Beiträge von Micha4

Hammer. Bei dem Potenzial müsste doch eigentlich Liga 2 drin sein. Welcher Zweitligist hat 1000 Zuschauer?

Die 2. Liga ist ja auch das Ziel, wird nur schwer mit Rödertal in einer Staffel.
    Die nächste Frage ist, rechnet es sich? Höhere Kosten in Liga 2, heißt mehr Sponsoren oder höhere Eintrittspreise und dadurch eventuell weniger Zuschauer.
    Das ist glaube ich ein Grundproblem für viele ambitionierte Vereine in Liga 3 und 2.
    Aber das ist hier off topic.

Wieder nur 300 Zuschauer. Beim BVB ist man entäuscht und fragt sich laut Artikel, ob es daran liegt: "dass es Frauen sind, die Handball spielen".

Denke eher, dass man hierzulande keine breitere Masse damit begeistern kann - Podravka? Wer? Wo? Ich erinnere mich noch an die Worte vom HSV Handball als man noch CL spielte: Man bekomme die Zuschaueränge eher gegen Eisenach voll als gegen Veszprem.

Stimmt, auch beim FHC waren die internationalen Spiele (lang ist es her) immer etwas schlechter besucht als die Ligaspiele.
    Lag aber auch daran, dass die Jahreskarten nicht dafür gültig waren.
    Aber 300 Zuschauer sind echt ein Armutszeugnis.
    Samstag Spitzenspiel 3. Liga Staffel B FHC - Rödertal 1135 Zuschauer

Ich schaue eher auf andere Werte wie gemeldete Corona Infektionen, Belegung der Intensivbetten und wieviele Coronapatienten beatmet werden müssen.
    Auch wichtig zu sehen, wie schnell die Zahlen in die Höhe schnellen können. Von gestern auf heute sind mehr als 800 neue Patienten mit Corona auf Intensivstationen verlegt worden.
    Schau dir einfach das DIVI Intensivregister an.

OK, hab ich gemacht. Das Einzige was ich dort erkennen kann, ist das der Anteil der Patienten mit positivem Coronatest auf den Intensivstationen zunimmt.
    Die Anzahl der insgesamt belegten Intensivbetten hat sich seit dem Sommer nicht verändert und liegt stabil zwischen 21000 und 22000.
    Erkennen kann man auch, dass sich bei der Notfallreserve nichts ändert. Einzig die Anzahl der freien verfügbaren Intensivbetten sinkt stetig.
    Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn das jemand erklären kann, wäre es schön.

Wenn die obige Aussage von Handballer2105 korrekt ist, müssten im selben Moment 800 Patienten von der Intensivstation verlegt oder entlassen worden sein.
    Für mich sieht es eher so aus, als ob da zu einem größeren Teil schon vorhandene Intensivpatienten einen positiven Test erhalten haben.

308 Permanent Redirect

dort auf Zeitreihen gehen

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung empfiehlt für sogenannte Community-Masken eine maximale Tragedauer von 2 Stunden und danach eine Erholungsdauer von 30 Minuten.
    302 Found
    Soviel dazu, dass Community-Masken keine schädigenden Auswirkungen haben können.
    Weiterhin wird allen Betrieben bei der Festlegung der Tragezeiten dringend empfohlen, den zuständigen Betriebsarzt hinzuzuziehen. Das gilt auch für Schulen.
    § 21 SGB 7 - Einzelnorm
    Das bedeutet, dass jedem Arbeitnehmer und Schüler zumindest eine arbeitsmedizinische Untersuchung angeboten werden muss, bevor er zum Tragen einer Maske verpflichtet werden kann.

mir sind deine aussagen bzgl. wikipedia / jw etc. viel zu unglaubhaft, als das ich dies als sachlichen beitrag
    zum diskurs einstufen würde- sonst hättest du längst einiges dazu klarstellen können...

OK, wenn du mich als unglaubhaft und unsachlich empfindest, so sei es so. Deine Meinung. Werde ich akzeptieren.
    Ich habe mich bis jetzt überhaupt nicht zu Wikipedia geäußert. Aber ja, ich halte Wikipedia weder für eine seriöse, noch eine wissenschaftliche Quelle.
    Und klar hätte ich irgendwas klarstellen können. Habe ich auch. Mir geht es um die Aussage vom Professor und nicht um den Artikel.

Bin jetzt erstmal raus. Die Arbeit ruft.

„Recherchen des BR legen nun diesen Schluss nahe: Bei den Zahlen der Staatsregierung muss es sich um eine Fehlinterpretation der Statistik handeln - mit der etwa das Gesundheitsministerium arbeitet. Auf Nachfrage erklärte Gesundheitsministerin Huml, sie stütze ihre Aussage auf das System IVENA, das derzeit ebenfalls Daten zu den mit Covid-19 Patienten belegten Betten erhebt. Unter dem Stichwort ICU (Intensive Care Unit) finden sich dann auch die Zahlen, die Huml und Aiwanger am Dienstag und Donnerstag verbreitet haben. Allerdings: ICU-Betten bieten lediglich die Möglichkeit der invasiven Beatmung, sagen aber nichts darüber aus, ob tatsächlich beatmetet wird. Denn IVENA fragt das bei den Krankenhäusern nicht ab - anders als DIVI.“

Wohl eher behördliches Halbwissen als Angst schüren. Oder wie kommt es, dass RKI und BR so ganz unzensiert die Anzahl der tatsächlich Beatmeten verbreiten dürfen?

