Das Torwart-Duell haben wir schon mit riesem Abstand gewonnen. Sterbik völlig von der Rolle.
Beiträge von f0x
-
-
OH MANN!!! Rot wegen Wechselfehler... das darf ja wohl nicht wahr sein.
-
Zum Glück kriegt Sterbik noch gar nichts zu fassen, hoffentlich bleibt das so.
-
Haben die Schiris ihre gelben Karten zuhause vergessen?
-
Ich kann einfach nicht verstehen, dass es immer wieder und wieder probleme mit diesen Verlegeböden gibt. Das Problem gibts bestimmt schon seit 5 Jahren oder so, das kann doch nicht sein das da keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann. Oder gehts da mal wieder um Geld und die Vereine wählen da die "Billiglösung"?
-
Der wintermute hat vergessen seine Blau-Weiße Brille nach dem Spiel abzusetzen, oder sieht er ohne etwa gar nix mehr!?
-
Man braucht nicht besonders gut Lippen lesen können, um mitzubekommen was der Schröder da dem Fernandez an den Kopf geschmissen hat.. unsympathisch hoch 10 der Mann in meinen Augen.
Die Hamburger feiern ja, als hätten sie die Meisterschaft jetzt schon in der Tasche... zum Glück ist die Saison noch lang

-
Mal ganz kurz ne Frage am Rande:
Annett Sattler und Filip Jicha -> geht da etwa was!?

-
Der Lokalradiosender "RST" überträgt weite Teile des Spiels live. Online hörbar unter: http://www.radiorst.de/
Nur vorweg: Der Kommentar wird nicht ganz objektiv sein, sondern vermutlich leicht TVE-lastig

-
Zitat
Original von pinguin
Mensch woody, klasse Beitrag !
Jap, da stimme ich mal voll und ganz zu!
-
Ich glaube nicht, dass ein Einspruch dann von Nöten sein wird, weil wir (selbst wenn wir gegen Dormagen aufsteigen sollten) in 2012 wieder in der 2. Liga spielen werden
So realistisch bin ich dann doch. -
Zitat
Original von Lothar Frohwein
@ fOx: Hat es alles schon gegeben. Sogar mit dem Vorspiel der Auswahlen ZLN gegen ZLS. Wurde aber nach und nach alles wieder abgeschafft. Ich halte die Veranstaltung in dieser Form für überflüssig.Ich stimme auf jeden Fall zu, dass man die Attraktivtät dieses Events irgendwie erhöhen muss. Wechselnde Spielorte wäre auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn man mal das NBA Basketball All-Star Game als Vorbild zum Vergleich heranzieht, hat die HBL natürlich auch einen schweren Stand. In der NBA gibt es die Eastern und Western Conference, die quasi prädestiniert dafür sind gegen einander anzutreten, dafür gibt es halt kein pendant in der HBL. Und dazu kommt, dass sich die NBA-Basketballer nen Bein ausreißen würden, um für das All-Star nominiert zu werden, das ist in den USA eine ganz besondere Ehre. Bei den HBL Profis hat man diesen Eindruck definitiv nicht, wenn man sich die Reihe von Absagen anschaut. Das rührt u.A. auch daher das die Fans in den USA wahre Statistikfanatiker sind, die haben ja für jeden Spielwert eine eigene Hall-of-Fame (übertrieben gesagt).
Nicht zu letzt muss man sich evtl. sogar fragen ob der Handballsport an sich überhaupt in der Form geeignet ist für ein Show-Only-Event. Handballspiele haben ihren Reiz ja vorallem in der Spannung die entsteht, wenn es "heiß her" geht, soll heißen mit vollem Einsatz um den Sieg gefightet wird. Nimmt man die Komponente "Gewinnen wollen" aus dem Spiel, geht einfach viel vom wahren Handball verloren.
Ganz besonders eklatant sehe ich das Problem bei den Torhütern. Geben die bei nem just-4-fun Spiel 100% sind sie die Spaßverderber, weil sie dann die Kempatricks, 7m Kunstwürfe etc. halten, aber man kann von nem TopKeeper auch schlecht verlangen, dass er in nem All-StarGame nur 50% geht, damit die Spieler schön glänzen können. Ich würde gern mal Omeyers (oder Heinevetters) Blick sehen, wenn man ihm das versucht beizubringen
Es ist also sehr sehr schwer, einen Mittelweg zwischen Fun&Show und Siegeswillen beim Handball zu finden. Entweder müsste das All-Star-Game also um irgendwas gehen, einen Pokal oder ähnliches, so dass die Akteure wirklich Gas geben, oder aber man macht Show-Only, dann müsste man quasi so etwas bei beim Wrestling machen: Vorher die Aktionen/Kunststückchen grob absprechen, damit jeder mitmacht und jeder mal drankommt, aber sich keiner wehtut

