" ich wurde zum unfreiwilligen kronzeugen einer ansicht, die ich ausdrücklich nicht teile"
so die antwort vom professor auf rückfrage der presse....
sagt mal wieder alles zu der werthaltigkeit der rechten szene....
oder
celje-micha4 - habt ihr da andere infos ?
Ob es sich bei journalistenwatch.com um eine rechtspopulistische Seite handelt, kann ich nicht beurteilen.
Wer legt fast was rechtspopulistisch ist? Das wird vermutlich auch jeder etwas differenziert sehen und unterschiedliche Ansichten dazu haben, was nun rechts ist oder nicht.
Mir ging es hier nur um die Aussage des Professors, das es dort bis jetzt trotz hoher Alarmstufe ziemlich normal läuft.
Ich finde es aber schon etwas merkwürdig, dass man sich heute dafür rechtfertigen muß, wenn die Aussagen die man trifft irgendwo zitiert werden.
Sicherlich ist der Artikel mit Schaum vor dem Mund geschrieben worden, was ich auch nicht gut heiße und auch absolut nicht zielführend finde.
Mir geht es um einen sachlichen Diskurs in dem verschiedene Ansichten zu Wort kommen und in dem diese auch akzeptiert werden können.
Jeder sollte die Meinung und auch die Ängste des Anderen akzeptieren, auch wenn man dazu eine völlig andere Meinung hat.
Die Menschen denken sich diese Ängste und Vorbehalte ja nicht aus, sondern für sie sind sie real.