Dazu möchte ich auch noch meine Meinung sagen:
    Ich finde es erschreckend wenn sich Politiker so rausreden und sich nur auf die Zuarbeit verlassen. Es ist gerade in dieser Situation ihre verdammte Pflicht solche Informationen zu überprüfen. Schließlich werden auf Grund solcher Zahlen Maßnahmen getroffen, die massiv in die Grundrechte eingreifen.
    Sicher kann ein Politiker nicht alles sachlich überprüfen und muß sich auch auf Aussagen von Fachleuten verlassen.
    Aber gerade als "Entscheider" hat man die Pflicht sich auch selbst zu informieren, ansonsten basieren die eigenen Entscheidungen nur auf Aussagen anderer Personen.

" ich wurde zum unfreiwilligen kronzeugen einer ansicht, die ich ausdrücklich nicht teile"

so die antwort vom professor auf rückfrage der presse....

sagt mal wieder alles zu der werthaltigkeit der rechten szene....
    oder
    celje-micha4 - habt ihr da andere infos ?

Ob es sich bei journalistenwatch.com um eine rechtspopulistische Seite handelt, kann ich nicht beurteilen.
    Wer legt fast was rechtspopulistisch ist? Das wird vermutlich auch jeder etwas differenziert sehen und unterschiedliche Ansichten dazu haben, was nun rechts ist oder nicht.
    Mir ging es hier nur um die Aussage des Professors, das es dort bis jetzt trotz hoher Alarmstufe ziemlich normal läuft.
    Ich finde es aber schon etwas merkwürdig, dass man sich heute dafür rechtfertigen muß, wenn die Aussagen die man trifft irgendwo zitiert werden.

Sicherlich ist der Artikel mit Schaum vor dem Mund geschrieben worden, was ich auch nicht gut heiße und auch absolut nicht zielführend finde.
    Mir geht es um einen sachlichen Diskurs in dem verschiedene Ansichten zu Wort kommen und in dem diese auch akzeptiert werden können.
    Jeder sollte die Meinung und auch die Ängste des Anderen akzeptieren, auch wenn man dazu eine völlig andere Meinung hat.
    Die Menschen denken sich diese Ängste und Vorbehalte ja nicht aus, sondern für sie sind sie real.

Nurnoch so viel. Es gibt genügend Mediziner und Experten bis hin zum Netzwerk evidenzbasierter Medizin, die ähnliche Fragen stellen und gewisse Ansichten von Drosten , RKI und Regierung nicht teilen, ohne Corona Leugner zu sein.
    Intensivbetten sind immer zu 75-80 Prozent ausgelastet, auch vor Covid 19 dafür sind sie schließlich da...

Ja, nur leider trauen sich noch viel zu wenig Mediziner, ihre ehrliche Meinung zu sagen, weil sie dafür sofort öffentlich diffamiert werden.
    Fakten zählen heutzutage leider nicht mehr viel.
    Siehe hier:
    Link entfernt mit Verweis auf Punkt 2) der Nutzungsbestimmungen der HE

Zitat von »Harpiks«
    Ergebnisse sind da - BVB-Frauen müssen nochmal zum Corona-Test

.

Die Website und Social-Media-Seiten vom BVB werden leider sehr selten aktualisiert. Dafür haben die Ruhrnachrichten immer alle paar Tage sehr interessante Artikel - da können sich andere Zeitungen von anderen Teams mal was von abschneiden.

Zitat
    Eine Idee gibt es von Seiten der HBF wohl schon: In einer Video-Konferenz am vergangenen Freitag hätten laut Bartels alle Bundesliga-Vereine dem Vorschlag zugestimmt, die Teams einmal in der Woche vor jedem Spiel zu testen. Offiziell sei das Ganze aber noch nicht. Die HBF war am Dienstag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Mit der Strategie kann man sicher sein, dass es nie zu einem regulären Betrieb im Handball kommen wird.
    Bei einer Genauigkeit der verwendeten PCR-Tests von 98% bis 99,5%, ist es nur eine Frage der Zeit, bis bei jeder Mannschaft ein positiver Test auftritt.
    Sei es nun echt oder falsch positiv. Auf Null kann man mit der Methode nicht kommen.

Irgendjemand muss ja auch demjenigen am Zeitnehmertisch (mit Regelkenntnis) den Auftrag gegeben haben das zu unrecht gegebene Tor wieder zu zählen.
    Kurzfristig wurde der Spielstand nach der Entscheidung für die Rote Karte ja auf der Anzeige in Halle und TV auf 13:15 korrigiert, bevor dann auf einmal wieder 13:16 dastand. Es war also nicht nur ein Versehen, sondern eine aktive Entscheidung gegen die Regeln!

Richtig schlaffe Spiele von Dänemark bei diesem Turnier. Wenn Deutschland so schwach auftreten würde, würde ich mir die Haare ausraufen. Allerdings handelt es sich hier um Dänemark, DEM Frauenhandball-Wunderland überhaupt. Während ich für Deutschland eine passende (gerechtfertigte!) Ausrede hätte (Randsport, usw...), gibt es für Dänemark eigentlich keine Ausreden mehr... :nein:

Ja, war nicht wirklich berauschend was Dänemark da gespielt hat. Aber Russland spielt momentan auch richtig guten und schönen Handball. Das macht echt Freude da zuzusehen. Vor allem was Anna Vyakhireva da treibt ist schon phänomenal. War für mich heute wieder Player of the Match, aber das war sie ja auch offiziell gestern schon. Ich finde auch gut das Trefilov den Unsinn mit dem Torhüter raus nicht mitmacht. Hat man ja gesehen was es Dänemark heute gebracht hat...