Beiträge von Rocket19

    Zitat

    Original von Tus-Torben
    Genauso beim TuS

    Liljestrands Zeit scheint abgelaufen
    HANDBALL: Schwedischer Trainer des TuS N-Lübbecke steht in der Kritik

    http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/ ... aufen.html

    Sehr interessanter Bericht !
    Habe bis ebend noch gedacht, dass in 2 wochen am 6.11 das Heimspiel gegen Rheinland zum "Trainer-Endspiel" wird, aber nach dem Bericht bin ich auf die nächsten Tage gepannt !

    Gehe davon aus, daß er entlassen wird, sollte sich ein Nachfolger finden lassen.

    Hatte die letzten Tage schon die Vermutung, daß ihn nur ein Sieg gegen Friesenheim retten kann. Ein Unentschieden gegen die ist, bei allem Respekt, auch zu wenig.

    Da wird sich bestimmt was tun...

    Zitat

    Original von Andy/GWD
    Glückwunsch Friesenheim :hi:

    Was war mit Herrn Just ? - Null Tore - ( Hat er nicht gespielt ?()

    War 2x kurz aufm Feld, war nicht klar ersichlich, was er da wollte...
    Er wäre besser draußen geblieben.

    Wenn der so weiter macht, dann sage ich bald: den könnt ihr wieder haben.

    Ansonsten: gerechtes Unentschieden, TUS lange in Führung, zeitweise mit 3 Toren vor. Zu diesen Zeitpunkten verpaßt, den Sack zu verschnüren, und am Ende muß man froh sein, nicht noch verloren zu haben.

    Zitat

    Original von UliW
    Oder hat doch der Herr Jurecki eine (zu große) Lücke hinterlassen?

    Bis jetzt auf jeden Fall, meiner Meinung nach. Für mich fehlt der an allen Ecken und Enden.

    Aber es hilft nix, muß auch ohne gehen...auf jeden Fall wird die Saison bockschwer.

    Und das Spiel gegen Friesenheim...keine Ahnung, ob wir es gewinnen werden, ohne Arne...wird eine ganz schwere Nummer. Ich tippe auf schwere Beine, wackelige Hände. Der Druck ist groß.

    Mein Tip: ein souveräner Heimsieg wirds nicht...irgendwie gewinnen würde mir reichen

    Zitat

    Original von Steinar
    Es lebe die Welt der Vorurteile. Die Qualität der Fouls macht bei der Betrachtung für mich in erster Linie (mit Blick auf das Getue) gar keinen Unterschied. Beide lamentieren - wie auch viele andere - sobald sie eine Zeitstrafe kassieren.

    Die Qualität der Fouls kommt dann in der Unterzahl ins Spiel, nämlich in Bezug auf die Wirkung auf den Gegner bzw. den weiteren Spielverlauf und da muss man dann eben sagen ist die Qualität in der Tat eine ganz andere - das spricht aber dann eher gegen Siodmiak und für Roggisch. Roggisch erzielt nämlich mit den Zeitstrafen einen Effekt beim Gegner, der seinem Team weiterhilft, Siodmiak eben nicht.

    Eigentlich wollte ich nochmal was dazu schreiben, aber ich laß es jetzt.

    Ich kann Deiner Argumentation schlicht nicht folgen.....und ich möchts auch gar nicht mehr.
    :nein:

    Zitat

    Original von Steinar
    Benni: Die Antwort auf deine letzte Frage habt ihr euch doch schon gegeben. Im Sport geht es halt in allererster Linie eben ums gewinnen.

    Und nur um das nochmal klarzustellen. Der Sportfreund Siodmiak ist in Sachen Unschuldsmiene bei klaren Zeitstrafen keinen Deut besser als Roggisch. Das konnte ich beim Sparkassen-Cup in Hessen vor der Saison vier Tage lang mir zu Gemüte führen.

    Eine Unschuldsmiene setzt erst mal fast jeder auf...ich denke, daß das menschlich ist.

    Und daß Siodmiak kein Heiliger ist, ist auch klar...aber den mit so einer Figur wie Roggisch zu vergleichen, ist nicht ok. Bei dem ist das drauflaufen aufs Feld ja schon grenzwertig ;)

    Sei es drum, wir ändern nix mehr, der Sieg der Löwen geht unterm Strich in Ordnung, fertig aus...

