Beiträge von Lasse

Wie kann es denn für Torraum betreten Abwurf geben?
    Außer natürlich, die SR entscheiden auf Abwurf, weil der Spieler eh vorbei oder dem TW in die Arme geworfen hat, aber dann haben sie den Regelverstoß nicht geahndet...

Es ist aber trotzdem kein Fehler der Schiedsrichter, denn das würde voraussetzen, dass die SR wussten, dass dort ein nicht teilnahmeberechtigter Spieler mitspielt. In dem Moment, in dem sie auf den Fehler aufmerksam gemacht wurden, haben sie ihn doch auch disqualifiziert.
    Und Regel 9:2 sagt nun einmal auch (leider) eindeutig, dass ein Tor nach dem Wiederanpfiff nicht mehr zurückgenommen werden kann. Es wäre also ein Regelverstoß der SR gewesen, wenn sie es zurückgenommen hätten.
    Wenn also von einem Anderen außer dem Spieler ein Fehler begangen wurde, dann vom Sekretär und der wird ja meistens von einem der Mannschaften gestellt.

Dass das ganze nicht wirklich fair erscheint, da gebe ich Dir allerdings Recht, aber wie Schwaniwolli mir schon mal in diesem Forum sagte: Das Leben ist hart...

Das sehe ich genauso. Denn wenn jetzt auch noch angefangen werden würde, regelwidrig gefallene Tore zum Protestgrund zu machen, dann würden bald alle Spiele beim Schiedsgericht landen.
    Ein Spieler, der vom Kreis abspringt und ein Tor erzielt, erzielt dieses ja auch regelwidrig, gell?

Genau so seh ich das auch.

Einen Einspruchsgrund seh ich da allerdings nicht, denn ob ein SR einem Spieler/Offiziellen Rot gibt oder nicht, ist und bleibt eine Tatsachenentscheidung.
    So etwas ähnliches hatten wir übrigens am letzten Wochenende auch. Ein Spieler wird beim TG von hinten am Hals umgerissen. Der SR geht auf den Spieler zu, hat die Hand schon an der "Arschkartentasche", und was zieht er da raus? Zwei Finger... ob er sich überlegt hat, dass er bei einer DQ was schreiben muss, oder ob er gemerkt hat, dass er gar keine rote Karte dabei hat? Keine Ahnung, sein Kollege hatte jedenfalls etwas in seiner Gesäßtasche...

Ich würde auch keinen Bericht über Vorfälle schreiben, die ich überhaupt nicht mitbekommen habe, zumindest nicht nachdem das Spielformular unterschrieben wurde.
    Wenn einem Trainer sowas passiert, dann kann er doch den Bericht auch selber schreiben.

Ich will ja nun nicht zum Regelverstoß aufrufen, aber da gebe ich Schwaniwolli recht.
    Ich stell mir grad die Argumentation des Spielers vor... "Naja, ich wollt ihm eins in die Fresse hauen, aber da duckt sich die Sau einfach weg."
    Und beim Spucken wird es für den Spieler eigentlich noch enger, denn das Zeug hat so einen Streufaktor, dass der Spieler schon deutlich in eine andere Richtung spucken müsste, damit ich das als "nicht getroffen" werten könnte.

So weit, so gut.

Was wäre dann aber passiert, wenn die Heimmannschaft 9 Sekunden mit einem Tor geführt hätte und der Keeper auch den Anwurf hätte ausführen wollen (weil er der Meinung wäre, dass er die 9 Sekunden rumkriegt), die SR das Spiel dann aber abbrechen.

Ausgehend davon, dass es keine Anweisung gibt, das Spiel abzubrechen.

Dann gäbe es ja eigentlich keine Mannschaft, die den Abbruch verschuldet hat, das waren ja eigentlich die SR... der Keeper wollte die Zeit ja noch rumbringen.

Moin Leute,

ich muss Euch mal wieder mit was relativ einfachem belästigen.

Folgende Situation: Mannschaft A wirft ein Tor, bevor Mannschaft B den Anwurf ausführen kann, wird ein Spieler von A hinausgestellt. Das ganze passierte etwa 3 Meter von der Mittellinie, in Richtung des Tores von Mannschaft B.
    Wie ist jetzt die Spielfortsetzung? Meine Meinung ist ja, da die Regelwidrigkeit während einer Spielunterbrechung passierte, hat die auf die Spielfortsetzung keinen Einfluss, also Fortsetzung mit Anwurf.

Die SR gaben jedoch Freiwurf an der Stelle, wo der Spieler hinausgestellt wurde, also für Mannschaft B noch 3 Meter zusätzlich vom Tor entfernt, was ja eigentlich gar nicht sein darf, aber das eher nebenbei.

Wie gesagt, ich hätte normal auf Anwurf entschieden, bin jedoch ins grübeln gekommen, als mir dann gleich mehrere Leute deswegen in den Rücken gefallen sind.

Ich weiß, das kann man auch nachlesen, aber ich habs echt gesucht, aber nicht gefunden. Wäre also nett, wenn ich von Euch mal ne Klarstellung der Situation bekommen könnte.

Also ich denke auch, dass man das Spiel auf jeden Fall hätte zu Ende bringen sollen. Schließlich war es ja auch die Heimmannschaft, die sich anscheinend selber in die Lage gebracht hat, dass sie nur noch mit einem (oder zwei, wie auch immer) Spieler(n) auf der Platte steht. Anders hätte ich das als SR gehandhabt, wenn sich die Spieler der Reohe nach (vielleicht sogar durch gegnerische Einwirkung) verletzt hätten.
    Aber so... die Mannschaft, dafür, dass sie so undiszipliniert ist auch noch mit einem Spielabbruch zu belohnen, wo vielleicht eine Spielwiederholung drauf folgen könnte... das würd ich überhaupt nicht einsehen. Der eine Spieler hat seinen Anwurf auszuführen und zuzusehen, dass er die 9 Sekunden rumkriegt und nach dem Spiel seiner Mannschaft anständig den Marsch bläst, aber da hätte ich dann nix mehr mit zu tun . :)

Erstens: Bin ich jetzt der einzige, der etwas länger suchen musste, bis er die Zeitstrafe gefunden hat? Aber ist ja egal.

Zum Fall: Ich denke, dass ein Regelverstoß der SR vorgelegen hat, ist wohl unstrittig.
    Mein Tipp zum Einspruch: Ich halte es durchaus für möglich, dass das Schiedsgericht der Meinung war, dass der Heimverein vermutlich die 15 Sekunden auch mit einem Mann weniger "heruntergedaddelt" hätte, da sie ja auch in Ballbesitz waren. Sie hätten sich vermutlich festmachen lassen (ich gehe davon aus, dass der Gastverein offene Manndeckung gespielt hat) und durch sowas können 15 Sekunden sehr schnell vergehen. Anders hätte es dann vermutlich ausgesehen, wenn der Gastverein den Ball gehabt hätte.
    Also Einspruch abgewiesen.

Aber Du hast doch schon 8:5 d) angesprochen, da heißt es doch "Ein Spieler, der den Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6c), insbesondere, wenn er:
    a) - c) ...
    d) einen im Lauf oder im Sprung befindlichen Gegenspieler stößt oder so angreift, dass dieser dadurch die Körperkontrolle verliert. Dies gilt auch, wenn ein Torwart seinen Torraum bei einem Gegenstoß der gegnerischen Mannschaft verlässt
    e)..."

Ich denke mal, dass es "Körperkontrolle verlieren" ist, wenn der Angreifer gegen den TW rennt und dabei umfällt, oder? Damit hast Du doch die Grundlage für die Disqualifikation.