Beiträge von Lasse

Zitat

Original von gratfireball

Wenn der ausführende Spieler also durch solche Gesten oder Worte gestört werden, dann kann eine persönliche Strafe ausgesprochen werden. Andernfalls begeht der Schiedsrichter eine Regelwidrigkeit! Und liefert damit einen Einspruchsgrund!

So far,
    Frank

Nein. Es handelt sich dabei um eine Tatsachenentscheidung. Wurde hier aber schon tausendmal durchgekaut.

Zitat

Original von Glücksschweinchen
    Zur Situation, ich spiele bei uns in der 2. Damenmannschaft in der Bezirksliga. Unsere 1. Mannschaft spielt 2 Klassen höher. Nach dem ersten Spiel in der neuen Saison, fallen aus der 1. Mannschaft nun einige Spielereinnen verletzt aus, so dass aus beiden Mannschaften die Spielerinnen so hin und her geschoben werden, dass beide Mannschaften am WE ihre Spiel bestreiten können.

Geht nicht. Schon gar nicht in den beiden ersten Saisonspielen.

Zitat

Damit wären wir dann auch schon beim Problem, können Spielerinnen der 1. Mannschaft bei uns in der 2. aushelfen, ohne dass sie danach festgespielt sind?

Nein. Sie dürfen gar nicht aushelfen. Außerdem habe ich es so verstanden, dass die 1. Mannschaft eh unterbesetzt ist?

Zitat

Und wie oft dürfte ich für die 1. Mannschaft spielen, ohne dort festgespielt zu sein und meiner Mannschaft so schnell nicht mehr zur verfügung zu stehen.

Pauschal gesagt: Einmal innerhalb von 28 Tagen.

Zitat

Wenn sich jetzt, egal ob aus der 1. oder 2. Mannschaft, sich jemand festgespielt hat, wie lang darf sie dann nicht für ihre eigentliche Mannschaft antreten?

Zwischen dem Spiel bei der 1. Mannschaft und dem Spiel bei der 2. Mannschaft müssen 28 Tage liegen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Wenn man das Wort "unmittelbar" woertlich nimmt, sollte es eigentlich keine Auslegungsprobleme geben: Derjenige, der den Ball faengt, kommt unmittelbar in Ballbesitz. Muss man den Ball erst dem Gegner abnehmen, kommt man nur mittelbar in Ballbesitz. Eigentlich ist das ganze nicht einmal zeitlich begrenzt.

Stellt sich natuerlich die Frage, wenn der Trainer so ein Schlaufuchs ist, warum zum Geier laesst er sich dann noch nachtragen, wenn er doch ganz genau weiss, dass ihn hier einzig und allein die Disqualifikation erwartet?
    Oder ist die nachfolgende Strafe (Sperre, Geldstrafe etc.) nun geringer?

Zitat

Original von Todde1973

Jetzt stellt sich die Frage, wer von euch beiden zu dick ist...????? :baeh: :baeh:

@all: Sicher ist die Regeländerung bezgl. TO beim 7m nicht glücklich. Trotzdem: wartet doch die ersten Spiele ab. Ich wette, in 2 Monaten fällt die Sache schon keinem mehr wirklich auf.

Und ich wette, dass es so gut wie keinen SR (zumindest in den unteren Klassen) interessieren wird. Wie bisher schon mit den nicht ganz einheitlichen Trikots bei den Feldspielern oder evtl. gleichen Trikots gegnerischer Keeper.

Zitat

Original von Trapp

Das war genau mein Gedanke, was wenn die Mannschaft es zu beginn der neuen Saison vergisst, dass es diese regeländerung gab, und gleichzeitig 4 oder 5 Spieler wecheslt, dürfen dann nur noch 2 Spieler einen Block stellen?

Das wuerde dann aber auch heissen, dass wenn der FW am Ende der 1. HZ ist und Mannschaft A alle 7 Spieler auf einmal wechseln will (was ja jetzt mit den 14 Leuten geht), dann ist das Spiel vorbei, da Mannschaft A keinen Spieler mehr auf dem Spielfeld hat? Interessante Idee fuer einen Spielabbruch...

