Die kleine, bunte, ... Siniak-Show.
Abgezockter alter Hase mit vielen verdeckten Würfen, tollen Pässen auf den Kreis und den Nebenmann.
So groß ist also der Unterschied zwischen Liga 1 und 2! ![]()
Dann deutet alles auf eine Tour nach Essen hin!
Beiträge von Theofilo
-
-
-
Nach einem Ein-Jahr-Vertrag kann er doch auch wieder nach Minden zurück, oder?
-
Ist Alvanos in der Verlosung?

-
später Vogel...

-
Wir sind ein Favorit

- auf den letzten Platz
PS: Und ich dachte Minden ist dann in der Saison 2008/2009 fällig, kann doch nicht immer am letzten Spieltag "langen".

-
Solange es wirtschaftlich kein Himmelfahrtskommando wird.
Hier die Kandidaten als Vergleich der "besten" Absteiger:ZitatAlles anzeigen
Bundesliga 2006/07
18. Eintracht Hildesheim (N) 34 939:1077 11:57
Bundesliga 2005/06
18. Concordia Delitzsch (N) 34 844:1093 10:58
Bundesliga 2004/05
18. Post Schwerin (N) 34 890:1107 9:59
Bundesliga 2001/02
18. SG VfL/BHW Hameln ** 34 803:981 9:59
Bundesliga 2000/01
20. Eintracht Hildesheim (N) 38 845:1084 7:69
Bundesliga 1999/00
18. TuS Schutterwald 34 650:887 4:64
Bundesliga 1995/96
15. HSV Düsseldorf 30 584:654 11:49
16. VfL Bad Schwartau 30 583:751 10:50
Bundesliga 1994/95
16. SG Leutershausen 30 606:712 11:49
Bundesliga 1993/94
18. TSV Scharnhausen (N) 34 689:831 13:55
Bundesliga 1991/92 Nord
14. Stahl Brandenburg * 25 442:599 3:47
* Das Spiel Stahl Brandenburg - VfL Bad Schwartau fiel aus und wurde nicht mehr nachgeholt.
Süd
14. EHV Aue 26 475:622 9:43
Quelle: www-handball-archiv.deAlso erst einmal besser abschneiden als Brandenburg, Schutterwald und Hildesheim, dann der erste Auswärtspunkt und dann andere Ziele...
PS: Selbst mit nem echten Oberligakader hätten wir die Berechtigung, Kiel, Flensburg und Co. zu Pflichtbesuchen zu erwarten.

-
Nach ersten Infos sollen die Kartenpreise in Stralsund stabil bleiben:
Am Sund bleibt es also bei 12 Euro auf den Außenblöcken bzw. 15 Euro auf der Mitteltribühne. Stuhlkarten kosten 10 Euro. Ermäßigungen gibt es nur für alle unter 16 Jahren.
Eventuell wird für die Derbys bzw. Spitzenspiele an der Abendkasse auch noch ein Topzuschlag erhoben.
Über eine Verlegung einzelner Spiele in die Rostocker Stadthalle wird noch nachgedacht, es bleibt aber wohl die Ausnahme.Die erste Runde des Dauerkartenverkaufs hat begonnen:
Vom 21.05.2008 bis zum 05.06.2008 können von den Anrechtsinhabern die Jahreskarten für die Saison 2008/2009 in der SHV-Geschäftsstelle erworben werden.Die genauen Preis für die Dauerkarten muss gorgohr nachtragen. Ich finde Sie aktuell nicht.
-
Was der SCM mit Jürgen Müller will, frag ich mich wirklich.
Der konnte nicht nur im letzten Relegationsspiel für den TSV Altenholz keine Akzente setzen.
Da wären sowohl Quenstädt als auch Hübe bessere und vermutlich sogar preiswertere Alternativen gewesen. -
Offiziell hat unsere 2. Erstligasaison zwar noch nicht begonnen, aber die Berechtigung für aktivere Beteiligung in diesem Teil der Handballecke haben wir SHV-Fans wohl schon bekommen.
Der Stralsunder HV übernimmt wohl den Saisonplan des Wilhelmshavener HV im vorläufigen Saisonplan. Damit können wir den schmerzlichen Abgang Rico Göde gleich im ersten Spiel wieder sehen.Datum Heim-Gast
03.09. Füchse Berlin-Stralsunder HV
06.09. Stralsunder HV-TBV Lemgo
10.09. Frisch Auf Göppingen-Stralsunder HV
13.09. Stralsunder HV-HSG Nordhorn
20.09. SG Flensburg-Handewitt-Stralsunder HV
27.09. Stralsunder HV-HBW Balingen-Weilstetten
04.10. TSV GWD Minden-Stralsunder HV
11.10. Stralsunder HV-VfL Gummersbach
18.10. MT Melsungen-Stralsunder HV
25.10. Stralsunder HV-THW Kiel
08.11. Stralsunder HV-HSG Wetzlar
15.11. Rhein-Neckar Löwen-Stralsunder HV
22.11. Stralsunder HV-TUSEM Essen/HSG Düsseldorf
06.12. TSV Dormagen-Stralsunder HV
10.12. Stralsunder HV-SC Magdeburg
13.12. TV Grosswallstadt-Stralsunder HV
20.12. Stralsunder HV-HSV Hamburg
27.12. Stralsunder HV-Füchse Berlin
07.02. TBV Lemgo-Stralsunder HV
14.02. Stralsunder HV-Frisch Auf Göppingen
21.02. HSG Nordhorn-Stralsunder HV
28.02. Stralsunder HV-SG Flensburg-Handewitt
07.03. HBW Balingen-Weilstetten-Stralsunder HV
14.03. Stralsunder HV-TSV GWD Minden
28.03. VfL Gummersbach-Stralsunder HV
04.04. Stralsunder HV-MT Melsungen
11.04. THW Kiel-Stralsunder HV
18.04. HSG Wetzlar-Stralsunder HV
25.04. Stralsunder HV-Rhein-Neckar Löwen
02.05. TUSEM Essen/HSG Düsseldorf-Stralsunder HV
16.05. Stralsunder HV-TSV Dormagen
23.05. SC Magdeburg-Stralsunder HV
30.05. Stralsunder HV-TV Grosswallstadt
06.06. HSV Hamburg-Stralsunder HVEigentlich spielte der SHV immer am Samstag um 19:30 Uhr in der heimischen Vogelsanghalle. Aber der NDR wird sicher auch am Sund bzw. in Rostock bald auf 15 Uhr verlegen wollen.
Ja, ich bin für die Verlegung von "nicht gewinnbaren" SHV-Heimspielen in die Rostocker Stadthalle. :o)
Vielleicht sollte man alle Spiele auf den Nachmittagstermin legen, damit nicht die wechselnden Anwurfzeiten die Anhänger verwirren...
Ich hoffe, dass viele SHV-Anhänger auch in dieser "schönsten" Ecke aktiv werden.
Eines unserer Saisonziele für die Saison heißt: erster Auswärtspunkt für den SHV in Liga 1. Der natürlich auch angestrebte Klassenerhalt wäre unter den aktuellen Vorbedingungen sicher der Oberhammer. Aber eine im Rahmen der Möglichkeiten anständige Erstligasaison kann für mich auch heißen: "Ich freue mich auch auf Niederlagen in der 1. Liga".
Tordifferenzen sollen ja auch schon Abstiege entscheiden haben.
Mit 18 Punkten muss man nicht zwangsläufig immer Letzter sein.Freue mich besonders auf die Wiederholung der Kult-Tour nach Göppingen. Auch in der Niederlage kann man noch Positives erleben...
-
Im Nordstaffelforum gibt es weniger Stress mit GWD-Fans

