?
    Bildungseinrichtung?
    Wohnungen?
    Parkmöglichkeiten?
    Geschäftshaus?
    Gastronomie?
    Behörde/Amt/öff. Verwaltung?

Mit -5 noch gut bedient.

Emotionsloser kann man nicht spielen - sowohl bei knappem Spielstand als auch zu einem Zeitpunkt als schon alles verloren war. Noch dazu mit Bult einer der schlechtesten RR der VfL-Geschichte auf der Platte der seinem Ex-Club die Bälle auf dem Silbertablett serviert.