    Zitat

    Original von Einstein
    Zwischen deiner durchaus glaubwürdigen Erkenntnis und deiner Meinung zu den Schiedsrichtern:


    steht die Aussage von Lothar Frohwein: „Rot mit Bericht“ für mich ordentlich im Widerspruch.
    (Nur mal so als Feststellung.)

    Das siehst Du richtig, darum auch von mir keine Formulierungen wie "rausgekloppt" oder auch keine Forderung nach roter Karte.

    Es mag in der Szene was vorgefallen sein, was eine rote Karte hätte nach sich ziehen können oder müssen. ICH selber habe das nicht gesehen, andere vielleicht.

    Zitat

    Original von Fry
    Vieleicht können Lothar Frohwein und Rocket19 die Szene beschreiben.
    Ihren Beiträgen zufolge haben sie das Foul gesehen.

    Nein, kann ich nicht, ich habe das nur "aus dem Augenwinkel" gesehen, daß es einen Zusammenprall gab, denn es fiel in diesem Moment ein Tor.

    Deshalb kann ich auch nicht in den Tenor mit einstimmen, daß Hansen von Roggisch rausgehauen wurde. Bevor ich so etwas behaupte, muß ich mir meiner Sache sicher sein und das kann ich in dieser Szene nicht sein.

    Die Schiedsrichter gingen dann sehr energisch auf Roggisch zu und gaben ihm 2 Minuten, sie werden es besser gesehen haben.

    Ich meinte weiter oben auch gar nicht speziell diese Szene. Was mich an dem Vogel echt aufregt, ist dieses ganze Getue. Der kriegt glaskare 2 Minuten und diskutiert mit den Schiedsrichtern ohne Ende. Wenn die Löwen im Angriff waren, rennt der mit ausgestellten Ellbogen an den Kreis und springt da rum, als wenn er sie nicht alle an der Latte hat.

    Die ersten 2 Minuten, die er bekam, waren auch schon hart an der Grenze zur Tätlichkeit meiner Meinung nach, die Sache mit Hansen waren dann seine zweiten 2 Minuten.

    Alles in allem ein Spieler, auf den ich persönlich keinen Wert lege.

    Ja, muß ich auch sagen, der Roggisch sollte sich mal überlegen, aufzuhören. Hab den jetzt das erste Mal so richtig vor Ort gesehen und nicht im TV...der ist einfach über.

    Nicht nur in der Szene...das ist echt ohne Worte...will doch keiner sehen, so ein Gekloppe.

    Ansonsten, gute Leistung vom TUS, in den letzten 10 Minuten ging nicht mehr viel zusammen. Sie hätten sich vorher mehr absetzen müssen, die Möglichkeiten waren da, wurden aber nicht genutzt. Glückwunsch an die Kröten !

    Zitat

    Original von Steinar

    Bei allem anderen als Platz 1 müsste bei der Mannschaft und dem Etat schon Unzufriedenheit aufkommen. Ist überhaupt verwunderlich, dass diese Mannschaft schon einen Punktverlust auf dem Konto hat.

    Ja, da haste wohl recht. Deswegen schrieb ich ja oben "erst aufsteigen, dann ...". Erfolg kann man nicht programmieren, ein Spaziergang wird das für GWD bestimmt nicht. Dennoch glaube ich schon, daß sie es eigentlich packen müßten.

    Zitat

    Original von GWD - Fan
    Ja da ists auch echt interessant - solltest Du vielleicht auch schonmal vorbeischauen. Man weiß ja nicht, was die Zukunft noch so bringt. Ich genieße jedenfalls die letzten 27 Spieltage dort :)

    Junge, junge, jetzt sind se mal gerade Tabellenführer und der führt sich hier auf, als wenn er in ner Kaba-Dose gepennt hat.

    Erst mal aufsteigen, dann den Kopf aufmachen...

    Wie befürchtet, Hütte vollgehauen... :nein:

    Einstelliger Tabellenplatz? Die sollen lieber nach unten schauen und erstmal die Mannschaften schlagen, die man schlagen muß, um nicht in Gefahr zu geraten und das wird in der momentanen Verfassung schwer genug.

    Ok, in Flense und Hamburg kann man verlieren, keine Frage. Aber wie diese Spiele verloren wurden...kein weiteres Wort darüber, sonst krieg ich hier wahrscheinlich die rote Karte gezeigt.