Ohne nachzugucken: Gab es da nicht etwas wie "begehen in einer Sitaution mehrere Spieler die gleiche Regelwidrigkeit, ist nur der zuerst fehlbare Spieler zu bestrafen" (mal sinngemaess zitiert)?

Zitat

Original von sadida
    ich brauch sowas zum glück nicht, da wir eine digitalanzeige haben, wo die zeitstrafen drauf kommen und der spieler und die mannschaft erkennen, wann wieder ergänzt werden kann.

Reicht die fuer 6 gleichzeitige Hinausstellungen pro Mannschaft? :D

Ach so, dann koennen wir auch wieder zum Thema zurueckkehren.
    (Im uebrigen ist das beim Fussball generell so, dass die meisten sehr gerne sehr schnell hinfallen...)

Zitat

Original von Felix0711

Zum Glück spielt Michael Ballack nicht Handball ;)

Sorry fuer Off-Topic, aber war das was? Ich bekomm hier kein deutsches TV...

Wie schon geschrieben, ist eine DQ nicht direkt moeglich. Allerdings faende ich es durchaus passend, wenn man einen Spieler, der versucht, fuer den Gegenspieler eine DQ oder sogar einen Ausschluss herauszuholen, auch direkt zum duschen schicken koennte. Immerhin versucht er, den Gegenspieler vom Platz stellen zu lassen.

Postfan, hast du das vielleicht nur falsch verstanden und die SR, mit denen du geredet hast, meinten, dass es dann Abwurf gibt, wenn der Ball hinter dem Torraum die Decke beruehrt? Das waere auf jeden Fall richtig, da der Ball dann ja schon im Aus war.

Zitat

Original von Dany
    Das mit dem Wettverbot für SR find ich ne gute Idee. Aber das mit dem TO find ich net so gut damit hat man das Spiel wieder beruhigen.

Verstehe ich das richtig? Du willst das Spiel beruhigen, indem du kein Time-Out gibst?

Zitat

Original von T.N.T.
    Einen wirklichen Wandel gibt es ja nicht, außer dass der (nun Pseudo-)kapitän durch ein Kleidungsstück weniger belastet ist.

Und wenn er möchte, darf er auch gerne weiterhin seine Binde weiter tragen. Und jeder andere Spieler auch. (Ja, ich weiß schon, Punktabzug in der Beobachtung wegen nicht korrekter, bzw. einheitlicher Spielkleidung... :D)

Den üblichen Wünschen nach weiterer Genesung schließe ich mich mal direkt an.

Zitat

Original von Theoitetos
    @Abwurf nach Kreisbetreten, in Schweden wird das ja schon praktiziert seid nem Jahr und die ham damit gute Erfahrungen gemacht

Ich glaube, da gibts auch so gut wie gar keinen Diskussionsbedarf, oder? :D

Zitat

Original von berndo
    Interessant wird die Frage der Bestrafung so richtig wenn
    a) der einzige "richtige" Offizielle bereits V,2 und D bekommen hat und der Ersatz-Spieler-MV (immer noch Spieler) noch keine Bestrafung oder nur eine Verwarnung erhalten hatte.
    b) der einzige "richtige" Offizielle freiwillig, sprich er hat sich ordnungsgemäß abgemeldet, die Bank verlassen hat. Wer bekommt die Strafe?

Zu a): Wenn nur ein Offizieller auf der Bank ist, ist dieser MV. Also nix mit Spieler-MV.
    Zu b): Abmelden gibt es doch gar nicht mehr. Demnach ist trotzdem der MV zu bestrafen. Sieht zwar komisch aus, wenn der MV sich abmeldet und dann auch wirklich verschwindet, also sich auch nicht auf die Tribüne setzt, aber im Endeffekt muss er dann trotzdem für eine falsche Eintragung bestraft werden.

Bei Protesten (speziell aus Süddeutschland ;) ) verweise ich auf meine Signatur.