-
Zunächst generell: Wenn du Lust auf Handball hast, nur zu geh auf jeden Fall einfach mal zum Training und schnupper rein.
Jetzt spezifisch zu dir: Oft ist es bei sovielen Mannschaften auch so, dass mehrere Mannschaften zusammen trainieren. Solche Trainingseinheiten würd ich dir empfehlen. Außerdem würde ich dir empfehlen völlig unvoreingenommen zum Training gehen, was die Mannschaft betrifft. Wenn du von vorn herein mit offenen Karten spielst und den Trainern sagst, was du dir vorstellst werden sie das sicher versuchen zu berücksichtigen. Ganz oft ist es aber so, dass in Mannschaften Personalnot auf einzelnen Positionen herrscht und man absolut dankbar über jeden Neuling ist, der aushelfen kann. Sei also nicht enttäuscht, wenn du zunächst in einer der Kreisklassen-Teams gesteckt wirst, da ist (fast) jeder mal angefangen

-
Es wird sich doch wohl ein Modus finden lassen, um ansprechende Teams zusammenzustellen. Nord vs Süd, West vs Ost.. kommt doch immer drauf an wo man die Grenze zieht.
Ich fänds klasse wenn es ein Voting gäbe, mittels man für jede Position seinen Lieblingsspieler in das jeweilige Team voten kann.
-
Ich hatte den Eindruck, dass neben dem schlechten Termin einen Tag nach dem letzten Spieltag vorallem die Spielansetzung der Hauptgrund für ein langweiliges Spiel war.
Es ist in meinen Augen alles andere als sinnvoll, ein "All-Star-Team" gegen die Nationalmannschaft spielen zu lassen, wenn diese eine Woche später ernsthaft ran muss und das Spiel noch als halben Test sieht. Einigen Nationalspielern (z.B. beiden Keepern) hat man ganz klar angemerkt, dass sie sich nochmal beim Bundestrainer empfehlen wollten.
Die Leute kommen doch in die Halle um eine Show zu sehen und viele Tore und all die Kunststückchen, die in nem Punktspiel keinen Platz haben. Das Spielfeldrand Interview mit Pommes Hens hat es ganz deutlich gemacht, sinngemäß hat er da irgendwas gesagt wie: "Kabinettstückchen sollte man beim Bundestrainer besser nicht machen, aber wenn ich nochmal eingewechselt werde probier ich mal was."
Ich bin der Meinung, dass es für die Attraktivität der Veranstaltung essentiell wichtig ist, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Die Teams die da aufeinander treffen, sollten meiner Meinung nach sogar vorher vielleicht mal ein Stündchen zusammen trainieren, um den ein oder anderen Trick einzustudieren, damit das Publikum was zu sehen bekommt. Denn einzig und allein darum geht es doch bei dem Spiel:
Dem Publikum ne Show zu bieten. -
Zitat
Original von Christian1701
Ich habe mir den Thread nun mal komplett durchgelesen. Was mich wundert ist, dass ich von Dormagener Fans Vorwürfe an alle anderen lese. Ich vermisse die Kritik an den eigenen Verantwortlichen. Mindestens 5 Vereine bis zur Hälfte der Liga müssten sich eigentlich (dauerhaft) Gedanken über die Relegation machen. Bei der Rahmenterminfestlegung nichts zu sagen und sich später, wenn man weiß, dass man betroffen ist, zu meckern, ist unprofessionell.
Das Thema Freistellungen kann ich schwerer einschätzen, aber auch da weiß Dormagen nicht erst seit 14 Tagen, dass sie mit der Relegation rechnen müssen/können.
Auch ist es seit Jahren bekannt, dass wenn ich ausländische Nationalspieler verpflichte, ich nicht die Garantie habe diese auch immer einsetzen zu können.
Vielleicht ist auch der ein oder andere im TSV-Management mit strategischen Überlegungen überfordert. Aber wie bereits geschrieben, die Kritik in dieser Richtung vermisse ich von den TSV-Fans.Ich habe selten einem Beitrag mehr zugestimmt! 100% richtig was du da sagst, genau das meinte ich auch mit meinem Beitrag auf Seite 2(?), nur hab ich es etwas provokanter formuliert.
Die Dormagener Anhänger verkaufen die Situation hier so als wäre man in Dormagen letzten Sonntag aufgewacht und hätte ganz plötzlich gemerkt: "Oh Mist, wir sind ja in der Relegation ... oh Doppelmist uns fehlen ja unsere Nationalspieler beim Hinspiel, böse HBL, böse Zweitligisten!"
Wie gesagt, dass der Termin unglücklich ist, ist unumstritten, aber den TSV hier als das unschuldige Opfer hinzustellen, ist einfach nicht in Ordnung. -
Hmm.. ganz nettes Spielchen bisher, aber nix dolles. Aber hauptsache Heinevetter gibt alles

-
Zitat
Original von mdo09
Torge Johannsen unterschreibt 2-Jahres-Vertrag in Burgdorf. Wurde vor dem Flensburg Spiel in der Halle verkündet.
Hat noch jemand im ersten Augenblick Torsten Jansen gelesen?!

-
Sieht gut aus für den TVE

Edit: Da ham wirs gepackt!!

Liebe Dormagener, jetzt wirds ernst! -
Zitat
Original von - F -
Hahahahaha! Jetzt kann sie gleich zum Duschen bleiben.
Da hätte wohl kein Kieler was dagegen