Biegler wird sehr schnell auf den "Boden der Tatsachen" zurückgeholt werden. Einige Sachen sind nicht nachvollziehbar: Susann Müller (die einzige die "Männer-Handball spielen kann) nur noch als Reserve zu lassen, ist dass Einfachste; sie mit ihrer Klasse in die Mannschaft zu intergrieren ist andererseits eine Herkules-Aufgabe. Wenn man schon umgeschwenkt ist auf "zurückholen": Warum fehlt Anja Althaus? Wenn man vom THC geholt wird, ist man auch gleich im Kader der Nationalmannschaft: Maria Kiedrowski.
Nachvollziehbar: Alexandra Mazzucco nicht zu nominieren. Ohne ihre, für alle sichtbare, Formschwäche, würde es dass spannende "Saison-Finale" nicht geben (aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung).
apropos männerhandball ... was haben wir aus der europameisterschaft der männer gelernt? teamgeist schlägt individuelle qualitäten. wenn jemand der einzige ist, der etwas auf eine bestimmte weise macht, passt er evtl. nicht in ein team. insbesondere, wenn man sowieso weiß, oder annimmt, dass jemand schwer zu integrieren ist, liegt die vermutung ebenfalls nahe, dass das team besser funktioniert, wenn man auf solche zusatzbaustellen verzichtet.
evtl. ist es im falle von maria kiedrowski auch andersrum ... sie ist schlicht eine sehr gute außenspielerin. vielleicht wird sie sowohl vom thc und von biegler ja auch deswegen geholt, weil sie sich in den letzten jahren gut entwickelt hat?
mazzucco nicht zu nominieren kann auch einfach mal darin begründet sein, dass man ihr eine pause geben will. immerhin hat sie in dieser saison sowohl in verein als auch nationalmannschaft quasi ohne backup gespielt und musste zusätzlich noch im juniorteam ran.