Wo gibt es den dritten Trainerwechsel der Saison 2010/11?

• Wer räumt als nächstes den Trainerstuhl? 0

1. jemand anderes, nämlich... (0) 0%
    2. Volker Mudrow (Lemgo) (0) 0%
    3. Nachfolger Tominec (Melsungen) (0) 0%
    4. Jens Pfänder (Ahlen-Hamm) (0) 0%
    5. Patrik Liljestrand (N-Lübbecke) (0) 0%
    6. Martin Schwalb (Hamburg) (0) 0%
    7. Per Carlen (Flensburg) (0) 0%
    8. Michael Biegler (Großwallstadt) (0) 0%
    9. Gudmundur Gudmundsson (RN Löwen) (0) 0%
    10. Michael Roth (Wetzlar) (0) 0%

Das amtliche Endergebnis

Zur Auswahl sind erst mal alle, die beim letzten Mal eine Stimme bekommen haben. Zudem wurden mal Patrik Liljestrand und Volker Mudrow reinrotiert. Irgendjemandem müssen ja die Stimmen für "jemand anderes nämlich" gelten. Dafür wurden Aron Kristjansson als Tabellenführer der Liga 1B und Sead Hasanefendic (trotz der Niederlage in Burgdorf) mal herausrotiert, da zuletzt ohne Stimme.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Oktober 2010 um 21:09)

• Ich habe, wie die ersten anderen beiden, mal auf Schwalb getippt, denn in HH dürfte die Luft im Moment am heißesten brennen und im Falle einer Niederlage gegen die Berliner (auch wenn ich vermute, dass das Gesetz der Serie in HH reißen könnte) müßte man dann eigentlich reagieren.
    Nur dass man dem Mann schon einen Posten an anderer Stelle angeboten hat, macht die Sache kompliziert. Ich bin gespannt......

• Zitat

Original von Crusty
    ...... denn in HH dürfte die Luft im Moment am heißesten brennen ......

Das sehe ich ganz genau so. Deshalb Schwalb.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Zitat

Original von Crusty
    Ich habe, wie die ersten anderen beiden, mal auf Schwalb getippt, denn in HH dürfte die Luft im Moment am heißesten brennen und im Falle einer Niederlage gegen die Berliner (auch wenn ich vermute, dass das Gesetz der Serie in HH reißen könnte) müßte man dann eigentlich reagieren.
    Nur dass man dem Mann schon einen Posten an anderer Stelle angeboten hat, macht die Sache kompliziert. Ich bin gespannt......

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Schwalb rauswirft.
    Mal ganz ehrlich, warum soll man bis Ende der Saison einen Interimstrainer einsetzen. Vorher wird der geheimnisvolle neue Trainer wohl nicht kommen, es sei denn er fliegt auch raus.
    Das bringt doch viel zu viel durcheinander in die Mannschaft und kostet am Ende mehr Punkte als so.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Na, die Argumentation könnte man bei jedem Trainerwechsel bringen, und trotzdem fliegen immer wieder welche in der laufenden Saison - manchmal gleich zwei auf einmal. Je nachdem, wer denn Mister X ist, wird dann zur Not die Kasse noch mal weit aufgemacht, und aus dem Vertrag rausgeholt (s. Gislasson). Abgesehen davon, dass zur Zeit mit Lindgren ja jemand unterwegs ist, der in Nordhorn sehr erfolgreich Potenzial auszuschöpfen gewusst hat, und der sofort einspringen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (12. Oktober 2010 um 11:20)

• Schwalb?! Die Sache mit der Zukunft im Verein könnts scheitern lassen.

Jedenfalls ist Biegler jetzt eigtl. fest im Sattel denke ich... ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Aus meiner Sicht stehen drei Trainer unter hohen Erfolgsdruck. Das sind Patrik Liljestrand (TuS N-Lübbecke), Michael Roth (HSG Wetzlar) und Martin Schwalb (HSV).

Von denen sitzt wohl Michael Roth am sichersten im Sattel, da Wetzlar gerade seinen ersten Punkt geholt haben und zudem würde es finanziell eng werden, wenn man Roth entlässt.

Martin Schwalb muss langsam mit seinem HSV Erfolge feiern, besonders in der Champions League sieht es nicht guit aus, aber ich glaube, dass der Präsiden Andreas Rudolph noch bis zu den Duellen mit den direkten Konkurenten warten wird.

Dagen sieht es für Patrik Liljestrand ernst aus, denn langsam sollten die Erfolge kommen und man weiß ja wie schnell der Hauptsponsor seine Geldbörse rausholt. Deshalb sollten die Lübbecker langsam auf die Erfolgsspur einbiegen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Zitat

Original von Brownie
    Schwalb?! Die Sache mit der Zukunft im Verein könnts scheitern lassen.

Jedenfalls ist Biegler jetzt eigtl. fest im Sattel denke ich... ;)

Gerade, weil er weich fallen würde, kann ich mir Schwalb als Kandidaten gut vorstellen. Wenn Rudolph ernst macht mit aufhören, dass ist diese Saison die letzte Chance für den Meistertitel - und damit ein Wechsel was bringt, muss er erfolgen, bevor der Zug ganz abgefahren ist.