-
Glückwunsch zur Meisterschaft in Stralsunds Partnerstadt!
-
Zitat
Original von MobyDick87
Die 1. Heimniederlage der Saison
Stralsund hat im Pokal nach Verlängerung auch schon in Hildesheim gewonnen.

-
Die Fotos sind echt cool, schon fast eine Kulttour dieses Trainingslager während der Saison.
Mit der Verkleidung machen einige ja fast schon Fasching.
Sympatische "normale" Jungs...
-
Für mich geht es wirklich um die Nr. 1 in MV, das Erschließen neuer Zuschauerkreise und das Ausnutzen sportlich positiver Einmal-Situationen im mehr als lokalen Sport. Wie will man überregionale Sponsoren finden, wenn man nicht einmal über die Stadtgrenzen geht.
Ein attraktives Gesamtpaket würde nur wenige Fans vergraulen und hätte dafür dringend benötigte Wachstumspotentiale aktiviert.
Aber wenn nun Vorpommern und Rügen als Kernzone reichen sollen, ist das auch eine Entscheidung, wenn auch nicht mein Wunsch. -
Vielleicht wird die Halle in Stralsund "schneller" fertig, wenn man in Rostock die ersten Spiele austrägt.

-
Immerhin hätten die 18 Punkte aus dem ersten Versuch in fast allen Jahren danach für mehr als Platz 18 gereicht.
Ich hoffe auf realistischere Wechselgerüchte...
Detail am Rande: Schneider holte Kaufmann nach Wetzlar und war dann nicht mehr sein Trainer... -
In Stralsund wäre man über "Leihgaben" der Klasse von Kaufmann und Christophersen sicher nicht böse.

Nur Mittelfeld sind wir nun als Aufsteiger wirklich noch nicht.
Richtig viel Spielpraxis können wir bieten und suchen "erstklassige Durchschlagskraft" im Rückraum (und mindestens einen solventen Hauptsponsor mit Ambitionen). -
ich hoffe, dass die verantwortlichen Personen diesmal den Mut mitbringen, die wirtschaftlichen Mehreinnahme-Möglichkeiten sind in der größeren Rostocker Stadthalle doch gegeben. Ganz MV könnte sich die Erstliga-Sahne zusammen anschauen.
Und mit einem Fan-Sonderzug wäre sogar die gemeinsame Anreise von Stralsund nach Rostock der Kult. -
Vielleicht sollte man noch dazu schreiben, dass alle Partien 2x25 Minuten gespielt wurden und im Halbfinale der Neuhäuser es sofort zum Siebenmeterwerfen kam. Auch das ging dann noch in die Verlängerung. Der 13. Schütze fand seinen Meister im Tor des späteren Pokalsiegers.
Und der 14. nutze die sich bietende Chance gegen den 3. Torhüter der Filder-Handballer.Spannung und Dramatik - echtes Pokalfeeling!
Bei Deizisau lief personell schon arg geschwächt und dann noch mit Roten Karten gestraft am Ende nicht mehr viel zusammen.
Da blieb nur die Rolle des "guten Gastgebers".