Diese knapp 2000 Zuschauer, die da meist in der Halle sind, würde ich schon fast als "Stammpublikum" bezeichnen. Um da dauerhaft auch mal mehr zu bekommen, sind schon einige sinnvolle Aktionen angelaufen (die Vorschreiber haben das schon beschrieben), die nun aber ihre Zeit brauchen werden...
Aber, und das ist für mich ein großer Knackepunkt: die Mannschaft muß auch liefern! Und das tut sie zu häufig nicht !
Was soll denn der "normal" interessierte Gelegenheitszuschauer, der aus Neugier und Handballinteresse mal hinfährt, von so einem Gegurke halten, was einem in dieser Saison regelmäßig angeboten wird? Mich ärgern diese Darbietungen auch, trotzdem bin ich beim nächsten Spiel wieder da, da bin ich etwas schmerzfreier. So manch anderer trauert aber dem Geld vielleicht hinterher, was er für so einen Mist bezahlt hat und das auch zurecht.
Mal schlecht spielen, verlieren...überhaupt kein Problem, das kann passieren. Dann muss man auch anerkennen können, wenn der Gegner besser war.
Aber solche Spiele wie gegen Burgdorf (total unnötiger Punktverlust in der Schlußsekunde, und in der Entstehung sowas von dämlich...) und die Arbeitsverweigerung gegen Friesenheim (als absolute Krönung dann) werden den geneigten Handball-Interessierten, um den es zu werben gilt, nicht dazu bewegen, wieder zu kommen. Die Liste der Gurkenspiele ließe sich noch fortführen...
Letztendlich muß die Mannschaft in jedem Spiel absoluten Willen und Kampf liefern, dann sind auch die Zuschauer nicht böse, wenn ein Spiel verloren geht, weil es spielerisch mal nicht so lief.
Also erstmal ist die Mannschaft in der Pflicht !