• Zitat

Original von crakz
    Bei Niederlage gegen Gummersbach und Friesenheim denke ich das Liljestrand weg ist !

Geh ich auch von aus...nach Niederlage in GM (die mMn wohl nicht zu vermeiden ist) noch nicht, aber gegen Friesenheim muß dann gewonnen werden, zumal in eigener Halle. Gewinnen sie das nicht,dann seh ich schwarz für ihn.

• Zitat

Original von B.Onkel
    Mein Tipp Michael Roth wechselt zur MT Melsungen

halte ich für sehr unwahrscheinlich.

1) Roth hat hier "seine" Mannschaft zusammengebaut und wird auch mit dieser noch einige Punkte holen.
    2) Roth hat hier noch fast zwei Jahre Vertrag, so lange 1) gilt, wird die HSG Roth nicht rauswerfen.
    3) Gilt 1) nicht mehr, hat die HSG im Normalfall kein Geld für eine Abfindung. Die Geschichte mit seinem Vorgänger hätte schon fast die Insolvenz bedeutet.

Fazit: es gibt keine (für die HSG denkbare) Variante, die Deine Theorie unterstützt, bzw Sinn macht. :D

• Zitat

Original von Tix

halte ich für sehr unwahrscheinlich.

1) Roth hat hier "seine" Mannschaft zusammengebaut und wird auch mit dieser noch einige Punkte holen.
    2) Roth hat hier noch fast zwei Jahre Vertrag, so lange 1) gilt, wird die HSG Roth nicht rauswerfen.
    3) Gilt 1) nicht mehr, hat die HSG im Normalfall kein Geld für eine Abfindung. Die Geschichte mit seinem Vorgänger hätte schon fast die Insolvenz bedeutet.

Fazit: es gibt keine (für die HSG denkbare) Variante, die Deine Theorie unterstützt, bzw Sinn macht. :D

Die gäbe es schon wenn sich beide Seiten auf eine Trennung einigen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Warum sollte Roth sich die Melsunger Söldnertruppe antun? Das ist denke ich auch das Kernproblem bei Melsungen. Welcher gute Trainer sollte da hinwollen...

• Auch Volker Mudrow ist nicht auszuschließen.
    In Lemgo ist man ja nicht gerade zufrieden mit dem, was zurzeit abgeliefert wird. Wenn das jetzt noch gegen Magdeburg schief geht und eines der beiden Hannover-Burgdorf Spiele, dann könnte das auch schnell mal ein Ende haben!
    Die bisherige Bilanz ist jedenfalls enttäuschend!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von B.Onkel
    Is ja nur son Tipp, er wurde angeblich bei den Letzten Melsunger Spielen wärdend und nach den Spielen im Vip bereich gesehen, und auch auf der Geschäftstelle!

Ja klar , letzten Dienstag und hat sich dann gleich auf die Wetzlaer Bank gebeamt, um mit der HSG ein Unentschieden gegen Lemgo zu holen............

Schafft nicht jeder............. :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Einmal editiert, zuletzt von TGR (12. Oktober 2010 um 21:03)

• Roth wird gleichzeitig mit Mudrow entlassen und da Mudrow ja sowieso noch in Wetzlar wohnt darf er wieder auf seinen alten Posten. Amen... :lol:

Nein, Spaß beiseite. Derzeit gibt es weder einen Aufsichtsratvorsitzenden noch einen Geschäftsführer. Da wird man nicht den Trainer entlassen, der auch gleichzeitig der sportliche Leiter ist. Es war klar, dass bei dem Spielplan die Punkte am Anfang der Saison dünn sein würden, auch wenn natürlich von anderem geträumt wurde. Deswegen hat man auch gerade erst mit ihm verlängert. Ihn jetzt zu entlassen wäre finanzieller Selbstmord.

Davon abgesehen kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er in Melsungen anheuert. Es sei denn der neue Geschäftsführer steht schon fest und er findet diesen dermaßen schrecklich, dass er sich aus dem Staub macht ;)
    Er hat in Wetzlar ziemlich viel zu sagen, seit sich Dotzauer zurückgezogen hat. Wo bekommt er das wieder? In Melsungen sicher nicht, da sagt ihm dann Frau Braun wo der Hase lang läuft.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Zitat

Original von B.Onkel
    Is ja nur son Tipp, er wurde angeblich bei den Letzten Melsunger Spielen wärdend und nach den Spielen im Vip bereich gesehen, und auch auf der Geschäftstelle!

Richie Ratka ist auch meistens bzw. öfter wohl bei den Spielen in Lübbecke... :)
    Kann ja ein Anzeichen sein... Gleich nach seiner Entlassung war er beim TuS... :)

• Zitat

Original von B.Onkel

Auch nur so'n Tip(p): Roth war DSF-Co-Kommentator beim Spiel gegen Kiel. Ist ihm also nicht zu verdenken, wenn er dafür höchstpersönlich in der Halle anwesend war. Und dass es in dem Fall hinterher auch etwas Happa gab ist ebenfalls nicht weiter verwerflich, oder?

Btw: lief nicht letzte Woche Daniel Stephan in der Halle 'rum? Ach so, sorry. Roth konnte da nicht Co-Kommentieren weil seine Truppe den Abend selbst ein Spiel hatte ... :rolleyes: