Das mit den 5 Spielern wuerde ich mir ja auch noch gefallen lassen, aber wurde nicht gerade erst diskutiert, dass zu viele Tore fallen? Das wuerde sicher nicht besser werden mit weniger Spielern, eher im Gegenteil. Warum eigentlich keinen siebten Feldspieler erlauben?
Beiträge von Lasse
-
-
Zitat
Original von Handball-SR
Selbst Heiner Brand bedauert das sehr, dass ich als Spieler keine Entwicklungsmöglichkeiten hatte
Du musst zwischen den Zeilen lesen: Er meinte damit, wenn du dich aufs spielen konzentriert haettest, wuerdest du die Bundesliga nicht als SR unsicher machen.

-
Vielleicht meinte härter_schneller auch, dass bei mehr höherklassigen Vereinen der Anreiz, selber zu spielen höher wäre. So konzentriert man sich lieber aufs pfeifen.

Aber mal im Ernst: Es spricht zumindest nicht gegen die SR-Arbeit in dem Verband. Deshalb: Respekt. (Vielleicht ist es aber auch nur Zufall...
) -
Zitat
Original von härter_schneller
wenn stammts von dir.

Irgendwer muss es ja machen.

-
Siehste, der Schmiddy hats gleich gemerkt.

-
Die Frage ist aber: "Ist die andere Mannschaft wirklich benachteiligt?"
Wäre der Spieler von vornherein eingetragen, hätte er das Tor auch geworfen.
Was ich allerdings mittlerweile vergessen habe: Wie verhält es sich beim 15. Spieler? Da ist das Tor doch sicher auch weiterhin nicht gültig, oder? -
Meiner Meinung kann man den Ball gar nicht sauber herausspielen, wenn der Gegenspieler den Ball in der Hand hat. Man muss ihn in diesem Fall immer herausschlagen.
-
Zitat
Original von T.N.T.
Allerdings muß man zu Deiner Formulierung auch sagen, dass es "nur" wegen eines Stürmerfouls keine Hinausstellung gibt. Es kommt schon auf die Art und Weise desselben an.Dann sollte man aber vielleicht auch noch ergaenzen, dass es "nur" fuer ein Abwehrfoul auch keine Hinausstellung gibt. Nur, um es zu komplettieren.

-
Grundsätzlich ist die Verletzungsgefahr doch bei solchen Sportfesten schon alleine dadurch höher, dass meistens auf Rasen gespielt wird und meine Stollenschuhe erlaubt sind. Wie schnell man da wegrutscht...
Außerdem ist es durchaus bekannt, dass dort getrunken wird und wem es nicht gefällt, der darf gerne zu Hause bleiben. Geht doch um nix. -
Ich denke mal, mit 24 sollte sie aus dem Alter raus sein, in dem man Jugend spielt, oder goalie?

-
Tja, nur wie willst du nachweisen, dass die Spieler Alkohol trinken? Es sei denn, sie machen es ganz offensichtlich aus den entsprechenden Flaschen.
Und rauchen ist doch eh in den meisten Hallen verboten, zumindest in denen, die ich kenne. -
Ich glaube, bei den bisherigen Diskussionen hieß es immer fast einstimmig, dass sie verboten sind, da sich Gegner in den Tüchern verhaken könnten, was eine gewisse Verletzungsgefahr darstellt.
Eben aus dem Grund, den du schon erwähntest: Die Dinger sind einfach nicht elastisch. -
Zitat
Original von Schwaniwolli
Aber kein SR darf sich von einem Spieler den Personalausweis zeigen lassen, dies ist nur hoheitlichen Staatsbeamten erlaubt und dzu gehören wir SR noch nicht.Noch nicht? Gibts da Pläne?

-
@ hasenhirn:
Passeinzug? In welchen Verbänden wird denn sowas blödsinniges praktiziert? Damit beraubt man doch den Spieler (bzw. den Verein) der Möglichkeit, beim nächsten Spiel (oder den nächsten 2, 3, 4 etc., je nachdem, wie schnell der Verband ist) mit einem korrekten Pass anzutreten.
Ganz ehrlich: Als Vereinsvorsitzender würde ich nach einem Passeinzug bei solch einer Aktion die kommenden Strafen wegen spielen ohne Passes auf den SR, bzw. den entsprechenden Verband abwälzen. -
Ich würde sagen, wenn jetzt auch noch der Abteilungsleiter kommt und das Bild abstempeln kann, dann ist eh alles OK, zumindest so lange das noch vor dem Spiel passiert. Schafft er es erst während des Spiels, mit dem Stempel aufzutauchen, darf er es hinterher noch stempeln und ich drücke ein Auge zu. Ansonsten mache ich den Eintrag, dass bei dem Pass das Bild fehlt.
Falls du auf ein "du darfst nicht mitspielen, du hast kein Bild im Pass" anspielen willst: Auf gar keinen Fall. Der Spieler ist da, er ist eingetragen, er darf spielen.p.s.: Das mit dem Auge zudrücken hängt von der Spielklasse ab.
p.p.s.: Ich hoffe, die SR haben von dem Spieler nicht verlangt, den Personalausweis vorzulegen. -
Zitat
Original von mbk
Warum das denn? Waren schon 14 Spielerinnen eingetragen?
Mich würde man interessieren, wie man während des Spiels die Spielberechtigung festgestellt hat... ob da jemand war, der genau wusste, dass die Spielerin über keinen gültigen Pass verfügt oder grad gesperrt ist?
Und selbst wenn, würde eine DQ nicht der Regel entsprechen, denn die SR sind nicht für solche Sachen zuständig. -
Um noch mal zu dem eigentlichen Fall zurueckzukommen: Es ist fuer mich vollkommen unerheblich, ob er den SR nur "aus Versehen" getroffen hat. Er hat offensichtlich um sich geschlagen, und sei es "nur", um sich von den Ordnern zu loesen (die ja immerhin ihren Job getan haben) und wenn er dabei irgendwen trifft (vollkommen egal, ob den SR, einen Zuschauer, einen Ordner oder den Hund des Hausmeisters), dann hat er dafuer gerade zu stehen.
Ich persoenlich hoffe nur, dass hier ein (vor allem finanziell) abschreckendes Urteil gesprochen wird. -
Wenn ich ehrlich bin... ohne den letzten Satz haette ich nicht wirklich sofort gewusst, was mir dieser Text sagen will... kann aber auch daran liegen, dass ich etwas muede bin,
-
Die Uhr ist aber grundsaetzlich beim Kampfgericht einsehbar...
-
Grundsaetzlich ist der Spieler selbst verantwortlich, wann er wieder das Spielfeld betritt.
Und in dieser Situation haette es der Spieler eigentlich auch wissen koennen, dass er nicht gemeint war, denn die andere Mannschaft durfte ja 7 Sekunden frueher wieder auffuellen.
Also ist die Entscheidung meiner Meinung nach richtig.